[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte kürzlich zwei recht ähnliche R6 Motoren offen/zerlegt.
Der eine mit rund 240tkm Laufleistung, 5W30 Pisse und Longlife Intervall.
Der zweite rund 335tkm Laufleistung, immer 0W40 vollsynthetisch bekommen im 15.000er Intervall.

Tja, was soll ich sagen, der zweite innen goldgelb, keinerlei Ablagerungen von Ölkohle oder Ölschlamm, Hohnspuren wie ab Werk, keine Einlaufspuren an den Hydros, Spannschiene ohne nennenswerten Verschleiß. Auch im Brennraum nahezu keinerlei Ölkohle, Kolbenringe alle freigänig.

und der andere? :d
 
@McGizmo so mit Kumpel unterhalten der hatte 3 Jahre ein 530d(BJ 20003 am ende hatte über 300000km.
Mal befragt was so los war.

Problem ist nur Rost gewesen.Sagte war am Ende schlimm.
Wie sieht es bei dir aus Gizmo
 
Rost beim E39 ist eigentlich nur Thema bei der Heckklappe (Touring öfter), Türfalze und bei der Falz am Tankdeckel...

Wenn natürlich irgendwo kleine macken drin sind rostet er dort dann auch, ist ja klar. Aber das oben sind so die "Haupt-Problemstellen".
 
@McGizmo so mit Kumpel unterhalten der hatte 3 Jahre ein 530d(BJ 20003 am ende hatte über 300000km.
Mal befragt was so los war.

Problem ist nur Rost gewesen.Sagte war am Ende schlimm.
Wie sieht es bei dir aus Gizmo

Heckklappe hatte angefangen, wie bei gefühlt mindestens jedem zweiten E39 ... ist bei den Facelifts offenbar schlimmer. Hab's machen lassen...
 
Ok was hast du bezahlt und wie lange hält es . Bekommt man es in den Griff auf Dauer ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zum "wie lange hält es?": Kann man nicht genau sagen, außer das es sicher wieder kommen wird.
Liegt an der Bauweiße der Heckklappe.

Auf Dauer bekommt man das deswegen nicht in den Griff. Gab auch schon Personen bei denen das Problem nach einem, nach zwei oder erst nach drei Jahren wieder kam.
Ist halt von einigen Faktoren abhängig.
 
Für die M-Fraktion:


Für die AMG Fans:


Alle Klischeés bedient worden ... :fresse2:
 
Die Ponyempfängnis hat heute stattgefunden, das Pferdchen ist kräftig und gesund ;)

Mustang GT Premium (coupe)
Schwarz Metallic
BJ 2011
23500 km
5.0L V8 mit 418ps
Bi Xenon Scheinwerfer
elektrisch verstellbare sitze inklusive sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Ford Sync (bluetooth freipsrecheinrichtung inkl mp3 streaming und sprachkommandos)
Premier Trim Paket
Sportautomatik 6 Gänge
19 Zoll Felgen mit Ponymblem auf 245er Reifen (Pirelli P Zero Nero)
Tempomat
Lederausstattung

Bilder folgen Morgen, bin froh daheim zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ponyempfängnis hat heute stattgefunden, das Pferdchen ist kräftig und gesund ;)
Bi Xenon Scheinwerfer
Bilder folgen Morgen, bin froh daheim zu sein

NA ENDLICH!

Glückwunsch. Und zum Glück mit den Xenon Scheinwerfern und nicht mit diesem komischen Halogen Mist.


P.S.: Aber bitte dennoch nicht wieder damit anfangen den Mustang auf ein Podest zu stellen. Danke.
 
NA ENDLICH!

Glückwunsch. Und zum Glück mit den Xenon Scheinwerfern und nicht mit diesem komischen Halogen Mist.


P.S.: Aber bitte dennoch nicht wieder damit anfangen den Mustang auf ein Podest zu stellen. Danke.

Versuche normal zu scheiben ohne überheblich zu werden ok ? :)

das auto ist riesig, zumindest wenn man den focus st 3 türer und fiesta st gewohnt war^^
 

würde bestimmt lustig aussehen^^

---------- Post added at 20:37 ---------- Previous post was at 20:36 ----------



dank dir :)


ihr könnt mirs glauben oder nicht, aufm heimweg bin ich 250km mit tempomat 120 gefahren, avg verbrauch 9 liter !
mit ein paarma gasgeben später warens 11 liter, finde das für den motor und spass wirklich erstaunlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Auto.


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Spritvernichtungsmaschine :fresse:
 

Anhänge

  • IMG_20130420_081905sfs.jpg
    IMG_20130420_081905sfs.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 156
Eins hab ich vom rastplatz, detaillierte mach ich morgn :)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1366485698.393377.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1366485698.393377.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 164
ich hätte soooo gerne ACAB :( Aber 280€ ist mir das dann auch nicht wert, vielleicht wenn ich im Sommer umzieh' - hätt jemand Vorschläge? :d G-XXXXXX aber was nehmen? Dachte an G-USCH, aber weiß nicht, ob man das ganze kürzer machen darf als eigentlich vorgsehen.

G-4YLORD wär auch witzig :shot:
 

:drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh