[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


wenn du dieses Schild siehst hast du kein Anrecht auf die linke Spur, sobald jemand schnelleres von hinten kommt fährst du schön rechts rüber....

Und wenn da dat Schild ist.
tempo1005nto.jpg

Und dass sieht man bei uns oft genug. ;)
Nur die A3 / A3 und A42 ist nen gutes Stück offen.
 
Ein neuer Fall von wir stellen einen Zusammenhang her, wo es keinen gibt.
In Deutschland wären die Autobahnen mit generellem Tempolimit sicherer als ohne. Punkt.

Dem kann man zustimmen, allerdings ist es ja so, dass ein Großteil der Unfälle weniger durch zu hohe Geschwindigkeiten als vielmehr durch die eigene Selbstüberschätzung und/oder die mindere Benutzung der AB passiert.
Ich bewege mich zum Beispiel ganz anders auf der AB fort (letztes Jahr knapp 30k km), als mein Großvater oder meine Freundin, welche ebenjene nur aller paar Monate mal nutzen.
Durch die größere Erfahrung kann man viele Situationen um einiges besser einschätzen und aus diesem Grund versteh ich auch nicht wie man mit 140 nach links ziehen kann, wenn man schon im Rückspiegel sieht, dass sich ein anderes Fahrzeug nähert.
Sogesehen ist es für alle Beteiligten schon sicherer auf 130 km/h zu begrenzen, doch ist es so für alle Pendler/Vertreter/Berufskraftfahrer ein absoluter Horror und ich bin wirklich kein Raser, eher der "bei 160 km/h Tempomat rein und dann kullern lassen" Typ.

Habe im Übrigen nun die "ZR"s geordert, hmmpf wieder 200€ leichter
 
ein generelles LKW Überholverbot ist effektiver....

was hilft dir das?
wenn ein pkw, der vorher dem lkw nachfahren musste, einen lkw ueberholt, dann muss der erstmal beschleunigen. wenn du da mit 250 von hinten randuest und der mit 80 rauszieht zum ueberholen dann KANN der dich garnicht sehen. weil bis der beim lkw vorbei ist vergehen 20-30 sekunden wenn er ne 75ps muehle hat.
 
:lol: meine fresse, an genau so aussagen erkennt man wie viel ahnung du hast....bist echt nen ganz großer :wall:
Die Autos die ich bisher mit Tempolimit gefahren bin, war das nicht anders. Dem Motor wird einfach gesagt net weiterdrehen. Wie soll das sonst umgesetzt werden? Hab mich auch so damit nie befasst, da ich groß nie Autos fahre die sowass haben. Von daher brauch ich das net wirklich zu wissen
 
was hilft dir das?
wenn ein pkw, der vorher dem lkw nachfahren musste, einen lkw ueberholt, dann muss der erstmal beschleunigen. wenn du da mit 250 von hinten randuest und der mit 80 rauszieht zum ueberholen dann KANN der dich garnicht sehen. weil bis der beim lkw vorbei ist vergehen 20-30 sekunden wenn er ne 75ps muehle hat.

Dann haben wir keine LKWs auf dem Mittelstreifen und die ganzen Hausfrauen Autos können dort überholen. Die linke bleibt somit "frei"
 
Die Autos die ich bisher mit Tempolimit gefahren bin, war das nicht anders. Dem Motor wird einfach gesagt net weiterdrehen. Wie soll das sonst umgesetzt werden? Hab mich auch so damit nie befasst, da ich groß nie Autos fahre die sowass haben. Von daher brauch ich das net wirklich zu wissen
Bei mir steht nicht umsonst 280. 230 z.B. waren bei mir so 220 laut Navi.
 
Bei AMG ist es imo Bedingung, wenn das Tempolimit auf >300 angehoben wird.
Ist aber auch schon im Preis inkl.

Also ein Bekannter hatte den Wagen vorher schon freigeschaltet bekommen (halt bei der ersten Inspektion).
Hatte da auch noch kein Training gebucht.
Vielleicht steht es irgendwo in den Bedingungen bei AMG, aber letztendlich wird wohl keiner einen Nachweis dafür verlangen, dass man ein paar Pylonen ausweichen kann, um 300 fahren zu dürfen.

Damals beim M3CSL war es so, dass man eine offizielle Rennlizenz gebraucht hätte, um 280 fahren zu dürfen. :stupid:
Wie ja auch hier der Thread zeigt, braucht man doch eher einen psychologischen Nachweis, dass man in der Lage ist, über 250 zu fahren und keine Rennlizenz.
 
Dann haben wir keine LKWs auf dem Mittelstreifen und die ganzen Hausfrauen Autos können dort überholen. Die linke bleibt somit "frei"

gaehn
und du als obermacker bekommst sowieso ein abo auf die linke spur weil du den dicksten bmw faehrst oder was?

naja glaubt was ihr wollt.

• sterreichs Autobahnen sind sicherer als bei Nachbarn: Zahl der Unflle deutlich geringer • Auto & Motor • news.at

Österreichs Autobahnen sind sicherer wie jene in der Schweiz und in Deutschland. Laut einer Studie des Verkehrsclubs Österreich (VCÖ) ereignen sich hierzulande pro 1.000 Autobahnkilometer 1.130 Unfälle, während es in der Schweiz 1.240 und in Deutschland sogar 1.640 sind.

ihr habt fast 60% mehr unfaelle pro autobahnkilometer. kommt sicher davon weil ihr so ruecksichtsvoll faehrt (wie man an den posts oben sehen kann :lol: )

Besonders hoch ist VCÖ-Untersuchungen zufolge das Unfallrisiko auf Deutschlands Autobahnen: "Das fehlende Tempolimit ist der Hauptgrund für das schlechte Abschneiden Deutschlands", so Martin Blum.
 
Die Autos die ich bisher mit Tempolimit gefahren bin, war das nicht anders. Dem Motor wird einfach gesagt net weiterdrehen. Wie soll das sonst umgesetzt werden? Hab mich auch so damit nie befasst, da ich groß nie Autos fahre die sowass haben. Von daher brauch ich das net wirklich zu wissen

grob gesagt stimmt das so....aber das meinte ich auch garnicht....
 
gaehn
und du als obermacker bekommst sowieso ein abo auf die linke spur weil du den dicksten bmw faehrst oder was?

Dort wo es offen ist fahre ich 99% schneller als alle anderen, daher bleibe ich immer links wenn rechts Verkehr ist. Für die schnelleren 1% fahre ich kurz rechts rüber dann geht es links weiter. So bin ich immerhin ausreichend mit Gas und Bremse beschäftigt. Vom 130 langweilen wird man schnell müde und das ist viel gefährlicher.
 
Und wenn da dat Schild ist.
http://www.abload.de/img/tempo1005nto.jpg
[/QUOTE]

Auch dann nicht. Wenn du schon mit 140 links fährst und hinter dir einer kommt der schneller will, dann ist das sein Problem und du musst ihn vorbeilassen, sonst ist das Nötigung. Also bevor du anderen (wie vor ein paar Seiten geschrieben) was wegen Lichthupe und Nötigung erzählen willst, solltest du erstmal drauf achten was du selbst machst :rolleyes:


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Dort wo es offen ist fahre ich 99% schneller als alle anderen, daher bleibe ich immer links wenn rechts Verkehr ist. Für die schnelleren 1% fahre ich kurz rechts rüber dann geht es links weiter. So bin ich immerhin ausreichend mit Gas und Bremse beschäftigt. Vom 130 langweilen wird man schnell müde und das ist viel gefährlicher.

statistik sagt was anderes :p
 
naja glaubt was ihr wollt.

• sterreichs Autobahnen sind sicherer als bei Nachbarn: Zahl der Unflle deutlich geringer • Auto & Motor • news.at



ihr habt fast 60% mehr unfaelle pro autobahnkilometer. kommt sicher davon weil ihr so ruecksichtsvoll faehrt (wie man an den posts oben sehen kann :lol: )

gäääääähn


Österreich: tote pro eine Milliarde gefahrene km: 4,17
Deutschland: tote pro eine Milliarde gefahrene km: 2,97

Das sind Europas sicherste Autobahnen | RP ONLINE
 
Auch zu langsam fahren ist nicht geduldet und kann strafbar sein.
Man stelle sich das Szenario vor.
80 + Überholverbot. Der Vordermann fährt 50 obwohl 80 geht.
Bei Überholen wärst du im Unrecht. Somit ist ganz klar. Zu langsames fahren
 
Besonders hoch ist VCÖ-Untersuchungen zufolge das Unfallrisiko auf Deutschlands Autobahnen: "Das fehlende Tempolimit ist der Hauptgrund für das schlechte Abschneiden Deutschlands", so Martin Blum.
das klingt so wies auch immer alle von ausserhalb denken das generell alle autobahnen unbegrenzt sind
und das sind sie nunmal nicht, es gibt sehr wenige teilstücke wo es so ist
dafür gibt es aber reichlich wo auf 100 oder sogar 80 begrenzt ist ohne erkennbaren grund
 
gäääääähn


Österreich: tote pro eine Milliarde gefahrene km: 4,17
Deutschland: tote pro eine Milliarde gefahrene km: 2,97

wir reden von autobahnen nicht von bergstrassen (die ihr nichtmal habt). stand uebrigens auch in dem von mir verlinkten text.
und news.at ist als quelle mal sicher zuverlaessiger als irgendsoein 0815 online muell
kannst ja gleich 4chan verlinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du Analphabet? Die Quelle ist die Bundesanstalt für Straßenwesten (BASt). Gefragt haben die Grünen.

Mit wem rede ich hier eigentlich.. . Von "euch" kommen nur irgendwelche Behauptungen und auf Quellen fällt euch außer "mimimi, das stimmt alles nicht" auch nichts ein. mal daran gedacht, dass es für ein Tempolimit einfach wenig rationale Gründe gibt, sondern sich alles auf ein Freiheitsgefühl zurückführen lässt?
http://www.n-tv.de/politik/Dieses-Tabu-wird-fallen-article3103421.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch zu langsam fahren ist nicht geduldet und kann strafbar sein.
Man stelle sich das Szenario vor.
80 + Überholverbot. Der Vordermann fährt 50 obwohl 80 geht.
Bei Überholen wärst du im Unrecht. Somit ist ganz klar. Zu langsames fahren

Naja solange jemand mind. Mit den LKWs mithält hab ich nix dagegen mache ich morgens ja auch;)
 
"die autobahnen sind absolut sicher, weltweit fuehrend. je schneller ihr faehrst desto besser" - quelle bmw
das glaube ich mal, schliesslich informiert tepco bei fukushima ja auch am besten :lol:
 
heute einen Toyota iQ mit 4 Endrohren gesehen. Man ich hätte en foto machen soll.
Aber die Farbe war geil Antrazit farbend mettalic:)
 
Die Autos werden immer schneller und sicherer, aber neee halt das Tempolimit wird trotzdem nach unten korrigiert. :lol: Begründung: n.V. ach nee doch: wir sind Deutschland !
 
mal daran gedacht, dass es für ein Tempolimit einfach wenig rationale Gründe gibt, sondern sich alles auf ein Freiheitsgefühl zurückführen lässt?
So ein Öko-Gelaber.
Für 130-140 max. braucht man auch nicht mehr wie 100PS.
Die Lobby macht das schon passend. :asthanos:

E.: Ö und S sollte die Benutzung der linken Spur auf deutschen Autobahnen verboten werden. Die sind das ja garnicht gewöhnt. ;)
Und mal ordentlich Maut abdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh