[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So heute war die A14 ja mal wieder sehr gut zu befahren. Auf dem Weg von Leipzig hatte ich ein wenig spaß mit einem Audi A4, war wohl das aktuelle Modell. Der hatte links und rechts ein Auspuffrohr, was war denn das für eine Maschine?
Ich hab ihn dann bei 250 km/h seeeeeeeeeeeehr langsam überholt und wir sind dann bestimmt 10-15min auf der linken Spur mit 230-250 km/h gefahren.
Dann muss ich aber sagen, hat es mir nicht mehr wirklich Spaß gemacht und es wurde anstrengend, der Audi ist dann weiter in dem Tempo und ich bin die letzten 50 km mit 145 km/h und Tempomat gefahren.
Mich würde aber wirklich mal interessieren was der für eine Maschine drinnen hatte.


Wäre ich die kompletten 120 km AB heute so gefahren, wäre der Tank wohl schon halb leer gewesen.
 

Hier noch mal das Ganze ohne Facebook drumherum:


Edit:

@buchi: knapp 18L Verbrauch bei 1.6L Hubraum. Autsch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Audi hat denn kein Endrohr links und rechts? Da wird doch an jeden 100 PS-Diesel schon ne fette Abgasanlage hingepappt :fresse:
 
Mein mixxer hat 8L/100km verbraucht aufm weg nach nürnberg :d
Auch 1.6liter hubraum

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Mr Justnast: Ja, aber muss nichtmal. Mir reichen eigentlich schon Motoren die für dich lahme Gurken sind. Leistung macht Spass, klar. Aber guck mal, bei den alten Gurken die ich fahre, sollte klar sein das mir Leistung nicht so wichtig ist. :d

PS: Und so ein krasses Auto bin ich auch noch nie gefahren (außer auf die Hebebühne ;)), ich weiß garnicht wie sich so ein neuer M3 anfühlt.
Das stärkste bisher ist unsere Familienkutsche (jetzt ein 530d f11 xdrive).

nana, so kann man das nicht sehen - ich will da jetzt nicht so als komplett verwöhntes Kind dargestellt werden :d

Das sind ja derzeit alles Wunschvorstellungen für mich, aber das Problem ist eben, dass ich derzeit 200ps (bei knappen 1600kg) gewohnt bin, und zurückstecken will ich ehrlich gesagt nicht, außer das Auto wäre wirklich leichter um 300kg oder sowas.

Aber fahr mal nen aktuellen M3 oder sowas, einfach nur geil :drool: Du verpasst was, wenn du mit sowas nicht fährst :wink:

Und bezüglich alte Kisten.. ich traue mich wetten, dass dein E30 nen besseren Zustand hat, als mein E46 ;)
 
Mein mixxer hat 8L/100km verbraucht aufm weg nach nürnberg :d
Auch 1.6liter hubraum

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

ich glaub die hat sich meiner auch locker genehmigt, hab aber nur 1.0l :fresse:
 
3.0 TFSI oder 3.0 TDI. :wink:

Ok gut, hab mir soetwas in der Richtung schon gedacht.
Jedenfalls war sein Topspeed geringer als meiner..hmmm...dann wars bestimmt ein Diesel.

ALso sobald man den Turbo Tritt, säuft der wie ein Loch. Bei 250 km/h laut Tacho gehen laut Momentanverbrauch 30l durch den Motor, wobei es bestimmt noch mehr sind.
Das macht mal ein paar Minuten laune,....
 
Tja wo kann man das fahren...
Ich glaub die lachen mich bei BMW aus wenn ich nach einer Probefahrt frage. :d

Ne, bei nem Händler kommst du da auch nicht ran, außer du hast Kaufabsichten, und selbst da wirds immer schwieriger, weil solche Fahrzeuge ja mittlerweile nie auf Halde stehen.

Wie jung bist du nochmal?
 
Das Öl selber mitbringen ist naja auch nicht so mein Ding. Man bringt ja auch nicht die Zutaten in ein Restaurant und lässt diese dort vom Koch zubereiten.

der Vergleich hinkt, denn um beim Beispiel zu bleiben wäre es so, als wenn du im billigsten Supermarkt dasselbe hochwertige Fleisch oder sogar noch ein höherwertigeres für ein Fünftel des Preises bekämst wie du es im Restaurant bekämst und das, wenn du es dir zuhause selbst zubereitest mindestens genauso wenn nicht sogar besser schmeckt.
 
Hab auch ein Bild mit vielen 5ern drauf.
Ist aber wohl alles die gleiche Baureihe, keine Ahnung, was die Botschaft sein soll. ;)

Fahrfreude.jpg
 
iiiiiiiijoooooooooo, als wüsstest DU nicht, was die Botschaft ist :d Aber die Botschaft ist klar und unmissverständlich :fresse2:
 
So, alles was kein Hotlink ist darf bleiben, der rest bitte entsprechend ändern, sonst ist der Post weg.
 
Hin: 5,6L (nachgetankt waren es dann 5,9L real)
Zurück: ähm ... deutlich mehr :d

Kommt bei mir auch so hin, auf dem Rückweg bin ich dann ab Erlangen nur Vollgas gefahren ... der Motor musste sich wieder vom überschüssigen Ruß befreien. :d

Bei dir nicht verwunderlich, dir macht ja Spritsparen sogar Spaß :fresse:

Liest du auch mal alle meine Posts?? ;)

Das war eine qual so zu fahren, das grenzte schon nahe einem Verkehrshindernis ... hochschalten bei ca. 1.500-1.700 beim Diesel mit rießigem Turboloch. :fresse2:
 
Liest du auch mal alle meine Posts?? ;)

Natürlich, immer wieder mit einem Lächeln :d

Aber du verstehst bestimmt auch, wenn ich es etwas anders auffasse ;) Wenns dir garkeinen Spaß machen würde, dann würdest du das auch nicht machen, also lass die Kirche im Dorf ;) Wenn man keinen Bock auf Spritsparen hat, dann macht mans auch nicht, so einfach ist das :d
 
Deine Argumentation ist schlüssig. Grundsätzlich fahre ich schon spritsparend, auf der Autobahn meist 130 Tempomat und 1x pro Woche wird für ~20km das Pedal durchgetreten. Vom richtigen Spritsparer bin ich allerdings weit weg, mein Motor bleibt im Stau immer an und auf der Landstraße überhole ich teilweise schon sinnlos ... ich kanns nicht leiden wenn vor mir einer fährt und immer mit der Geschwindigkeit schwankt oder sinnlos vor Kurven bremst. :fresse:
 
Edit:

@buchi: knapp 18L Verbrauch bei 1.6L Hubraum. Autsch :d

ich mach mich ja nur ungern unbeliebt aber die hab ich nichtma beim rasen auf der AB, bei ein wenig mehr hubraum und ps sowie 1,7 Tonnen auto.
DA hat er dem mini wohl alles abverlangt gegen den audi^^

---------- Post added at 23:15 ---------- Previous post was at 23:13 ----------

Deine Argumentation ist schlüssig. Grundsätzlich fahre ich schon spritsparend, auf der Autobahn meist 130 Tempomat und 1x pro Woche wird für ~20km das Pedal durchgetreten. Vom richtigen Spritsparer bin ich allerdings weit weg, mein Motor bleibt im Stau immer an und auf der Landstraße überhole ich teilweise schon sinnlos ... ich kanns nicht leiden wenn vor mir einer fährt und immer mit der Geschwindigkeit schwankt oder sinnlos vor Kurven bremst. :fresse:

was verbrauchst denn bei tempomat 130 ?

tempomat 120 (isja nicht sooo weit weg) verbraucht der 1,6l ecoboost focus 182ps 6,3 liter, mein stang hat da 9 liter gebraucht (der motor hat ja fast nix zu tun). Allerdings ohne jegliche zwischenbeschleunigungen und sonstige spritschluckende dinge
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh