[Sammelthread] Automobile

<- 2 Jahre aus der Probezeit und außer 10€ für's Falschparken, musste ich zum Glück noch nie was blechen :d, und das als ABC-Besitzer =).

vf, warum musst du uns dann das Bild in deiner Sig antun, wenn's so eine Dreckskarre ist? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sollte da auch nichts mehr kommen denke ich... Die Briefe von meinem Vader kamen maximal 1-2 Monate später
 
Ich als junges Küken hier hab noch ein Jahr :fresse: Aber bei mir gehts auch bis 20, also ist ein Vergleich äußerst unfair :d

Bei euch sinds nur 2 Jahre, oder? Dafür wird sie sofort verlängert, wenn man sich einmal blitzen lässt?!
 
Dann sollte da auch nichts mehr kommen denke ich... Die Briefe von meinem Vader kamen maximal 1-2 Monate später

denke ich eigtl. auch. war mir nicht mal sicher, obs wirklich geblitzt hat.. Opel Vectra auf dem Fußgängerweg mit irgendeiner Apparatur drin, die beim vorbeifahren rot aufgeleuchtet hat..:fresse: und ich hatte lt. Tacho bisschen über 60 drauf innerorts.

Probezeit sind 2 Jahre..
 
Probezeit bin ich glaub auch schon 2 Jahre raus, aber Knollen habe ich auch damals schon gesammelt. Geblitzt werde ich aber eher selten, wobei meine Glanzleistung ja immer noch der Blitzer auf der A40 in Essen ist, in 2 Tagen 5 durch den selben Blitzer :fresse:

wo ihr schon bei Blitzern seid..
ab wann darf man denn davon ausgehen, dass keine Post mehr kommt?
war afair der 4te Januar..
~8 Wochen, solltest also aus dem Schneider sein, wobei ja auch ein Brief auf dem Postweg verloren gegangen sein kann o.ä, aner davon würde ich mal nicht ausgehen.
 
oder mein Vater hat den stillschweigend bezahlt.. gleicher Vorname ftw :fresse2:
 
Bei euch sinds nur 2 Jahre, oder? Dafür wird sie sofort verlängert, wenn man sich einmal blitzen lässt?!

Kannst machen was du willst, solange es keine Punkte gibt ;)
Sobald Punkte -> Probezeitverlängerung
Wenn du allerdings einen Unfall verursachst kann auch eine Probezeitverlängerung angeordnet werden.

Bei mir ist es übrigens noch knapp über nen Monat... :d

Edit:
Kann man eigentlich eine erneute Probezeit aufgebrummt bekommen?
Ein Freund von mir hat seinen Führerschein verloren, weil er einen Unfall gebaut hat (nach der Disco beim Fahren kurz eingepennt, überschlagen, allerdings ohne Alkohol oder Drogen oder so).
Damals war er aber auch schon lange aus der Probezeit raus.
Jetzt hat er ihn (nach zehn Monaten und zahlreichen Gerichtsterminen :rolleyes:) endlich wieder, ist er jetzt evtl. wieder in der Probezeit?

Also merken: Nach einem Unfall nie Angaben zum Unfallhergang machen, da wird einem nur ein Strick rausgedreht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst machen was du willst, solange es keine Punkte gibt ;)
Sobald Punkte -> Probezeitverlängerung
Wenn du allerdings einen Unfall verursachst kann auch eine Probezeitverlängerung angeordnet werden.

Bei mir ist es übrigens noch knapp über nen Monat... :d

Edit:
Kann man eigentlich eine erneute Probezeit aufgebrummt bekommen?
Ein Freund von mir hat seinen Führerschein verloren, weil er einen Unfall gebaut hat (nach der Disco beim Fahren kurz eingepennt, überschlagen, allerdings ohne Alkohol oder Drogen oder so).
Damals war er aber auch schon lange aus der Probezeit raus.
Jetzt hat er ihn (nach zehn Monaten und zahlreichen Gerichtsterminen :rolleyes:) endlich wieder, ist er jetzt evtl. wieder in der Probezeit?

Also merken: Nach einem Unfall nie Angaben zum Unfallhergang machen, da wird einem nur ein Strick rausgedreht...


Ne, der bekommt keine neue Probezeit, wenn er einen neuen Führerschein bekommen hat... kann ich aus erster Hand sagen... musste auch meinen Lappen abgeben für ein Jahr, dann alles neu beantragen bla bla ... Ach und dein Punkte Konto wird auch gelöscht :d
 
aber noch vor dem Ortsausgangsschild (!), Schweine...

In Preußen sitzen die viel lieber exakt 100m nach dem Ortseingangsschild und in 70er Zone auf der Bundesstraße wo Abzweigungen sind. Vor gut 1 1/2 Jahren wurde ich um 11 Uhr Abend geblitzt und durft danach erstmal 5s im Blindflug fahren ...



Für ca. 200.000km in knapp 6 Jahren ist meine Bilanz echt super, musste bisher 1x bezahlen und das war in nach Abzug der Tolleranz genau 20 zuviel. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die "Batterie" beim Auto eigentlich während der Fahrt gleichzeitig geladen und entladen (also LiMa lädt Batterie, elektrische Verbraucher werden von Batterie betrieben) oder beziehen die elektrischen Verbraucher den Strom direkt aus der LiMa, und das überschüssige geht dann in die Batterie (also Batterie wird nicht gleichzeitig geladen und entladen)?
Weiß das jemand?

Zumindest heute ist es doch so, dass der Generator nur noch beim bremsen etc. mitläuft, beim vollen beschleunigen getrennt wird.

Kannst ja mal bei laufendem Motor die Batterie trennen und gucken was passiert. ;)
 
Naja einige werden eben seltener erwischt als andere ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Probezeit bin ich glaub auch schon 2 Jahre raus, aber Knollen habe ich auch damals schon gesammelt. Geblitzt werde ich aber eher selten, wobei meine Glanzleistung ja immer noch der Blitzer auf der A40 in Essen ist, in 2 Tagen 5 durch den selben Blitzer :fresse:


~8 Wochen, solltest also aus dem Schneider sein, wobei ja auch ein Brief auf dem Postweg verloren gegangen sein kann o.ä, aner davon würde ich mal nicht ausgehen.

wenn er am 04.01. geblitzt wurden ist, ist dieser ja eh schon verjährt
 
Soo, gestern gabs wieder was zu feiern...in der Kurve machte es auf einmal BÖÖÖÖÖÖÖÖAAAR!!!!!

Auf dem Heimweg:



Sah dann so aus:



Und dann hab ich mir gedacht machst n cut und hängst nen N1 Pott dran:





 
So habe jetzt geschaut und habe mich für e46 entschieden. 530 als Benziner.
:) ein schönes Auto und Top Motor


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Sorry Bmw kenne ich mich nicht aus. Den 530 ab 2001. Max 6500 Euro.
Habe dann Ca 2500 bis 3000 über für Reparaturen. Das müsste für das grobe reichen?



Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein E60 :wink: Hast dir eh nen netten Motor ausgesucht, musst aber aufpassen, der genehmigt sich ganz gern mal den ein oder anderen Liter Öl :)

@Beans, ist jetzt die Frage :fresse: ab 2001 passt nämlich eigentlich weder auf E39, noch E60 so richtig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich passt das zu E39, den gab es bis 2003, erst dann sickerten E60 rein.



"Habe dann Ca 2500 bis 3000 über für Reparaturen. Das müsste für das grobe reichen?"


Sollte, weiß man aber nie. Schau nach den Achsen (Lager, Buchsen, Bremsen und so weiter), achte auf den Ölverbrauch ... und so weiter und so fort. Wenn Du Fragen hast, bitte - ich fahr' ja nen E39 530i. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh