[Sammelthread] Automobile

So Wagen ist nun zur Reparatur bei BMW.

Habe nen X1 sDrive 18i als Mietwagen bekommen.






Hat leider ziemlich wenig Ausstattung an Board. Glaube bis auf das Lenkrad, Panoramadach und die Klimaautomatik dürfe die Kiste komplett nackt sein.

Ansonsten sind die riesen Außenspiegel ziemlich gewöhnungsbedürftig - genauso wie die Sitzposition. Die 225er Reifen macht die Kiste leider zu einer ziemlichen Wanderdüne. Ohne hochdrehen geht da gar nix :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das ist beim Pug auch so :fresse:
Und beim Ford Ka wars immer so, dass die Uhr immer wieder locker nen Viertel hochgegangen ist, wenn man stärker gebremst hat :haha:

Wusstet ihr eigentlich, dass man bei den etwas älteren Fords jeden mit jedem Schlüssel abschließen konnte (aber logischerweise nicht mehr auf)? :fresse:
 
114i mit Fahrerlebnisschalter.
 
Einige wären froh so einen ihr eigen nennen zu dürfen, alter meckerkopf :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Na geht doch hättest du schlimmer treffen können.

Jop. Ist vollkommen okay der Wagen. Nur der "Sinn" hinter solchen Mini-SUVs (mit flacher Dachlinie) erschließt sich mir noch nicht :d Aber ich habe ja noch min. 3 Tage Zeit, um das selbst zu "erfahren" ;)

PS: Verbrauch laut BC bei Abholung lag übrigens bei 13,2L/100km :banana:
 
Boah... hattest resettet und nich warm gefahren hmm?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wat verbraucht das ding?!
Soviel braucht mein kombi wenn ich damit bei uns in der stadt rumeiere..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
 
Tankanzeige ist so eine Geschichte, die geht zwar ziemlich genau aber letztens ist er mir, als der Tank bis auf paar Liter leer war, beim stärkeren Bremsen einfach ausgegangen. :-[
Ist vor einem Kreisel passiert, konnte dann beim rollen den Wagen wieder starten...
 
Den richtigen Verbrauch auf 100 Km habe ich noch nie berechnet. (Die Tankuhr ist leider so ungenau beim E30, das sie nur als ganz, ganz grobes Eisen zu gebrauchen ist. Ändert sich auch immer schön um locker 15 Liter bei Kurvenfahrten. :d). Die Kiste will ich ja eh fahren, meinen Fahrstil behalte ich bei. Nachgetankt werden muss so oder so (das letzte mal im September 2012). Also was solls. Ja ich machs mir zu einfach, wie immer. :d

Naja, du siehst doch wieviel liter in den tank passen und wie viele km dann auf dem tages km stehen.
 
Meine Anzeige ist auch der Hit. wenn ich vollgetankt habe bewegt sie sich 150km kein bisschen.
Von 1/2 auf 1/4 geht dann aber meist innerhalb von 100km :fresse:
Bei Corsa auch. Das ist doch fahrlässig sowas? Bin mal stehen geblieben weil ich nicht wusste wieviel drin ist, war nen Mietwagen
 
Ok gut, hab mir soetwas in der Richtung schon gedacht.
Jedenfalls war sein Topspeed geringer als meiner..hmmm...dann wars bestimmt ein Diesel.

ALso sobald man den Turbo Tritt, säuft der wie ein Loch. Bei 250 km/h laut Tacho gehen laut Momentanverbrauch 30l durch den Motor, wobei es bestimmt noch mehr sind.
Das macht mal ein paar Minuten laune,....

Ist bei meinem 1.6T genauso ;) Gießen -> Frankfurt A5.. 60km in 19 Minuten. Durchschnitt 18.9l ;)
 
@TrOuble@LLM: Ist doch niedlich, der kleine X1. :fresse:

Aber was BMW mit den X gerade macht, ist ja nur für den ... Den X5 und X6 (gerade noch) kann man ja noch irgendwie nachvollziehen, aber alles andere? Was will man damit?
 
Die werden sie doch aber alle los, so what? ;)
 
:banana: :wall: :stupid:

Wer möchte mal lachen? Gerade nen Anruf bekommen ... der X1 wird gleich abgeholt und ich bekomme was anderes. Grund: Seit eben (?) existiert eine Rückrufaktion von BMW für den X1. Irgendwas mit der Motorelektronik.

Immerhin kommen die gleich mit einem neuen Wagen vorbei und nehmen den X1 mit - ich muss nicht extra selbst hinfahren.

114i ich hör dich tapsen ... :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
nen suv -roadster wär doch mal was?

lead-nissan-crosscabrc1djd.jpg


---------- Post added at 12:26 ---------- Previous post was at 12:26 ----------

:banana: :wall: :stupid:

Wer möchte mal lachen? Gerade nen Anruf bekommen ... der X1 wird gleich abgeholt und ich bekomme was anderes. Grund: Seit eben (?) existiert eine Rückrufaktion von BMW für den X1. Irgendwas mit der Motorelektronik.

Immerhin kommen die gleich mit einem neuen Wagen vorbei und nehmen den X1 mit - ich muss nicht extra selbst hinfahren.

114i ich hör dich tapsen ... :fire:


:lol:
 
Gleich postet er n Bild von nem 535i, passt mal auf :fresse:
 
Mein Vater hat seit der ersten Betankung (2006) von jeder Betankung die gefahrene Strecke und wie viel er nachgetankt hat, somit also den ultimativen Durchschnittsverbrauch :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh