[Sammelthread] Automobile

Gestern war nen weisser GTR vor mir. Erstmal fenster runter, das teil klingt mörderhaft vom äusserem live Eindruck eines der schönsten Autos.
Aber armer Zugfahrer hat dafür keine kohle.

Meine schwarz rot goldene Haube am 106er war der hingucker zur WM aufm kiez wollte jeder mal mit fahren ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wäre es sicher nicht. Ich gebe zu, ich hab noch keinen Neuwagen/neues Auto besessen, aber jede Geste, jeden Blick, jede Reaktion eines anderen Mitmenschen als Lobeshymne an den eigenen Wagen und damit verbunden - scheinbar - an die eigene Persönlichkeit... nein, danke!

sry ich werde gelcih zur therapie weil ich mein auto mehr mag als andere..
 
Ich hoffe nicht das er gepostet hat das der eifersüchtige GTI fahrer das fenster runtergemacht hat ^^

Just
Du meinst wohl jede ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wo hatte denn jetzt vpower was damit zu tun? Du hast angefangen hier so rumzuejakulieren.

er hat angefangen mit aussen holh und schnell auf 180 bei den mädels

---------- Post added at 20:35 ---------- Previous post was at 20:33 ----------

@GA-...: Poste mal ein Bild, wenn die Kiste vor irgendeiner Wand steht und das Abblendlicht an ist.

haste angst das die niveauanlage nicht geht ? habs beim hubel schon bemerkt, die funzt einwandfrei, das rad zum scheinwerfer hoch und runter machen funzt jetzt als dimer fürs ambilight
 
GA-Thrawn, merkst du etwas? Viele haben dich zum kauf beklückwunscht und so weiter, es kamen keine negativen Kommentare.

Nun fängst du aber mit kindlichen Prollstorys an (so einen hatten wir in der Schule, wurde nach einiger Zeit nicht mehr ernst genommen und war am Ende der komplette Außenseiter), und es wird wieder so schlimm wie vorher.

Sogar noch schlimmer!

Ich/Wir dachten du wolltest dich bessern, tja, war wohl nichts, was?

Achja: DU (!) hast diesmal angefangen, sonst KEINER!
 
kindliche prollstorys ? es ist die warheit, nur weils manchem nicht ins weltbild passt hab ichs jetzt erfunden ? ahja
 
Just
Du meinst wohl jede ^^

Ich verweise auf den Titel "Du bist ja garkeine Frau", welchen ich letztens auf Blue Movie entdeckt hab beim Durchzapping um 3 in der Früh - ja, beim Durchzappen!

er hat angefangen mit aussen holh und schnell auf 180 bei den mädels

Wo er ja auch nicht ganz unrecht hat, denn Frauen, welche sich von solchen Objekten beeindrucken lassen, sind eben ziemlich hohl.
 
Jedesmal, wenn ich einen Post von GA-Thrawn sehe, this:


Hab ihn jetzt mal auf Ignore getan, bin zwar net super aktiv in dem Thread, aber jedesmal wenn hier reinkomme, das gleiche :/
 
kindliche prollstorys ? es ist die warheit, nur weils manchem nicht ins weltbild passt hab ichs jetzt erfunden ? ahja

Nein, ich habe nichts dazu gesagt ob sie wahr sind oder nicht, eher darüber WIE etwas erzählt wird.

Und da merkt man das du dich absolut NICHT geändert hast. Kein. Bisschen.

"Hey hab nen Mustang, alle finden den voll geil. Habe jetzt viel Fickmaterial. Bin voll der Burner. JO MEINER IST 30 METER LANG! FETT NE?!".


Komm mal wieder runter und hör auf von oben herab zu erzählen. Mir haben auch schon einige im 5er nachgeschaut, lag aber glaube ich eher am Fahrstil als am Auto, sowas gibts auch ;)


Also schreib doch wenn wieder so wie es zwischenzeitlich war, da war doch wieder alles im Lot.....aber nein, du fängst wieder an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst unser über-mustang-fahrer meldet sich nicht zu wort..
Obwohl..es seit monaten um Mustangs geht..so wie er es wollte..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin heute auch Mustang gefahren und die Leute haben doof geguckt, ob es jetzt daran lag das ich

a) unrasiert war,
b) bei 10°C offen gefahren
c) ich evtl zu jung für soeinen Wagen bin, zumindest laut langläufiger Meinung

weiß ich nicht, aber weißte was es ist mir wumpe. Erzähle ich es jeden wie jeder geglotzt hat....Nein....
 
Sooo ... hab jetzt noch mal die letzten Sonnenstrahlen genutzt und mal eben (fast) den 40L Tank verfahren :d

Fahren:
Bin jetzt jeweils nen Drittel Stadt, Autobahn und etwas Landstraße gefahren. Klar 112 PS (270 Nm) sind nicht die Welt, aber eigentlich schon mehr als Ausreichend (für "normale fahrt" allemal) für den kleinen Flitzer. Die Lenkung in Kombination mit dem Fahrwerk und relativ geringen Gewicht bringt echt Spaß. Allerdings hat das Teil mit der Serienbereifung ziemliche Probleme die "Kraft" auf die Straße zu bringen: im zweiten Gang sind mir regelmäßig die Reifen für 0,5 - 1 Sekunde durchgedreht - danach greift die Traktionskontrolle ein und es geht weiter vorwärts. Begleitet von einem kurzen quietschen der Reifen. Ich denke mit anderen/breiteren Reifen sollte das aber in den Griff zu bekommen sein (Serie: 175/65 R 15).

Der Diesel klingt erstaunlich "human" (naja ... so human ein Diesel klingen kann). Leider fehlen halt doch min. 2000 - 3000 Umdrehungen nach Oben und "richtiger" Sound (falls das überhaupt mit einem 1.6L Motor möglich ist) - fast wie ein Benziner.

Auf der Autobahn merkt man halt doch die fehlende Leistung ab ca. 120km/h - nichts desto trotz ist man "relativ" fix auf 180 und somit deutlich über dem "Durchschnittstempo". Allerdings hoppelt und springt die Kiste bei jeder Bodenwelle mit - und gibt das an das Lenkrad weiter. Mit einem anderen Fahrwerk (wie beim S / Works verbaut) dürfte das deutlich besser sein.

Zum Innenraum (und damit großen Nachteil):
In der Variante von mir ist extrem viel Hartplastik verbaut. An den Türgriffen/Mulden sogar mit richtig unschönem (Guss-)Grat - da hat man fast Angst sich in die Hand zu schneiden. Der Lichtschalter ist (ungewohnter weise) am Blinkerhebel, die Schalter für die elektrischen Fenster in der Mittelkonsole. Der riesige, analoge Tacho in der Mitte kann man getrost ignorieren, da man über dem zentralen Drehzahlmesser (im Blickfeld des Fahrers) einen Digitaltacho hat. Leider ist dieser schon etwas ... träge. Nicht so extrem wie bei Renault, aber trotzdem spürbar. Dagegen gibt es natürlich auf der Aufpreisliste Abhilfe: mit Navi wäre dort das Display.

Ansonsten ist mir in der Stadt ein lustiges Phänomen aufgefallen: Viele - besonders weibliche - Teilnehmer am Straßenverkehr sind freundlich gesinnt und grinsen rüber. Fahrer von Mittel-/Oberklassenlimos hingegen (zu 99,99 männlich) schauen einen nur bemitleidend an.

Verbrauch
Angegeben von Mini mit 3,8L/100km (kombiniert). Bei mir standen 7,8L auf dem BC - nachgetankt dürften das bestimmt 8,x werden. Ich muss aber zugeben, dass man sich immer wieder erwischt tief ins Gaspedal zu treten und irgendwie deutlich zu schnell unterwegs zu sein. Die Schaltempfehlungen (ab ca. 1900U/min) in den nächsthöheren Gang zu wechseln wurden aber auch getrost ignoriert :d
 
Wo er ja auch nicht ganz unrecht hat, denn Frauen, welche sich von solchen Objekten beeindrucken lassen, sind eben ziemlich hohl.

recht haste ja vollkommen, heiraten würde ich so eine wohl kaum. Aber warum nicht mal einen abend einfach mit ihr ne ausfahrt machen, evtl ausgehen und amüsieren ?

---------- Post added at 20:57 ---------- Previous post was at 20:54 ----------

Ich bin heute auch Mustang gefahren und die Leute haben doof geguckt, ob es jetzt daran lag das ich

a) unrasiert war,
b) bei 10°C offen gefahren
c) ich evtl zu jung für soeinen Wagen bin, zumindest laut langläufiger Meinung

weiß ich nicht, aber weißte was es ist mir wumpe. Erzähle ich es jeden wie jeder geglotzt hat....Nein....

jeder ist halt anders gestrickt^^
welches model wars denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
recht haste ja vollkommen, heiraten würde ich so eine wohl kaum. Aber warum nicht mal einen abend einfach mit ihr ne ausfahrt machen, evtl ausgehen und amüsieren ?

Jaja, noch schnell dazu editiert, was? ....



Manno man, du bist echt mal einer :d


@Topic:
Ich könnt kotzen. Diese mistige Kardanwelle will nicht raus kommen, ich habe einfach nicht genügend Platz. Das ist echt sau doof da -.-
Oder gibts da ein Trick @M3/scarface?
 
Jaja, noch schnell dazu editiert, was? ....



Manno man, du bist echt mal einer :d


@Topic:
Ich könnt kotzen. Diese mistige Kardanwelle will nicht raus kommen, ich habe einfach nicht genügend Platz. Das ist echt sau doof da -.-
Oder gibts da ein Trick @M3/scarface?

ich habs etwas christlicher umformuliert ;)
 
@VL
Und warum zum Henker hast du den Thread nicht schon 3 Monate vorher informiert? Ich mein..jetzt einfach so kommen und nen Mustang tatsächlich anmelden..ohne das man es wusste! Das glaub ich ja echt nicht....
 
Mir sowas von egal und viel wichtiger, es ist ein Cabrio.

@VL
Und warum zum Henker hast du den Thread nicht schon 3 Monate vorher informiert? Ich mein..jetzt einfach so kommen und nen Mustang tatsächlich anmelden..ohne das man es wusste! Das glaub ich ja echt nicht....

Ich habe gelernt, einfach zu machen. Alles andere ist mumpitz und bringt einen nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic:
Ich könnt kotzen. Diese mistige Kardanwelle will nicht raus kommen, ich habe einfach nicht genügend Platz. Das ist echt sau doof da -.-
Oder gibts da ein Trick @M3/scarface?

Abgasanlage ab?
Mittellager abgeschraubt?
Dann gehts eigentlich mit ein wenig Rütteln, denn am Getriebeflansch sitzt eine Führungshülse, dadurch klemmt es etwas.
 
...damit ihr vom lachesis aufm laufenden bleibt, wir wollen ja nich das er in vergessenheit gerät


295728_510133305715736uji2.jpg
 
Komm mal wieder runter und hör auf von oben herab zu erzählen. Mir haben auch schon einige im 5er nachgeschaut, lag aber glaube ich eher am Fahrstil als am Auto, sowas gibts auch ;)
Du meinst wenn die Leute hinter einem Hupen und Lichthupen, machen die das nicht weil denen das Auto gefällt, sondern weil man im Slalom um die Langsamen gefahren ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh