[Sammelthread] Automobile

Jo oder einfach zu ner Waschanlage fahren, wo Motorwäsche erlaubt ist, oder einfach nicht fragen und machen. :d
Wenn Motorwäsche, dann mitm Hochdruckreiniger bei uns im Garten... Gleich zur normalen Außenwäsche dazu. Wenn er net anspringen sollte, Papa lässts reparieren lol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ein Beispiel, unser Autoaufbereiter im Ort macht keinen Motorwäsche mehr, er sagt, 2 von 3 Autos springen nicht mehr an.

Ich hatte es vor gut 1Jahr mal so wie oben beschrieben beim 156er durchgeführt, war absolut kein Problem ;)
 
und was ist mit Lima? :d
 
Musst ja nicht provokant voll draufhalten und dann weinen wenn nix mehr geht :fresse:
 
Na glaubst das war nicht mit Hintergedanken geschrieben ... :d
 
Ne.. mal ganz im Ernst... mein Motor ist ja nun schon von 95 (ob das in diesem Fall gut oder schlecht ist weiß ich nicht)... kann ich bei dem auch einfach großzügig reinigen reinkippen, warten und mit Gartenschlauch abspülen? Ich würde es nur bei warmen Wetter machen und dann trocknen lassen
 
Jo bei warmen Wetter, Motor nicht heiß gefahren, sachte mit Wasser rein sprühn, Putzmittel nach, mit Wasser reinigen, gewartet hatte ich nicht,
Haube zu und schaun was der Kübel macht. :d

Wenn du ein ungutes Gefühl hast Lima und eventuell KB zu den Kerzen/Injektoren, sichtbare Steuergeräte, große KB-Stecker abdecken, wäre mal ein Anfang :)

Ich hatte die Plastikabdeckung vom Dieselaggregat abmontiert, war also auch direkt mit Wasser in Kontakt, machte auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst doch nur die leckage finden - über die gefährlichen dinge halt ned drüber gehen und der mini-druck vom gartenschlauch macht auch deinem undichten block nichts aus

aber never touch a running system :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Gartenschlauch, bitte mach das nicht im Garten, fahr zumindest in die Waschbox :fresse:
 
Hmm, dann einfach heimlich reinfahren und waschen, da lass ich mich lieber einmal anmotzen als das Zeugs irgendwo auf öffentlicher Straße oder im Garten zu verteilen :d
 
So mal sehen was heute so an den Treff Plätzen abgeht:d

---------- Post added at 19:10 ---------- Previous post was at 18:38 ----------

die erstn dachgepäck fahrer sind schon da
 
Wasche die Wagen wenn schon auf unserem gefplasterten Weg/Einfahrt... Darauf wächst nichts und daneben scheint es dem Gras nach Jahren immer noch gut zu gehen, auch wenn immer das Wasser, was abläuft, schöne Regenbogenfarbe hat :fresse:
 
ich bin gerade 300km die A5 quasi nur geradeaus gefahren, denkt ihr es war in der Zeit auch nur 1x möglich die Karre auszufahren? Sind nur noch spackos auf der Strasse unterwegs :stupid: ? Unfassbar, echt... :asthanos:
 
Auch ein Klassiker:

[video=youtube;jTPNHTF2BcE]http://www.youtube.com/watch?v=jTPNHTF2BcE

"Ist gut zur Straße" :lol:

2:13 ... ey Clio beste. :fresse:


Naja, finde den Wagen auch toll, aber weil es nicht so viele Interessenten geben konnte, hat der Wagen schon €40.000 gekostet und dann greift man halt lieber zu einem gebrauchten Boxster etc.

Den Wagen selbst find ich auch Klasse, aber lässt sich halt nicht vernünftig darstellen.


Nicht vernünftig darstellen im Sinne von für den Verkauf / die Produktion rechtfertigen? Naja, muss man sowas rechtfertigen? Für den Flottenverbauch nicht vorteilhaft ist ja nicht gleichbedeutend mit "wird garantiert ein Ladenhüter". Logo war der V6 teuer und ist es auch heute noch (Oh, ein wertstabiler Franzose!) Aber trotzdem hat er seine 3000 Käufer gefunden ... Ich find sowas deutlich interessanter als einen Polo WRC, der ja nicht einmal Allrad hat .... beispielsweise ;)
Aber Kleinwagen in superbreit mit Mittelmotor und RWD? Absolut einzigartig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh