[Sammelthread] Automobile

Ich bin persönlich der Meinung löten + Schraumpfschlauch darüber ist die beste Lösung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal. Ich hab vorne links ein schleifendes Geräusch wenn ich die Autobahnausfahrt etwas schneller nehme, wenn ich dann vom Gas gehe und langsamer werde ist das Geräusch weg.. Was kann das sein? Vielleicht die Wuchtgewichte?
 
Ich habe für meine Innenraumbeleuchtung so quetschverbinder genommen, ließen sich aber schlecht quetschen und teuer waren sie auch (bei Conrad). Lüsterklemmen sollten bei der Haltbarkeit aber ähnlich gut sein nehmen halt nur mehr Platz ein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
also diese quetschabzweiger sind definitiv das letzte :d

@turbocharged:
richtig, in serienfahrzeugen findest das nicht, bei reparaturen gibts aber durchaus reparatursätze, die mit lötverbindern (quasi quetschverbinder mit schrumpfschlauch aussen rum und lotfüllung) geliefert werden.
im prototypenbau siehts nochmal anders aus (da hab ich ja auch drei jahre erfahrung gesammelt ^^ ne lötstelle ist uns nie aufgegangen oder abgebrochen ;) ), ich hatte auch mal nen guide von der nasa glaub ich zum thema spleiße und kabel verbinden, da war löten auch ein mittel der wahl ;)
 
Das Problem ist das Löten.

Zeig mir eine Verbindung im Fahrzeug, die gelötet ist, eine einzige.

Die von meinem Soundsystem :fresse:


Die waren ursprünglich mit Quetschverbindern befestigt, hatte leider recht schnell nen kleinen Wackelkontankt und hab dann alles festgelötet. Seitdem kleine Problem mehr :)


7ucn6xvr2lnjyfl7h.jpg


Wo kann man noch gleich seine Seele eintauschen? :drool:
 
Das Problem ist das Löten.

Zeig mir eine Verbindung im Fahrzeug, die gelötet ist, eine einzige.

Naja in Fahrzeugen muss man fast alles auseinander nehmen können, deshalb ist es meist mit Steckverbindern gelöst, außerdem ist quetschen halt einfacher industriell herzustellen und wenn es ein Mensch verbaut braucht er keinen Strom und kann auch nix mit nem heißen Lötkolben beschädigen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
lötet mal ein Kabel am Übergang Auto-Tür bzw. Auto-Kofferrraumdeckel, das hält nicht lange...

richtig, himmel runter und den ganzen spaß großzügig flicken ;)
eine knickstelle zu flicken is IMMER ne scheiss-idee, egal wie mans anstellt ^^
 
die felgen sind schick bxd, muss aber gestehen in den winkel sieht der MX5 von vorne bisserl nach amphibienfahrzeug aus, hat sone bootsform :bigok:
 
Vader wollte vorhin meine 19er auf sein Auto haben :d Bis ich ihm klar gemacht habe das mein Auto dann auf Steinen stehen müsste weil wir keinen 2. passenden Wagenheber hier haben und seine Räder bei mir nich passen :d

@BxD: 3-4 Tankfüllungen entsprechen auch ca dem Kaufpreis des Mixxers :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobil brauchts noch :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366182169935.png
    uploadfromtaptalk1366182169935.png
    27,6 KB · Aufrufe: 112
Naja in Fahrzeugen muss man fast alles auseinander nehmen können, deshalb ist es meist mit Steckverbindern gelöst, außerdem ist quetschen halt einfacher industriell herzustellen und wenn es ein Mensch verbaut braucht er keinen Strom und kann auch nix mit nem heißen Lötkolben beschädigen.

Die Platinen werden aber auch nicht vom Menschen gelötet, beispielsweise.

Steckverbindungen sind richtig. Aber die Pins in den Steckverbindungen werden an die Kabel auch nicht angelötet, sondern einfach nur gequetscht und fertig. So eine Zange habe ich selber zu Hause, man weiß ja nie.
 
Falls jmd. noch Sommerreifen braucht. Ich hätte Bridgestone Turanza ER300 205/55 R16 91V mit 6-7mm günstig abzugeben.
 
Sollteste evtl im Marktplatz anbieten und hier einfach drauf hinweisen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh