[Sammelthread] Automobile

alex, wd40 is scheisse für sowas... das verflüchtigt sich viel zu schnell, besorg dir mal n anständiges fett ;)

Kompletten Ansaugtrakt + Batterie raus ... schöne Arbeit. :fresse:

@deep: Hast du nur ein Geräusch oder auch einen stärkeren Widerstand beim schalten?

Es fühlt sich so als würde die Schaltung über einen Grat springen, das merkt man auch wenn das Auto steht ... dort geht der Gang ein paar mm rein und dann kann ich drücken und er springt trozdem nicht rein, so wie als würden sich 2 Zahnräder verkantet haben und das bei getretener Kupplung. :(Wenn ich den Schaltpunkt genau treffe wird der Gang förmlich angsaugt und mir aus der Hand gerissen.
Zudem ist es nach einer Standzeit von 10min für die ersten 1-2km weg, auch wenn vorher 2h auf der Autobahn gefahren bin. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
und das war genau der grund, weswegen ich nach nem ordentlichen mikro gefragt hatte :fresse:
 
Soso...


Ich mochte den neuen Cayenne auch nicht, bis ich mich näher damit beschäftigt habe, da bei meinen Eltern ein Neukauf anstand.
Der neue ML : sie haben bereits drei Mercedes, der ML wäre nur eine höhergelegte Variante von dem gewesen, was bereits da ist. Vor einiger Zeit hatte ich den neuen ML jedoch mal als Leihwagen für einen Tag und mochte ihn ganz gerne.
Für mich kommt er allerdings nur als Privatfahrzeug in Frage.

Der X5 wird bald erneuert, da würde man derzeit für viel Geld ein altes Auto kaufen. Der neue Range Rover ist nett, aber zu teuer.
So ist es also der Cayenne geworden und ich muss sagen, dass man darin auch zu viert sehr bequem über weite Strecken reist. Der 3 Liter haut niemand um, aber mit Chiptuning macht auch der Laune.
Das Fahrwerk ist erste Sahne, man meint eher man sitzt in einer hohen Limousine, als in einem SUV.

Insgesamt, auch unter Anbetracht des im Vergleich zum ML attraktiven Preises finde ich den Cayenne ein super Auto.

Nur warum dann nicht auf den neuen X5 warten ?

Ich persönlich kaufe ja nach optik, danach motor und der rest ist nicht soooooo wichtig :shot::love::d
DAs der cayenne nen geiles auto ist bestreite ich mit keiner sekunde, glaube dir wasde schreibst direkt ,er sagt mir nur eben optisch nicht zu
 
Das worauf du hinaus willst, hätte ich als erstes gemacht :) aber ich hab ja keine ahnung :P

Auto verkaufen und anderes holen? :fresse2:

Ne, bei meinem Megane hab ich besonders im zweiten Gang einen etwas stärkeren Widerstand beim schalten. Ab und zu krieg ich im Stand auch nicht den ersten Gang rein, und der zweite geht dann auch sehr schwer rein, muss dann paar mal kuppeln dann geht alles wieder. :d But, who cares? :fresse:
 
Tut mir leid, ich benutze die GoPro normal zum Motorradfahren ;)

das interne mikro is halt net allzu toll, grad wenns lauter wird... aufm moped geht eh viel im wind unter, bzw hinter der verkleidungsscheibe oder so isses ja wieder leiser, aber für solche geschichten is n externes dann doch besser :)
 
Dann erzählt doch mal worauf du hinaus willst.

Aber das Problem mit dem 1ten Gang hab ich auch, allerdings reichts bei mir den beim ersten mal kurz "anzudrücken" und erneut aus dem Leerlauf zu schalten. Schaltung habe ich schon 2x eingestellt ...


Hier mal das SSP zum Getriebe: http://karo-nbg.selfhost.me/V.A.G-ssp/ssp205_d.pdf
 
Heyho, habe ich was verpasst? Hat der Ponyreiter nun seine Möhre, er hat sie (glaub ich) gestern holen sollen?
 
Nur warum dann nicht auf den neuen X5 warten ?

Ich persönlich kaufe ja nach optik, danach motor und der rest ist nicht soooooo wichtig :shot::love::d
DAs der cayenne nen geiles auto ist bestreite ich mit keiner sekunde, glaube dir wasde schreibst direkt ,er sagt mir nur eben optisch nicht zu

Ich fahre mit einem Auto knapp 1000km die Woche. Mein wagen muss bequem sein. E Klasse mit Luftfederung zb. Wenn du dich nur im Berufsverkehr bewegst ist dir der Motor bald egal, da du mehr als ca 140 PS eh nicht nutzen kannst. Ich bin mit 220 unterwegs und es ist überflüssig. Wenn du ein Auto so schnell runterrockst zählt der Ankaufspreis, der Wertverlust und die Fehleranfälligkeit. Ob ich mich dabei in ein den BMW, audi oder Daimler setze ist mir egal, Hauptsache möglichst bequem.

Warum Cayenne? Wenn du drei Oberklasse Mercedes hast, steigst du nicht in einen BMW. Das ist mehr oder weniger das gleiche und das wäre langweilig, wobei ich persönlich BMW gut finde. Cayenne ist mal was neues. Das merke ich auch, wenn ich den Wagen mal habe, nachdem mich Fahrten in x5,x6 und q7 eigentlich gelangweilt haben. Der Porsche ist eine nette Abwechslung.... Und wenn man ihn selbst nicht bezahlt hat umso mehr ;)
 
Holla die Waldfee, der Porsche bei VOX hat ja "nur" 391k km runter.... Und damit will der jeden Tag fahren? Respekt... :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

:fresse: ah, das hab ich dezent nicht mitbekommen^^ :lol:

@a3: limo - wow, das heck macht sofort den unterschied, erkennt man sofort den unterschied zur a4 limo :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mit einem Auto knapp 1000km die Woche. Mein wagen muss bequem sein. E Klasse mit Luftfederung zb. Wenn du dich nur im Berufsverkehr bewegst ist dir der Motor bald egal, da du mehr als ca 140 PS eh nicht nutzen kannst. Ich bin mit 220 unterwegs und es ist überflüssig. Wenn du ein Auto so schnell runterrockst zählt der Ankaufspreis, der Wertverlust und die Fehleranfälligkeit. Ob ich mich dabei in ein den BMW, audi oder Daimler setze ist mir egal, Hauptsache möglichst bequem.

Warum Cayenne? Wenn du drei Oberklasse Mercedes hast, steigst du nicht in einen BMW. Das ist mehr oder weniger das gleiche und das wäre langweilig, wobei ich persönlich BMW gut finde. Cayenne ist mal was neues. Das merke ich auch, wenn ich den Wagen mal habe, nachdem mich Fahrten in x5,x6 und q7 eigentlich gelangweilt haben. Der Porsche ist eine nette Abwechslung.... Und wenn man ihn selbst nicht bezahlt hat umso mehr ;)

nicht selbst bezahlen hat natürlich was für sich ;)

ok das kann ich dann voll nachvollziehen. ich fahre in der woche eher 150km, im urlaub auchma nen gutes stück mehr (wobei man ja nich dauernd urlaub hat..)
 
Fährt hier wer nen 325i e90 und kann seine Erfahrungen mit mir teilen ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Afaik nur e90 318i(?) (BxD - von den Eltern), e91 325d(?) (weiß gar nicht mehr vom wem) und e91 320d (ich) vorhanden.

Allgemeines könnt ich dir sagen - speziell zum Motor würde ich mal im FAQ von Motor-Talk (Kaufberatung) schauen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
 
Welches Auto kaufen bis 8500€?

Kein Säufer
Platz für 4 Personen
Kein Franzose
Diesel wär gut
Da gehts dir wie mir, ab da aber noch nichts gefunden was mich umhaut bin heute mal Skoda Octavia gefahren, aber der Allrad ist net so meins :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh