[Sammelthread] Automobile

Dito - geiz fängt bei dem Arbeitgeber an, setzt sich beim ArbeitNehmer dort und hört in Griechenland auf :fresse2:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wechsle einmal im Jahr mein Mobil1 0W40. Kostet mich dann jedes mal ~35€... das is zu verschmerzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was will man machen.Selber machen is nich billiger.

Habs 1 mal selbst gemacht.Teile besorgt öl entsorgt.Zeit 3 4 stunden.

MR Wash 30min

Wie ich schon geschrieben habe, Geiz ist nicht geil, Geiz ist SCHEISSE.

Mir geht es nicht um Billig, sondern gerecht. Und das, was Mr. Wash macht, ist Ausbeutung. Das will ich nicht unterstützen.
 
Das blaue Blechgewand an dritter Position von hinten :)
Lecker!
 
Gar keinen davon :fresse2:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Vermutlich weil er das nicht schon x-mal gemacht hat? Ich schaffe meine Arbeit auch in kürzerer Zeit als jemand der gerade neu anfängt... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@vpower: Kommt drauf an, wie verwinkelt der Motor ist. Beim AMG warteste schon mal eine halbe Stunde, bis das Öl raus ist. Da ist der Filter oben vorne rechts am Block, bis das Öl aus dem Behälter unten angekommen ist, dauert es die eine oder andere Minute. Zumal der auch zwei Ölwannen hat und zwei Ölablassschrauben. Abgesaugt darf das Öl bei dem Motor auf gar keinen Fall.

Ich warte da lieber viertel Stunde länger, warum auch nicht, mich hetzt doch keiner.
 
wow meine Freundin hat sich entschieden :d

Sie nimmt silberne DEZENT V in 16" mit CONTISPORTCONTACT 3 für 175€ * 4 = 700€ von tirendo und will sich bei ebay 4 Peugeot Nabendeckel für die Felgen holen und überlegt die Felgen dann im Nachhinein zu dippen in schwarz...
 
Die Conti Sport 3 hab ich auch, nur in 17". Sind nicht schlecht, aber soooo super find ich sie nicht.
Dezent Felgen hatte ich auch mal, konnte nichts Negatives finden.
 
so ein Z3 Coupe ist schon :drool:, ich nehme meinen in blau bitte.

zum Thema Öl, in den meisten Fahrzeugen zuhause kommt das günstigste 10W40 zum Einsatz. Ob Astra F, Kadett D, Unimog 411 oder andere Gerätschaften. Gestört hat es noch keinen Motor. Der X16SZR im Astra ist unverwüstlich und würde glaube ich mit Salatöl fahren
 
Öl kommt bei mir nur Markenöl rein da mein Dad Autoteile vertreibt ;)

Bei Ebay gabs neulich 10% auf Autoreifen wenn man per Paypal zahlt.
 
Federn heut eingebaut, hinten setzt er immer schön auf :( die 25mm pro Achse müssen raus.
Muss an den niveau sensoren was gemacht werden fürs licht oder machen der das selbst ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hatte vielleicht jemand schon einmal ein ähnliches Problem oder kennt das Thema?

Ich hatte den 116i heute für Ölwechsel, HU, AU und Inspektion bei BMW. Der Werkstattleiter rief mich dann in der Firma an und sagte, er wisse noch nicht ob der BMW durch die AU kommt. Grund wären Metallspäne am Magnetventil :confused: Ich hatte dann etwas gegoogled und in Foren gelesen und in den meisten Fällen ging das einher mit einem Motorschaden bzw. -tausch oder im günstigsten Fall Steuerkettentausch.

Den Wagen habe ich jetzt vorhin wieder abgeholt, HU und AU hat er doch bekommen und in zwei Wochen soll ich noch einmal hin. Dann soll geschaut werden, ob sich wieder Metallspäne im Motoröl(?) abgesetzt haben. Ich meine auch, dass der Motor etwas anders rasselt als sonst - aber kann auch Einbildung sein jetzt.

Auf Motortausch und alles andere habe ich echt keine Lust.. :-[
 
Wird da nicht eher nur die Kette und die Welle getauscht?
 
Von Steuerkette hat er auch etwas gefaselt zwischenzeitlich, aber ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Bei den Google-Suchergebnissen bin ich eher auf Probleme mit dem Motor gestoßen. Aber ich bin auch kein Fachmann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh