[Sammelthread] Automobile

Was bringt einen eigentlich dazu so ein Video ins Netz zu stellen? Erst passiert gar nix und dann is bei 130kmh schluss

Ich habs eben erst hochgeladen als ich deeps gesehen habe ;)
war auf ne Landstraße und bei 185 Tacho wäre eh Schluss :p

@deep: Dafür klingt meiner (für nen Diesel) cooler :fresse:
dass deiner schneller ist wundert dich jetzt aber nicht? :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab jetzt nen KLAPPSCHLÜSSEL für meinen Astra *coolbin*

Muss mir jetzt nur noch nen gebrauchten Schlüssel mit Transponder organisieren da in meinem Ersatzschlüssel - warum auch immer - keiner ist :motz:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Ich meinte auch deep:)
 
@meister: Achso, okay :)

@deer: Ja, vermutlich :fresse: Aber live, wenn man z.b. mit offenem Fenster an ner Ampel steht hört man das klackern auch definitiv deutlicher.
aber so bzw allgemein im Innenraum klingt für nen Diesel schon okay :fresse2:
Dafür hab ich aber halt auch nur 95PS und 150NM :shot:
 
Ich will jetzt keine Grundsatz-Diskussion los treten, aber warum bekommen VW, BMW und Co das mit den Steuerketten nicht gebacken? Bei anderen Herstellern ist es teilweise über 10 Jahre schon Serie und da hört man solche Probleme nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mal einfach nachfolgend was dazu...
Danke für die ausführliche Antwort! :) Ich denke außer abwarten bleibt mir jetzt nichts anderes übrig. Auf der Fahrt eben war soweit alles okay, ich habe nur gesehen, dass der Ölstand nur bei ca. 70% der digitalen Anzeige ist. Die scheinen nur so knapp 4,5L eingefüllt zu haben.
 
Ich will jetzt keine Grundsatz-Diskussion los treten, aber warum bekommen VW, BMW und Co das mit den Steuerketten nicht gebacken? Bei anderen Herstellern ist es teilweise über 10 Jahre schon Serie und da hört man solche Probleme nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Also bei BMW wären mir keine richtigen Steuerkettenprobleme bekannt, außer eben ein paar Ausnahmen - bei weitem nicht so extrem wie bei VAG.

Man darf nicht vergessen, BMW verwendet glaub ich derzeit ausschließlich Steuerketten, wenns dann mal bei ein paarn nicht so hinhaut, muss das nicht gleich für die komplette Modellpalette gelten.
 
Ja na klar, aber es ist "auffällig", dass die neuen superduperspritsparmotoren scheinbar öfter davon betroffen sind (siehe VW 1.4er Tfsi oder wie das Teil sich nennt). Mal ganz abgesehen, dass ich diesen Trend zu immer kleineren Motoren totalen Schrott finde. Die sollten lieber daran arbeiten, die Autos zB leichter zu machen oder eben die größeren Motoren sparsamer zu machen. Ich habe lieber z.b. 2.4 Liter mit 170 PS als einen 1.2 der x-mal aufgeladen ist und auch 170 PS hat. Mal abgesehen, dass ein Motorschaden dort vermutlich direkt ein Totalschaden ist, wenn sich da Turbo und Kompressor verabschieden...

P.s. ich habe auch gar nicht behauptet, dass es ganze Modellreihen betrifft, nur sollte es eben gar nicht mehr passieren, da die Steuerkette ausgereift sein sollte. Und in letzter Zeit liest man eben öfter von Problemen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Spritsparer ist mein 1er nicht. Der hat gut 10L geschluckt. Jetzt mit den Non-Runflats und neuen Felgen liege ich bei circa 9L. Und da ja nicht alles schlecht ist, zumindest mal ein Foto mit den neuen Felgen.. :bigok:

1erizbgq.jpg
 
Tja deswegen hab ich mich auch für nen Swift entschieden, mit seinen ehrlichen 136 PS und nicht für nen Fiesta oder DS3...
 
Nur zählt die Meinung von ambitionierten Autofahrern nicht, weil sie nicht die Masse sind, und das bleibt leider auch so, denn für 97% der Menschen ist ein Fahrzeug ein Fortbewegungsmittel. Um jeden Tag 10km in der Rush Hour zu bewältigen, würd ich mir später bestimmt mal ein E-Auto kaufen, oder irgendetwas, was sinn macht. Von Elektro halt ich ehrlich gesagt nicht viel, weil sie einerseits nicht wirklich wirtschaftlich in der Herstellung sind, und andererseits beißt sich das etwas hinsichtlich "nachhaltige Energie" - der Strom muss ja dann doch wieder über nicht erneuerbaren Energiequellen kommen.
 
Also mit defekter Lambda lief der Subi auch net so pralle.


Siehste bis 4k recht deutlich.
 
Das ist ja das schlimme, dass eben jeder auf diesen Mist rein fällt.... So extrem sparsam sind die neuen Motoren ja gar nicht, wie es vom Hersteller versucht wird einem einzureden... Und das man eben auch "größere" Motoren sparsamer machen kann, beweisen einige Hersteller ja.... Ich verstehe nicht, warum auf einmal jeder auf diese kleinen Motörchen steht. Wenn es nach mir ginge hätte mein nächster nicht mal Start-Stop, weil das ebenfalls quark ist (die gesparten Spritkosten werden vom Mehrpreis der Batterie/Lichtmaschine aufgefressen) aber leider gibt es keine mehr ohne... :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
shinin - läuft, stehen dem gut!


Ich hab heut' dann nen Termin beim Aufbereiter gemacht, für den 5er. Man merkt, dass die hier keine Konkurrenz fürchten müssen ... :fresse:
 
Die SS-Automatik funktioniert im M5 F10 aber angeblich sehr gut, und spart im morgendlichen Verkehr nen knappen Liter auf 100km.
 
Danke - ist ein Unterschied wie Tag und Nacht mit den neuen :bigok: Lass mal Bilder rüberwachsen (höhö), wenn er fertig ist.. ;)
 
Die SS-Automatik funktioniert im M5 F10 aber angeblich sehr gut, und spart im morgendlichen Verkehr nen knappen Liter auf 100km.

Im M5... Wie groß ist der Anteil an Fahrzeugen? ;) bei "0815 Autos" werden es wohl 0,2-0,5Liter sein. Wie weit man da fahren muss, damit sich das so toll rechnet, kann ja jeder selbst rechnen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mensch, was nen schönes Bild :fresse:
 
Ne, wurde nicht ;)
Gehört nem Kollegen von mir. Hatte von der auch schon mal Fotos hier gepostet :p
 
So in etwa liegt die leistungstechnisch wohl auch imom, bin auch schon mitgefahren... ist ziemlich beeindruckend :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@joshude und deep wenn man eure Diesel so sieht mit jeweils gut 300k auf der Uhr kann ich nur hoffen, dass meiner solche Kilometerstände auch mal erreichen wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh