[Sammelthread] Automobile

Kohlen sind nicht bestandteil des reglers, meist ist im regler ne diode im sack, dann haste keine saubere gleichspannung mehr

Also bei der BMW Lima sind am Regler eindeutig 2 Kohlen dran gewesen welche nicht mehr lang genug waren o_O

Edit:
196_05cupn.jpg


So ungefähr sah unserer aus, aber eine Kohle hatte keinen Kontakt mehr mit dem Ring (Lima Welle? Keine Ahnung das heißt...) und die andere keinen richtigen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab im Kopf das das die Serienfelgen vom Exclusive wären. Und wieso gabs beim Chrompaket auch den Highline Grill dazu, ich kenne einen Passat im Freundeskreis der das Chrompaket hat und trozdem nur den Plastikgrill. :hmm:


_MG_7105.jpg


Schade das bei meinem Bora das Chrompaket fehlt, würde bei mir super passen wie ich finde. :(
 
Ich hab im Kopf das das die Serienfelgen vom Exclusive wären. Und wieso gabs beim Chrompaket auch den Highline Grill dazu, ich kenne einen Passat im Freundeskreis der das Chrompaket hat und trozdem nur den Plastikgrill. :hmm:
...
Schade das bei meinem Bora das Chrompaket fehlt, würde bei mir super passen wie ich finde. :(

Den Plastikgrill gabs nur im 3B als Zubehör für den Highline, der 3BG bekam dann serienmäßig einen verchromten Kühlergrill spendiert. Und die Chromleisten wie sie mein 3BG an den Stoßleisten rundherum hat gab es im 3B noch nicht.

Hört sich nach rumgebastel dann bei deinem Freund an, falls dieser einen 3BG fahren sollte.

Ja, würde sich gut zu der Alu Reling machen.
 
Opel?
:fresse:

Wie hängt dein soundsystem im auto?


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Jup Opel...

Anlage ist die originale nur mit anderem Radio.

Es ist aber die Lima, da verwette ich meinen Arsch drauf... Die ist noch nicht mal 1,5 Jahre drin.

Eben nochmal angelassen mit offener Motorhaube, die Lima gibt so nen gleichmäßiges quietschen von sich (dumm zu schreiben... Halt so *weet weet weet...* ) und bei jedem dieser quietschtöne flackert das Licht...

Zur Bestätigung kam eben auch die LimaLampe... Geil um die Uhrzeit ne Stunde bevor ich auf Arbeit muss :wall:

Sind nur 12km bis da hin und nach der Arbeit 15km bis in die Werkstatt... Ich hoffe das ich's noch bis dahin schaffe :(

@vpower: Jup, den laderegler hatte ich auch erst in Verdacht :(

Hatten ja gemessen und die Spannung war interessanterweise okay... Evtl vorführEffekt oder so...

Auf jeden Fall hab ich jetzt die a Karte... Mein Astra frisst aber auch Limas - ist in 4 Jahren die dritte oO

Die zweite war allerdings von der Werkstatt vorher zu schwach gewählt - die servopumpe im Astra ist elektrisch und nicht hydraulisch... Dementsprechend braucht die Saft ohne Ende...

Eins weiß ich... Wenn die Lima jetzt getauscht wird und die wieder kaputt geht kommt ne Bosch rein... Die die Ich jetzt drin hab ist von delphi glaub ich (integrierter laderegler)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, verwechselst du^^
Die ist schön Blau, wie auch die Motorhaube.

Wer war das denn nochmal der seine Heckklappe unten schwarz lackiert hat weil sie gerostet hat?

Achso, sorry, wusste ich nicht. Dachte die gehören halt normal zum Regler da sie da dran waren^^

Gesendet von meinem dL1 mit der Hardwareluxx App

Ja gehört schon mit bei, hat aber wie gesagt nichts mit der reglung ansich zu tun. Die sind so zusagen nur die leitende Verbindung des drehenden mit dem festenteil :-)fresse: schwer zu beschreiben)

Hatten ja gemessen und die Spannung war interessanterweise okay... Evtl vorführEffekt oder so...

Mit was habt ihr denn gemessen? Weiss nicht wie das beim Opel ist, bem Audi hatten wir den Regler einzeln getauscht...also nicht die ganze Lima.

Für gewöhnlich geht an der Lima als solches auch nie was kaputt, es ist meist das drumherum. Gibt auch einige Anbieter im Netz die Limas "im Tausch" tauschen => du schickst deine ein und kriegst ne "neue" überholte. Das einzige was die machen ist n bisschen blank putzen, Kohlen (evtl auch die Schleifringe, wenn die eingelaufen sind) und die Regler/Dioden ersetzen. Dann wird das Ding neu gelagert und zusammen gefummelt ;)
 
jeden tag seh ich auf dem weg zur arbeit nen x6 stehen, mit riesen cromefelgen, wie kann man so nen schönes auto nur so verschandeln :d
 
@vpower: der hat quasi den ladestrom an der Batterie gemessen, mal mit allen Verbrauchern und mal ohne... Dann beim anlassen - sah alles okay aus.


Vorhin auf Arbeit nochmal rein geschaut... Oben an einem der schraubpunkte der Lima ist nen massekabel angebracht - das sieht irgendwie so aus als wäre da nen marder dran gewesen...

Evtl ist es auch das... Masse ist immer scheiße wenn's nicht hin haut... Das lustige: gestern Abend kam noch die Lima-Lampe und das flackern war extrem...

Vorhin als ich auf Arbeit gefahren bin war es zeitweise völlig weg. Das einzige was ich gemacht hatte gestern Abend war das ich mal die massepunkte durch gegangen und nachgezogen hatte... (Okay, nur einer war bissel locker)

Da es aber immernoch leicht flackert kanns das nicht gewesen sein - Naja, nachher geht's nochmal in die Werkstatt... Wenn die Limalampe kommt muss ja was im Fehlerspeicher gelandet sein - hoffe Ich...

Die Werkstätten heutzutage... Wenn nix im Fehlerspeicher ist denken die du spinnst oO

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 

Das ist aber nicht das richtige Auto um Bananennippel aufm Sitz zu verreiben, Sorry! :d


Der V8 im Video klingt schon verdammt geil ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damn.

Bin schon zu spät drann. Hock im Bus. Aber ähnlich mit e ist schon hart
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer war das denn nochmal der seine Heckklappe unten schwarz lackiert hat weil sie gerostet hat?
Ich hatte mal nach einer Meinung gefragt (mit Paint Bild!) wie das aussehen würde, ist nun aber schönes Biarritzblau geworden :)

Ja gehört schon mit bei, hat aber wie gesagt nichts mit der reglung ansich zu tun. Die sind so zusagen nur die leitende Verbindung des drehenden mit dem festenteil :-)fresse: schwer zu beschreiben)
Naja, keine Verbindung mehr hatten sie ja bei uns, da half dann auch nur Regler zu tauschen. Aber die Probleme fingen bei uns auch so an bis halt gar nichts mehr geladen hat.
Allerdings erstaunlich wie lange man noch fahren konnte, so ganz auf Batterie :fresse: :shot:
 
Ja stimmt.
Ansonsten hätte ich davon gleich zwei gekauft :d
 
Alles klar, mach ich.
Sind ja alles Schnäppchen :)
 
Der F-Type ist wirklich ein extrem schönes Auto geworden, leider preislich auch eher im Premiumbereich :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh