[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich absichtlich Leute auflaufen lasse, nur um sie abzuledern?:stupid:

genau so liest man das permanent von dir... oh da kommt einer, der schneller ist... schnell raus und ihn ausbremsen, dann schnell wegfahren

tjo, was du immer so geschrieben hast, hat sich genau so angehört. so passts aber, wieso also nicht direkt etwas besser erläutern. die meisten haben einfach das negative bild der 'ausbremser' im kopf.

ist mir auch schon passiert, dass einer knapp vor mir rausgezogen ist und ich heftigst in die eisen gehen musste, an sowas erinnert man sich sehr gut.

Wird Zeit, dass das allgemeine Tempolimit kommt.

ja genau, allgemeines tempolimit. wieviele offene autobahnstellen kennst du denn? bei mir in der umgebung sinds maximal 25% die unbeschränkt sind... wieso also generelles tempolimit?


deutschlandweit is ca. 50% mit nem limit abgedeckt, wenns schnurgerade geht, ist die limitierung einfach schwachsinnig (jetzt mal abgesehen von angepasst fahren mit höherem verkehrsaufkommen)...

ich bin kein raser, bleib normalerweise sogar einfach mit tempomat hinter den LKWs :fresse:, jedoch halte ich das generelle tempolimit für nur ne weitere gängelung. als ob das irgendwas ändern würde.

die polizei hier klopft sich schon auf die schulter, weil die verkehrstoten zurückgegangen sind... und das natürlich nur, weil verstärkt mit radargeräten gemessen wurde :stupid:
 
Bist du blöd oder so? Der auf der linken Spur, der schneller fährt, hat "Vorfahrt"... Du musst warten bis er vorbeizieht ;) Jemanden wie mich regt es dann auf, wenn Leute wie du mit ihren Schrottkisten dann direkt vor mir das Überhohlen anfangen (Und mich teilweise von Geschwindigkeiten über 250 einfach ausbremsen, was auch sehr gefährlich ist, wenn das direkt vor mir passiert!) bzw. einfach in meine Spur fahren, ohne anscheinend zu schauen, ob wer kommt >.>

Wenn du einem hinten reinfährst bei 250kmh, der gerade rausgezogen ist, hast du mindestens Teilschuld. Theoretisch müsstest du deine Geschwindigkeit immer so einschätzen, dass du noch gut bremsen könntest.

Was hast du denn für eine Kiste, die schneller als 250 fährt?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es aus verkehrlicher Sicht kein stichhaltiges Argument dafür gibt, nur jede Menge dagegen.

aus verkehrlicher sicht gibts auch keinen grund, wieso autos mehr als 50ps haben und schneller als 130kmh fahren

wo passieren die meisten unfälle? auf der autobahn oder sonstwo... wo gibts die meisten verkehrstoten.

Unfallstatistik: Autobahnen immer sicherer - Unterwegs - FOCUS Online

das is einfach blinder aktionismus

4949 verkehrstote:
- 602 autobahn
- 3012 landstraße
- 1335 ortschaften

man bedenke jetzt: landstraße allgemeine 100km/h (oftmals begrenzt, 50, 70, 80km/h) , ortschaften 50km/h
trotzdem passieren auf der offenen autobahn die wenigsten unfälle bzw. sterben die wenigsten leute.


sollen wir jetzt die ortschaften auf 20km/h, die landstraßen auf 50km/h und die autobahnen auf 100km/h begrenzen?
 
Genau. Und ökologisch machts auch keinen Sinn. Der Anteil, den wir deutschen hier mit unseren Autos am Klimawandel haben ist so verschwindend gering...
Aber das wollen die Grünen ja nicht einsehen.
Irgendwas muss man sich ja ausdenken, wenn das, was wirklich Sinn machen würde, nicht für einen durchführbar ist...
 
Allgemeines Tempolimit brauchen wir nicht, da es schon genug Autobahnen die auf die teilweise auf 130 beschränkt sind gibt.
 
In den letzten Jahren haben vor allem einige EU-Mitgliedstaaten das Tempolimit auf Autobahnen erhöht. In Italien wurde geplant, auf dreispurigen Autobahnen das Tempolimit per Beschilderung von 130 auf 150 km/h hochzustufen, bislang ist aber noch kein solcher Abschnitt bekannt. In Dänemark sind seit April 2004 auf etwa zwei Dritteln der Autobahnen 130 km/h statt 110 km/h erlaubt. Aktuell wird in Tschechien und der Slowakei über eine Erhöhung auf 160 km/h nachgedacht. In Schweden wird 120 km/h auf rund 300 km Autobahnen ab September 2008 eingeführt. In Österreich wurde 2006 auf der Tauern-Autobahn ein Versuch mit 160 km/h gestartet. Variable Geschwindigkeitsanzeigen erlauben bei guten Wetter- und Verkehrsverhältnissen bis zu 160 km/h, bei schlechtem Wetter aber auch nur 80 km/h. Heute gilt dort wieder 130, das Thema 160 km/h wird in Österreich derzeit nicht mehr verfolgt. Die Ukraine setzte im März 2009 die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerorts (ohne Autobahnen) von 90 auf 110 km/h hoch. In Polen wurde zum 1. Januar 2011 das Tempolimit auf Autobahnen auf 140 km/h angehoben, auf Schnellstraßen auf 120 km/h. Israel hat im Januar 2011 seine Tempolimits auf einigen Schnellstraßen auf bis zu 110 km/h erhöht, mit der Begründung, dass das israelische Straßennetz dies aufgrund seiner Fortschritte in puncto Sicherheit erlaube. In den Niederlanden sind momentan einige Autobahnabschnitte versuchsweise mit Tempo 130 statt 120 beschildert, teilweise ganztägig, teilweise nur zu bestimmten Zeiten.

So gehört sich das :bigok:
 
Bist du blöd oder so? Der auf der linken Spur, der schneller fährt, hat "Vorfahrt"... Du musst warten bis er vorbeizieht ;) Jemanden wie mich regt es dann auf, wenn Leute wie du mit ihren Schrottkisten dann direkt vor mir das Überhohlen anfangen (Und mich teilweise von Geschwindigkeiten über 250 einfach ausbremsen, was auch sehr gefährlich ist, wenn das direkt vor mir passiert!) bzw. einfach in meine Spur fahren, ohne anscheinend zu schauen, ob wer kommt >.>



*husthust* Richtgeschwindigkeit *husthust* Die Autobahn ist und bleibt keine Rennstrecke, nur weil man theoretisch so schnell fahren darf, wie man will. Ein aufhebendes Km/h-Schild ist kein Grund, das Hirn ins Handschuhfach zu legen und mit 250+ über die Bahn zu hacken.
 
Was hast du denn für eine Kiste, die schneller als 250 fährt?

free

Vermutlich garkeine. Hoffe mal das ich jetzt keine Personen verwechsel aber wenn ich mich recht erinnere ist er doch der Dampfplauderer der auch mit dem 1000PS Reiskocher eines Kumpels nach Paris gefahren ist, selbst irgendeinen Opel mit Corvette Motor und ohne Zulassung auf der Bahn bewegt etc.

Sollte ich gerade Namen verwechseln nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :bigok:
 
Also wenn ich mir die 2 Bilder vom neuen 1er anschaue gefällt er mir echt gut:

Bild 1
Bild 2

Ich denke man muss sich einerseits etwas an das Design gewöhnen und andererseits ihn einfach mal Live sehen.
Und um nicht Audi-Einheitsbrei zu fabrizieren, muss man auch mal was wagen.

also die frontscheinwerfer gehen irgendwie gar nicht. sieht nach typischen kleinwagen aus und nicht nach "kleinem" bmw, was den damaligen Reiz des 1ers ausgemacht hat.

Die Proportionen gefallen mir nicht so recht, war aber auch schon beim alten 1er so. Insbesondere dieses kombiartige Heck wirkt irgendwie unpassend. Bei nem 3er oder 5er Touring der wohl recht ähnliche Karosserieform hat sind bedingt durch die langen Motorhauben die Proportionen irgendwie stimmiger. Die breiten hinteren Schweller lassen die Türen irgendwie aussehen, als ob die jemand eingetreten hätte. Und, ich tippe mal, obwohl hier 16, 17 oder 18Zoll Felgen drauf hat, wirken die Radhäuser irgendwie klein und verloren, oder die Karosse ist zu hoch.
 
man bedenke jetzt: landstraße allgemeine 100km/h (oftmals begrenzt, 50, 70, 80km/h) , ortschaften 50km/h
trotzdem passieren auf der offenen autobahn die wenigsten unfälle bzw. sterben die wenigsten leute.
Oh ja, dieses Argument liebe ich da: Dieses "trotzdem" macht das zum absoluten Blödsinn, es besteht dabei kein kausaler Zusammenhang. Das liegt einzig und allein am Ausbauzustand der Autobahnen (Richtungsfahrbahnen, planfreie Knotenpunkte, großzügige Trassierung) und nicht am Tempolimit.

Die passende Studie gibt es leider nicht mehr online, nur die Zusammenfassung...
"Dort wo in Brandenburg Tempolimits auf Autobahnen eingeführt wurden, ging die Zahl der Unfälle und Verkehrstoten um 20-50 Prozent zurück. Dies deckt sich mit Erfahrungen bei früheren Tempolimits z.B. während der Ölkrise oder bei Großversuchen in den 1970er Jahren."
Studie für Brandenburg zeigt: Tempolimit macht Sinn / Dellmann: jetzt auf Bundesebene Studien aktualisieren | MIL

So gehört sich das :bigok:
Das alle Geschwindigkeitsbegrenzungen höher als 130 entweder gar nicht erst eingeführt oder wieder abgeschafft wurden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr mit meinem Golf auch Links^^ Wenn 120 erlaubt sind kannste Links alle mit knapp 140 Tacho überholen und wenn dann von hinten mir immer näher kommt warte ich bis er mich fast Küsst:d:d Irgendwann bremmst Der Schon. Kann ja nix dafür dass die leute rechts alle über holen weil die inner mitte mittelspurschleicher sind.


aber wie schonmal geschrieben. Letztens hatte ich einen der ist mir bei Tempo 140 fast anner anhänger kupplung gewesen. War nen Toyota mit nem schlipsfahrer. Spätestens Bei Lichthupe hätte ich dem Mal erzählt was nötigung heißt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Vorab-Gutachten ist jetzt da bei mir.. dazu hätte ich dann auch direkt 'ne Frage.. Was ist denn der Unterschied zwischen Restwert (wird zur Zeit ermittelt) und Wiederbeschaffungswert steuerneutral?

Momentan sieht's so aus, dass der Schaden brutto leicht unter dem Wiederbeschaffungswert steuerneutral (also wohl nett) liegt. Aber was sagt dann der Restwert aus, wenn er ermittelt ist?

Edit
Restwert ist wohl der Wert mit dem aktuellen Schaden mh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, dieses Argument liebe ich da: Dieses "trotzdem" macht das zum absoluten Blödsinn, es besteht dabei kein kausaler Zusammenhang. Das liegt einzig und allein am Ausbauzustand der Autobahnen (Richtungsfahrbahnen, planfreie Knotenpunkte, großzügige Trassierung) und nicht am Tempolimit.

Die passende Studie gibt es leider nicht mehr online, nur die Zusammenfassung...
"Dort wo in Brandenburg Tempolimits auf Autobahnen eingeführt wurden, ging die Zahl der Unfälle und Verkehrstoten um 20-50 Prozent zurück. Dies deckt sich mit Erfahrungen bei früheren Tempolimits z.B. während der Ölkrise oder bei Großversuchen in den 1970er Jahren."
Studie für Brandenburg zeigt: Tempolimit macht Sinn / Dellmann: jetzt auf Bundesebene Studien aktualisieren | MIL


Das alle Geschwindigkeitsbegrenzungen höher als 130 entweder gar nicht erst eingeführt oder wieder abgeschafft wurden? ;)
Naja kann man sowieso nix dran ändern.
Wenn ich auf Autobahnen 120 Begrenzungen sehe, denk ich mir, wozu bin ich dann auf einer Autobahn?! :d Wenn ich 120 fahr, dann fahr ich Landstraße

Ich fahr mit meinem Golf auch Links^^ Wenn 120 erlaubt sind kannste Links alle mit knapp 140 Tacho überholen und wenn dann von hinten mir immer näher kommt warte ich bis er mich fast Küsst:d:d Irgendwann bremmst Der Schon. Kann ja nix dafür dass die leute rechts alle über holen weil die inner mitte mittelspurschleicher sind.

aber wie schonmal geschrieben. Letztens hatte ich einen der ist mir bei Tempo 140 fast anner anhänger kupplung gewesen. War nen Toyota mit nem schlipsfahrer. Spätestens Bei Lichthupe hätte ich dem Mal erzählt was nötigung heißt;)
Immer schön rechts bleiben ;) solche Sachen zu beschreiben ist schwer.
Sowie ich das les, denkt man du bist absichtlich links bis dich einer küsst und es dir spaß macht.
Mach dir nicht wieder unnötig Feinde
 
ist der BMW dir nicht zu klein? Habe ein Freund der ebenfalls den BMW hat, jedoch aber hat dieser 2 Türen mehr. Hinten passt netmal nen größerer Jugendlicher rein :d

haha, in meinen 3 türer passen locker 4 leute relativ bequem (und zwar keine fliegengewichte) und mit gequetsche auch mal 5 leute.

118i mit 143ps

Ne ist mir nicht zu klein, bin selten mit mehr als 2 Unterwegs ;)

viel spaß, nette karre, m paket macht sich beim schwarzen immer gut! wie ist er den innen ausgestattet?
 
Naja kann man sowieso nix dran ändern.
Wenn ich auf Autobahnen 120 Begrenzungen sehe, denk ich mir, wozu bin ich dann auf einer Autobahn?! :d Wenn ich 120 fahr, dann fahr ich Landstraße


Immer schön rechts bleiben ;) solche Sachen zu beschreiben ist schwer.
Sowie ich das les, denkt man du bist absichtlich links bis dich einer küsst und es dir spaß macht.
Mach dir nicht wieder unnötig Feinde

Gewiss Bleib Ich Rechts Wenn ich kann. Aber hier fahren oft Welche in der Mitte ewig nur ca 100-110. Da möchte Ungern die Ganze Zeit Rechts Überholen.

Und Da ich mein Lappen gern habe werde ich link bestimmt nich schneller wie mit +20 Höchstgeschwindigkeit überholen.

Die Letzten Tage fahr ich eh nur noch die paar km auto bahn mit max 80-90 Rechts hinterm Brummi^^)Stört um die Uhrzeit eh kein und ich hab Zeit und dass Beste. Verbrauch geht unter 5 liter:d

Macht auch kein Sinn Die 8 Km AB direkt rauf zu treten.
 
viel spaß, nette karre, m paket macht sich beim schwarzen immer gut! wie ist er den innen ausgestattet?

:wink:

0475 Saphirschwarz Metallic
GCSW Stoff/Sensatec Kombination Flashpoint Schwarz/Schwarz
01CC Auto Start Stop Funktion
01CD Brake Energy Regeneration
0249 Multifunktion für Lenkrad
0321 Wagenumfänge in Wagenfarbe
04MG Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
04UK 5 Sitzigkeit
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0473 Armauflage vorn
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0493 Ablagenpaket
0502 Scheinwerfer Waschanlage
0507 PDC Hinten
0520 Nebelscheinwerfer
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
0534 Klimaautomatik
0540 Geschwindigkeitstregelung (Tempomat)
0563 Lichtpaket
06FL USB/Audio-Schnittstelle
0663 Radio BMW Professional
0704 M Sportfahrwerk
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
0760 Shadow Line, hochglänzend
0775 Dachimmel anthrazit, Individual
0337 M Sportpaket
07AZ Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket
 
...
Was hast du denn für eine Kiste, die schneller als 250 fährt?
...
Privat zurzeit keine mehr (Passat grad mal 240 etwa, und meinen neuen Racer bastle ich grad auf, wird aber bis Winter/Frühling dauern :(), aber kriege von Audi öfters nette Kisten bereitgestellt (Ein Hoch auf Verwandschaft im Vorstand etc. :fresse:)


Was hat das mit einer Rennstrecke zu tun, einfach schnell zu fahren? :hmm:
Wenns das Auto erlaubt und die Verkerhslage, why not?
 
ich habe mal ne eine Frage und zwar inwiefern unterscheiden sich diese beiden ReifenHankook Ventus V12 EVO 225/45 R17 94Y
Sommerreifen HANKOOK 225/45 ZR17 94Y Ventus V12 EVO XL

Der zweite, hat ein "Z" vor dem "R" inwiefern wirkt sich dass dann aus?

Zumindest zum vergleichen solltest Du lieber eine Reifen-Seite nehmen. Dort bekommst Du dann auch aufgeführt, wenn es verschiedene Modelle gibt.
Auf die Schnelle hat es bei Deinen Reifen so ausgesehen, als wenn es sowieso um das gleiche Modell geht.

Probiere mal reifen.com oder so. Musst ja nicht dort kaufen, aber dann siehst Du besser die Unterschiede falls es welche gibt.
 
Privat zurzeit keine mehr (Passat grad mal 240 etwa, und meinen neuen Racer bastle ich grad auf, wird aber bis Winter/Frühling dauern :(), aber kriege von Audi öfters nette Kisten bereitgestellt (Ein Hoch auf Verwandschaft im Vorstand etc. :fresse:)

und so ziemlich alle audis sind ab werk bei 250 zu :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh