Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Frankenheimer, mach dir doch nicht die Mühe, wenn hier nichtmal ein Witz von einem echten Argument unterschieden werden kann.
Auch ein Klassiker:
vid
"Ist gut zur Straße"
Alter das ist mal ein Gesindel
wuahahaAlter das ist mal ein Gesindel :0
http://www.subaru-community.com/impreza-gt-wrx-sti/antrieb/18611-ej20-closed-deck/ schrieb:es gibt bim Prinzip 3 verschiedene blockarten bei dem Imprezas.
erstems wären da die open deck blocks diese haben nur in Fahrtrichtung vorne und hinen gesehen eine verstrebung zur ausenwand des Blockes von den Zylindern weg und die Zylinder sind in der Mitte auch miteinander verbunden.
zweitens sind da die Semi closed deck blocks die zusätzlich unten und oben an jeden Zylinder auch noch eine verstrebung haben.
und drittens die full closed deck blocks die rundum geschlossen sind und nur bohrungen für öl und wasser durchlass haben, diese sehen dann in etwa aus wei wenn man einen Zylinderkopf anschaut.
der full CDB ist natürlich am stabilsten da bei diesem die bohrungen am wenigsten durch druck bedingt wandern können und deshalb die zylinderkopfdichtung am besten dichtet.
die ganzen hochleistungsmotoren (600+PS) sind meistens mit stahlbüchsen als zylinderliner verstärkt und in diesem zuga auch auf CDB umgebaut.
es besteht auch die möglichkeit einen block nachträglich umzuschweißn allerdings ist das eine kostspielige aufgabe da vor und nach dem schweißen der block auf einer 3D Messmaschine auf verzug kontrolliert werden sollte und natürlich die bohrungen neu bearbeitet werden müssen da sich diese sicher verziehen.
crwaford macht aus einem CDB nassen Büchsen (die Laufbuchsen kommen mit dem Kühlwasser direkt in verbindung) einen 2,8liter Block!!
Positiv ist die Selbstdiagnose vom Subi anzusehen, der kann einem darüber sagen welche Werte net stimmen und oder welcher Stromkreis betroffen ist und gibt einem das dann über "Morsecode" raus.
das können sogar mazdas! ^^
öhm...."Autothread", der Badzubehör und Rollatoren Thread ist glaube weiter unten
Konnte Opel seit 1988 (Motronic1.5) Toll das mittlerweile auch andere auf den Zug aufgesprungen sindKönnen die Hondas auch. Find ich total genial...hast mittels einer Büroklammer in 20sek alle Fehlercodes ausgelesen und dann mittels Bremspedal und Zündung in 2sek gelöscht.
Konnte Opel seit 1988 (Motronic1.5) Toll das mittlerweile auch andere auf den Zug aufgesprungen sind
Ich rede auch von 88-00. Der neuere Dreck brauch auch n Laptop
Was ja auch sinnvoller und schneller ist, als das Blinken einer Lampe zu zählen und dann in der Liste der Codes nachzuschauen. Aber Du stehst wohl aus sowas. Die OBD-2 Codeliste ist schon ewig lang und da sind nur die standardisierten Codes drin, die Herstellerspezifischen sind meist noch viel länger.
öhm...."Autothread", der Badzubehör und Rollatoren Thread ist glaube weiter unten