[Sammelthread] Automobile

passat_17_04_2013u5y31.jpg


Heute die Sommerreifen montiert und mal wieder ne Wäsche gegönnt bei dem schönen Wetter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub mir eines - ich wasch' meine Karre(n) ja auch selber, zumindest zum Teil. Aber Polieren, das ist der Hass. Das ist mir viel, viel, vieeeeel zu blöd. Schön sauber machen hat ja z.T. was für sich, aber da zu stehen und diese Drecksmaschine ewig über die Karre rühren ... kotz! Deshalb geb' ich den Bock jetzt am Samstag zum Aufbereiter und hole ihn am Dienstag (hoffentlich) top wieder ab. Ich empfehle es ähnlich zu handhaben! :fresse:


*e* Und bevor jemand was sagt, ich hab's ja probiert! Mich mit dem ganzen Zeugs noch und nöcher eingedeckt ... einmal benutzt, ein Jahr später an unseren gebannten Gepäckträgerfreund verkauft. ;)

ich befürchte das ist bei mir ganz ähnlich. Ich habe jede Menge Equipment da, und auch das #16 Wachs liegt seit fast einem Jahr unberührt in der Ecke. Ich sage mir immer wieder, dass das gemacht werden mus, aber so wirklich aufraffen kann ich mich nie. Problem ist ja auch, dass ich eigentlich nach dem Waschen schon keine Lust mehr habe. Und ab da würde es ja eigentlich erst beginnen. Wenn man dann nicht zufällig die möglichkeit hat das Auto völlig staubfrei wegzustellen dann muss man es eigentlich auch in eins durchziehen. Politur und dann erst Wachs. Da fehlt mir ehrlich gesagt der sportliche Ehrgeiz zu. Dann bin ich er der Typ der nen paar Überstunden mehr schiebt und es dann mit dem mehrverdienten Geld machen lässt. Und wenn es dann ein dreistelliger Betrag ist, seis drum. Problem ist halt, dass ich hier absolut niemanden kenne in der Umgebung der sowas professionell anbietet. Es würde ja schon reichen wenn man überhaupt jemand kennt, z.B. jemand, der sich nen paar Euronen nebenher verdienen will.

Mitlerweile ist es sogar soweit, dass ich die Karre nichtmal mehr selbst wasche. Seitdem wir hier dieses BestCar Wash haben bin ich da eigentlich ganz zufrieden mit. Und für 10€ sieht die Karre wieder sauber aus und ist leicht gewachst. Ausser einem selbst interessiert es sowieso niemanden und ganz ehrlich? Bevor ich nen schönes langes, warmes, sonniges Wochenende vor so einer blöden Karre schrubbe, werfe ich lieber den Grill an, leg die Füße hoch und trink mir nen Whisky ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha ... Großstädter würden weinen (bzw. schallend lachen) wenn sie wüssten, was ich für die Aufbereitung werde liegen lassen. Aber wie gesagt, es gibt hier fast keine Konkurrenz und das lassen die einen natürlich prompt bezahlen. :p

---------- Post added at 20:05 ---------- Previous post was at 20:04 ----------

Bevor ich nen schönes langes, warmes, sonniges Wochenende vor so einer blöden Karre schrubbe, werfe ich lieber den Grill an, leg die Füße hoch und trink mir nen Whisky ;)

Schon. Nur beim Waschen sehe ich das noch (?!) anders, das dauert bei mir nicht so lange und das Auto ist nachher anständig sauber. Und man hat was getan ... das lass' ich mir noch gefallen. Wenn auch nicht mehr annähernd so häufig (und nicht mehr annähernd so gerne) wie "früher". :fresse:
 
nich schnacken....knall mal nen Preis raus. Was erwartest du ? Dass man sich hier lustig macht über eine Summe während sich hier einige WINTER-Autos kaufen, die fast mehr gepflegt werden (müssen) als ihr "Sommer"-Auto? :fresse:
 
Hm Zur Auswahl stehen auch noch folgende Reifen. Meine Freundin hat ne ruhige Fahrweise ca. 80km am Tag sollten nen geringen Verschleiß haben.

...

Die würden sich alle mit den Felgen im Rahmen von 700-720€ bewegen komplett.

Würde der Hankook V12 Evo nicht in Frage kommen?
Fahre den noch diese Saison, dann hat der Reifen 40tkm runter und ist am Ende seines Lebens angekommen, hab den die ersten zwei Saisons aber stark strapaziert! Sonst würde der sicherlich noch 10tkm mehr halten.
Günstig ist er obendrein!

Ich finde Polieren gut! Mach ich jetzt auch nicht Soo gern, weil es Sau anstrengend ist, (hoffentlich wird's mit der Maschine leichter) aber ich bin dann stolz auf mein Werk wenn ich mir das fertige Ergebnis am Abend anschaue. für sowas gebe ich kein Geld aus! ;)


N Kollege meinte mir ja ernsthaft erzählen zu müssen dass er vorgestern seine Karre innerhalb 2 Stunden perfekt aufbereitet hat inkl. wachsen! :fresse:
Mit Palmolive waschen und altem Fensterleder trocknen und dann direkt das Wachs drauf! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde auch gern wen bezahlen....aber hier gibts nicht wirklich viele vertrauenswürdige anbieter. Teils auch mit salzigen preisen, wo ich mir dann doch sage: scheiss auf den lack, lieber ne tageskarte nos und paar volle tanks :d
 
Wasserschaden, oder was soll da pasieren? ;)

Weiß man es?
Warum sollte jemand Wasser auf das Auto schütten?
Wenn sowas passieren sollte, wird es um was schlimmeres gehen.
Geht ja auch eigentlich nur darum, dass man nicht versuchen muss, die andere Person wegzudiskutieren.
 
Ich würde auch gern jemanden bezahlen zum Aufbereiten.

Ich finds übrigens trotzdem schade, dass Lachesis weg ist.
 
Ha ... Großstädter würden weinen (bzw. schallend lachen) wenn sie wüssten, was ich für die Aufbereitung werde liegen lassen. Aber wie gesagt, es gibt hier fast keine Konkurrenz und das lassen die einen natürlich prompt bezahlen. :p

Kann mir das schon vorstellen, bzw. einmal habe ich das sogar selber machen lassen.

Aber 1x im Jahr poliere ich den Wagen und 2x im Jahr kommt richtiger Wachs drauf und das Ergebnis ist zu gut, als das ich es einsehe, noch extra dafür den Wagen abzugeben.
Zumal der Wagen ja nicht so sauber bleibt.

Allerdings dauert das bei mir auch den ganzen Tag, weil ich an so einem Tag noch das Alcantara-Lenkrad abbürste etc.
 
Und meine Sommerschuhe wurden wieder nicht richtig gewuchtet.
Mit dem Ergebnis, dass bei bestimmten Geschwindigkeiten das Lenkrad wackelt und leichte Vibrationen auftauchen.
Knapp über 140kmh bei halber Gasstellung ist es am schlimmsten.
Muss ich noch mal hin.
Ärgert mich schon wieder.
 
Meine Möhre - Erbstück von Opa. :fresse: Im September 20 Jahre alt und noch keine 100.000 km runter.

 
Ich bin auch am überlegen einmal zum Aufbereiter zu düsen, alleine auch wegen der Innenraumreinigung an diesen ganzen nervigen Stellen wo ich nie Bock drauf hab.

Liegt hier irgendwie zwischen 200-250€

@Felix:

Mit Schleife, wie geil :lol:

Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gern jemanden bezahlen zum Aufbereiten.

Ich finds übrigens trotzdem schade, dass Lachesis weg ist.

Wo ist denn das Problem, wir haben doch ein paar gute Aufbereiter in der Umgebung :)

Dellentechniker Beulendoktor Autoaufbereitung Göttingen Northeim Bad Gandersheim Kasse Autopflege KFZ smart repair (Göttingen)

Preise find ich sehr gut und der Typ hat auf mich einen sehr netten und kompetenten Eindruck gemacht, auch die Halle bzw Werkstatt war aufgeräumt und Sauber :)

Dann haben wir noch die Jungs aus Dransfeld :

Boxengasse Dransfeld KFZ Pflege und Aufbereitung - Boxengasse KFZ Pflege & Aufbereitung

Hab ich persönlich noch keine Erfahrungen mit gemacht, macht aber auf Facebook und der Homepage auch einen guten Eindruck auf mich.
 
@Felix:

Mit Schleife, wie geil :lol:

Glückwunsch!

Ja, die Schleife hat mich auch leicht irritiert. Der Wagen muss eigentlich nur solange halten, wie er noch Tüv hat. Dann sollte wohl was neues her (1,5 Jahre).

Hier noch ein Schleifenbild :fresse:




______________________________


Und nochmal Felgen von dem Ford Ka meiner Mum.

 
18" Styling 162:





Machen oder nicht machen? Habe evtl. die Chance recht "günstig" an die ranzukommen. Eigentlich wollte ich nix Richtung Felgen machen bei der Kiste. Und erst reicht nicht "breiter" werden. Müsste höchstwahrscheinlich dann Mischbereifung fahren (225/255). Find besonders die 255er deutlich zuviel für nen 2L Diesel ....
 
Ich hab meinen Focus ja auch letztes Jahr komplett aufbereitet... Inkl allem drum un dran :d und jetz liegt Vader mir inne Ohren das seiner das auch nötig hätte... :fresse: Und ja der Wagen hats wirklich nötig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lambdasonde wieder einbauen, die Schraubverbinder waren absolut müll und die Quetschverbinder auch, die Lüsterklemme hält sieht aber scheiße aus.

@Trouble: Finde die optisch weniger gelungen, dann lieber was mit dünneren Speichen, weiß ja nicht was du jetzt bzw. Im Sommer sonst fährst aber bei meinem merkt man insbesondere beim Anfahren deutlich das Mehrgewicht der größeren Räder.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
18" Styling 162:

Machen oder nicht machen? Habe evtl. die Chance recht "günstig" an die ranzukommen. Eigentlich wollte ich nix Richtung Felgen machen bei der Kiste. Und erst reicht nicht "breiter" werden. Müsste höchstwahrscheinlich dann Mischbereifung fahren (225/255). Find besonders die 255er deutlich zuviel für nen 2L Diesel ....

Machen!
Wollt ich dir eigentlich mal erzählen..
Hab vorgestern nen schwarzen e91, bissl tiefer mit den felgen gesehen.. in echt kommt das geil rüber.

Aber..den e91 gibts doch bald wieder ab?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meine Sommerschuhe wurden wieder nicht richtig gewuchtet.
Mit dem Ergebnis, dass bei bestimmten Geschwindigkeiten das Lenkrad wackelt und leichte Vibrationen auftauchen.
Knapp über 140kmh bei halber Gasstellung ist es am schlimmsten.
Muss ich noch mal hin.
Ärgert mich schon wieder.


Können auch die reifen ansich sein....oder traggelenke, ausgeschlagene buchsen, krumme antriebswellen.....
 
nich schnacken....knall mal nen Preis raus. Was erwartest du ? Dass man sich hier lustig macht über eine Summe während sich hier einige WINTER-Autos kaufen, die fast mehr gepflegt werden (müssen) als ihr "Sommer"-Auto? :fresse:

Naja, werden wohl über 300€ für Außen- und Innenreinigung, Lackaufbereitung und Aufbereitung vom Fahrersitz. (Der hat ein paar Verfärbungen).
 
Ich würde auch gern jemanden bezahlen zum Aufbereiten.

Ich finds übrigens trotzdem schade, dass Lachesis weg ist.

Keine Ahnung, wo du wohnst, aber ich bereite dir deinen A6 liebend gerne auf. Über Preise spräche man dann per PN ;)


Naja, werden wohl über 300€ für Außen- und Innenreinigung, Lackaufbereitung und Aufbereitung vom Fahrersitz. (Der hat ein paar Verfärbungen).


Guter Preis sag ich mal. Wenn die Aussenaufbereitung stimmt und nicht son Drüberpfusch-"Ich-hab-kein-Bock-die-Polierreste-wegzuwischen" ist, geht das doch klar.
 
http://www.abload.de/img/passat_17_04_2013u5y31.jpg

Heute die Sommerreifen montiert und mal wieder ne Wäsche gegönnt bei dem schönen Wetter.

Exclusive?? 3BG als Limo ist schon wirklich schick, war bei mir auch in der engeren Wahl. :)

Meine Möhre - Erbstück von Opa. :fresse: Im September 20 Jahre alt und noch keine 100.000 km runter.

Bild: golfgixgl.jpg - abload.de

Wie schauts beim Rost aus?? Rein von der Laufleistung dürfte da eventuell sogar noch viel rauszuholen sein. :d
 
@vpower: Siegen ist leider bisschen zu weit weg um einfach mal vorbei zu kommen. :shot:

Hm, ich komm bei dir vorbei, stelle Material (außer ne Poliermaschine) und nen Kasten Bier und du versuchst mal meine Karre zu polieren?
Der Lack ist total beschissen, ich bekomme sowas aber nicht hin :fresse:


@Lachesis: Naja, naja...

@Topic:
Heute endlich mal wieder Auto gewaschen, wusste gar nicht mehr wie Blau die Farbe doch in Wirklichkeit ist :shot:
 
@borsti: want pn :p

@gong: deine heckklappe kriegt aber keiner mehr blau poliert, oder verwechsel ivh wad?
 
Zuletzt bearbeitet:
18" Styling 162:
Machen oder nicht machen? Habe evtl. die Chance recht "günstig" an die ranzukommen. Eigentlich wollte ich nix Richtung Felgen machen bei der Kiste. Und erst reicht nicht "breiter" werden. Müsste höchstwahrscheinlich dann Mischbereifung fahren (225/255). Find besonders die 255er deutlich zuviel für nen 2L Diesel ....

mir gefällt die kombi sehr gut :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh