[Sammelthread] Automobile

Hm, ich komm bei dir vorbei, stelle Material (außer ne Poliermaschine) und nen Kasten Bier und du versuchst mal meine Karre zu polieren?
Der Lack ist total beschissen, ich bekomme sowas aber nicht hin :fresse:


@Lachesis: Naja, naja...

@Topic:
Heute endlich mal wieder Auto gewaschen, wusste gar nicht mehr wie Blau die Farbe doch in Wirklichkeit ist :shot:

Bei mir geht's schlecht, da ich noch keine Garage habe. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geiles Video, stehe eigentlich nicht so auf den Veyron, eher auf Mustang :d

 
Ja, die werden bei uns welche bauen. Hab mich auch eingeschrieben, aber keine Ahnung ob ich auch eine bekomme. Soll dann nur 40€ / Monat kosten.
 
Wie schauts beim Rost aus?? Rein von der Laufleistung dürfte da eventuell sogar noch viel rauszuholen sein. :d

Hat einige Roststellen - besonders an der Heckklappe und an den Türen teilweise auch.
Gibt sicherlich welche, die besser in Schuss sind.

Kilometerstand liegt nun gerade bei rund 99100 km. Da ich nicht viel fahre und mein Fahrrad noch gern nutze, aufgrund der schönen Strecke zur Arbeit, dauert es mit den 100.000 km wohl noch ein paar Monate. ;)
 
Toll... Eben Fehlercodes auslesen gewesen... Nix Handfestes wie zu erwarten...

Lima gibt normale Spannung aus und trotzdem flimmert alles was Glühbirnen hat. Radio nicht, hängt ja direkt an der Batterie mehr oder minder...

Zum kotzen

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
@VF: kommt dann immer auf die Größe der Garage und des evtl. nächsten Auto an obs passt...
 
Klar, aber ich denk mal bevor ich da irgendwas unterschreiben werde, werde ich schauen ob die wirklich groß genug ist. Aber erstmal schauen ob ich auch wirklich eine bekommen würde, die Warteliste soll etwas länger sein.
 
Toll... Eben Fehlercodes auslesen gewesen... Nix Handfestes wie zu erwarten...

Lima gibt normale Spannung aus und trotzdem flimmert alles was Glühbirnen hat. Radio nicht, hängt ja direkt an der Batterie mehr oder minder...

Zum kotzen

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Opel?
:fresse:

Wie hängt dein soundsystem im auto?


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
18" Styling 162:

Machen oder nicht machen? Habe evtl. die Chance recht "günstig" an die ranzukommen. Eigentlich wollte ich nix Richtung Felgen machen bei der Kiste. Und erst reicht nicht "breiter" werden. Müsste höchstwahrscheinlich dann Mischbereifung fahren (225/255). Find besonders die 255er deutlich zuviel für nen 2L Diesel ....

Also ich würds an deiner Stelle nicht unbedingt machen - du legst jetzt ohnehin nicht deeeeeeen Wert auf Optik oder? Ich weiß ja nicht, wies beim E90 aussieht, aber der E46 zieht mit Mischbereifung so derartig den Spurrillen nach, dass es bei unruhiger Fahrbahn bei Geschwindigkeiten über 150 160 einfach nur noch kritisch unruhig wird, das entfällt bei mir im Winter mit 225 vorn und hinten. Ich würd mir die potentiellen Probleme nicht ans Bein binden - klar, Traktion ist schon enorm gut, vorallem wenn die Reifen warm sind. Die 255er fahren sich einfach ruppiger, egal in welcher Situation, denn du merkst den Rollwiderstand einfach überall.

Im Endeffekt eh deine Sache, aber gerade wenn Optik und Traktion nicht so ausschlaggebend sind, würd ichs nicht wirklich machen.

Ja, die werden bei uns welche bauen. Hab mich auch eingeschrieben, aber keine Ahnung ob ich auch eine bekomme. Soll dann nur 40€ / Monat kosten.

Aber 40€ pro Monat sind doch eh total human :wink: Ist das generell so günstig bei euch, oder wäre in der Umgebung viel Platz frei?
 
@pirate: bei uns am audi wars mal der lima laderegler der sone kacke gemacht hat....ebenfalls ohne fehlercode oder ähnliches
 
So Ölwechsel durchgezogen, nur mit ner Wanne, nem Schraubenzieher, nem Hammer und nem 17ner Schlüssel ist das alles in unter 30min zu machen, man braucht nichtmal Auffahrrampen. Für neue Schrauben mit Dichtring, Filter und Markenöl für unter 30€ zusammengesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal die luden felgen weggebracht. Pulver mensch scheint gut zu verdienen....ist bissl teurer als das letzte mal und länger dauerts auch.

Ral 7016 ist auch nich genau das was ich wollte, aber kommt am nähesten hin....mal gucken wie es wird :)
 
Aber 40€ pro Monat sind doch eh total human :wink: Ist das generell so günstig bei euch, oder wäre in der Umgebung viel Platz frei?

Puh, sonst kosten die hier in der Umgebung 50-100€ / Monat, je nach Garage. Warum die hier so günstig sein werden, keine Ahnung. Aber wäre sehr nice wenn ich eine abkriegen würde. Endlich keine Vögel mehr die mir aufs Auto kacken, und im Winter muss ich das Auto nicht mehr vom Schnee befreien.
 
[h=5]VW Lupo ( zum wiederherrichten ) SPALTMAßE IN ORDNUNG ( siehe Bilder )
1,4 Liter 60 PS ( nur ein Zahnriemen und günstig in der Unterhaltung)
Erstzulassung 03 / 2003
Laufleistung 99600 KM
TÜV 03/2014
Winterreifen auf Stahl
Seitenairbags in den Sitzen
Servolenkung
ABS
Elektrische Zentralverriegelung
Elektrische Fensterheber
Ausstattung Cambridge

Unfallbeschädigung :
Haube , beide Scheinwerfer und Blinker, linker Kotflügel, Schloßträger, Querträger, Stoßstange
Beide Airbags auf
Beide vorderen Trägerspitzen müßen leicht gerichtet werden ( nicht stark
beschädigt )

Neuteile :
Auspuff neu
2 Winterreifen Neu
Umlenkhebel vom Getreibe Neu
Ausrücklager Neu
Gleitbuchse Ausrücklager Neu
Bremsscheiben Neu
Kupplung wie Neu
sämtliche Filter Neu
Zahnriemen i.O.
Bremsscheiben und Klötze Neu
Regelmäßige Wartung
Motor ,Getriebe im super Zustand ( Schaltwellendichtring das Ausrücklager samt Gleitbuchsen erneuert )[/h]


540563_493718214028133_1951437995_n.jpg


KFZ Teilemarkt :shot:
 
@pirate: bei uns am audi wars mal der lima laderegler der sone kacke gemacht hat....ebenfalls ohne fehlercode oder ähnliches

Lima Regler? Jap, hatten wir am E46 Coupé auch mal. Erst hat es immer mal damit angefangen das die Beleuchtung minimal dunkler wurde und später ging dann die rote Limaleuchte an...


Genauer: Bei uns waren im Regler die Kohlen einfach verschlissen, ist also meiner Meinung nach ein normales Verschleißteil.
 
mir gefällt die kombi sehr gut :wink:

Danke. Mir auch. Komischerweise bin ich da ziemlich alleine mit (nicht nur hier) :d

@Trouble: Finde die optisch weniger gelungen, dann lieber was mit dünneren Speichen, weiß ja nicht was du jetzt bzw. Im Sommer sonst fährst aber bei meinem merkt man insbesondere beim Anfahren deutlich das Mehrgewicht der größeren Räder.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Hmm für dünnere Speichen dürfte der Kombi insgesamt zu "massig" wirken. Andere Felgen kommen eh nicht in Frage. Würde die nur recht günstig bekommen und bin jetzt am überlegen, ob ich mir das wirklich antun möchte :d

Also ich würds an deiner Stelle nicht unbedingt machen - du legst jetzt ohnehin nicht deeeeeeen Wert auf Optik oder? Ich weiß ja nicht, wies beim E90 aussieht, aber der E46 zieht mit Mischbereifung so derartig den Spurrillen nach, dass es bei unruhiger Fahrbahn bei Geschwindigkeiten über 150 160 einfach nur noch kritisch unruhig wird, das entfällt bei mir im Winter mit 225 vorn und hinten. Ich würd mir die potentiellen Probleme nicht ans Bein binden - klar, Traktion ist schon enorm gut, vorallem wenn die Reifen warm sind. Die 255er fahren sich einfach ruppiger, egal in welcher Situation, denn du merkst den Rollwiderstand einfach überall.

Im Endeffekt eh deine Sache, aber gerade wenn Optik und Traktion nicht so ausschlaggebend sind, würd ichs nicht wirklich machen.

Genau das befürchte ich auch. Kenn ja schon das zickige Fahrverhalten mit Runflat Reifen. Da muss ich mir eigentlich nicht sowas auch noch mit Sommerreifen antun. Und ja: Optik ist mir bei dem E91 aktuell (fast) absolut egal. Der Wagen war von vorherein eine "Übergangslösung" auf Zeit. Trotzdem bekommt man hin und wieder dann doch irgendwie jucken in den Fingern ... :d
 
Lima Regler? Jap, hatten wir am E46 Coupé auch mal. Erst hat es immer mal damit angefangen das die Beleuchtung minimal dunkler wurde und später ging dann die rote Limaleuchte an...


Genauer: Bei uns waren im Regler die Kohlen einfach verschlissen, ist also meiner Meinung nach ein normales Verschleißteil.


Kohlen sind nicht bestandteil des reglers, meist ist im regler ne diode im sack, dann haste keine saubere gleichspannung mehr
 
@fhantastic
Danke schau ich mir mal
119€ für das K2, da kann man echt nichts sagen.
Werde ich entweder mit dem A6 machen lassen oder mit dem SLK, wenn der A6 hoffentlich bald weg ist.

@vpower
Muss eigentlich an der Reifen/Felgen Kombi liegen, mit Winterreifen keinerlei Probleme.

@Borsti
Mitten in Deutschland.
Schaue mir mal kurz Fhantastics Links an.
Ansonsten melde ich mich mal bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lima Regler? Jap, hatten wir am E46 Coupé auch mal. Erst hat es immer mal damit angefangen das die Beleuchtung minimal dunkler wurde und später ging dann die rote Limaleuchte an...


Genauer: Bei uns waren im Regler die Kohlen einfach verschlissen, ist also meiner Meinung nach ein normales Verschleißteil.


Kohlen sind nicht bestandteil des reglers, meist ist im regler ne diode im sack, dann haste keine saubere gleichspannung mehr
 
Trouble, lass es sein ;) Wenn du eh keinen Bock mehr auf die Karre hast, dann sind Riesenfelgen definitiv die falsche Wahl. Ich merk es ja bei mir. Letztes bzw. vorletztes Jahr, als ich die Felgen gekauft habe, mussten es unbedingt die großen A(lso 16er) sein. Heute denke ich da anders. Ich würde inzwischen eher wieder 15er kaufen und den etwas größeren Querschnitt in Kauf nehmen :wink: Deiner hat sicher mehr Dampf, sprich es fällt nicht sooo ins Gewicht, aber 255er sind, auch für einen 2.0er Diesel, wirklich heftig.

Überlege dir: Wie lange soll der BMW noch bleiben? Für wie viele Saisons kaufst du die Felgen? ;)
 

Genauso ein Bild habe ich auch von meinen ersten Auto... ein Passat Variant GT Edition One, wo sie die originalen zweiteiligen BBS-Felgen geklaut haben. Der Passant stand danach nur noch auf den Bremsscheiben, die Steine die sie unterlegen wollten waren zu klein... War da snen Krampf da wieder Felgen drauf zu bekommen + den Ärger das die Versicherung überhaupt Reifen + Felgen zahlt. Letztendlich haben sie nur gezahlt weil eine Rechnung für neue Reifen vorhanden war, die knapp 1,5 Monate alt war.

Solche Leute sollte man, ach ich schreibs lieber nicht aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh