[Sammelthread] Automobile

Hat jmd Erfahrungen, wie der Unterschied zwischen einer "normalen" ATE Bremsscheibe und der ATE PowerDisc ist? Oder z.B. normal Zimmernann und der Zimmermann CoatZ (gelocht)? Der Preisunterschied liegt bei beiden ca. bei 50€. Jetzt ist die Frage: lohnen sich die 50€ oder nicht?

Die PowerDisc Scheiben haben eine Nut in der Oberfläche, die dazu da ist die Gase und den Schmutz, die beim Bremsen entstehen, abzuführen. Die "normale" ATE-Scheiben es nicht.

Die Zimmermann CoatZ sind lediglich beschichtet, damit sie nicht rosten, das haben die ATE Scheiben aber auch.

Bau die normalen ATE Scheiben ein und gut ist.
 
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Ok, grade ne Antwort von MTM bekommen. Keine Garantie für mich :/. Hm, wie hoch ist denn das Risiko das da was kaputt geht? Man liest ja grade vom 2.0 Tdi das die häufig mal Probleme machen. Was meint ihr? Riskieren?

Das kommt immer auf Deine Fahrweise an. Wenn Du ihn immer schön warm und kalt fährst, wirst Du keine/ kaum Probleme haben.
Aber selbst mit Garantie bist Du nicht auf der sicheren Seite.
Wenn mal was kaputt gehen sollte, wird MTM die Schuld auf VW schieben und VW die Schuld auf MTM.
 
Bei 112000 habe ich also gar keine Garantie mehr oder? Somit wäre das Ganze viel zu riskant.. :(

Wenn du dir die Garantiebedingungen durchlesen würdest hättest du darauf auch gleich kommen können. Ebenso das dir wohl kaum ein Tuner bei über 100.000km und 5 Jahren noch eine Garantie auf den Motor samt Anbautteile geben wird ... macht der Hersteller nichtmal mit der Serienleistung. ;)

Also was mir spontan auffällt:
Die Bilder sind irgendwie ... recht lieblos.

Das war auch mein erster Gedanke "Auto muss weg, Mobile App starten und Bilder machen". :fresse:


Was ich dir auch empfehlen würde eventuell als letztes Bild noch soetwas zu machen: Volkswagen Bora 1.9 TDI 4Motion Highline mit Vollausstattun als Limousine in düsseldorf
Ich persönlich würde aber die 10 Euro für die 8 Bilder ausgeben, das macht aus meiner Sicht direkt einen besseren Eindruck. Kannst auch zusätzlich noch reinschreiben das du gern größere Bilder auf per Mail zusendest. :wink:
 
Das kommt immer auf Deine Fahrweise an. Wenn Du ihn immer schön warm und kalt fährst, wirst Du keine/ kaum Probleme haben.
Aber selbst mit Garantie bist Du nicht auf der sicheren Seite.
Wenn mal was kaputt gehen sollte, wird MTM die Schuld auf VW schieben und VW die Schuld auf MTM.


Ich fahre ihn immer warm und kalt. Gibt es noch besser Tuner als MTM? Welche sind noch zu empfehlen?
 
Ich fahre ihn immer warm und kalt. Gibt es noch besser Tuner als MTM? Welche sind noch zu empfehlen?

MTM ist gut, wenn Du mit nem RS6 oder R8 vorfährst.
Abt ist überteuer und wird Dir, auch wenn die mit VW zusammenarbeiten, wohl auch keine Garantie mehr geben können.

Da die meisten eh auf den selben Filedatenpool zugreifen, musst nur Du bei dem Tuner das Gefühl haben, in guten Händen zu sein.
Informiere Dich über Tuner in Deiner Nähe und versuch´von anderen Leuten Erfahrungsberichte zu sammeln.
Ein guter Indikativ für einen guten Tuner ist, dass er Dich ausreichend informiert und Dich auch über Deine Fahrweise befragt.
Dazu gehört auch, dass er nicht unbedingt das Maximum aus Deinem Motor herausholt, sondern das ganze auf Standfestigkeit codiert.
 

Meine Fresse ... :shake:
 
Das war auch mein erster Gedanke "Auto muss weg, Mobile App starten und Bilder machen". :fresse:


Was ich dir auch empfehlen würde eventuell als letztes Bild noch soetwas zu machen: Volkswagen Bora 1.9 TDI 4Motion Highline mit Vollausstattun als Limousine in düsseldorf
Ich persönlich würde aber die 10 Euro für die 8 Bilder ausgeben, das macht aus meiner Sicht direkt einen besseren Eindruck. Kannst auch zusätzlich noch reinschreiben das du gern größere Bilder auf per Mail zusendest. :wink:

Ja, hab ich mir auch überlegt, dass die 10€ nicht schlecht investiert sind.
Ja lustlos hab ichs nicht gemacht, mir fehlt da glaub ich das Talent :d
Werde mich aber spätestens am Wochenende noch mal dran setzen. Hoffe ich bringe irgendwas besseres zu Stande :hmm:
 
http://www.youtube.com/watch?v=HRD3ms0p81s

Meine Fresse ... :shake:

Du schuldest mir 2:29 Min meines Lebens.

Habs mir grade anders überlegt. Ich werde das Risiko nicht eingehen. Bin Azubi und das ist mein erstes Auto. Falls damit was ist bin ich echt am Arsch. Ich werd erstmal bissl an der Optik schrauben.

Hab mir maln schicken Sportauspuff rausgesucht, was haltet ihr davon: Fox Sportauspuff für Audi A3 Typ 8P (Sportback) 2x76mm Typ 13 - Sportauspuff-Billiger.de - Sportauspuff-Billiger.de

Was willste mit nem "Sportauspuff" beim Diesel?!

Wenn die Kohle nicht locker sitzt: Lass es. Weder Chip noch "Sportauspuff". Leg die Kohle zur Seite für (un)geplante Reparaturen. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir grade anders überlegt. Ich werde das Risiko nicht eingehen. Bin Azubi und das ist mein erstes Auto. Falls damit was ist bin ich echt am Arsch. Ich werd erstmal bissl an der Optik schrauben.

Hab mir maln schicken Sportauspuff rausgesucht, was haltet ihr davon: Fox Sportauspuff für Audi A3 Typ 8P (Sportback) 2x76mm Typ 13 - Sportauspuff-Billiger.de - Sportauspuff-Billiger.de

Deiner hat doch schon ein DPF, oder?
Wenn ja, dann spar Dir das Geld für den rd. EUR 500,00 teure Auspuffanlage. Da kommt kein Klang raus. Dann nimm lieber Blenden und lass die richtig ins Heck ein. Das ist der bessere und günstigere Weg.

Also nicht so

sondern so
 
Dann gebt mir doch mal Tipps wie ich die Karre bissl aufwerten kann. Paar Euros kann ich auch locker machen..
 
Hey Leute, hab baldn bissel Geld übrig und wollte mein A3 bissel chippen. [...]


Habs mir grade anders überlegt. Ich werde das Risiko nicht eingehen. Bin Azubi und das ist mein erstes Auto. Falls damit was ist bin ich echt am Arsch. [...]



...

Noch mal: Lass die Kiste so, wie sie ist.
 
l@mer, lass es sein.
Wenn du jetzt mal außer der Reihe 600€ oder so über hast, dann sei froh und behalt sie auf dem Konto, gerade als Azubi.
 
Du schuldest mir 2:29 Min meines Lebens.

Kannst dir beim nächsten Treffen in NBG abholen. :d

Bin Azubi und das ist mein erstes Auto. Falls damit was ist bin ich echt am Arsch.
Dann gebt mir doch mal Tipps wie ich die Karre bissl aufwerten kann. Paar Euros kann ich auch locker machen..

Hmm ... einerseits kein Geld wenn am Motor was hops geht, für nen neuen Endtopf wo der alte nichtmal beschädigt ist aber schon. :hmm:
 
Ja ok. Aber ne Blende wäre echt ne günstige feine Sache. Allerdings ist das ja bei mir nicht so einfach, da meine Endrohre noch gekrümmt sind. Oder bekommt das jede halbwegs gute Werkstatt hin?
 
Das ist dieses Problem, dass einem ein Auto irgendwann langweilt, ich kenne das :d
 
Einfach ganz normale Doppelrohr-Edelstahl-Blenden, sind von nem ganzen Auspuff doch eh nicht zu unterscheiden ;)
 
Ja ok. Aber ne Blende wäre echt ne günstige feine Sache. Allerdings ist das ja bei mir nicht so einfach, da meine Endrohre noch gekrümmt sind. Oder bekommt das jede halbwegs gute Werkstatt hin?

Wenn Du kein 4Motion hast (gehe ich jetzt mal von aus) kannst Du den ESD vom Golf 6 GTD nehmen. Oder einfach nur die originale VW Blende. Die Anpassung kann jede qualifizierte Werkstatt durchführen (dazu zählt nicht ATU!!!).
 
Federn und felgen mehr muss doch nicht.
Aber eben auch nur wenn Geld da ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mist, was sind wir alle vernünftig :d
 
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