[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst uns was sagen ? ausser das du einen 2l diesel hast der nie mehr als ne vertretermotorisierung sein wird ? (die mehr verbraucht als der Benziner Ecoboost 182ps im focus...)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann frag das mal unsere Buchhaltung.
Ein Kübel soll her, güngstigste Variante wäre wegen den monatlichen beiträge nen Leasingwagen gewesen.
Ich soll nur die monatlich anfallenden Kosten zahlen, der rest ist kack egal.
Wäre natürlich super, kann meinen Kombi wegstellen und mir zeit mit dem wiederaufbau lassen und hab immer noch den Luxus auf ein weiteres Fahrzeug zuzugreifen, was mir gehört.
 
dann frag das mal unsere Buchhaltung.
Ein Kübel soll her, güngstigste Variante wäre wegen den monatlichen beiträge nen Leasingwagen gewesen.
Ich soll nur die monatlich anfallenden Kosten zahlen, der rest ist kack egal.
Wäre natürlich super, kann meinen Kombi wegstellen und mir zeit mit dem wiederaufbau lassen und hab immer noch den Luxus auf ein weiteres Fahrzeug zuzugreifen, was mir gehört.

wenns über die firma ist ists wieder ganz was anderes (sofern du mit buchhaltung nicht die eltern gemeint hast), da lohnt leasing und ist zu empfehlen
 
Leasing lohnt sich - wenn - für den Arbeitgeber - aber eben NICHT immer für den Arbeitnehmer. Bestell dir erstmal ne Broschüre, dann kannst du mitreden.

Und wenn du dabei bist: gibt paar gute Rhetorik-Seminare an der VHS. Definitiv zu empfehlen - dann wird's auch evtl. nicht mehr so plump bei dir und man kann dich irgendwann auch mal für voll nehmen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Leasing lohnt sich - wenn - für den Arbeitgeber - aber eben NICHT immer für den Arbeitnehmer. Bestell dir erstmal ne Broschüre, dann kannst du mitreden.

Und wenn du dabei bist: gibt paar gute Rhetorik-Seminare an der VHS. Definitiv zu empfehlen - dann wird's auch evtl. nicht mehr so plump bei dir und man kann dich irgendwann auch mal für voll nehmen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

habe ich doch geschrieben das sich leasing für privatleute nicht lohnt, du schreibst dasselbe nur anders formuliert, kommt da der kleine besserwisser in dir durch ?
Deine beleidigungen kannst du dir sparen , mach du erstmal einen vhs kurs in richtige produktberatungen
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Leasing lohnt nicht? Das ist wieder sowas Pauschales...

116i LP 26.000€

Rate 250€ inkl. V-Lease

Mit 19 kann ich mir kein Auto günstiger Versichern und auch noch benutzen. Einzig und allein die 10.000 KM sind ein Manko.

Und ja, ich hab die Kosten rund 231145 Mal runtergerechnet. Gekauft werden sollte ein E46 320i. Der Unterhalt ist fast 3 Mal so hoch. Leasing lohnt sich nur wenn man verhandeln kann, ansonsten zahlt man sich dumm und dämlich. Und die Sixt Raten zum Winter hat fast jeder Händler unterboten!

Bedenkt: V-Leasing inkludiert die Versicherung für jeden! der eine Fahrerlaubnis besitzt.

Deshalb ist das ganze was ihr so Schwadroniert, Schmarrn.
Man kann am Jahresende inkl. Subverntionen der BMW NL so um die 12-16% Rabatt als "Anzahlung" in die Berechnung einfliessen lassen, was das ganze sicherlich um einiges attraktiver macht.

Das bezog sich nur auf den 1er BMW aufgrund V-Leasing. Wie andere Hersteller das handhaben? Keine Ahnung.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
was genau, kann man da beim leasing aushandeln?
Privatleasing?
zu welchen konditionen? laufzeit und Anzahlung?
klingt aber ganz nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir vllt ein etwas exotischeres Auto suchen die sind nich ganz so teuer im unterhalt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Lohnt sich Leasing überhaupt bei Normalfahrern? Wenn ich mal rechne, dass die Leasingrate zB 300Euro sind und ich 3 Jahre Lease, dann sind das 10800Euro. Würde ich ein Auto davon bezahlen, wäre es meines, beim Leasing ist es dann wieder weg. Und ein Auto fahre ich, als Normalfahrer, ja mehr als 3 Jahre... D.h. nach den 3 Jahren habe ich als Käufer keine Kosten (außer Unterhalt) und beim Leasing muss ich wieder einen neuen nehmen und neu monatlich zahlen oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@deep also ich finde den Innenraum echt ansprechend. Jetzt ohne gegen eine der hier ansässigen Gruppen schießen zu wollen: mir sind die meisten Innenräume der deutschen Hersteller zu bieder.

Das Fahrwerk hat mich auch absolut überzeugt, da ich in Spitzenzeiten bis 1000 km/Woche auf der Autobahn unterwegs bin, führte nach der Probefahrt kein weg mehr dran vorbei.

Bei VW bezeichnet man des glaub ich als "schlichte Sachlichkeit" und das gefällt mir super, alles an seinem Platz wo man es erwarten würde und nichts wirklich unbekannt. :d

Ich bin zur Zeit auch über 1.000km pro Woche unterwegs. Der Bora ist schonmal besser, aber eben nicht optimal ... er hat auch das optionale Sportfahrwerk verbaut und gleitet damit nicht ganz so sanft wie ich vom normalen Golf IV in Erinnerung hatte.
 
Sieht interesant aus:



Wäre das nicht was anstelle von Clio Rs etc. ? ;-)
 
Lohnt sich Leasing überhaupt bei Normalfahrern? Wenn ich mal rechne, dass die Leasingrate zB 300Euro sind und ich 3 Jahre Lease, dann sind das 10800Euro. Würde ich ein Auto davon bezahlen, wäre es meines, beim Leasing ist es dann wieder weg. Und ein Auto fahre ich, als Normalfahrer, ja mehr als 3 Jahre... D.h. nach den 3 Jahren habe ich als Käufer keine Kosten (außer Unterhalt) und beim Leasing muss ich wieder einen neuen nehmen und neu monatlich zahlen oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

du gehst davon aus das das zu leasende auto nur 10800 neu kostest, abr die ksoten ja eher das doppelte und 3 fache, den wertverlust haste auch beim kauf nach 3 jahren (sprich da sind die 10800 auch weg)
du kannst das auto ja auch wahlweise nach 3 jahren leasing kaufen
 
Ich hatte vorhin an der Ampel einen Audi A3 neben mir, der lachesis wohl den Sabber in den Mund getrieben hätte. Diese zweifarbigen RS5 Felgen, die aufgrund der tiefe nur hälftig zu sehen waren. Das ganze Auto mattschwarz und wahnsinnsgroße Bremsen mit einem Lamborghinischriftzug drauf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Nice to know, da meine nächste Inspektion in 1200km fällig ist ;)
 
Unter der Motorhaube ist ein Schildchen, da steht Mobil 1 0W40 (Freigabe nach "Mercedes Benz Blatt 229.5") und genau das kommt auch rein. Punkt.

TT bekommt auch das gleiche Öl verabreicht.
 
"Castrol 21,95€: nur der hohe Preis stört"
Wer so schlau ist und das Zeug an der Tanke kauft und das dann als Verkaufpreis in diesem Test angibt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Kurz bei ebay gesucht und von 6-7€ gibts hunderte Angebote dafür.
 
Ganz ehrlich wer eh alle 10k wechselt und 10W40 oder 5W40 fährt kann mMn einfach bei Mr Wash fuer 30 euro wechseln und gut.

Solange die Freigabe drauf ist ist alle i.O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh