[Sammelthread] Automobile

Dafür hast du auch in Buxtehude ohne weiteres Zubehör die Codes schnell und ohne große mühen ausgelesen.

Und "kannste einfach" finde ich pers. ziemlich umständlich...Adapter kaufen, Schlepptop holen, richtige software finden, kaufen, installieren...den mist einrichten, über bluescreens und schwule Treiber beschweren, Verlängerungsleitung holen weil der Akku schlapp macht.

Ich mein, während dein Lappi sich noch ins Windows kämpft, hab ich die Fehlercodes ausgelesen und die erste Flasche Bier getrunken.

Ja, ist in Ordnung.

Die Liste mit den Fehlercodes kriegst Du beim Autokauf natürlich mit. Ja nee, ist klar.

Kauf Dir doch einfach einen UAZ Hunter und fertig, da geht nichts kaputt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
langweilig hier, erstmal ein BMW-Video posten :d


@Turbo: jetzt ~2h kein Post, und dann gleich zur selben Zeit :shot:
 
@justnast:

so ists richtig! :)

seit gestern wieder die Sommerreifen drauf, sieht gleich ganz anders aus :d (215/40 R18 vorne 245/35 R18 hinten auf 261M Felge :love: )
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal:

ich hab bei meinem Octavia II neulich bemerkt, dass der Motorraum im Winter ganz schön viel Salzwasser etc abbekommen hat, alles ganz schön versifft - wie macht man das am gescheitesten Sauber, einfach Kärchern wird wohl kaum gehen, oder?
 
Batterie, LiMa, Sicherungskasten und Ansaugöffnung vor Wasser schützen (Folie o.Ä.), dann den Motorraum mit Motorreiniger einsprühen und einwirken lassen. Nach ein paar Minuten mit einem sanften Wasserstrahl (kein Hochdruckreiniger ;) ) sauberspülen. Das ganze natürlich nur bei vorhandenem Ölabscheider machen.
 
Kärcher rein, nix abdecken....bei regen wird genauso alles nass, was meinste wie sonst die siffe reinkommt?
 
Aber dann am besten erstmal nicht starten, was? :p

ich habs gestern mit Bremsenreiniger und Wasser gemacht. jetzt läuft er noch unruhiger im Standgas :x
 
ich muss wirklich sagen, dass die Nierenabdeckungen für meine Karre die PISTOLERO mir überlassen hat da ganze Arbeit geleistet haben. Als ich die Teile aufgrund der jetzt doch relativ milden Temperaturen wieder ausgebaut habe ist mir positiv aufgefallen, dass der Motorraum noch relativ sauber aussah. Weder ist die Kühler total zugesifft noch ist der ganze Kram eingesaut wie sonst jedes Jahr. Top! Gut, der technische Nutzen war "überschaubar". :fresse:
 
Warum nicht starten? Oder fährt man bei regen mit flintstone antrieb?

Nein, aber ob das Wasser in rauen Mengen von oben kommt oder bei regen in geringen Mengen von unten ist doch schon nen unterschied? :p
Ich z.b. habe nen unterfahrschutz und da kommt bestimmt nicht SO viel von unten rein :)
 
Nein, aber ob das Wasser in rauen Mengen von oben kommt oder bei regen in geringen Mengen von unten ist doch schon nen unterschied? :p
Ich z.b. habe nen unterfahrschutz und da kommt bestimmt nicht SO viel von unten rein :)
Mit wieviel bar kommt Regen eigentlich so runter :fresse:
 
Furchtbar schade eigentlich... Wenn man wieder jemand soein Konzept umsetzen würde und für einen guten Preis verkaufen würde (<30k), würden die nicht mehr mit dem produzieren hinterher kommen.

Naja, finde den Wagen auch toll, aber weil es nicht so viele Interessenten geben konnte, hat der Wagen schon €40.000 gekostet und dann greift man halt lieber zu einem gebrauchten Boxster etc.

Den Wagen selbst find ich auch Klasse, aber lässt sich halt nicht vernünftig darstellen.
 
Batterie, LiMa, Sicherungskasten und Ansaugöffnung vor Wasser schützen (Folie o.Ä.), dann den Motorraum mit Motorreiniger einsprühen und einwirken lassen. Nach ein paar Minuten mit einem sanften Wasserstrahl (kein Hochdruckreiniger ;) ) sauberspülen. Das ganze natürlich nur bei vorhandenem Ölabscheider machen.

Ja, ganz genau so macht man das. NIE direkt wo drauf halten, das geht nicht gut.
 
spätestens wenn du die karre an ner tiefern stelle im meer versenkst, hast du die 8 bar (und noch deutlich mehr als jeder hochdruckreiniger bringen würd... also noch viel viel sauberer)
Stimmt schon, nur wie bekommt man das Geraffel wieder trocken?
Ich tendiere da eher zum Sandstrahlen ist ne sauber und vor allem trockene Angelegenheit. Außerdem gibt es keine Probleme mit dem nicht vorhanden Ölabscheider.
 
Dafür gibt es aber ganz andere Problemchen :-)

Ich wäre einfach dafür, dass man ein anderes Auto kauft, wo sauber ist. :fresse:
 
Jo oder einfach zu ner Waschanlage fahren, wo Motorwäsche erlaubt ist, oder einfach nicht fragen und machen. :d

Haube auf
Wasser rein
Putzmittel aufsprühen/auftragen
kurz einwirken lassen
absprühen und fertig ;)

Falls er dann nicht mehr anspringt --> thats life :d

Nee nicht wirklich.
Aber erzähl mal.:popcorn:

Ist jetzt nicht dein Ernst oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh