[Sammelthread] Automobile

ich mach mich ja nur ungern unbeliebt aber die hab ich nichtma beim rasen auf der AB, bei ein wenig mehr hubraum und ps sowie 1,7 Tonnen auto.
DA hat er dem mini wohl alles abverlangt gegen den audi^^

---------- Post added at 23:15 ---------- Previous post was at 23:13 ----------



was verbrauchst denn bei tempomat 130 ?

tempomat 120 (isja nicht sooo weit weg) verbraucht der 1,6l ecoboost focus 182ps 6,3 liter, mein stang hat da 9 liter gebraucht (der motor hat ja fast nix zu tun). Allerdings ohne jegliche zwischenbeschleunigungen und sonstige spritschluckende dinge

Mag man das glauben?! Und über 17l kommst du auf der AB auch mein lieber, da kann ich meinetwegen zu deinem Haus kommen, und dir das vorführen, würd mich eh uinteressieren, wie sich ein Mustang so fährt ;p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nana, so kann man das nicht sehen - ich will da jetzt nicht so als komplett verwöhntes Kind dargestellt werden :d

Das sind ja derzeit alles Wunschvorstellungen für mich, aber das Problem ist eben, dass ich derzeit 200ps (bei knappen 1600kg) gewohnt bin, und zurückstecken will ich ehrlich gesagt nicht, außer das Auto wäre wirklich leichter um 300kg oder sowas.

Aber fahr mal nen aktuellen M3 oder sowas, einfach nur geil :drool: Du verpasst was, wenn du mit sowas nicht fährst :wink:

Und bezüglich alte Kisten.. ich traue mich wetten, dass dein E30 nen besseren Zustand hat, als mein E46 ;)

Kann ich bestätigen, hatte oder hat man mal ein flottes auto ist es extrem schwer auf was gemächlicheres zurückzugehen. Mein erstes Auto damals mit 19 war ein Fiesta ST, war evtl nicht so gut, sonst würde ich heute wohl ein haufen knete sparen und Fiesta 60ps oder so fahren..
Hey 1700kg mit 418ps hat auch was ;)

---------- Post added at 23:22 ---------- Previous post was at 23:19 ----------

Mag man das glauben?! Und über 17l kommst du auf der AB auch mein lieber, da kann ich meinetwegen zu deinem Haus kommen, und dir das vorführen, würd mich eh uinteressieren, wie sich ein Mustang so fährt ;p

ich werde demnächst vor ner vollgassstrecke den momentanverbrauch mall nullen und berichten, komme da sicher drüber, aber ich dachte der verbrauchswert von buchi beeinhaltet strecken mit niedrigerer geschwindigkeit genauso, er hat schlieslich geschrieben das er bei vollgas 30l mom verbrauch hat
 
Wenn ich Vollgas auf der AB fahre, stehen auch 30l/100km beim Momentanverbrauch. Tempomat 120 sind irgendwie so 7-7,5 Liter
 
@Drimacus : nur eins, hab heut keine gemacht, mache ich morgen inklusive der einstellbaren mycor tacho und ambientebeleuchtung


Hier mal 3 pics


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1366579483.014608.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1366579483.014608.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 134
  • ImageUploadedByHardwareluxx1366579508.062594.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1366579508.062594.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 143
  • ImageUploadedByHardwareluxx1366579523.391747.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1366579523.391747.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 144
Mag man das glauben?! Und über 17l kommst du auf der AB auch mein lieber, da kann ich meinetwegen zu deinem Haus kommen, und dir das vorführen, würd mich eh uinteressieren, wie sich ein Mustang so fährt ;p

ist ziemlich weit von ösistan ins saarland ;)
ich bin immernoch extrem angetan, ich drücke aufs gas und die hölle bricht los ,da wird man richtig in den sitz gepresst, un der beschleunigt gefühlt besser von 120 auf 240 als mein fiesta st von 0-120


mein dad hat es meiner meinung nach auf den punkt gebracht ,es kann doch nicht sein das mein auto nur ein drittel mehr verbraucht bei soviel mehr fahrspass und ps, entweder sind soviele motoren nicht so effiezient oder grosshubraumige motoren reagieren vie lbesser auf niedrige last
 
haha...grad so 2 halbstarke in nem verbasteltem Celica an der Ampel neben mir gehabt :d
2. gang angerollt und kurz davor in den 1. geschaltet.. war nur am bollern der ESD.
Haben die anscheinend als Aufforderung zu nem Straßenrennen genommen :d
 
Eben gemacht, bessere morgen


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1366580848.648885.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1366580848.648885.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 157
  • ImageUploadedByHardwareluxx1366580865.974961.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1366580865.974961.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 161
  • ImageUploadedByHardwareluxx1366580895.549204.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1366580895.549204.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 154
  • ImageUploadedByHardwareluxx1366580917.007119.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1366580917.007119.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 177
  • ImageUploadedByHardwareluxx1366580944.367500.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1366580944.367500.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 158
ist ziemlich weit von ösistan ins saarland ;)
ich bin immernoch extrem angetan, ich drücke aufs gas und die hölle bricht los ,da wird man richtig in den sitz gepresst, un der beschleunigt gefühlt besser von 120 auf 240 als mein fiesta st von 0-120


mein dad hat es meiner meinung nach auf den punkt gebracht ,es kann doch nicht sein das mein auto nur ein drittel mehr verbraucht bei soviel mehr fahrspass und ps, entweder sind soviele motoren nicht so effiezient oder grosshubraumige motoren reagieren vie lbesser auf niedrige last

Dann fahre mal in der Stadt dann siehst du wo neue Motoren sparen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
:)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1366581076.689192.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1366581076.689192.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 134
Jop 125 verschiedene durch kombinieren oder 6 verschiedene direkt. Wie du siehst kann man aussdn tacho und ziffernblaetter getrennt einstellen, innenraum ambientebeleuchtung( fussraeume, tueren, mustand einstiegsleisten) lassen sich die farben auch wechseln


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Ich hätte da Augenkrebs bekommen ^^

Echt geiler Schlitten - viel Spaß damit und pass auf das Pony gut auf :wink:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Wurde ich machen wenn's erlaubt wäre, aber pulsierend :d

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Mich würde aber wirklich mal interessieren was der für eine Maschine drinnen hatte.
Waren die beiden Endrohre eher nach unten geneigt oder gerade nach hinten raus?
Nach unten geneigte sind Diesel.
 
Dann aber bitte in verbindung mit unlackiertem gfk und abplatzrndem grundierten spachtel vom cleanen - das obligatorische klebe tribal nicht vergessen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Waren die beiden Endrohre eher nach unten geneigt oder gerade nach hinten raus?
Nach unten geneigte sind Diesel.

Nur bis B7. Ab B8 gibt es keine nach unten geneigten mehr. Beim B7 war das ein Relikt aus der non-DPF Zeit. Somit kann man das bei den neueren Modellen nicht mehr erkennen.
Ein Rohr rechts + links haben nur die Quattros.
 
Ne das stimmt so nicht.
Mein 2.4er ist kein Quattro und hat auch eins links und eins rechts
 
Ich würde mal sagen, nach oben ist alles offen, was Verbrauch angeht.

Wenn man von 60 auf 140 beschleunigt, zeigt der BC auch Werte an, die sich gewaschen haben, kein Wunder, DK voll offen und KickDown. :)
 
tempomat 120 (isja nicht sooo weit weg) verbraucht der 1,6l ecoboost focus 182ps 6,3 liter, mein stang hat da 9 liter gebraucht (der motor hat ja fast nix zu tun). Allerdings ohne jegliche zwischenbeschleunigungen und sonstige spritschluckende dinge

6,3l laut Anzeige ... da kannst du gern nochmal einen halben Liter draufschlagen. Bei 120 zeigt mein Bora unter 6l an, je nach Wind und fast nicht sehrbarer Steigung / Gefälle +-0,3l.

Nur bis B7. Ab B8 gibt es keine nach unten geneigten mehr. Beim B7 war das ein Relikt aus der non-DPF Zeit. Somit kann man das bei den neueren Modellen nicht mehr erkennen.
Ein Rohr rechts + links haben nur die Quattros.

Das stimmt, nach unten abgeschrägt Endrohre haben nur die Diesel ohne DPF gehabt. Allerdings gibts beim B8 auch non-Quattros mit links und rechts einem Endrohr, den 3.0 TDI mit 204PS beispielsweise. ;)

hm..., die anordnung der auspuffrohre ist so logisch wie die motorenbezeichnung :d

Man muss den "Code" nur zu verstehen wissen. :d
 
Meine Anzeige ist auch der Hit. wenn ich vollgetankt habe bewegt sie sich 150km kein bisschen.
Von 1/2 auf 1/4 geht dann aber meist innerhalb von 100km :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh