[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@[mv]payne: Der kleinste Motor müsste der 1.2 TSI mit 7-Gang-DSG (trocken) sein und das 7-Gang-DSG ist nicht so das beste vom beste. :fresse:

Mein 6-Gang-DSG reagiert im manuellen Modus sofort.
 
Im S modus bei mir dreht der auch vom 1 - 6 ohne irgendein warteaugenblick hoch.
Nur im D wenn ich fahren und denn durchtrete aber nur weil er halt den kick down schaltet
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
nützt dir aber nix, wenn du den Wagen nicht behalten sondern verkaufen willst. Der Schaden mag noch so klein sein, sobald Leute irgendwas von "Unfall" hören sinkt der Preis zum Teil sehr deutlich.

Musst ja nicht "Unfallwagen" als erstes Wort in die Anzeige reinschreiben, sondern irgendwo eben "reparierter Frontschaden" reinschreiben.
Ist halt wesentlich schlimmer, wenn man selbst schuld ist und sozusagen auf dem Schaden sitzen bleibt. Glück im Unglück ;)
 
ich meine, wenn da alles neu kommt sind immerhin die steinschläge weg - wenigstens etwas.

@pain

wie war das bei dir? du hast ja nicht repariert. was hat die versicherung dir da abgezogen? laut recherche im internet wird einem nur die Mwst abgezogen; mit dem rest kann man machen was man will.
 
Pain war doch selbst Schuld, dem wird die Versicherung nichts bezahlt haben.
Das mit der MWSt stimmt exakt so wie du es gesagt hast.
 
@[mv]payne: Der kleinste Motor müsste der 1.2 TSI mit 7-Gang-DSG (trocken) sein und das 7-Gang-DSG ist nicht so das beste vom beste. :fresse:

Mein 6-Gang-DSG reagiert im manuellen Modus sofort.

das hab ich ja eigentlich auch erwartet von 'nem DSG. war mir halt nicht sicher ob das normal ist, so wie ich es hatte

Pain war doch selbst Schuld, dem wird die Versicherung nichts bezahlt haben.
Das mit der MWSt stimmt exakt so wie du es gesagt hast.

stimmt. dann war's 'nen schaden an dem opel von seinem dad oder onkel.. ich meine irgendwas hat er erzählt dass die vers. noch 'nen gutachten gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein händler wollte 1500 Euro zahlen.
Schaden lag bei 1200 Euro

Bekommen haben wir 800euro.MWSt und noch irgendwas wurde abgezogen.

---------- Post added at 16:07 ---------- Previous post was at 16:04 ----------

Wenn echt nur die Haube ne Delle hat und die Stostange Kratzer und der Rest noch nich verzogen ist würde ich Geld nehmen und Teillackieren.

Rest einstecken schoenes WE machen

---------- Post added at 16:08 ---------- Previous post was at 16:07 ----------

Bin gerade mitm handy on deswegen dass wirwar
 
Ich hab 2 neue mixxer funktionen :d

Einmal "keyless go" für arme (auto fährt ohne das der schlüssel steckt)

Und dann noch "visual equalizer" in der öldruck anzeige. (Bei bass springt die anzeige.zwischen 2und 4 bar :d)

Vilt lade ich hier später noch was hoch, wenn ich zuhause bin. Langsam wundere ich mich echt wie man in so wenig auto so viele sinnvolle funktionen einbauen konnte.
 
so, auto fein gemacht fürs aya-event am wochenende ... ;)

903347_18950303453170yfaqb.jpg
 
Der Laguna3 ist deutlich besser als sein (gott sei dank sauschlechter) ruf. Das auto bekommst ultra-günstig. Hab keine 14k dafür bezahlt mit 47tkm
 
Jeder Civic "mitte der 90er" ab 100ps zieht nem 150er 1.8er die Ohren lang.

Honda Civic 1.5i 16v (EK3) vs VW Golf IV Gti [3921385]
VW Golf IV Gti vs Honda Civic 1.6 Vtec (EE9) [3851305]

Bestätigt ja deine These voll und ganz.

Das ist eine Hausfrauendefinition. Wir sind hier im Auto-Thread, hier kann man schon erwarten, dass die Sachen auch fachlich korrekt bezeichnet werden. Wie es jeder für sich definiert, ist völlig uninteressant.

Hausfrauen sagen Automatik... fachlich Korrekt landen wir bei bei Wandlerautomatik, Doppelkupplungsgetriebe etc...
 
Schaut gut aus der Laguna. Ich hatte mal für ~ eine Woche nen Renault Megane Grantour als Werkstattwagen ... und fand die Kiste grauenhaft. Der Laguna liegt da deutlich ne Klasse drüber (was Größe, Ausstattung und Verarbeitung angeht), oder?
 
Der Laguna liegt da deutlich ne Klasse drüber (was Größe, Ausstattung und Verarbeitung angeht), oder?

finde ich ebenfalls. der laguna ist das "aushängeschild" von renault. leider haben sie es nicht geschafft, den wagen aus dem schatten seines grauenhaften vorgängers herauszuholen und sind daran wohl gescheitert. einen "laguna 4" wird es wohl nicht mehr geben. schade :(
 
@daniel: die seite nehm ich nicht für voll, a weil im rl schn viele sachen passiert sind die so laut der seite nicht passieren würden, ausserdem stimmen teils die angaben der fahrzeuge nicht.

Aber mir egal, dann ist n 1.8er golf eben super schnell und hat kein turboloch...hauptsache es weint keiner
 
@daniel: die seite nehm ich nicht für voll, a weil im rl schn viele sachen passiert sind die so laut der seite nicht passieren würden, ausserdem stimmen teils die angaben der fahrzeuge nicht.

Aber mir egal, dann ist n 1.8er golf eben super schnell und hat kein turboloch...hauptsache es weint keiner

Stimmt, im Rl gibt es noch so harte Faktoren wie Wunsch, Einbildung und Fantasie.
 
@daniel: die seite nehm ich nicht für voll, a weil im rl schn viele sachen passiert sind die so laut der seite nicht passieren würden, ausserdem stimmen teils die angaben der fahrzeuge nicht.

Das wäre aber immer noch näher an der Physik, als die Stories, die Du manchmal rüberbringst.

Aber mir egal, dann ist n 1.8er golf eben super schnell und hat kein turboloch...hauptsache es weint keiner

So egal kann es Dir nicht sein, sonst würdest Du nicht immer wieder damit auffallen.
Ist kein Drama, aber Du setzt Dich schon sehr dafür ein, dass die alten Hondas schneller sein, als von Werk angegeben und von den Zeitschriften nachgemessen.
 
Immer noch angepisst von der tatsache das der teg annähernd gleich schnell ist wie ein genudelter e46m3?

Aber ich nehms dir nicht übel, so wie ich mitbekommen habe würdest du ja auch leute verprügeln die dein auto nass machen, wenn du unberechtigt auf nem behindi parkplatz stehst. Definiv nachvollziehbar die enge bindung zwischendir und dem heiligen blechlein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh