Tempolimit gibts woanders.NIEMALS
Wem das gefällt der soll weg das ist Deutschland
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tempolimit gibts woanders.NIEMALS
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich absichtlich Leute auflaufen lasse, nur um sie abzuledern?
Wird Zeit, dass das allgemeine Tempolimit kommt.
Bist du blöd oder so? Der auf der linken Spur, der schneller fährt, hat "Vorfahrt"... Du musst warten bis er vorbeizieht Jemanden wie mich regt es dann auf, wenn Leute wie du mit ihren Schrottkisten dann direkt vor mir das Überhohlen anfangen (Und mich teilweise von Geschwindigkeiten über 250 einfach ausbremsen, was auch sehr gefährlich ist, wenn das direkt vor mir passiert!) bzw. einfach in meine Spur fahren, ohne anscheinend zu schauen, ob wer kommt >.>
Weil es aus verkehrlicher Sicht kein stichhaltiges Argument dafür gibt, nur jede Menge dagegen.wieso also generelles tempolimit?
NIEMALS
Tempolimit gibts woanders.
Wem das gefällt der soll weg das ist Deutschland
Weil es aus verkehrlicher Sicht kein stichhaltiges Argument dafür gibt, nur jede Menge dagegen.
Weil es aus verkehrlicher Sicht kein stichhaltiges Argument dafür gibt, nur jede Menge dagegen.
In den letzten Jahren haben vor allem einige EU-Mitgliedstaaten das Tempolimit auf Autobahnen erhöht. In Italien wurde geplant, auf dreispurigen Autobahnen das Tempolimit per Beschilderung von 130 auf 150 km/h hochzustufen, bislang ist aber noch kein solcher Abschnitt bekannt. In Dänemark sind seit April 2004 auf etwa zwei Dritteln der Autobahnen 130 km/h statt 110 km/h erlaubt. Aktuell wird in Tschechien und der Slowakei über eine Erhöhung auf 160 km/h nachgedacht. In Schweden wird 120 km/h auf rund 300 km Autobahnen ab September 2008 eingeführt. In Österreich wurde 2006 auf der Tauern-Autobahn ein Versuch mit 160 km/h gestartet. Variable Geschwindigkeitsanzeigen erlauben bei guten Wetter- und Verkehrsverhältnissen bis zu 160 km/h, bei schlechtem Wetter aber auch nur 80 km/h. Heute gilt dort wieder 130, das Thema 160 km/h wird in Österreich derzeit nicht mehr verfolgt. Die Ukraine setzte im März 2009 die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerorts (ohne Autobahnen) von 90 auf 110 km/h hoch. In Polen wurde zum 1. Januar 2011 das Tempolimit auf Autobahnen auf 140 km/h angehoben, auf Schnellstraßen auf 120 km/h. Israel hat im Januar 2011 seine Tempolimits auf einigen Schnellstraßen auf bis zu 110 km/h erhöht, mit der Begründung, dass das israelische Straßennetz dies aufgrund seiner Fortschritte in puncto Sicherheit erlaube. In den Niederlanden sind momentan einige Autobahnabschnitte versuchsweise mit Tempo 130 statt 120 beschildert, teilweise ganztägig, teilweise nur zu bestimmten Zeiten.
Bist du blöd oder so? Der auf der linken Spur, der schneller fährt, hat "Vorfahrt"... Du musst warten bis er vorbeizieht Jemanden wie mich regt es dann auf, wenn Leute wie du mit ihren Schrottkisten dann direkt vor mir das Überhohlen anfangen (Und mich teilweise von Geschwindigkeiten über 250 einfach ausbremsen, was auch sehr gefährlich ist, wenn das direkt vor mir passiert!) bzw. einfach in meine Spur fahren, ohne anscheinend zu schauen, ob wer kommt >.>
Was hast du denn für eine Kiste, die schneller als 250 fährt?
free
Oh ja, dieses Argument liebe ich da: Dieses "trotzdem" macht das zum absoluten Blödsinn, es besteht dabei kein kausaler Zusammenhang. Das liegt einzig und allein am Ausbauzustand der Autobahnen (Richtungsfahrbahnen, planfreie Knotenpunkte, großzügige Trassierung) und nicht am Tempolimit.man bedenke jetzt: landstraße allgemeine 100km/h (oftmals begrenzt, 50, 70, 80km/h) , ortschaften 50km/h
trotzdem passieren auf der offenen autobahn die wenigsten unfälle bzw. sterben die wenigsten leute.
Das alle Geschwindigkeitsbegrenzungen höher als 130 entweder gar nicht erst eingeführt oder wieder abgeschafft wurden?So gehört sich das
Naja kann man sowieso nix dran ändern.Oh ja, dieses Argument liebe ich da: Dieses "trotzdem" macht das zum absoluten Blödsinn, es besteht dabei kein kausaler Zusammenhang. Das liegt einzig und allein am Ausbauzustand der Autobahnen (Richtungsfahrbahnen, planfreie Knotenpunkte, großzügige Trassierung) und nicht am Tempolimit.
Die passende Studie gibt es leider nicht mehr online, nur die Zusammenfassung...
"Dort wo in Brandenburg Tempolimits auf Autobahnen eingeführt wurden, ging die Zahl der Unfälle und Verkehrstoten um 20-50 Prozent zurück. Dies deckt sich mit Erfahrungen bei früheren Tempolimits z.B. während der Ölkrise oder bei Großversuchen in den 1970er Jahren."
Studie für Brandenburg zeigt: Tempolimit macht Sinn / Dellmann: jetzt auf Bundesebene Studien aktualisieren | MIL
Das alle Geschwindigkeitsbegrenzungen höher als 130 entweder gar nicht erst eingeführt oder wieder abgeschafft wurden?
Immer schön rechts bleiben solche Sachen zu beschreiben ist schwer.Ich fahr mit meinem Golf auch Links^^ Wenn 120 erlaubt sind kannste Links alle mit knapp 140 Tacho überholen und wenn dann von hinten mir immer näher kommt warte ich bis er mich fast Küsst Irgendwann bremmst Der Schon. Kann ja nix dafür dass die leute rechts alle über holen weil die inner mitte mittelspurschleicher sind.
aber wie schonmal geschrieben. Letztens hatte ich einen der ist mir bei Tempo 140 fast anner anhänger kupplung gewesen. War nen Toyota mit nem schlipsfahrer. Spätestens Bei Lichthupe hätte ich dem Mal erzählt was nötigung heißt
ist der BMW dir nicht zu klein? Habe ein Freund der ebenfalls den BMW hat, jedoch aber hat dieser 2 Türen mehr. Hinten passt netmal nen größerer Jugendlicher rein
118i mit 143ps
Ne ist mir nicht zu klein, bin selten mit mehr als 2 Unterwegs
Naja kann man sowieso nix dran ändern.
Wenn ich auf Autobahnen 120 Begrenzungen sehe, denk ich mir, wozu bin ich dann auf einer Autobahn?! Wenn ich 120 fahr, dann fahr ich Landstraße
Immer schön rechts bleiben solche Sachen zu beschreiben ist schwer.
Sowie ich das les, denkt man du bist absichtlich links bis dich einer küsst und es dir spaß macht.
Mach dir nicht wieder unnötig Feinde
viel spaß, nette karre, m paket macht sich beim schwarzen immer gut! wie ist er den innen ausgestattet?
das "z" is der alte speedindex....nen ZR-Reifen ist bis "mehr als 240km/h" freigegeben.
Privat zurzeit keine mehr (Passat grad mal 240 etwa, und meinen neuen Racer bastle ich grad auf, wird aber bis Winter/Frühling dauern ), aber kriege von Audi öfters nette Kisten bereitgestellt (Ein Hoch auf Verwandschaft im Vorstand etc. )...
Was hast du denn für eine Kiste, die schneller als 250 fährt?
...
ich habe mal ne eine Frage und zwar inwiefern unterscheiden sich diese beiden ReifenHankook Ventus V12 EVO 225/45 R17 94Y
Sommerreifen HANKOOK 225/45 ZR17 94Y Ventus V12 EVO XL
Der zweite, hat ein "Z" vor dem "R" inwiefern wirkt sich dass dann aus?
Also kann ich bei ersteren bedenkenlos zugreifen, denn momentan habe ich die ZRs drauf nur davon sind 2 runter, denn 240 macht mein Astra sowieso nicht
Privat zurzeit keine mehr (Passat grad mal 240 etwa, und meinen neuen Racer bastle ich grad auf, wird aber bis Winter/Frühling dauern ), aber kriege von Audi öfters nette Kisten bereitgestellt (Ein Hoch auf Verwandschaft im Vorstand etc. )