[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht vernünftig darstellen im Sinne von für den Verkauf / die Produktion rechtfertigen? Naja, muss man sowas rechtfertigen?

Nicht rechtfertigen, aber man braucht doch Interessenten, die den Wagen dann auch kaufen.
Es ist ja immer noch ein Unterschied, ob man in einem Thread genügend Leute findet, die den Wagen nehmen würden, oder ob man, wenn man tatsächlich das Geld für ein Auto ausgeben will, dann auch sowas nimmt.

Ich find sowas deutlich interessanter als einen Polo WRC, der ja nicht einmal Allrad hat .... beispielsweise ;)
Aber Kleinwagen in superbreit mit Mittelmotor und RWD? Absolut einzigartig.

Bei dem Clio V6 weiß ich nicht, wie man zu einem Golf R32 greifen konnte (außer wegen der Rückbank, oder Kofferraum).
Aber für das Geld gab es auch einen Porsche Boxster und die Frage ist halt, was man wirklich kaufen würde, wenn man davor steht.
gerade deswegen hab ich mich ja aufgeregt.

was sollte ich mir nen 600ps karrn kaufen, wenn ich die eh nicht ausfahren kann? :/

Geht doch nicht ums ausfahren.
Die 600 PS Karre ist ja ständig auf 300, wo sich ein 123d noch auf die 200 ranquält.
 
Nicht rechtfertigen, aber man braucht doch Interessenten, die den Wagen dann auch kaufen.
Es ist ja immer noch ein Unterschied, ob man in einem Thread genügend Leute findet, die den Wagen nehmen würden, oder ob man, wenn man tatsächlich das Geld für ein Auto ausgeben will, dann auch sowas nimmt.

Es war ja ein Konzept damals ... Renault konnte sich daraufhin nicht vor Anfragen retten und hat ihn gebaut ;)
 
Bei 300 zieht immer irgend n holzi raus...320 sollten eig drin sein

Letztens habe ich das hier gelesen:
"Mein B5 - mit eher gemächlichen 507 PS - läuft auf dem Ebenen 318 km/h, bergab 326 km/h, jeweils nach Tacho. Mehr packt er nicht. Wenn man schnell fahren will, ist der Wagen also leider ungeeignet."
:)
Das fand ich trocken.
Hier der Originalthread
http://www.motor-talk.de/forum/alpina-b5-biturbo-touring-meine-erfahrungen-t4394277.html?page=37
Das liest sich auch gut. Vom B5, der nach 400km kaputt war, über den Service von Alpina, den D5-Ersatzwagen und "Neidern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ja ein Konzept damals ... Renault konnte sich daraufhin nicht vor Anfragen retten und hat ihn gebaut ;)

"Nicht vor Anfragen retten" mag sich nett anhören, wenn man ein Auto nicht bauen will.
3.000 Stück sind aber keine Menge, die sich wirklich lohnen.
Die Fans haben sich ja auch schnell eingedeckt, aber über sieben Jahre hätte man diese Zahlen nicht aufrecht halten können.

Wie gesagt, tolles Konzept. Wenigstens mal was anderes, gerade wo jetzt auch noch 5-Zylinder, oder Sauger als Alternativen bei den Kompaktsportlern wegfallen und jeder nur noch 4-Zylinder Luftpumpen anbietet, wäre so ein Wagen vielleicht mal wieder darstellbar, aber wie gesagt, für den Preis kann man auch einen Boxster nehmen und die meisten wird ein "normaler" Roadster eher reizen, als der heisseste Kompaktflitzer.
 
Da düs ich grad gemütlich nach Hause, stehe an ner roten Ampel auf der Rechtsabbiegerspur... rollt ein Polizei Auto neben mich und fährt ganz entspannt über Rot weiter... also manchmal glaub ich echt die machen was sie wollen :wall:
 
Eben was trinken und dann die 500km wieder heim :fresse:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366412860814.jpg
    uploadfromtaptalk1366412860814.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 172
Der fährt doch eh nicht mehr....
 
Da düs ich grad gemütlich nach Hause, stehe an ner roten Ampel auf der Rechtsabbiegerspur... rollt ein Polizei Auto neben mich und fährt ganz entspannt über Rot weiter... also manchmal glaub ich echt die machen was sie wollen :wall:

Ich will die Tatsache nicht bestreiten, dass es solche gibt, aber man braucht kein Blaulicht und großartiges Tatü-Tata, um das machen zu dürfen.
 
Soderlein, Auto ist weg ... bin mal gespannt, wie es wird. :d Wenn es morgen mal aufhört zu regenen werden noch die Sommerräder versiegelt... nächste Woche bekommt der Z3 dann noch Inspektion und ne frische Heckscheibe und dann ist endlich mal wieder Ruhe, hoffe ich. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mal bei Porsche (am Flughafen).
Die Zeiten, in denen bei jedem VW-Händler noch eine Porsche-Abteilung steht, scheinen endgültig vorbei zu sein.

Die Auswahl war sehr groß. Vom Traktor bis zum Carrera GT haben die alles da gehabt. :d

Wollte mir mal den Cayman genauer ansehen.
War auch wunderbar.
Allerdings hat es mich gewundert, warum man die Sitze nach vorne klappen kann.
Aber okay, wer kleiner ist als ich, kann wohl wirklich noch was hinter den Sitzen verstauen.
So oft braucht man es aber nicht, da finde ich es schon blöd, dass noch auf beiden Seiten an den Sitzen Bügel zum umklappen sind.
Habe aber nicht drauf geachtet, ob auf der Rückseite noch Kleiderbügel sind. Das finde ich ja etwas albern, wenn man hinter einem geöffneten 911 Cabrio fährt.
Aber "Plus"-Sitze müssen es schon sein.

Platz war aber wunderbar, nach oben auf jeden Fall mehr als ich jetzt habe, nach hinten hat mir auch nichts gefehlt.
Cockpit gefällt mir wunderbar.
Sportlichkeit wirkt bei mir auch aufs Auge. Da mag ich es nicht so, wenn der Wagen so dekadent überladen wirkt.
Die ansteigende Mittelkonsole gefällt mir auch gut. Man kommt sich gut eingepackt vor und der Schalthebel ist trotzdem kurz.
Überhaupt würde ich eher von "positiver Enge" sprechen. Es passt wie ein Maßanzug.

Seltsam fand ich, dass die dritte Bremsleuchte tiefer sitzt als die äußeren Bremsleuchten. Das macht das System absurd.
Hätte ruhig im Fenster sitzen können, aber so hat der Spoiler halt noch eine Aufgabe mehr.

Auch noch mal in den alten Cayman gesetzt. War auch wunderbar. Aber käme halt nur in Frage, wenn mein M3 jetzt kaputt ginge, oder geklaut werden würde.
Der Monitor rechts vom Drehzahlmesser im neuen Cayman mit seinen Funktionen hat es mir doch ziemlich angetan. Da vermisse ich nicht die äußeren Instrumente vom 911.
Auf jeden Fall kann sich so schon mal wieder eine Vorfreude aufbauen, was sich nicht eingestellt hat, wenn ich als nächsten Wagen an den M392 gedacht hätte.
 
Mal ne Frage:
Wird die "Batterie" beim Auto eigentlich während der Fahrt gleichzeitig geladen und entladen (also LiMa lädt Batterie, elektrische Verbraucher werden von Batterie betrieben) oder beziehen die elektrischen Verbraucher den Strom direkt aus der LiMa, und das überschüssige geht dann in die Batterie (also Batterie wird nicht gleichzeitig geladen und entladen)?
Weiß das jemand?
 
Dann kannst ja jetzt zu schnell fahren :p

@top
Jemand Erfahrungen mit einem E30 als Alltagsfahrzeug, kann man sich sowas noch kaufen oder ist das ein Fass ohne Boden. Optisch gefällt er mir super und verbrauchen tut er auch mal deutlich weniger, aber bei so alten Fahrzeugen...
 
Yeah, ich bin endlich aus der Probezeit raus. :banana:

wooohooo jetzt kannste dich auch mal blitzen lassen :p

Dann kannst ja jetzt zu schnell fahren :p

@top
Jemand Erfahrungen mit einem E30 als Alltagsfahrzeug, kann man sich sowas noch kaufen oder ist das ein Fass ohne Boden. Optisch gefällt er mir super und verbrauchen tut er auch mal deutlich weniger, aber bei so alten Fahrzeugen...

Kommt sehr auf den Zustand des E30 an, aber im Prinzip sehe ich da nix warum man den nicht auch im Alltag fahren kann... dafür ist er ja gebaut worden :d
Ersatzteile bekommt man, die Technik ist einfach... wenn man nen bisschen schrauben kann halten sich die Kosten in Grenzen würd ich mal so sagen... aber da kann dir der M3 sicher nen bisschen mehr zu sagen ;)
 
Der junge fährt franzose Geschmack kommt mit dem Alter ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@VF: naja ich weis ja nicht genau wie alt du bist... aber ich bin doch schon etwas länger raus :d werden in 10 Tagen genau 4 Jahre :) Und noch nie geblitzt worden :fresse:
 
Den Wagen hätte ich mir freiwillig nie gekauft. Dreckskarre...

@VF: naja ich weis ja nicht genau wie alt du bist... aber ich bin doch schon etwas länger raus :d werden in 10 Tagen genau 4 Jahre :) Und noch nie geblitzt worden :fresse:

Hab meinen Führerschein erst ~2 Wochen vor meinem 19. Geburtstag bekommen. :d
 
wo ihr schon bei Blitzern seid..
ab wann darf man denn davon ausgehen, dass keine Post mehr kommt?
war afair der 4te Januar..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh