[Sammelthread] Automobile

Wie sollen denn bei Problemen mit der Steuerkette Späne in den Motor gelangen? Ansonsten sehr uncool. Wie alt ist dein 116i denn und wieviele KM hat er runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BJ 2006, 63.200 Kilometer.
 
Bei 63.200 Kilometer gibt es da nicht Kulanz da sind ja nichts was der runter hat.
 
Kommt wohl ganz auf den Einzelfall an.
Bei Vaters GTI war nach 2,5 Jahren und 25k km das DSG kaputt und musste getauscht werden, hätte er keine Garantieverlängerung gehabt hätte das (schon inkl. Kulanz) über 3000€ gekostet.
Herzlichen Glückwunsch ;)
 
Federn heut eingebaut, hinten setzt er immer schön auf :( die 25mm pro Achse müssen raus.
Muss an den niveau sensoren was gemacht werden fürs licht oder machen der das selbst ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Fahr ins Autohaus und lass den Nullpunkt neu einstellen und wenn es kein gleichmäßiges Fahrwerk ist, dann sollen die die Xenons manuell höher drehen :) geht schnell ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bei 63.200 Kilometer gibt es da nicht Kulanz da sind ja nichts was der runter hat.
Gute Frage. Im Moment bin ich ziemlich sauer aber auch etwas unsicher. Ein Motorschaden mit 200.000 km oder 150.000 km - okay. Meinetwegen. Aber bei etwas über 60.000 km sehe ich das ehrlich gesagt nicht ein.
 
Kommt wohl ganz auf den Einzelfall an.
Bei Vaters GTI war nach 2,5 Jahren und 25k km das DSG kaputt und musste getauscht werden, hätte er keine Garantieverlängerung gehabt hätte das (schon inkl. Kulanz) über 3000€ gekostet.
Herzlichen Glückwunsch ;)

Schweinerei sag ich da nur.
Würde da dran bleiben bei sowas und Druck machen, soweit das geht.

---------- Post added at 17:55 ---------- Previous post was at 17:52 ----------

Motorschaden BMW 116i Steuerkette - autobild.de

Steuerkette Kulanz? - Seite 2 - 1erForum - Die 1er BMW Community

@shinin gab es da keine Rückruf Aktion??
 
Zuletzt bearbeitet:
Radlager brummt - kann man damit noch 350 km fahren? Hat vor ca. 200 km angefangen. Frage ist, direkt machen lassen oder kann ich das in der Heimat beim Händler des Vertrauens machen lassen?
 
Nicht das ich wüsste. Es gab mal eine Rückrufaktion bei der Steuerkette, aber da war mein 1er nicht betroffen. Habe ich extra kontrollieren lassen damals.
 
Bis heute wurde der verbesserte Spanner laut BMW bei 40.453 der 45.300 betroffenen 116i eingebaut – also bei 89,3 Prozent aller Wagen

bist du dir sicher
 
Ja, die haben es extra online nachgeschaut bei BMW.
 
Kennt noch einer das Video wo die Türken mit dem M3 (E90) auf dem Nürburgring fahren (der Typ fährt absolut miserabel)?
 
Radlager brummt - kann man damit noch 350 km fahren? Hat vor ca. 200 km angefangen. Frage ist, direkt machen lassen oder kann ich das in der Heimat beim Händler des Vertrauens machen lassen?

Letztes Jahr waren meine Radlager hinten defekt, bzw. verschlissen. Bin noch seit dem Anfangen des Brummen ca. 2-3TKM gefahren.
Diesen Winter sind meine vorderen Radlager losgegangen. Dort das gleiche. Da passiert schon nicht so schnell was. Wird nur sehr unbequem! :fresse:
 
Ich bin ja ein Fan vom DSG, würde mir aber vermutlich keins wegen Folgekosten kaufen... wenns kaputt gehen sollte.
 
Bei Spurplatten muss NOCHMAL DIE GANZE Kombination von Felgen/Fahrwerk samt den neuen Spurplatten abgenommen werden.
Hatte da vorletztes Jahr genug Stress mit. War über 100€ los.
Am besten immer mit Felgen fix und fertig eintragen lassen. Nächstes mal bin ich schlauer...
 
Sobald bei Felgen/Bereifung/Fahrwerk/Spurplatten mehr als ein Teil verändert wurde, ist eine Einzelabnahme erforderlich.

Ein Teil geht natürlich mit ABE.

Aber das fällt bei ihm ja platt!
 
So, gerade hat es mich dann noch erwischt. Die Abzocker blitzen wieder schön 100 m oder so vor dem Ortsausgangsschild, wo es von 50 auf 70 km/h wechselt. Hatte circa 71 km/h drauf... :wall:
 
Muss an den niveau sensoren was gemacht werden fürs licht oder machen der das selbst ?

Wenn dein Xenon bei normaler Landstraßenfahrt nach einer neuen Grundeinstellung zittert musst du die Stangen kürzen, sonst bekommst das Steuergerät immer einen unplausiblen Wert und regelt damit komplett sinnlos. Hab ich bei mir auch schon gemacht. :)

Wie sollen denn bei Problemen mit der Steuerkette Späne in den Motor gelangen? Ansonsten sehr uncool. Wie alt ist dein 116i denn und wieviele KM hat er runter?

Da soll nochmal jemand hier im Thread über VW und deren Kettenprobleme rumtreten wenns selbst die heiligen Münchner trifft. ;)



Hab grad mal den Bora etwas ausgefahren, ab ca. 0:40 gehts los:

 
Das kann ich auch :fresse:

 
Was bringt einen eigentlich dazu so ein Video ins Netz zu stellen? Erst passiert gar nix und dann is bei 130kmh schluss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh