[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zugeparkt und eng geparkt sind aber zwei paar Schuhe. Bei einem "Notfall" hätte man über die Beifahrertür einsteigen können.
Ich schätze, die Polizei hätte die Frau eher belächelt, als dass sie da nur irgendwas gemacht hätten.
Allerdings weiß man auch nicht, ob sie absichtlich so "dumm" geparkt hat, oder ob dort evtl. zum Zeitpunkt des Parkens noch was anderes rechts stand.
 
Wenn man nicht mehr durch die Fahrertür einsteigen kann ohne das andere Fahrzeug zu beschädigen ist dies zugeparkt. Da hat das auch nichts damit zu tun das man über die Beifahrertür einsteigen kann.
Stell dir mal vor die Frau hat vielleicht ein Handicap oder dergleichen. Oder sie muss jemanden anderes holen der nicht alleine einsteigen kann.
Man sollte nicht nur seine eigene Sichtweise haben sondern auch mal den anderer sehen.

Ich habe daraus gelernt, wenn du von einem Schaden über 6000€ selber 4000€ tragen musst und deine Versicherung nicht zahlt weil die Polizei es als Vorsatz auslegt. Dann sprechen wir uns nochmal und sehen ob die Polizei darüber so gelacht hat. Und ich bin da sicherlich nicht der Einzelfall was solche Dinge angeht.

Gruß
 
Aber in diesem Fall sehe ich das eher als Kinderk***e.
Ich musste auch schon mehrmals über die Beifahrertür einsteigen, weil es der neben mir nicht so ernst mit dem Platz genommen hatte.
Mein Auto ist auch relativ breit+lang und die Parkhausstellplätze oft eng bemessen. Es ist oft ein Akt, die Kinder aus/ins Auto zu bekommen (inkl. Babyschale).
Das ist in Großstädten teilweise normal. Wer ein Handicap hat, sollte sich eh vorher dreimal überlegen, wo er sich hinstellt bzw. wie er es macht. Da stellt man sich in dem Fall dann eher rückwärts rein.
Man sollte das Denken nicht anderen überlassen und dann anfangen zu "weinen".
Viel schlimmer finde ich die, die trotz Platz ihre Tür in andere reindeppern.
 
Alles was du schreibst ist natürlich richtig, ändert aber nichts an der Tatsache das sowas auch mal nach hinten los gehen kann.
Ich finde es halt relativ unintelligent mit sowas zu prahlen und sich noch drüber lustig zu machen. Stell dir mal vor die Frau wäre mit ihrer Oma angekommen die nicht recht laufen kann und hilfe beim Einsteigen benötigt.
Wäre da das Gelächter auf einmal verstummt und man hätte sich Gedanken gemacht?
Diesmal ist man da und kann schnell einschreiten und seinen Fehler einsehen, aber wenn man diese Haltung öfter hat und mal nicht im direkten Sichfeld ist. Was dann?
Dann wird es halt teuer und wenn man Pech hat muss man sein Auto noch bei Abschlepper holen.

Ich habe halt inzwischen, nach den Kosten, eine andere Einstellung zu diesem Thema.

Gruß
 
Du hast natürlich auch Recht und daraus gelernt, weil sich die Situation in deinem Fall plötzlich geändert hat.
Doch ich glaube, solche "Nötigungen" entstehen in Dtl. am Tag zig mal und die Polizei wird sicher sehr erfreut sein, beim Einsteigen zu helfen.
Die ziehen doch schon teilweise eine Fr*s*e bei einem Unfall ohne Personenschaden.
Und in parkplatzarmen Gegenden stände solch ein Platz sicher als vollwertig da. Ruckzuck hätte sich da jemand anderes reingequetscht.
 
naja die haben idr viel gelaufen 150k+
die besagten Motoren 316i/318i/320d das kannste ja keinem anbieten...
sehen innen aus wie sau
oder sind von der Farbkombi total fürn Arsch

Jupp, oder die haben wenig runter aber dafür kaum Austattung. Kein Navi, kein Tempomat, keine Sportsitze etc. Ich suche die Tage mal nach CLKs, sind paar günstige drin.
 
Ja klar, kenne ne gute Werkstatt. Frage war doch einfach nur ob es passt. Weil die neueren Diesel ja die gerade Endrohre haben, darum fragte ich ;)
 
Und damit hast du dir die Antwort schon selber gegeben.
 
Du beantwortest deine Frage doch selbst: nein, es passt nicht so wie vom Hersteller vorgesehen. Ob das mit rumflexen und schweißen passt? Wahrscheinlich, ja. Dann kannste dir aber auch ATU-Auspuffblenden drunter packen ...
 
Auch wenns wirklich iwie asozial ist..
Schau bei atu, vllt haben die was passendes..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Ja ok, dann frag ich mal in diversen Werkstätten in meiner Umgebung nach. Danke für die Hilfe.
 
Nur weil Vllt Audi dran steht, muss nicht Audi drin sein ;)
 
Ja ok, dann frag ich mal in diversen Werkstätten in meiner Umgebung nach. Danke für die Hilfe.

Alternativ besorgst du dir einen Endtopf vom 170er TDI ... wird zwar bissel mehr kosten als die reinen Blenden, doch das ist die schickste Lösung aus meiner Sicht. ;)


2mpyjbk.jpg
 
Und die Originalste ;)
 
du kannst dir den auch bei audi rauslassen, alles eine frage des geldes ;)
 
Dann kann ich mir ja für das Geld ja gleichn Sportauspuff kaufen.. Ich guck erstmal ob ich ne Blende bekomme, sonst muss ich mal schaun wie ich das angehe.

---------- Post added at 12:21 ---------- Previous post was at 12:20 ----------

Hat hier nicht noch jemand nen Endtopf für mich rumfliegen? :fresse:
 
Lass dem Heizölmaserati doch seine Krummen endrohre ;) So erkennt man doch gleich was vor einem Fährt :fresse2:

Ansonsten besorg dirn Satz Taico blenden vom ATU, lass die Endrohre grade Abflexen und die Blenden Verschweißen...
 
RWD und das Budget ist imho immer Müll, evtl noch SLK oder Z3 aber das wars dann.
 
Vorher laufe ich.
 
er möchte fahren, nicht an benzindämpfen ersticken oder auf ner öllache ausrutschen und sich den hals brechen.
 
Vorher laufe ich.

EY!
ich bin mit meinem mx5 über 1000km gefahren am wochenende!

Mal schauen ob diese W*chser von der Baustelle mir die Reifen aufschlitzen.
Haben unten vor der Haustür ca. 12 Stellplätze (je 6 pro Straßenseite) für die Anwohner hier im Block.
Auf der anderen Seite wird gebaut, die pisser haben sich so ne genehmigung geholt um auf der anderen Seite ihren Krempel abzustellen.
Jetzt nehmen die sich auch noch ca. 3 Parkplätze von der anderen Seite, ohne so nen Halteverbotsschild, also bleiben 3 Parkplätze für uns.
Reicht vorn und hinten nicht aus, ich muss mit beiden Autos auf der Hauptstraße parken, Mutti und Daddy können auf dem Bürgersteig vor dem Haus parken, aber da ist es jetzt auch voll.

Heut zur Krönung.. einer der 3 Parkplätze war frei.. und was stand da?
Nen Bagger und wollte mich da nicht rein lassen, ausgestiegen und dem gesagt, dass der den Bagger wegfahren soll... NÖ ist reserviert -.-
Wortgefecht, der pisser wollte schon auf mich los. Mal schauen ob der mich mal Privat besuchen kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh