[Sammelthread] Automobile

Für den Vorstand kann man die Wagen aber mal "auf" machen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum müssen die Autos eig Abgeriegelt werden?

Entriegeln kostet ja meist extra
 
und so ziemlich alle audis sind ab werk bei 250 zu :fresse:
Audi Werkswagen sind nicht zu ;)
Der letzte RS4 (B7?) z.b. war auf 250 oder max 280 abgeriegelt. Der RS4 ging fröhlich 300 (Laut Freund drüber)
Der RS5 auf 250, kannst auf 280 bestellen, ich hab ihn jenseits dessen gekloppt. Das gleiche mit dem A6 Avant. 250 Abgeriegelt der TDI? Der Tacho ging weiter ;)
 
Die Lichthupe und normale Hupe darf man durchaus benutzen, sollte nur nicht als Lichtorgel benutzt werden.

Jup

StVO §5 Abs.5
Zitat:
Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden.
Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden.
 
Audi Werkswagen sind nicht zu ;)
Der letzte RS4 (B7?) z.b. war auf 250 oder max 280 abgeriegelt. Der RS4 ging fröhlich 300 (Laut Freund drüber)
Der RS5 auf 250, kannst auf 280 bestellen, ich hab ihn jenseits dessen gekloppt. Das gleiche mit dem A6 Avant. 250 Abgeriegelt der TDI? Der Tacho ging weiter ;)

du weißt schon dass die dinger nicht bei tacho 250 sondern bei gps 250 abgeregelt werden :wink:
 
Wenn ich durchgehend mit 130-140 links die In der Mitte überhole dann kann mir doch keiner was^^
 
Warum müssen die Autos eig Abgeriegelt werden?

Entriegeln kostet ja meist extra

Die Wagen müssen nicht abgeregelt werden.
Aber man hatte sich darauf geeinigt, um es nicht zu einem wettrüsten kommen zu lassen. Gerade vor dem Hintergrund des drohenden Tempolimits und der öffentlichen Diskussion dahinter.

Mittlerweile gibt es dann wenigstens für die Topversionen die Möglichkeit, die Vmax anheben zu lassen.
Inzwischen ja sogar bei Opel. :lol:

Finde es auch ein Unding, dass man hohe vierstellige Summen dafür hinblättern muss, dass der Wagen einfach bei etwas mehr Speed zu macht. Was aber immer noch limitiert ist.
 
^^ und dazu noch das fahrertraining zur bedingung macht
also ob man bei 280 noch besser was machen kann als bei 250
 
^^ und dazu noch das fahrertraining zur bedingung macht
also ob man bei 280 noch besser was machen kann als bei 250

Nein, Bedingung ist es nicht.
Man bekommt es dazu, aber ist ja eher ein nettes Feature, da man in den Trainings sowieso nicht so schnell fährt.
 
wenn rechts frei ist, so das der andere in der zeit vorbei fahren könne...dann JA!

und ich gehöre zu denen, die so leute hassen :fire:

Nein ich meine dass so.

Auf der Rechten fahren die leute 100 die inner mitte vlt 120 und wenn ich dann links mit 140 die ganze zeit ja überhole ist dat doch i.O.

Alles Theorie aber egal;)
 
du weißt schon dass die dinger nicht bei tacho 250 sondern bei gps 250 abgeregelt werden :wink:

Net über GPS. Der Motor wird begrenzt. der Dreht dann bei 250 nemmer weiter (Kann man ja ausrechnen wieviel Drehzahl in welchem Gang nötig sind, um 250 zu fahren)
Und das ist egal, aber wenn der Tacho min 30-40 drüber liegt, ist das nicht der fall. So ungenau sind moderne Tachos net ;) Max 5 oder sowass :p
Zumal würde im höchsten Gang der Motor net bis zum ende drehen, wenn das Auto limiter hat
 
Ein neuer Fall von wir stellen einen Zusammenhang her, wo es keinen gibt.
In Deutschland wären die Autobahnen mit generellem Tempolimit sicherer als ohne. Punkt.

blaaa

Schwere Unfälle nach Ausbau: Rennstrecke A8: Polizei für Tempolimit - Nachrichten Aichach - Augsburger Allgemeine

. Interessant wird die Zahlenjonglage beim Vergleich mit der Situation vor Baubeginn. So waren die Unfallzahlen 2005/2006 und 2006/2007 (jeweils November bis Mai) absolut identisch mit den aktuellen. Damit wäre rein unfallstatistisch kein Unterschied zwischen vier- und sechsstreifig zu verzeichnen.

vorher = Tempolimit, nachher = offen ..............
 
Das ist halt deine meinung, die mesiten haben da eine andere.
Das ist das Ergebnis der oben zitierten Studie "Auswirkungen eines allgemeinen Tempolimits auf Autobahnen im Land Brandenburg". Von den Befürwortern habe ich noch nichts handfestes gelesen.

vorher = Tempolimit, nachher = offen ..............
Vorher = schlechter Zustand, nachher = nagelneue Fahrbahndecke.
Zumal du Quellen besser selber mal lesen solltest: Steht schließlich da, dass die Schwere der Unfälle zugenommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meine dass so.

Auf der Rechten fahren die leute 100 die inner mitte vlt 120 und wenn ich dann links mit 140 die ganze zeit ja überhole ist dat doch i.O.

Alles Theorie aber egal;)



wenn du dieses Schild siehst hast du kein Anrecht auf die linke Spur, sobald jemand schnelleres von hinten kommt fährst du schön rechts rüber....
 
Ein neuer Fall von wir stellen einen Zusammenhang her, wo es keinen gibt.
In Deutschland wären die Autobahnen mit generellem Tempolimit sicherer als ohne. Punkt.

dafuer braucht man aber beim besten willen keine studien, da reicht der normale hausverstand.
wenn man maximal 50km/h geschwindigkeitsunterschied hat (80=LKW - 130=PKW), dann gibts viel weniger gefahrenstellen. (im vergleich zu z.b. 120km/h differenz)
(und wer seinem hausverstand nicht traut, der soll man die physik bemuehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
dafuer braucht man aber beim besten willen keine studien, da reicht der normale hausverstand.
wenn man maximal 50km/h geschwindigkeitsunterschied hat (80=LKW - 130=PKW), dann ists gibts viel weniger gefahrenstellen. (im vergleich zu z.b. 120km/h differenz)

ein generelles LKW Überholverbot ist effektiver....
 
Das ist das Ergebnis der oben zitierten Studie "Auswirkungen eines allgemeinen Tempolimits auf Autobahnen im Land Brandenburg". Von den Befürwortern habe ich noch nichts handfestes gelesen.


Vorher = schlechter Zustand, nachher = nagelneue Fahrbahndecke.
Zumal du Quellen besser selber mal lesen solltest: Steht schließlich da, dass die Schwere der Unfälle zugenommen hat

Traue keiner studie die du nicht selbst gefälscht hast, jeder hat seine eigene meinung das problem sind nicht die hohen geschwindigkeiten sonder die leute hinterm steuer, aber leider schreibt das Staat keine Fahrertrainings vor alles 2-3 jahre, das wäre besser.
 
Auf der Rechten fahren die leute 100 die inner mitte vlt 120 und wenn ich dann links mit 140 die ganze zeit ja überhole ist dat doch i.O.
nein das ist dann dauerhaft linksfahren
die überholspur ist zum überhohlen gedacht und keine allgemeine fahrspur, also wenn da grössere lücken sind musst du rüber
 
Net über GPS. Der Motor wird begrenzt. der Dreht dann bei 250 nemmer weiter (Kann man ja ausrechnen wieviel Drehzahl in welchem Gang nötig sind, um 250 zu fahren)
Und das ist egal, aber wenn der Tacho min 30-40 drüber liegt, ist das nicht der fall. So ungenau sind moderne Tachos net ;) Max 5 oder sowass :p
Zumal würde im höchsten Gang der Motor net bis zum ende drehen, wenn das Auto limiter hat

:lol: meine fresse, an genau so aussagen erkennt man wie viel ahnung du hast....bist echt nen ganz großer :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh