[Sammelthread] Automobile

Ist doch nicht ungewöhnlich... mein dad hat auch das erste und das jetzige Auto bei spritmonitor ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mir zu aufwendig. Umso weniger man an den tatsächlichen Spritverbrauch denkt, umso mehr Spaß macht das Autofahren :)
Wenn ich mir jedes mal vor Augen führen würde, wie viel es mich jetzt kostet, den Rest des Heimwegs vollgas zu fahren, würde ich es wohl nie machen :d
 
So modern mit Spritmonitor ist mein Dad nicht, er hat das alles in ner Excel-Tabelle :haha:
 
Ich notiere mirs auch und jedes mal kotz ich fast.

6,5l bei Bahn /Stadt.

Und in der Stadt hab ich locker 7,8.Der TD ist totaler müll.Keine Leistung und zu hoher verbrauch.
 




Angeblich nix anderes verfügbar. Werde nachher mal ne Runde drehen - die 120PS(?) dürften ja (gefühlt) deutlich agiler als der X1 mit 150PS sein.

Zum Glück habe ich mir den Wagen eben noch mal selbst angeguckt - der Herr wollte schnell ne Unterschrift von mir und direkt wieder weg. Auf dem Bogen als "ohne Schaden" angegeben - auf der Beifahrerseite ist aber ne Beule + Kratzer. "Ups. Stimmt. Nicht gesehen!"
 
Zum Glück habe ich mir den Wagen eben noch mal selbst angeguckt - der Herr wollte schnell ne Unterschrift von mir und direkt wieder weg. Auf dem Bogen als "ohne Schaden" angegeben - auf der Beifahrerseite ist aber ne Beule + Kratzer. "Ups. Stimmt. Nicht gesehen!"

Das ist wirklich der Knaller ... kontrollieren die sowas nicht direkt bei der Abgabe vom letzten Mieter?? :hmm:
 
Nein machen Sie nicht.
Hatte ich beim Audi Ersatzwagen auch mal.
War ein A3 mit 5.000 km runter und hatte schon einen ordentlichen Kratzer.
War auch nicht vermerkt und ich habs zum Glück auch noch gesehen.
 
Na da haben sie dir ja einen schönen Cooper verpasst.
Oder ist das ein Diesel?
Die non-Turbomotoren gehen glaub schon ein wenig zäher.
 
Ein nicht ganz aktuelles Bild, haben am Wochenende noch die Nebelleuchten entfernt und durch Gitter vom Mitsubishi Evo X RS ersetzt. Dadurch werden die zwei Ölkühler dahinter mit mehr Frischluft versorgt und ergibt eine bis zu ca. 10 Grad kühlere Öltemp. auf der Rennstrecke.

kontrast2oznt.jpg


wp_20130420_003uvs9j.jpg
 
Das stimmt. Oder eben volltanken, 100km wie gewohnt fahren, nachtanken, und schauen was rein geht.
Aber hat mich wie gesagt nie interessiert.

Nuja...wenn du 400km gefahren bist und 44,9437l rein passen, muss ich nicht eine sek nachdenken um auf nen Schnitt von grob 11 zu kommen, so mein ich. Das Nachkomma waynt eh komplett :d

E: Beim Behälterbau um die Ecke den mixit "msd" wieder zusammen frikeln lassen inkl. dabdata Stück für den N1....jetz muss ich nach Köln und wenns noch hell ist bei meiner Ankunft kann ich den Pott sogar heute noch montieren^^ YEY
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zahlt man denn für nen Werkstattwagen?

Ich musste noch nie für einen Wagen etwas zahlen, allerdings bekomm ich immer einen der Vorführwagen und muss halt für die "Probefahrt" unterschreiben. Glaub aber 25-40€ sind normal für einen Werkstattwagen + wieder volltanken bzw. 30 Cent pro km. :)



Edit: Keine 1.000km auf der Uhr und ordentlich Ausstattung:

2crko68.jpg


:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Audihändler meines Mistrauens bezahlt man so rund 30€ pro Tag, übrigens mit 100km Beschränkung.
Normalerweise gibts sowas umsonst, daher geh ich da auch nicht mehr hin.
Umsonst ist es nur, wenns ein Garantieschaden ist, bei dem Audihändler :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da haben sie dir ja einen schönen Cooper verpasst.
Oder ist das ein Diesel?
Die non-Turbomotoren gehen glaub schon ein wenig zäher.

Ist nen Benziner. Auf der Heckklappe steht "Cooper". Keine Ahnung, hat der nen Turbo? Bin den jetzt noch nicht gefahren.

Was zahlt man denn für nen Werkstattwagen?

Da es ein Kaskoschaden ist, zahlt den Mietwagen die gegnerische Versicherung. Da gibt es scheinbar irgendwelche Tabellen, anhand denen dir ein Betrag freigegeben wird. Meiner lag jetzt bei 58€/Tag. Dafür bekommst du in Hamburg quasi nix. Und erst recht keinen "vollwertigen" Ersatz für nen 320d Touring. Der Wagen jetzt (vorher X1, jetzt Mini) liegt bei ~50€ / Tag und ist 2-3 Klassen unter meinem Wagen angesiedelt. Audi A4 Avant/3er Kombi liegt bei ca. 100€ / Tag Mietkosten.

Und da das Autohaus natürlich weiß, dass es ein Kaskoschaden ist, bekommste von denen auch nix "umsonst" sondern sie besorgen dir (in dem gesetzten Rahmen) einen Mietwagen. In meinem Fall von Enterprise Rent-a-Car.

4000 Freikilometer inklusive. Wie auch immer ich die in 3 Tagen mit einem Mini wegbekommen soll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der preis setzt sich doch aber daraus zusammen was ein gleichwertiger ersatzwagen kostet oder nicht? ich mein, das die ersatzwagen preislich über deinem liegen ist klar aber es wird doch berücksichtigt das man 'nen kombi hat/braucht usw.. da find ich's schon dreist wenn sie dir 'nen mini vor die tür stellen.
 
An die VW Spezies, was ist von dem zu halten? Volkswagen Golf 2.0 GTI / Sehr gepflegter Zustand als Limousine in Wuppertal
Mal abgesehen von den Felgen und der folierten Haube ... irgendwie recht günstig, oder? Kenn mich da aber auch nicht so aus bei VW ...
Und nein, der Wagen ist nicht für mich :fresse:
Naja ist halt drei Jahre alt also wahrscheinlich ex-Leasing und bei der Laufleistung wahrscheinlich nur zu Eisidele und zurück gefahren. Die Reifen sehen irgendwie etwas platt aus für topgepflegt.
 
Was willste denn wissen?
16.000 km in 3 Jahren ist halt irgendwie wenig.
Günstig schon, aber nicht übertrieben günstig ;)
 
3 Jahre alt und nur 17.000km ... dazu kein Xenon. Der Preis ist völlig im Rahmen, da der Listenpreis bei 30.000 rum gelegen haben dürfte. ;)
 
DSG hat er auch nicht, aber Vollleder.
Wer zur Hölle verzichtet auf DSG und XENON und nimmt dafür VOLLLEDER??? :fresse:

E: Würde aber sagen der Neupreis war deutlich höher als 30.000€.
Unser 5er hat schon ca. 32k gekostet, und der hat kein Navi, kein Leder, keine Einparkhilfe, keine E-Sitze und auch kein Xenon, dafür aber DSG.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.kahle.de/doc/Der Golf GTI.pdf

Rechnen wir mal:
Code:
     27.700€ Grundpreis
+     1.945€ Leder
+       495€ RCD-510
+       215€ abgedunkelte Scheiben
+       565€ Dynaudio
__________________________________
    30.920€

Mehr Ausstattung hat das Teil nicht, nichtmal ein Licht-Regen-Sensor ist drin und die elektrische Lordose ist bei Leder serie. ;)



Edit: Ok, Dynaudio hat er noch ... sieht man auf dem Bild vom Radio. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willste denn wissen?
16.000 km in 3 Jahren ist halt irgendwie wenig.
Günstig schon, aber nicht übertrieben günstig ;)

Naja Pros und Contras die ich meinem Kollegen, falls er sich den Wagen anschaut, mit auf den Weg geben kann. Ich kenne sein Fahrprofil einigermaßen, und die Strecken die der fährt sind auch selten mal länger ... kommt vielleicht auf 8-10k im Jahr oder so ...
Auf so Sachen wie Xenon legt er nicht so den Wert sondern eher auf Leder, Navi/großer Bildschirm halt (yeah :fresse:) und die Optik.
Beim DSG weis er vermutlich gar nicht was das ist ...

Ich persönlich hatte die GTIs eigentlich teurer eingeschätzt. Naja, kommt trotzdem niemals in Frage für mich :fanboy: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gti ist halt naja fast nackt. Hab die aber schon weitaus günstiger gesehn. Vor nem Jahr als ich meinen geholt habe waren die Preise schon auf dem Stand.
Also ich würd net mehr wie 18k ausgeben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich schrieb ja die Tage, dass mein Auto leckt.
Heute mal nen Bild vom Motorraum gemacht...
Nachdem ich am Motor auch alles soweit trocken hatte ists wieder feucht. Unten drin hatte ich nicht trocken gemacht, aber dennoch ist denke ich das Ausmaß ganz gut zu sehen.
Morgen noch Zwischenprüfung und dann hab ich paar Tage Urlaub, ich denke ich werde das dann mal angehen ;)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh