[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo ... hab jetzt noch mal die letzten Sonnenstrahlen genutzt und mal eben (fast) den 40L Tank verfahren :d

Fahren:
Bin jetzt jeweils nen Drittel Stadt, Autobahn und etwas Landstraße gefahren. Klar 112 PS (270 Nm) sind nicht die Welt, aber eigentlich schon mehr als Ausreichend (für "normale fahrt" allemal) für den kleinen Flitzer. Die Lenkung in Kombination mit dem Fahrwerk und relativ geringen Gewicht bringt echt Spaß. Allerdings hat das Teil mit der Serienbereifung ziemliche Probleme die "Kraft" auf die Straße zu bringen: im zweiten Gang sind mir regelmäßig die Reifen für 0,5 - 1 Sekunde durchgedreht - danach greift die Traktionskontrolle ein und es geht weiter vorwärts. Begleitet von einem kurzen quietschen der Reifen. Ich denke mit anderen/breiteren Reifen sollte das aber in den Griff zu bekommen sein (Serie: 175/65 R 15).

Der Diesel klingt erstaunlich "human" (naja ... so human ein Diesel klingen kann). Leider fehlen halt doch min. 2000 - 3000 Umdrehungen nach Oben und "richtiger" Sound (falls das überhaupt mit einem 1.6L Motor möglich ist) - fast wie ein Benziner.

Auf der Autobahn merkt man halt doch die fehlende Leistung ab ca. 120km/h - nichts desto trotz ist man "relativ" fix auf 180 und somit deutlich über dem "Durchschnittstempo". Allerdings hoppelt und springt die Kiste bei jeder Bodenwelle mit - und gibt das an das Lenkrad weiter. Mit einem anderen Fahrwerk (wie beim S / Works verbaut) dürfte das deutlich besser sein.

Zum Innenraum (und damit großen Nachteil):
In der Variante von mir ist extrem viel Hartplastik verbaut. An den Türgriffen/Mulden sogar mit richtig unschönem (Guss-)Grat - da hat man fast Angst sich in die Hand zu schneiden. Der Lichtschalter ist (ungewohnter weise) am Blinkerhebel, die Schalter für die elektrischen Fenster in der Mittelkonsole. Der riesige, analoge Tacho in der Mitte kann man getrost ignorieren, da man über dem zentralen Drehzahlmesser (im Blickfeld des Fahrers) einen Digitaltacho hat. Leider ist dieser schon etwas ... träge. Nicht so extrem wie bei Renault, aber trotzdem spürbar. Dagegen gibt es natürlich auf der Aufpreisliste Abhilfe: mit Navi wäre dort das Display.

Ansonsten ist mir in der Stadt ein lustiges Phänomen aufgefallen: Viele - besonders weibliche - Teilnehmer am Straßenverkehr sind freundlich gesinnt und grinsen rüber. Fahrer von Mittel-/Oberklassenlimos hingegen (zu 99,99 männlich) schauen einen nur bemitleidend an.

Verbrauch
Angegeben von Mini mit 3,8L/100km (kombiniert). Bei mir standen 7,8L auf dem BC - nachgetankt dürften das bestimmt 8,x werden. Ich muss aber zugeben, dass man sich immer wieder erwischt tief ins Gaspedal zu treten und irgendwie deutlich zu schnell unterwegs zu sein. Die Schaltempfehlungen (ab ca. 1900U/min) in den nächsthöheren Gang zu wechseln wurden aber auch getrost ignoriert :d

Also der Innenraum ist halt Gewöhungssache u du hast halt die absolute Standardvariante erwischt. Das natürlich die besseren Ausstattungen auch kein absolutes Premiumniveau erreichen ist leider auch der Fall.
Die Anordnung der Schalter finde ich zb. eigentlich sehr logisch gelöst und man hat die Bedienung schnell verinnerlicht.
Aber der Mini lebt vom Fahrspass.
Das Fahrwerk ist leider recht holprig, das stimmt. Daher bekommt meiner ja am Mittwoch mal ein neues Fahrwerk verpasst.Damit soll es mal richtig zur Sache gehen.
Dann stell dir mal den Mini mit dem S bzw. JCW Motor vor, dann hat man ein absolutes Spassgefährt.
Mit dem Cooper D soll wohl der Durschschnittsverbrauch bei so 5-7l liegen.
 
Nach einem (halben) Tag Cooper D steht der Mini auf jeden Fall wieder auf der "mögliche Option" Liste für 2014. Schon beeindruckend wieviel Fahrspaß ohne wirkliche (PS-) Leistung möglich ist.

Was mir noch extrem negativ aufgefallen ist: das Getriebe bzw. genauer gesagt der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert. Das hat mich immer schon extrem am (jetzt 14 Jahre alten) Astra gestört. Für nen eigentliches "Stadtauto" nen ziemliches no-go.

Einen Cooper S oder gar Works (schwer zu bekommen beim Händler in HH) werde ich mir aber definitiv mal für eine Probefahrt ausleihen.

Wie sieht das eigentlich mit deinem aus: hat der Works auch soviel Einflüsse vom Beschleunigen im Lenkrad? Ist mir nach +30.000 km Langstrecken-Vertreter-Diesel-Kombi mit langem Radstand schon extrem aufgefallen. Verweichlicht einen halt ziemlich :d

Da würde ich auch drum bitten, das macht die Igno doch irgendwie witzlos ...
Danke. Wenigstens Einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens vorhin gesehen:



Unauffällig ist anders ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1366665934.129097.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1366665934.129097.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit meinem Rückwärtsgang keine Probleme u der geht ohne Probleme rein.

Natürlich hat man schon starke Einflüsse in der Lenkung u. über 200 PS an der Vorderachse machen sich schon bemerkbar.
Aber ich kenne es nicht anders und es stört mich auch nicht.
Natürlich kommts auch stark auf die Reifen drauf an, wie man die Leistung auf die Straße bekommt.
Im Winter mit den 205er Bridgestone wirds manchmal schon argh nervig.
Aber im Sommer mit den 205er Pirelli P Zero ist das schon wieder was ganz anderes, da kleben die Reifen gefühlt schon stark am Asphalt.
Vor allem bekommt man schon perverse Kurvengeschwindigkeiten hin.
 
poah..so nen Mustang sieht geil aus!



wat eigenständiges und nicht zwanghaft versucht es retromäßig aussehen zu lassen!
 
@raffi
den kannt ich ja noch nicht :love:

@trouble
eeeey... diese hitzeprobleme traten immer bei autobahnfahrten auf!
heute den mixxer über landstraßen geprügelt.. hatte keine probleme^^
werde die tage mal dieses blöde kabel an den abgebrochenen Stift festlöten.. drecksding.. springt immer ab :d
 

Der Stratos ist sowas von mega geil. :drool: :love:
 
Der Stratos ist geil!


klingt iwie immer noch seltsam :d


sowas möcht ich gern mal fahren :)

http://suchen.mobile.de/auto-insera...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Trouble...
du kommst ja aus Hamburg.. eventuell mal bock, dass wir uns so ein ding mal für paar Stunden ausleihen?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinem Werkstatttypie heute erstmal verklickert das bei mir die Lima den Löffel abgibt nachdem er es mir letzte Woche ja nicht geglaubt hatte...

Mittlerweile weiß ich sogar genau was da kaputt geht: das Lager... Die quietscht manchmal wie sonstwas :wall:

Der wollte mir dieselbe auf Garantie nochmal bestellen, da es schon die zweite ist kann er das vergessen...

Jetzt kommt ne Bosch rein dann ist Ruhe... Man man man

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Was gibt es eigentlich noch für aktuelle sportliche Vans/Mini-Vans a la Opel Zafira OPC? Vom aktuellen soll ja keiner mehr kommen ...
Kumpel sucht sportlichen Pampersbomber und möchte seinen Zafira B OPC loswerden...

Mercedes R AMG hat auch mehr Stil als ein Zafira.



Gesendet von einem immer noch Opelfahrer

---------- Post added at 01:30 ---------- Previous post was at 01:17 ----------

ich kann damit leben das die mädels mein auto mögen, die die man damit anlockt sind halt zum fxxxxx gut und mehr nicht ,warum auch nicht^^
Auf arbeit haben alleine schon 4 gefragt wann man mal ne probefahrt machen könnte, sonntag wollt ich inne vorfahrtstrasse rein und nen 206 mit 3 süssen bienchen hat haltgemacht und ganz freudig entzückt gewunken.
Also ich find die reaktionen gut^^ ich wette das sehen 90% hier auch so, aber es wird ja auf integrität gemacht und keiner gits zu, is ähnlich wie bei mc donalds, jeder weiss wies da schmeckt, aber zugeben das man hingeht tut keiner ;)

Mir winken auch immer alle aber nur weil mein Auto voll mit Einschusslöchern,Beulen etc ist.
Außerdem glauben die wohl das mein Auto zu blöd wäre mir zu sagen das ein $^#^#^^$*! Standlicht kaputt ist...

Manchmal frage ich mich aber echt was das soll einmal hat ein Opel GT trotz freier Fahrbahn beim Vorfahrt achten neben mir gehalten und mir gewunken eher abgebogen ist.
Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt nicht mit einen Opel oder Mustang unterwegs :/

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 01:32 ---------- Previous post was at 01:30 ----------

die Büchse der Pandora ist weit geöffnet!

Fiat Multipla,Nissan Micra, BmW 114i....

Sie war schon lange Zeit offen :fresse:





Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 01:34 ---------- Previous post was at 01:32 ----------

Alternativ: Sch**ße, ich habe das falsche Auto gekauft.

Ne das war bestimmt Chrissi den GA da erwischt hat :shot:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 01:39 ---------- Previous post was at 01:34 ----------

Ich habe den falschen Wagen gekaufte hätte etwas mit mehr proll/b*tch faktor kaufen sollen oder wenigstens RWD.

Jetzt habe ich ein Auto was von niemanden genieden wird und mich nur von A nach B bringt und ich werde niemals schicke kratzer von irgend nem Punk rein bekommen der denkt "#^#^@/ Bonze".

Mein Nachbar mit seinem 0815 A6 für 5k € hat schon ne Menge :d

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 01:52 ---------- Previous post was at 01:39 ----------

ich hab da ne nette inspiration für alle Japan, Opel. Mercedes und US Car Freunde gefunden :bigok:


Was hat Opel den jetzt wieder gemacht?
Kann mich nicht erinnern das mich je ein Opelfahrer mit "Machen wir krasses rennen hoe von da Ampel bis Ampel jo" angemacht hätte.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die bösen opc Fahrer

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Sieht dein Xenon vor einer Wand so aus??

main.php


Wenn du keine EU-Scheinwerfer hast sollte die Lichtkante sich in der Mitte nicht brechen und damit wirds schwierig mit dem TÜV, in den Staaten hast du in der Regel nur eine gerade Linie. ;)







 
Eig sinds die 1.6er fahrer in komisch aussehenden Astras. Die OPCs die ich gesehn hab machen das nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Boah DZG bist du wirklich so retadiert?! 5 Posts nacheinander?! Es gäbe hier auch ne Editierfunktion, aber anscheinend nur für Auserwählte,
 
Um den Deckel der Büchse noch einen Spalt weiter zu öffenen: ich hatte gestern auf der BAB den neuen Logan vor mir und berufe mich auf meine Empfindungen im verbeifahren, jedenfalls sah der wirklich ganz ansprechend aus.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habs nicht getestet, das fahrzeug hat aber bei import eine tuev vollabnahme bekommen, inklusive der xenon + reinigungsanlage, welcher der importeur beide nachgeruestet hatte VOR der abnahme, also gehe ich von aus das da alles chloroform ist :)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Ich habs nicht getestet, das fahrzeug hat aber bei import eine tuev vollabnahme bekommen, inklusive der xenon + reinigungsanlage, welcher der importeur beide nachgeruestet hatte VOR der abnahme, also gehe ich von aus das da alles chloroform ist :)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

..., dass alles chloroform ist? Das Wort heißt KONFORM!

:heul:
 
@Dauerzeitgamer, Bilderquote raus...:rolleyes:
 
Ich weiss schon wie das wort heisst
Soll ma einer sagen ICH haette keinen humor.. ;)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh