Geforce3M3
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Glaub die Verdichtung war 12:1, aber trozdem hat der einen Klopfsensor und kann damit den Zündzeitpunkt verstellen. In der Anleitung steht auch drin das der Super verträgt, wie gesagt mit Leistungsverlust und Mehverbrauch ... obs sich rechnet muss man selbst rausfinden.
Ich fahr in meinem Golf z.B. nur Super Plus damit er im Stand weniger wie ein Diesel nagelt.
Um wieviel steigt denn der Verbrauch - sinkt die Leistung im Vergleich von Super+ zu Super, hat da irgendwer mal einen Vergleich gemacht?
Logo hat der einen, und was das bewirkt weißt du ja. Und warum muss der zurück stellen? Eben, weils der falsche Sprit ist.
Welcher Motor wäre denn die Alternative?
Mit normalem Super kann man ihn fahren, allerdings würde ich tunlichst die Finger vom E10 lassen. Motor zieht keine Wurst vom Teller, ist dafür aber nahezu unkaputtbar.
1.8T ... einzigst wahrer Motor im Golf IV.
"DAS Auto." halt.
Muss es denn nen Golf 4 sein? Was sind deine Anforderungen & Preisrahmen? Gibt sicherlich genug Alternativen.
"DAS Auto." halt.
Wenn man auf ein Turboloch von hier bis nach Mexico steht, klar.
Ach deep...
Nein, muss es nicht. Ich hab aber ne' Abneigung gegen Opel und Baguettes.
Nichts gegen den 1.8T, aber als Erstwagen neben dem Moped "brauch" ich die Leistung einfach nicht.
Nichts gegen den 1.8T, aber als Erstwagen neben dem Moped "brauch" ich die Leistung einfach nicht.
So groß ist die Gedenksekunde nun aber auch nicht. Klar braucht er kurz bis voller Ladedruck da ist ... doch zeig mir einen anderen Motor aus dieser Klasse der es Mitter der 90er Jahre besser konnte.
Nichts gegen den 1.8T, aber als Erstwagen neben dem Moped "brauch" ich die Leistung einfach nicht.
Jeder Civic "mitte der 90er" ab 100ps zieht nem 150er 1.8er die Ohren lang.
Ich finde das immer geil mit der "Gedenksekunde"...Sekunde hier bis der Motor anfängt Leistung zu erzeugen, sekunde da bis das lahme "drive by wire" die Drosselklappe auf macht, sekunde bis das dsg rafft das es schalten soll....am ende brauchste 20sekunden um von 80 auf 120 zu beschleunigen, noch BEVOR der eigentliche Beschleunigungsvorgang angefangen hat.
Das man sowas allen ernstes noch als "soll" hin nimmt und gut quatschen kann, entschließt sich mMn jeglichem Verständniss
sonst haut Deep mir wieder eine.
Auch wenn wir das Thema schon hatten, tankt überhaupt irgendwer E10?
Honda verbaut soweit ich weis keine Turbomotoren, damit ist dein Vergleich hinfällig. Ebenso wie mit der kurze Ansprechzeit vom DSG ... das ist nunmal nichts anderes als eine Automatik, die kann noch nicht in den Kopf vom Fahrer schaun und seine Befehle direkt umsetzten. Du kannst das DSG natürlich auch manuell fahren und entscheidst wie beim Schalter selbst über den richtigen Gang.
sekunde bis das dsg rafft das es schalten soll....am ende brauchste 20sekunden um von 80 auf 120 zu beschleunigen, noch BEVOR der eigentliche Beschleunigungsvorgang angefangen hat.
Das man sowas allen ernstes noch als "soll" hin nimmt und gut quatschen kann, entschließt sich mMn jeglichem Verständniss