Auf der Rechten fahren die leute 100 die inner mitte vlt 120 und wenn ich dann links mit 140 die ganze zeit ja überhole ist dat doch i.O.
fahr doch einfach rechts, wenns eh nur 8km sind...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf der Rechten fahren die leute 100 die inner mitte vlt 120 und wenn ich dann links mit 140 die ganze zeit ja überhole ist dat doch i.O.
Ein neuer Fall von wir stellen einen Zusammenhang her, wo es keinen gibt.
In Deutschland wären die Autobahnen mit generellem Tempolimit sicherer als ohne. Punkt.
ein generelles LKW Überholverbot ist effektiver....
fahr doch einfach rechts, wenns eh nur 8km sind...
Die Autos die ich bisher mit Tempolimit gefahren bin, war das nicht anders. Dem Motor wird einfach gesagt net weiterdrehen. Wie soll das sonst umgesetzt werden? Hab mich auch so damit nie befasst, da ich groß nie Autos fahre die sowass haben. Von daher brauch ich das net wirklich zu wissenmeine fresse, an genau so aussagen erkennt man wie viel ahnung du hast....bist echt nen ganz großer
was hilft dir das?
wenn ein pkw, der vorher dem lkw nachfahren musste, einen lkw ueberholt, dann muss der erstmal beschleunigen. wenn du da mit 250 von hinten randuest und der mit 80 rauszieht zum ueberholen dann KANN der dich garnicht sehen. weil bis der beim lkw vorbei ist vergehen 20-30 sekunden wenn er ne 75ps muehle hat.
Bei mir steht nicht umsonst 280. 230 z.B. waren bei mir so 220 laut Navi.Die Autos die ich bisher mit Tempolimit gefahren bin, war das nicht anders. Dem Motor wird einfach gesagt net weiterdrehen. Wie soll das sonst umgesetzt werden? Hab mich auch so damit nie befasst, da ich groß nie Autos fahre die sowass haben. Von daher brauch ich das net wirklich zu wissen
Bei AMG ist es imo Bedingung, wenn das Tempolimit auf >300 angehoben wird.
Ist aber auch schon im Preis inkl.
Quelle steht ein Beitrag weiter vorn.Des deutschen liebstes Argument. Das ist so PUNKT
Dann haben wir keine LKWs auf dem Mittelstreifen und die ganzen Hausfrauen Autos können dort überholen. Die linke bleibt somit "frei"
Österreichs Autobahnen sind sicherer wie jene in der Schweiz und in Deutschland. Laut einer Studie des Verkehrsclubs Österreich (VCÖ) ereignen sich hierzulande pro 1.000 Autobahnkilometer 1.130 Unfälle, während es in der Schweiz 1.240 und in Deutschland sogar 1.640 sind.
Besonders hoch ist VCÖ-Untersuchungen zufolge das Unfallrisiko auf Deutschlands Autobahnen: "Das fehlende Tempolimit ist der Hauptgrund für das schlechte Abschneiden Deutschlands", so Martin Blum.
Die Autos die ich bisher mit Tempolimit gefahren bin, war das nicht anders. Dem Motor wird einfach gesagt net weiterdrehen. Wie soll das sonst umgesetzt werden? Hab mich auch so damit nie befasst, da ich groß nie Autos fahre die sowass haben. Von daher brauch ich das net wirklich zu wissen
gaehn
und du als obermacker bekommst sowieso ein abo auf die linke spur weil du den dicksten bmw faehrst oder was?
Und wenn da dat Schild ist.
http://www.abload.de/img/tempo1005nto.jpg
[/QUOTE]
Auch dann nicht. Wenn du schon mit 140 links fährst und hinter dir einer kommt der schneller will, dann ist das sein Problem und du musst ihn vorbeilassen, sonst ist das Nötigung. Also bevor du anderen (wie vor ein paar Seiten geschrieben) was wegen Lichthupe und Nötigung erzählen willst, solltest du erstmal drauf achten was du selbst machst :rolleyes:
Sent from my Desire HD using Tapatalk
Dort wo es offen ist fahre ich 99% schneller als alle anderen, daher bleibe ich immer links wenn rechts Verkehr ist. Für die schnelleren 1% fahre ich kurz rechts rüber dann geht es links weiter. So bin ich immerhin ausreichend mit Gas und Bremse beschäftigt. Vom 130 langweilen wird man schnell müde und das ist viel gefährlicher.
naja glaubt was ihr wollt.
• sterreichs Autobahnen sind sicherer als bei Nachbarn: Zahl der Unflle deutlich geringer • Auto & Motor • news.at
ihr habt fast 60% mehr unfaelle pro autobahnkilometer. kommt sicher davon weil ihr so ruecksichtsvoll faehrt (wie man an den posts oben sehen kann )
das klingt so wies auch immer alle von ausserhalb denken das generell alle autobahnen unbegrenzt sindBesonders hoch ist VCÖ-Untersuchungen zufolge das Unfallrisiko auf Deutschlands Autobahnen: "Das fehlende Tempolimit ist der Hauptgrund für das schlechte Abschneiden Deutschlands", so Martin Blum.
gäääääähn
Österreich: tote pro eine Milliarde gefahrene km: 4,17
Deutschland: tote pro eine Milliarde gefahrene km: 2,97
"Gemäß den der BASt vorliegenden Daten, die dieser von den Bundesländern im Jahre 2003 zur Verfügung gestellt wurden, sind etwa zwei Drittel des Autobahnnetzes ohne Geschwindigkeitsbeschränkung."das klingt so wies auch immer alle von ausserhalb denken das generell alle autobahnen unbegrenzt sind
und das sind sie nunmal nicht, es gibt sehr wenige teilstücke wo es so ist
"Gemäß den der BASt vorliegenden Daten, die dieser von den Bundesländern im Jahre 2003 zur Verfügung gestellt wurden, sind etwa zwei Drittel des Autobahnnetzes ohne Geschwindigkeitsbeschränkung."
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/16/050/1605063.pdf
Auch zu langsam fahren ist nicht geduldet und kann strafbar sein.
Man stelle sich das Szenario vor.
80 + Überholverbot. Der Vordermann fährt 50 obwohl 80 geht.
Bei Überholen wärst du im Unrecht. Somit ist ganz klar. Zu langsames fahren
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Daher als Quelle ungültig...
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Daher als Quelle ungültig...
So ein Öko-Gelaber.mal daran gedacht, dass es für ein Tempolimit einfach wenig rationale Gründe gibt, sondern sich alles auf ein Freiheitsgefühl zurückführen lässt?