[Sammelthread] Automobile

...damit ihr vom lachesis aufm laufenden bleibt, wir wollen ja nich das er in vergessenheit gerät


http://www.abload.de/img/295728_510133305715736uji2.jpg[/QUOTE]

Gibs den auch in schön? :fresse: Ne, also das gecleante da sieht mal richtig richtig scheisse aus. Wirkt wellig ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bitte, den mach ich doch lieber einen weißes Rechteck anstelle von sowas, was dann direkt scheisse aussieht...

Farbunterschied ist btw. auch erkennbar ...
 
kindliche prollstorys ? es ist die warheit, nur weils manchem nicht ins weltbild passt hab ichs jetzt erfunden ? ahja

Fords haben ja generell was an sich. Mir im Ford hat man auch andauernd zu gewunken...Kinder, Omas, Typen, Nutten...und sogar nicht nur die dummen ;) Damit rum gedödelt hab ich im Forum nie, das man im Sierra Fließheck mit umgeklappten Rücksitzen nen Gangbang machen kann ohne Platzangst hab ich auch keinem erzählt.

Gibs den auch in schön? :fresse: Ne, also das gecleante da sieht mal richtig richtig scheisse aus. Wirkt wellig ...

Hmm, ich hab gedacht das das "billig" photoshop ist lol
 
Er hatte ja auch eigentlich geschrieben, dass er seine Front cleanen will und das Kennzeichen mit so abnehmbaren Haltern befestigen will.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Es sieht aber echt beschissen aus mit dieser "gecleanten" Front, finde ich auch.
 
Er hatte ja auch eigentlich geschrieben, dass er seine Front cleanen will und das Kennzeichen mit so abnehmbaren Haltern befestigen will.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Warscheinlich spart er noch weil er die Toilettennoppen aus dem Baumarkt genommen hat für 4,99 statt die richtigen fertigen für 8,90. Die aus dem Baumarkt haben nicht gehalten...
 
Keine Ahnung was du da zusammen schraubst. :fresse:
Du musst die Abgasrohre eventuell auch abbauen, damit du die raus bekommst. Ich weiß das beim E36 nicht auswendig, und je nach Modell gibts da vielleicht sogar unterschiede.
Schraub den ganzen Kram doch ab du hast doch eh schon "alles" auseinander.

Wenn du die Kardanwelle auseinanderziehen solltest, warum auch immer, dann mach dir vorher Markierungen wie sie richtig zusammen geschoben war. Ich weiß das ab Werk teils Markierungen drauf sind, die Frage ist aber ob man die bei dem Alter noch erkennen kann. Sonst hast du nacher eine Unwucht, und die Arschkarte.

Beim Einbau schraubst du die so an das Getriebe und an das Differential an, das die Hardyscheibe gerade steht, also das Gummi nicht geknickt wird.
Dann schraubst du das Mittellager etwas fest, so dass das Lager ebenfalls gerade steht.
Dann drückst du das Mittellager leicht Richtung Getriebe, dass das Lager ETWAS Vorspannung in Richtung Getriebe bekommt, und ziehst es dabei, mit der leichten Vorspannung an.

Achja, wenns dir eh alles klar ist sorry und so weiter.

Abgasanlage ab?
Mittellager abgeschraubt?
Dann gehts eigentlich mit ein wenig Rütteln, denn am Getriebeflansch sitzt eine Führungshülse, dadurch klemmt es etwas.
@M3: Sorry, war vielleicht nicht so deutlich. Ich wollte die Kardanwelle nur am Getriebe abmachen, das geht auch. Nur weicht sie nicht vom Getriebe. Sind wohl unzertrennlich verliebt ineinander :fresse:


Danke an euch beide.
Die ganze Abgasanlage ist weg, die Wärmebleche (oder was diese silbernen Dinger da sind) auch.

Ich wollte die Kardanwelle nur vorne vom Getriebe trennen damit ich dieses halt raus nehmen kann, denn scheinbar ist es beim E46 nicht mehr so leicht möglich das Getriebe raus zu bekommen.
Zumindestens nicht mit meinen Möglichkeiten. Da es aber eh raus muss, bleibt es jetzt halt am Motor dran und kommt mit.

Aber die Führungshülse, hm, da muss ich mal nach schauen, danke!
Habe die Schrauben vorne gelöst, die von Kardanwelle->Getriebe aber viel bewegt hat sich da nicht o_O

Nur zum Verständnis: Oben am Getriebe, bei dem Schaltgestänge, was muss ich da entfernen?
Reicht es die Schaltstange am Schaltstangengelenk auszudrücken? (also Nummer 9 von Nummer 12 trennen: )


Dann wollte ich unter das Getriebe einen Wagenheber ansetzen und die 4 Schrauben vom Halter entfernen.
Am Ende vorne am Motor die zwei Motorlager losschrauben und beides dann rausheben.
So in etwa in Ordnung?


(Meine Fresse muss sich das Unprofessionell und frickelig anhören :fresse2: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha.. grad mitm 3er bmw voll ausm kreisverkehr gedriftet und mit knallendem auspuff...alle passanten am jubeln und klatschen, echt krasse story, brah!

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Er hatte ja auch eigentlich geschrieben, dass er seine Front cleanen will und das Kennzeichen mit so abnehmbaren Haltern befestigen will.

Dann soll er eben das Kennzeichen abnehmen, aber nicht sowas derb schlecht geshopptes posten, das wirkt doch direkt schiesse ;)
 
Verarsch mich nicht!
Es waren 6 biatches!
Krassen 3er bmw kombi hab ich!

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Bin mal gespannt wieviele pussys ich mit dem Ding abschleppen werde:



btw: ich sollte mir selbst ne Kindersperre für Kleinanzeigen einstellen...langsam wird der Platz knapp

 
ich hab da ne nette inspiration für alle Japan, Opel. Mercedes und US Car Freunde gefunden
bigok.gif



Finde nur ich das sowas irgendwo extrem kindisch ist und ziemlich von unreife zeugt wenn es nur darum geht jemanden "abzuziehen"?

Irgendwie habe ich an so etwas absolut kein interesse....
 
Krasser aufkleber!
Muss ich mir an meinen mx5 machen!!

@vpower
Als ich bei dir war..sahs ja auch fast nach plug and play aus.
Nur die leichte krümmung reingeschweißt?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Haha.. grad mitm 3er bmw voll ausm kreisverkehr gedriftet und mit knallendem auspuff...alle passanten am jubeln und klatschen, echt krasse story, brah!

Vergiss nicht die kleinen Kinder, die vor Freude angefangen haben zu weinen!
 
was ist das für'n typ? is ja nur zum wegkrachen^^ wie alt ist der?

Der müsste im Herbst 21 werden :d Der Typ war einfach nur eine Gaude, der hat wirklich Humor, aber das lustige ist, dass er ja in Wirklichkeit auch so ist und sich kaum verstellt. Ich weiß noch, als er mit der Schule aufgehört hat, dass er mit dem Synchronsprechen angefangen hat, und sich ziemlich teures Equipement gekauft hat. Hab leider seit 3 Jahren oder sowas nichts mehr von ihm gehört. Er hat sich mal während der Mechanik Stunde einfach so ausgezogen, bis auf die Boxershort, weil ihm warm war :shot:

Die hätten mir garantiert all ihre spielzeuge gegeben, nur um einmal auf den tacho zu schauen, der bis 280kmh geht!

Sie aber auch deutlich erreicht! Knappe 320 sollte der bergab schon laufen, oder?
 
Ja reicht. Kannst alle Schrauben vom Getriebe wieder in den Motorblock reindrehen, und dann beides zusammen rausnehmen. Getriebe bleibt so am Block hängen da passiert nichts.
Musste nur schauen wie du den Block jetzt hebst. Am Block ist ja eine Öse wo deine Kette oder Seil, was du eben da hast drankommt.
Die andere ist normal am Kopf bzw. ein Halter dran.

Und dann krass Motorrevision. :fresse:

Schrauben vom Getriebe wieder in den Motorblock drehen, du bist gut. Habe die keinen mm herausbekommen :fresse:

Ok, dann werde ich das mal versuchen.
Ja, wie ich den Block hebe, naja, das weiß ich noch nicht :d
 
Jungs zitiert die Scheisse doch nicht auch noch ...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh