Geforce3M3
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@TurboCharged: Kommt drauf an wie man Automatik definiert, ich bezeichne mein DSG auch als Automatik, da es für mich ein Synonym für ein automatisches Getriebe ist. Und nicht unbedingt für eine Getriebe mit Drehmomentwandler stehen muss.
Der Vater von dem Azubikollegen mit dem ich zzt immer mir zur Arbeit fahre hat mich drauf hingewiesen, dass mein Wagen leckt.
Wusste ich selber schon, aber auf seinem Parkplatz sind jetzt 6 nicht unbedingt kleine Flecken (so Colaflaschenbodengröße )
Das hat mich nun dazu veranlasst doch mal genauer zu forschen woher es kommt.
Fakt ist, dass mein Motorraum immer ziemlich feucht, fast schon nass ist.
Jetzt wollte ich aber erstmal alles, was nass ist sauber machen. Womit macht man sowas am besten? Wollte jetzt keine komplette Motorwäsche, sondern nur die betreffenden Teile mal trocken legen.
Danach dann schauen woher es kommt. Wenn das gefunden ist den Fehler beheben und vielleicht läuft der dann auch endlich mal ruhiger und stinkt nicht so nach Diesel
Ist bei meinem ähnlich je nach gasfuß und drehzahl schaltet er 1-2/3 Gänge zurück und dann gehts vorwärts, dauert nur wahrscheinlich noch etwas länger als bei den doppelkupplern. Wenn ich im Manuellen Modus bin schaltet er nur zurück wenn man bis in den Kickdown tritt.Das DSG (wegen der denk sek.) Schaltet erstmal 2 gänge meist bei mir runter, denn gehts erst nach vorn, dass is die denk Sekunde. Wenn ich selber schalte oder in S bin gehts direkt nach vorn
Der 200PS braucht nur super.
Ich glaube Fifth Gear hatten mal mit nem Golf GTI auffem Prüfstand die Sprit-Qualität von Premium S+ mit normalem S+ verglichen, ich glaube gewonnen hatte da Shell V-Power Racing mit 5PS mehr, die anderen (auch Aral Premium) waren recht nahe beisammen.Der 200PS braucht nur super.
Das ist eine Hausfrauendefinition. Wir sind hier im Auto-Thread, hier kann man schon erwarten, dass die Sachen auch fachlich korrekt bezeichnet werden. Wie es jeder für sich definiert, ist völlig uninteressant.
der ist doch gechippt oder?Es steht so in der Tankklappe 200PS super.
Also kann ich jetzt beim 1er davon ausgehen, dass wenn in der Bedienungsanleitung Super+ und Super aufgeführt ist (12:1), dass ich Super+ tanken sollte?
Der das mit dem DSG stimmt so nicht, es gibt keine Gedenksekunden wie sie von einigen beschrieben wird, der Ablauf ist im Vergleich zum Handschalter einfach ein anderer.
@TurboCharged: Kommt drauf an wie man Automatik definiert, ich bezeichne mein DSG auch als Automatik, da es für mich ein Synonym für ein automatisches Getriebe ist. Und nicht unbedingt für eine Getriebe mit Drehmomentwandler stehen muss.
also ich habe mit DSG die erfahrung gemacht das ich beim manuellen schalten schon beim anfahren auf "+" tippen musste damit er dann bei 3-4k umdrehungen hochschaltet. das war definitiv 'ne gedenksekunde
dafuq, heut morgen 'ne altenpflegerin mit ihrem vw fox über die kreuzung geschoben ich wollt mein auto im sommer verkaufen und nu fährt mir eine vor die karre.
wie schaut denn das aus wenn die motorhaube 'ne kleine beule hat. wir die komplett getauscht? bei stoßfängern isses ja so das selbst beim kleinsten kratzer 'ne neue + lackierung kommt. ich denke das wird bei der haube nicht anders aussehen, oder?
@Inso
Nee, da kan ich dir leider nichts zu sagen. hatte selber nur mit voets, abra und mercedes zu tun. haste da was bestimmtes gefunden oder kommst auch aus der nähe?