[Sammelthread] Automobile

Honda vs Golf. Ich als Opel Fanboy werfe dann mal den C20XE im Kadett E GSI 16v / Astra F GSI 16v in die Runde der Kompaktklasse aus dieser Zeit !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich nehms dir nicht übel, so wie ich mitbekommen habe würdest du ja auch leute verprügeln die dein auto nass machen, wenn du unberechtigt auf nem behindi parkplatz stehst. Definiv nachvollziehbar die enge bindung zwischendir und dem heiligen blechlein

Das würde ich auch machen, wenn sich jemand an meinem Eigentum vergreift.

Wenn es einen doch so sehr stört, dass jemand auf dem Behindertenparkplatz steht, soll er die blauen Männchen rufen. Auch ein Vergehen gibt keinem das Recht Selbstjustiz auszuüben.
 
Immer noch angepisst von der tatsache das der teg annähernd gleich schnell ist wie ein genudelter e46m3?

Meinst Du wirklich, mich würden Deine Träume belasten?
Selbst wenn, würde ich das nicht glauben, da Du schon zu viel unrealistisches gerade in der Beziehung erzählt hast.

Aber ich nehms dir nicht übel, so wie ich mitbekommen habe würdest du ja auch leute verprügeln die dein auto nass machen, wenn du unberechtigt auf nem behindi parkplatz stehst. Definiv nachvollziehbar die enge bindung zwischendir und dem heiligen blechlein

Möglichkeit 1 wäre, dass Du nicht begriffen hast, worum es ging.
Möglichkeit 2 wäre, dass Du Dich absichtlich dumm stellst, um mich zu provozieren.
Keine Möglichkeit reizt mich zu einer Antwort.
 
Lass ihn doch, die alten Honda's gehen auch nie kaputt und falls doch sind die Ersatzteile wie z.B. ein Bremssattel bei den Reiskochern auch billiger. ;)



2gumvz7.jpg
 
Lass ihn doch, die alten Honda's gehen auch nie kaputt und falls doch sind die Ersatzteile wie z.B. ein Bremssattel bei den Reiskochern auch billiger. ;)

Ja, lass ich ja auch.
Ich will es ja nur fürs Protokoll festhalten.
Nicht das irgendwelche Wissenschaftler in 5.000 Jahren den HWluxx-Server ausgraben und dann denken, dass die alten Hondas zaubern konnten.
 
So habe immer noch nichts gefunden zwecks Kombi.
Jetzt habe ich gelesen das die BMW Dieselmotoren sehr gut sein sollen.

Da hier viele mit BMW unterwegs sind frage ich mal nach.

BMW 525d Touring als Kombi in Erfurt



auf was muss ich achten im groben.
Muss da zu sagen habe noch ca 2000€ für Reparaturen.
 
So habe immer noch nichts gefunden zwecks Kombi.
Jetzt habe ich gelesen das die BMW Dieselmotoren sehr gut sein sollen.

Da hier viele mit BMW unterwegs sind frage ich mal nach.

BMW 525d Touring als Kombi in Erfurt

auf was muss ich achten im groben.
Muss da zu sagen habe noch ca 2000€ für Reparaturen.

Die Dieselmotoren sind - auch wenn alle sich immer nach den Reihensechser-Benzinern die Finger lecken - erste Sahne. Unabhängig vom Modell/Motor generell zu BMW: Versicherung ist recht hoch. Besonders bei Dieseln. Dazu sind die Reparaturkosten ebenfalls hoch (Wasserpumpe neu + Abdichten AGR-Kühler + Kleinkram = 1200€ vor einigen Monaten bei meinem 320d) und man kann, je neuer das Modell, kaum was selbst machen. Du musst aber genau schauen - gibt einige Motorenreihen die Probleme mit dem Turbo hatten.

Zum Angebot selbst:
Ich würde nie im Leben einen Wagen mit 240.000 km auf der Uhr für 8000€ kaufen. Da kann demnächst einfach alles kommen (Turbo, Fahrwerk, Elektrik, Airbags, Rost, etc.) und ist kaum kalkulierbar. Wieviel Budget steht denn zur Verfügung und wie groß "muss" der Kombi sein?
 
8000€ sind es noch mit was in der Hinterhand.
Muss größe wie A6 haben in etwa
Hab immer noch den A6 2.5 oder 1.9 tdi im auge bj 2003 oder 2004.
Opel Vectra Caravan bj 07 1.9 CDTI
A4 avant bj 03 müsste auch noch gehen gerade so.

es kann auch bei 120000 km alles kaputt gehen also 200000 km schreckt mich nicht ab

in frage kommt kein VW mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
fahre selber Passat 3c und habe es genau mit A6 verglichen sind schon nicht nur klein unterschiede.
möchte auch keine Diskussion bitte.
Möchte einen guten Rat

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra Caravan war ganz gut.
IDS Fahrwerk ist auch super allerdings ist bei uns nach 220km der sensor für die Verstellung von einzelnen Dämpfern in Kurven kaputt gegangen kostete 200 € oder so.

Aber mit CD 100, Leder und Mittelarmlehne recht gut.
Verbrauch ist auch ok.
Bei dem Modell finde ich es voll cool das man hinten 2 Becher halter in der Sitzbank hat :d


Der Peugeot 407SW den ich die Tage hatte habe ich mit knapp unter 6l/100km gefahren also doch nicht so schlecht wie ich dachte.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Also wenns von den Platzverhältnissen ca. A6 Ausmaße haben soll, kannst du nur zum 5er Touring bei BMW greifen. Und selbst der dürfte (gefühlt) kleiner ausfallen im Innenraum. Eine super Zusammenfassung findest du für den E61 hier:



BMW 5er E60 & E61 FAQ

Kaufberatung zu 6- und 4-Zylinder Dieseln im E61 weiter unten auf der Seite:
BMW 5er E60 & E61 FAQ
BMW 5er E60 & E61 FAQ

Ansonsten mal über Volvo nachgedacht? Habe ich leider überhaupt keine Ahnung von aber so nen V70 ist ja quasi der Inbegriff von Kombi ;)
 
Dauerzeitgamer welches bj hatte der Opel und welche Maschine

---------- Post added at 19:43 ---------- Previous post was at 19:42 ----------

Volvo die haben echt ganz schöne Preise leider.

---------- Post added at 19:51 ---------- Previous post was at 19:43 ----------

ok der v70 gefällt.
 
Dauerzeitgamer welches bj hatte der Opel und welche Maschine

---------- Post added at 19:43 ---------- Previous post was at 19:42 ----------

Volvo die haben echt ganz schöne Preise leider.

Naja nen 5er BMW gibts auch nicht gerade hinterher geschmissen :d

Hab mal kurz geschaut bei Mobile was ca. im Preisrahmen liegt. Wie wäre es denn mit nem Mazda 6 Kombi?
Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD DPF Exclusive als Kombi in spaichingen
Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD DPF WEBASTO TOP ZUSTAND!!! als Kombi in Prenzlau

Oder nem Toyota Avensis:
Toyota Avensis 2.0 VVT-i Combi Executive als Kombi in Cloppenburg

Oder Skoda Octavia (jaja ist VAG - Audi aber auch ;) )
Skoda Octavia Combi 1.6 Elegance*Xenon*Leder*AHZV* als Kombi in Vetschau

(Angebote hab ich mir jetzt nicht genauer angeschaut - ist jetzt nur als Beispiel gedacht)

Den V70 gibts halt in deinem Budget nur mit recht hoher Laufleistung (180 - 200k km) oder ein älteres Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
8000€ sind es noch mit was in der Hinterhand.
Muss größe wie A6 haben in etwa
Hab immer noch den A6 2.5 oder 1.9 tdi im auge bj 2003 oder 2004.
Opel Vectra Caravan bj 07 1.9 CDTI
A4 avant bj 03 müsste auch noch gehen gerade so.

es kann auch bei 120000 km alles kaputt gehen also 200000 km schreckt mich nicht ab

in frage kommt kein VW mehr

Kannst meinen A6 nehmen :d
Ist nur kein Diesel und kein Kombi :)
 
Beim 5er (bzw. BMW generell) mit der Laufleistung drauf achten, dass Achsen gemacht wurden. Sonst kannst Du von den 2000€ gleich mal einige Hände voll in neue Buchsen (Querlenker usw.) investieren. Die sind oder waren bei dem Kilometerstand auf jeden Fall (schon mal) fällig.
 
Alte E-klasse is auch noch ganz passabel
Als Kombi ;)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Dauerzeitgamer welches bj hatte der Opel und welche Maschine

---------- Post added at 19:43 ---------- Previous post was at 19:42 ----------

Volvo die haben echt ganz schöne Preise leider.

---------- Post added at 19:51 ---------- Previous post was at 19:43 ----------

ok der v70 gefällt.

Wir hatten einen 03er mit Automatik und 150ps CDTI, 125ps 2.2er kp welches Bj aber noch der VFl und einen 2006er FL mit dem V6 Diesel sehr schlechte Wahl :fresse:

Ich hab dann atm noch einen 1.9Cdti mit 120ps und 290k km läuft noch.
Ist bj 04 laut den Fensterscheiben ^^


Also die Vectra selbst rosten nicht der Auspuff eigentlich auch nicht bei mir sind allerdings die Auspuffhalterungen weggegammelt.

Radlager sind sehr teuer für das Modell da da ne Menge Sensoren drin sind mit ein wenig rechere im Internet fur unter 200 € zu kriegen genauso Querlenker (70 € im Internet) bei Bosch bezahle ich trotz Rabatt nur für ein Radlager vorne 250 €.

Das CD 30 kann glaube ich wirklich NUR MP3.
Hat kein Aux in und so.



Waren mit allen sehr zufrieden alle mit über 250k km weggegeben.
Der Automatik war ein Taxi gewesen da sind uns einmal Antriebswellen kaputt gegangen und ich meine jeder hatte mal neue Querlenker sonst nix außer Planmäßiges.
Wenns hinten klappert ist es meist der Kofferraumdeckel da ist dann dieses plastikteil am schnapper kaputt kann man aber billig reparieren.

Falls die Lüftung quietscht kann man von ausgehen das sich der Gebläselüfter demnächst verabschiedet entweder do it yourself reparatur machen oder für 50 € neu.
Präventiv um den Problem vorzubeugen Handschuhfach raus und ein 4 mm Loch in das Gebläsegehäuse bohren.



Um über den V6 zu schreiben ist mir meine Zeit zu schade interessiert dixh ja zum Glück nicht.
Auto war ganz gut nur der Motor halt nicht :fresse:

Wenn du spezielle fragen hast dann frag mir fällt da gerade nicht viel ein.

Also Platz hatte ich immer genug da wars mir auch egal ob ich hinten Sitzen musste selbst mein Bruder 1, 95m groß saß hinten gut zusammen mit meiner Stiefmutter hinten (mitte) und dann nich Stiefschwester im Kindersitz ging ganz gut.
Dann noch diverse Sachen wie Kinderwagen und so je große Blechbox für die Sparkassen im Kofferraum also bestes Platz/Preis Verhältnis finde ich.
Ist sogar größer innen drin wie der Insignia bzw es geht mehr rein weil er eime große Heckklappe hat.



Citroen C5 ist auch ok entweder der Vorgänger vom aktuellen oder 14k € für den aktuellen als Jahreswagen mit der 140PS Dieselmaschine.
Sehr viel Ausstattung zum kleinen Preis.
Unbedingt mit Hydraulischen Fahrwerk :) auch wenn die Dämpfer sau teuer sind das gehört zu citroen.

Ist zwar etwas kleiner bzw der Raum lässt sich nicht so gut nutzen wie beim Vectra.
Aber du brauchst den ja privat da fällt das eigentlich kaum auf.
An das anfangs ungewohnte Design gewöhnt man sich.
Das Fahrwerk ist allerdings selbst auf sport weicher als viele Deutsche Konkurrenten was jetzt nicht schlecht ist es ist ja kein Rennwagen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den 1.9 mit der 6 Stufen Easytronic in meinem Astra h und kann ein Lied von der Unzuverlässigkeit des Wagens singen. Von Kleinigkeiten wie der Wegfahrsperre über das Agr, die Lichtmaschine, dann hatte ich noch viel Pech was nicht modellspezifisch ist wie ein Pannenset, welches mich lediglich 2km weit gebracht hat, Batterieprobleme, flockender Diesel usw.
Wenn dann noch Fehlfunktionen der Drallklappen hinzukommen, kann das schnell zu einem absoluten Unmut im Bezug auf das Fahrzeug führen. Kannst ja mal freestylercs anschreiben, wenn der hier noch aktiv ist (habe lange nichts mehr von ihm gelesen) er hat das gleich Martyrium durch. Bei Opel ist der 1.7er Diesel die wesentlich bessere Wahl als dieses unsägliche Fiataggregat.

Auch wenn es viele nicht mehr hören können und ich so Gefahr laufe mich ein wenig unbeliebt zu machen so empfehle ich gern wieder den Citroën c5. Im Bezug auf Platzangebot bestenfalls noch von einem Ford Mondeo Turnier oder einer E klasse T-Modell erreicht und gerade in den späten Baujahren wesentlich besser als der Ruf. Lifestyle Kombies wie der Mazda 6, der Oktavia oder ähnliches sehen da kein Land. Für 8k bekommst du einen sehr gut ausgestatteten, der wahrscheinlich gerade einmal ein Drittel des von dir geposteten 5ers gelaufen hat. Wobei jetzt wahrscheinlich wieder das Argument kommt, dass ein BMW bei so einer Laufleistung gerade eingefahren ist, so halte ich das immer für die Argumente derjenigen, die auf Biegen und Brechen den Rotor vor sich herfahren wollen, auch wenn das Buget eigendlich nicht passt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

:stupid:
 
Ja Automatik ist halt schlecht ist relativ lahm.
Also diese Probleme hatten wir nicht.
Aber AGR habe ich vergessen ist typisch Opel kann sein das das mal gereinigt werden muss.
Frees Astra sollte nicht die referenz sein :shot:
Er wurde von einer Frau gefahren :d

Citroen habe ich auch schon empfohlen ist aber wie bei Opel lieber mehr bezahlen für weniger und dann am Stammtisch sagen können "Hanisch fettes bwö" ;)

Nagut mittlerweile würde ich das auch machen, aber man war noch jünger und arm :d

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
@Payne.

Der Schaden ist am Benz ja echt gering. Sieht auch aus als wenn die Spaltmaße wohl auch passen. Daher würde ich sagen spachteln + nen guten Lacker und man sieht nichts mehr danach:)
 
ja, stimmt. da gibt's eigentlich nichts zu spachteln. die "beule" an der haube (der weisse punkt links neben dem kühler) ist so gering, das man sie nur sieht wenn man gegen's licht drauf guckt. dieser zipfel der haube ist zwar ein wenig eingedrückt, aber das kann man vorsichtig zurück biegen. der rest sind nur lackarbeiten. ich mach's mal sauber nachem ich ihn morgen bei'm gutachter vorgefahren hab. mal schauen was der sagt.
ach, und ganz wichtig, neues kennzeichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh