[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drunkenmaster auf nem A3 und ich auf nem A6.
Messe nachher mal wie viel bei mir nach 2 Jahren und rund 40tkm runter sind.
 
Ich hatte (bis) letztes Jahr Conti Sport Contact 2 drauf. Werde (nächste Woche) mir wohl die neuen Sport Contact 5 besorgen. Bis dahin werde ich wohl oder übel bei ~20°C hier in HH auf Winterreifen fahren müssen.
 
Was bedeuten die eigentlich?? Hab das schon auf mehreren Reifen gesehen und mich gefragt was die bedeuten. :d
 
Das ist die Position, an der das Ventil sitzen soll. Sind quasi schon vorgewuchtet im Werk, der Punkt markiert somit die leichteste Stelle. Setzt man dort das Ventil, so spart man Wuchtgewichte :)
 
Das ist die Position, an der das Ventil sitzen soll. Sind quasi schon vorgewuchtet im Werk, der Punkt markiert somit die leichteste Stelle. Setzt man dort das Ventil, so spart man Wuchtgewichte :)

Danke für die Aufklärung, werd ich mal drauf achten wenn ich das nächste Mal im Pneuhüsli bin :d
 
Meine Achilles hatten sowas, die neuen Michelin net. :fresse:

Und was ist der Unterschied zwischen rot und gelb??
 
Das wiederum wusste ich bsiher nicht, daher

Roter Punkt / rotes Dreieck: RFV max. Wert, auf den Rundlauf bezogen. Mit Minimum des Höhenschlages des Rades montieren.

Weißer Punkt / weißer Kreis: RFV min. Wert, auf den Rundlauf bezogen.

Gelber Punkt / gelbes Dreieck: Mit Maximum des Höhenschlages (oder 180 ° verdreht mit Minimum) des Rades montieren.

Die Radialkraftschwankung beschreibt die Abweichung der Steifigkeit der Seitenwand und der Lauffläche am Abrollumfang, wenn die Kraft auf den Reifen ausgeübt wird.

Rote Markierung auf der Reifenflanke (max. Wert der RKS = Radialkraftschwankung)
 
Falls jmd. noch Sommerreifen braucht. Ich hätte Bridgestone Turanza ER300 205/55 R16 91V mit 6-7mm günstig abzugeben.

DOT und preisvorstellung? alternativ, marktplatzlink oder so ^^
 
Hm... Astra hat nen neuen Charakterzug (macke)

Mid und überhaupt die Beleuchtung im Cockpit flackert und die Fensterheber spinnen rum wenn man die Fenster mit lang-Tipp auf schließen an der Tür schließen will...


Werkstatt Mensch meint es wäre nen masseschluss im zündschloss und will nen neues zündschloss ordern... Kann ich mir aber nicht vorstellen...


Einer ne Idee? Ladestrom an DNS Batterie hat er durchgemessen (alle Verbraucher aus bzw an) und meinte Werte sind völlig ok... oO

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Und die dann auf Deinen Diesel-Kombi ziehen, oder wie?

Wieso nicht? Sind doch ganz normale Reifen und keine Slicks o.Ä.

Laut Conti Website:

Highlights
-Kürzere Bremswege bei jeder Witterung
-Sehr hohe Bodenhaftung und Sicherheit bei Kurvenfahrten
-Reduzierter Kraftstoffverbrauch und hohe Laufleistung

Wie gesagt hatte vorher die 2er drauf und beim ADAC haben die 5er jetzt gut abgeschnitten. Oder muss ich mir jetzt "Eco" Reifen kaufen, weil alles andere deinen Vorstellungshorizont übersteigt? ;)

Mal im ernst: was spricht denn dagegen? Den "ContiEcoContact 5" gibts nur in 14 - 16 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

"You're in a handicaped" "It's a Ferrari!" :fresse:
 
Aber genau wegen solchen dämlichen Pissern haben die etwas wohlbetuchteren auch einen schlechten Ruf. Alleine die Antwort: "its a ferrari" sucht seinesgleichen.

Warum lässt sich der das Rumschubsen eigentlich so lange gefallen? Hätt der Butterbirne schon längst kontra gegeben..
 
Vermutlich weil die das Filmen und wenn dann die Cops anmaschieren ists, denke ich, besser da etwas besonnener zu reagieren ;)
 
ferrari hin oder her, wenn jemand irgendwas (sei es auch nur wasser) auf mein auto kippt würd ich wahrscheinlich genauso reagieren.
sich auf nen behindertenparkplatz zu stellen ist natürlich assi, da brauchen wir nich drüber reden.
 
der typ macht nur so videos, gerade ein paar reingezogen, komm nicht mehr weg vom lachen :fresse:
 
Boah jetzt hab ich auch die Schnauze voll vom Golf. Vorne Links hat der Stoßdämpfer den geißt aufgeben. (Wohl Trocken. Knarkst immer)
WD 40 drauf? :fresse:
Hinten sind schon 2 neue von Sachs drinn :/

Im Juni geht die Kiste dann weg. 3 Wochen Urlaub.... wird sich wohl was finden bis dahin.

Also will jemand nen Golf 3 mit TüV 9/13 kaufen. Letschde brais 300€ inclu überfahrt und Tank halb voll:d
 
Wieso nicht? Sind doch ganz normale Reifen und keine Slicks o.Ä.

Ich hätte jetzt erwartet, dass es die sportlichsten Reifen von Conti sind und es für Deine Situation passendere Reifen gibt, als unbedingt die.

Laut Conti Website:

Das mit der hohen Laufleistung halte ich für einen Witz.
Nicht nur, dass noch kein Hersteller mit einer geringen Laufleistung geworben hat, aber ein sportlicher Reifen kann doch nie eine hohe Laufleistung erreichen.
Es sei denn, Conti beschreibt die Laufleistungen nur mit "hohe", "sehr hohe" und "hervorragende" Laufleistungen.

Oder muss ich mir jetzt "Eco" Reifen kaufen, weil alles andere deinen Vorstellungshorizont übersteigt? ;)

Mal im ernst: was spricht denn dagegen? Den "ContiEcoContact 5" gibts nur in 14 - 16 Zoll.

Also mir ist es egal... :d
Scheinbar gibt es bei Conti schon gar nichts anderes mehr als SportContact (mal abgesehen von den Größen, bei denen es sowieso egal ist, was man drauf zieht).
Weiß ja nicht, ob Du unbedingt die Marke willst.
 
Warum lässt sich der das Rumschubsen eigentlich so lange gefallen? Hätt der Butterbirne schon längst kontra gegeben..

Typen die sowas machen, haben doch immer nur ne große Klappe und nie wirklich was drauf.
Als Ferrari-Fahrer hätte ich direkt zugeschlagen und nicht so lange geschubst in der Hoffnung, dass sich die Flasche mal wehrt.
 
2013-04-1716_59_09gvaic.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh