[Sammelthread] Automobile

Wie ist das eigentlich mit so einem Gewindefahrwerk, da wird doch eine tiefe eingetragen die dann theoretisch immer so sein muss oder?

Ich meine die meisten haben einen Verstellbereich der vom TÜV abgesegnet ist. Also innerhalb von diesem Bereich darfst du hoch und runter schrauben wie du möchtest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine die meisten haben einen Verstellbereich der vom TÜV abgesegnet ist. Also innerhalb von diesem Bereich darfst du hoch und runter schrauben wie du möchtest.

Den Bereich darfst du aus nutzen wenn du es Eingetragen bekommen willst.

Effektiv stellst du also die Höhe ein, lässt eintragen (Höhe RM => BK wird VA & HA eingetragen, manchmal auch das vorhandene Restgewinde) und das wars. Sobald es drinsteht darfst du eigentlich nicht mehr rumdrehen, wobei wenns höher ist als eingetragen wird warscheinlich keiner mekkern.

Also: Stellst aufs unterste Tüv-Maß und fährst zum Eintragen....höher geht immer
 
Kennt jemand einen Händler der Autos exportiert, z.B. nach Afrika etc.? :fresse:

TopGear
8dc26e29ef.gif



:fresse2:
 
Den Bereich darfst du aus nutzen wenn du es Eingetragen bekommen willst.

Effektiv stellst du also die Höhe ein, lässt eintragen (Höhe RM => BK wird VA & HA eingetragen, manchmal auch das vorhandene Restgewinde) und das wars. Sobald es drinsteht darfst du eigentlich nicht mehr rumdrehen, wobei wenns höher ist als eingetragen wird warscheinlich keiner mekkern.

Also: Stellst aufs unterste Tüv-Maß und fährst zum Eintragen....höher geht immer

Ok gut weiß ich bescheid! Muss dann eigentlich wenn man die höhe verändert jedes mal eine Achsvermessung gemacht werden?
Ich will ihn eh nu 3 cm tiefer machen, sonst haut es mir bei den Scheißstraßen in Sachsen-Anhalt mal die Front weg.
 
Ich finde der neue Cayenne sieht nach nix aus ... Einfach zu sehr nach VW. Besonders das Heck sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Muss aber gestehen, dass der Cayenne mir generell nicht zusagt. Da nehm ich lieber nen Cayman :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Also ich find die Chayenne irgendwie schon geil :d Wenn SUV, dann definitiv Porsche. Das Reisen mit so nem Schlachter ist bestimmt komfortabel!
 
Ok gut weiß ich bescheid! Muss dann eigentlich wenn man die höhe verändert jedes mal eine Achsvermessung gemacht werden?
Ich will ihn eh nu 3 cm tiefer machen, sonst haut es mir bei den Scheißstraßen in Sachsen-Anhalt mal die Front weg.

Hab dich nicht so, ich fahre diese Straßen auch täglich und bin 6cm weiter unten ;) warum willst du eigentlich ein Gewinde wenn du nur 3cm willst? Da sollte es doch auch ein Sportfahrwerk/Federn tun :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
:P ....

Dann fahr mal die Landstraßen um Siersleben, Aschersleben etc....

Na ich schaue es mir erstmal an wie das aussieht....nicht das ich noch die Deepsche-Krankheit bekomme.

Federn wollte ich nicht, auch wenn es nur 10% vom Gewinde kostet. Ich bin der Meinung wenn ich sowas schon mache, dann richtig. Und da ist das KW V1 für mich die ideale Lösung.
 
Ich mach nur federn und wenn die dämpfer bei 130 rauskommen gehn neue Billstein rein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich find die Chayenne irgendwie schon geil :d Wenn SUV, dann definitiv Porsche. Das Reisen mit so nem Schlachter ist bestimmt komfortabel!

Guter Kumpel hatte öfters mal den (alten) Cayenne S Turbo von seinen Eltern. Die Kiste ist schon krank ... ca. 5 Kühe haben ihr Leben für den Innenraum gelassen und sobald du bei der Schrankwand aufs Gas trittst, schiebt die Kiste - begleitet mit einem donnern - nach vorne, dass es nicht mehr feierlich ist.

Trotzdem würde ich sowas nie fahren - geschweige denn kaufen - wollen. Entweder sportlich und tief/flach(es Dach/Seitenlinie) ODER gemütlich mit Platz. Aber nicht beides zu gleich wollen. Kommt nur ne halbgare Lösung bei raus, für eine Preis, wo man "was rundes/stimmiges" erwarten kann.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut weiß ich bescheid! Muss dann eigentlich wenn man die höhe verändert jedes mal eine Achsvermessung gemacht werden?
Ich will ihn eh nu 3 cm tiefer machen, sonst haut es mir bei den Scheißstraßen in Sachsen-Anhalt mal die Front weg.

Kommt auf die Achskonstruktion an, an den Double-Whishbone Hondas zb nicht, bei mc pherson meistens schon. Weiss nich wie das bei mini ist.

3cm lohnt nicht. Mindeste Tüv Maß...eher noch 1-2cm tiefer, je nach dem was die Vorspannung hergibt ;)
 
ach son richtig dickes SUV mit nem starken motor is schon... ne geile geschichte :d
zumindest, solang du den sprit nicht zahlen musst und keinerlei ambitionen hast, irgendwie sportlich mit dem ding fahren zu wollen ^^

bin mal nen ml 450cdi gefahrn, macht schon laune ^^
 
Wir hatten gerade einen M3 E46 für 2 Stunden.
Mit SMG2 und Friedrich Motorsport Anlage...mein lieber Herr Gesangsverein!!! Videos folgen!
 
Wir hatten gerade einen M3 E46 für 2 Stunden.
Mit SMG2 und Friedrich Motorsport Anlage...mein lieber Herr Gesangsverein!!! Videos folgen!

ich hoffe, ihr hattet n anständiges mikro am start? ^^
n reihensechser klingt einfach geil :drool:
 
Ähm. Ne :fresse:

Eher Richtung Evogue oder so. Der kann wenigstens Offroad auch ne Menge.

Hm ja, aber von den Platzverhältnissen is der Evoque im Nachteil, dann eher den Range Rover :love:

Trotzdem würde ich sowas nie fahren - geschweige denn kaufen - wollen. Entweder sportlich und tief/flach(es Dach/Seitenlinie) ODER gemütlich mit Platz. Aber nicht beides zu gleich wollen. Kommt nur ne halbgare Lösung bei raus, für eine Preis, wo man "was rundes/stimmiges" erwarten kann.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Naja, wenn man ehrlich ist, dann ist das schon herrlich - herrlich unvernünftig! Aber dennoch geil.. Wie gesagt, du kannst nicht bestreiten, dass es doch irgendwie geil ist :d Einerseits will man dort drinnen nen ruhigen leisen Motor haben, und Leistung braucht man fürs gleiten auch nicht, aber dennoch wäre da ein fetter V8 geil :d



ach son richtig dickes SUV mit nem starken motor is schon... ne geile geschichte :d
zumindest, solang du den sprit nicht zahlen musst und keinerlei ambitionen hast, irgendwie sportlich mit dem ding fahren zu wollen ^^

bin mal nen ml 450cdi gefahrn, macht schon laune ^^

Jep, solange man den Sprit nicht zahlen muss auf jeden Fall :d

mein dad mag auch cayenne, mir gefällt die front garnicht ,dann lieber nen schönen V8 X5

Joah ist auch nicht schlecht so ein X5, aber dann lieber nen Cayenne, der ist besser proportioniert.

Wir hatten gerade einen M3 E46 für 2 Stunden.
Mit SMG2 und Friedrich Motorsport Anlage...mein lieber Herr Gesangsverein!!! Videos folgen!

Ich würd so einen mal soooooooo gerne fahren :( Bzw. kaufen :d Nur leider gibts sooo wenig Auswahl, und wenn, dann gleich so übertrieben teuer.
 
Wenn die kohlen da wären, wär nen Q7 V12 tdi oder die gute alte G klasse AMG meine liebsten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
:P ....

Dann fahr mal die Landstraßen um Siersleben, Aschersleben etc....

Na ich schaue es mir erstmal an wie das aussieht....nicht das ich noch die Deepsche-Krankheit bekomme.

Federn wollte ich nicht, auch wenn es nur 10% vom Gewinde kostet. Ich bin der Meinung wenn ich sowas schon mache, dann richtig. Und da ist das KW V1 für mich die ideale Lösung.

Brauche ich nicht, die Straßen in und um Halle reichen voll und ganz... ;)

Klar, federn finde ich auch nicht optimal nur wenn du definitiv nur 3cm willst, ist ein Gewinde "Verschwendung". Dann lieber ein Sportfahrwerk für die hälfte. Willst du dir hingegen offen halten tiefer zu gehen ist das Gewinde optimal :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich könnte verrückt werden mit der Schaltung im Bora!!!

Hab heute alle beweglichen Teile mit WD40 eingesprüht, danach ging die Schaltung butterweich und der 3te Gang "schabte" auch nicht mehr beim schalten von 2 -> 3. Hab in der Garage nochmal alles gesprüht und die ersten 20km war noch alles in Ordnung, dann kam dieses verfluchte Geräusch wieder. :fire:
Und merkwürdigerweise tritt es nur beim normalen sanften schalten auf. Schalte ich dagegen sehr zügig hoch geht der Gang problem rein. :hmm:





Mir ist bewusst das das Problem viele von euch kalt lässt, aber wer eine weitere Idee hat immer her damit. :bigok:
 
Mit externem Mikro hoffentlich, das interne ist ja doch ziemlich rotzig ...

#!


alex, wd40 is scheisse für sowas... das verflüchtigt sich viel zu schnell, besorg dir mal n anständiges fett ;)
 
Kommt auf die Achskonstruktion an, an den Double-Whishbone Hondas zb nicht, bei mc pherson meistens schon. Weiss nich wie das bei mini ist.

3cm lohnt nicht. Mindeste Tüv Maß...eher noch 1-2cm tiefer, je nach dem was die Vorspannung hergibt ;)

Ok...na ich schaue mir das mal an was mir gefällt von der Tiefe u das ich auch noch in unsere Einfahrt komme. Aber schonmal danke für die paar Hinweise.

Der Cayenne meiner Eltern hat den Diesel mit 245PS (?) und naja, zum entspann fahren reichts wohl. Aber mehr geht natürlich immer. Der nächste wird dann wohl der mit den 300PS Dieselmotor.
Der Vorgänger war der V6 mit 290Ps und das ging gar nicht.Klang zwar gut, aber es kam null Fahrspaß damit auf.

Brauche ich nicht, die Straßen in und um Halle reichen voll und ganz... ;)

Klar, federn finde ich auch nicht optimal nur wenn du definitiv nur 3cm willst, ist ein Gewinde "Verschwendung". Dann lieber ein Sportfahrwerk für die hälfte. Willst du dir hingegen offen halten tiefer zu gehen ist das Gewinde optimal :)

Ich finde es halt reizvoll mit dem Gewinde halt ein wenig ausprobieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die kohlen da wären, wär nen Q7 V12 tdi oder die gute alte G klasse AMG meine liebsten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Also sowas würd ich mir nur kaufen, wenn Geld garkeine Rolle spielen würde, denn darauf hinsparen würd ich auf so ne Schüssel niemals. Klar schieben die ~1200Nm gut an, aber mal ehrlich, um das Geld kauf ich mir lieber nen GT3 (RS), Ariel Atom V8 oder sowas in die Richtung. KTM X-Bow wär ja auch sooo geil :love:
 
Hast mal richtiges fett versucht deep?

Klar wenn Geld keine Rolle spielt.
Für nen normalo eh unbezahlbar.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
mein dad mag auch cayenne, mir gefällt die front garnicht ,dann lieber nen schönen V8 X5

Soso...


Ich mochte den neuen Cayenne auch nicht, bis ich mich näher damit beschäftigt habe, da bei meinen Eltern ein Neukauf anstand.
Der neue ML : sie haben bereits drei Mercedes, der ML wäre nur eine höhergelegte Variante von dem gewesen, was bereits da ist. Vor einiger Zeit hatte ich den neuen ML jedoch mal als Leihwagen für einen Tag und mochte ihn ganz gerne.
Für mich kommt er allerdings nur als Privatfahrzeug in Frage.

Der X5 wird bald erneuert, da würde man derzeit für viel Geld ein altes Auto kaufen. Der neue Range Rover ist nett, aber zu teuer.
So ist es also der Cayenne geworden und ich muss sagen, dass man darin auch zu viert sehr bequem über weite Strecken reist. Der 3 Liter haut niemand um, aber mit Chiptuning macht auch der Laune.
Das Fahrwerk ist erste Sahne, man meint eher man sitzt in einer hohen Limousine, als in einem SUV.

Insgesamt, auch unter Anbetracht des im Vergleich zum ML attraktiven Preises finde ich den Cayenne ein super Auto.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh