[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BMW? Buäähhhhh :fresse: :d
 
Dann gebt mir doch mal Tipps wie ich die Karre bissl aufwerten kann. Paar Euros kann ich auch locker machen..

Weniger ist manchmal mehr. Lass den A3 so wie er ist, sonst ist dein Auto verbastelt als käme es gerade von ATU.

Vielleicht steckst du dein Geld in der Fahrzeugpflege bzw. Konservierung. Hohlraum- oder Unterbodenversiegelung z.B.
Kommt auch bei späteren Wiederverkauf besser als eine nachträgliches Motortuning.
 
Einbach pro kit ect geht. Kannst auch nen Fahrwerk nehmen aber das schlimmste ist es nicht nur federn zu kaufen.
Wenn du normal Dämpfer hast verschleissen die halt schneller weil sie immer eingefedert bleoben.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Felgen und Federn hatte ich auch schon aufm Plan. Aber die Blende geht erstmal am schnellsten. 140Ps reichen eigentlich eh erstmal aus.
Welche Blende würdet ihr nehmen?
 
Genau!
Und so ein ta technix gewindefahrwerk für 200-300€ liest sich doch top!
Kann er kaufen!

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
eben schreiben vom gutachter bekommen. schaden wird auf rund 3700€ geschätzt. machen oder lassen.. mein querlenker hat's wohl auch erwischt. das ding hat 2-3 tage geölt und nu isser leer :( die frage ist ob's durch den unfall kam oder einfach nur ein dummer zufall war.
 
So... Heute war es soweit... 44km mit ausgefallener Lima im Batteriebetrieb zur Werkstatt gefahren. Was für eine Erfahrung... Sportlich ohne Ende (keine servolenkung mehr) und Minimal geblinkt... Dafür volles Rohr wo es ging...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
@ l@mer: deine Aussage "wenn an der Karre mal was ist, bin ich echt am Arsch" und das Geld dann für optisch bestenfalls fragwürdige Spielchen verpulvern passt irgendwie nicht zusammen. Ich rate dir dringend bei diesem Motor immer 1-2k auf der hohen Kante zu haben. Wie es der Zufall will, hat mich vorhin mein Kumpel angerufen. Ich hatte es hier im Thread schon mal erwähnt, er hatte immer wieder Probleme in seinem A4 und dem 2.0 TDI, da sind im vergangen Jahr gute 3.000€ reingeflossen und nun hing er am Haken des ADAC mit Verdacht auf einen kapitalen Motorschaden bei 204.000km. Er ist Langstreckenfahrer und so wie ich auch eher der 130-Tempomat-Typ

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel zu "vier Ringe - jeder steht für 100k km" ... Sowas kann bei jedem passieren :(

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Diese dreckskinder hier...
Schule ist aus, fahren die straße lang, knallen so übers stop-schild und der kreuzende verkehr muss immer in die eisen.
Hoff dass irgendwann so ein balg richtig vom fahrad geholt wird, am besten so ein 5. Klässler oder so.
Ein foto davon machen, tausende kopien machen und es an den schulen an allen fahrrädern heften.
Trotz so nem brief von einer initiative an die schulen hat nicjts gebracht.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am LKW nen Gummihuhn befestigt (kühlergrill) - seitdem geht das :fresse2:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
EWenn du normal Dämpfer hast verschleissen die halt schneller weil sie immer eingefedert bleoben.
Wieder was gelernt.
Ich dacht auf Grund der nicht gekürzten Kolbenstange (ab ca. 40 mm Tiefer) hätten die Federn dann zu wenig Vorspannung und es geht eigentlich um die Fahrsicherheit.
 
Der teile Heine sagte s halt so. Aber bei 40 würd ich schn n fahrwerk nehmen bis 30 gehts auch mit federn

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wieder was gelernt.
Ich dacht auf Grund der nicht gekürzten Kolbenstange (ab ca. 40 mm Tiefer) hätten die Federn dann zu wenig Vorspannung und es geht eigentlich um die Fahrsicherheit.

Naja....Vorspannung

Die haste bei Austauschfedern eigentlich immer, entweder mit "helper springs" oder eben wie fast überall "progressiv" also Feder & Vorspannungsfeder in einem
 
@ l@mer: deine Aussage "wenn an der Karre mal was ist, bin ich echt am Arsch" und das Geld dann für optisch bestenfalls fragwürdige Spielchen verpulvern passt irgendwie nicht zusammen. Ich rate dir dringend bei diesem Motor immer 1-2k auf der hohen Kante zu haben. Wie es der Zufall will, hat mich vorhin mein Kumpel angerufen. Ich hatte es hier im Thread schon mal erwähnt, er hatte immer wieder Probleme in seinem A4 und dem 2.0 TDI, da sind im vergangen Jahr gute 3.000€ reingeflossen und nun hing er am Haken des ADAC mit Verdacht auf einen kapitalen Motorschaden bei 204.000km. Er ist Langstreckenfahrer und so wie ich auch eher der 130-Tempomat-Typ

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App



Ist wirklich die sinnvollere Alternative. Aber ne Blende undn paar Federn sollten drinne sein.

---------- Post added at 15:03 ---------- Previous post was at 15:01 ----------

Gibts wohl auch noch größere Blenden als die bei Sölter?
 
Größere blenden kannste haben, wenn du mehr Leistung hast oder es einfach nur asozial aussehen soll :p

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Halt dich an unsere Styleguys/guides :d
 
So, der Sommer kann Kommen :)



Kaufpreis: 150€... mit TÜV/AU Bis Juli 2013.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh