[Sammelthread] Automobile

2.2 oder 2L turbo würde ich mal raten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wer ist der meinung diktieren zu dürfen was gut oder schlecht ist?
mir gehen diese achos tollen regeln echt mega auf den sack
weisse tennissocken sind out höre ich öfters! und? ist mir total latte ich mag keine schwarzen und daher trage ich das was ich mag und nicht wer anders..
irgendwer meint diktieren zu müssen was mode ist , was benimm ist und so weiter

argh immer schön mitschwimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
dafuer braucht man aber beim besten willen keine studien, da reicht der normale hausverstand.
wenn man maximal 50km/h geschwindigkeitsunterschied hat (80=LKW - 130=PKW), dann gibts viel weniger gefahrenstellen. (im vergleich zu z.b. 120km/h differenz)
(und wer seinem hausverstand nicht traut, der soll man die physik bemuehen)

das problem sind doch nicht die LKW's. bei unfällen in denen lkws verwickelt sind, ist meistens nicht das tempo das problem. sondern die müdigkeit der fahrer.

und wenn ein lkw schlagartig rauszieht oder ins schleudern gerät, dann ist dein kleinstes problem ob du nun 200 oder 120 fährst. so oder so sind deine chancen eher gering, vor allem weil die nachfolgenden autos reinkrachen.

klar geht von einem auto das 200 fährt mehr gefahr aus, als von einem das mit 100 rumtuckert. aber ab einer gewissen geschwindigkeit ists wohl eh egal wie schnell du bist.

zudem passieren mehr unfälle im stadtverkehr, wo man ja um einiges langsamer fährt...oder eben auf der landstrasse ;) ich bezweifle also, das es sich überhaupt in der statistik bemerkbar machen wird.
 
Ich würd' mal schwer behaupten - möglich ist alles, das wird je nach Modell einfach auf das Geld drauf ankommen, bzw. ob's einem wert ist. Wenn du Geld auf den Tisch legst schickt dich der "Freundliche" schon nicht weg - aber das kann halt schon auch mal eine Summe werden. Keine Ahnung wie das bei BMW ist, bei Mercedes werden aber einzeln zusammengestellte Kabelbäume verbaut und Steuergeräte fehlen - sprich in ner aktuellen C Klasse den Tempomaten nachrüsten ist eine gut vierstellige Angelegenheit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls muss man dann ja das Lenkrad nachrüsten.
 
Jedenfalls muss man dann ja das Lenkrad nachrüsten.

Ist das nicht über einen extra Hebel der Tempomat? Beim Z4 ist das glaub ich so gewesen.

Denke, dann doch lieber nach einem Modell mit komplett passender Ausstattung suchen. Bin echt heiß auf die Kiste, aber ich kann warten. Die Farbe Gelb ist leider auch sehr kostenintensiv, da fast nur neu zu kriegen. Vielleicht würde doch auch das weiß oder blau in Frage kommen.
Für einen fast neuen gelben bekommt man dann schon einen leicht gebrauchten 30i wieder. Da überlegt man schon.

free
 
Also mal im Ernst, wenn der Rest passt musst du bei nem Gebrauchten auf den Tempomaten einfach verzichten. Ist ja eh nicht der Kilometer-Reißer als Zweitwagen, oder? Du willst perfekt = du kaufst neu oder wartest vielleicht nicht Monate sondern Jahre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad nur mit dem Handy unterwegs und es wäre etwas kompliziert, zu schauen, wo der aktuelle Z4 den Tempomaten hat.
Für den alten gab es wohl nen Nachrüstsatz.
Musst mal gucken, ob das immer noch angeboten wird.
 
Jedenfalls, wenn Du ein neues Lenkrad brauchst, fang mal bei 1000€+ an zu rechnen.:shot: Ein Roadster braucht übrigends keinen Tempomaten, da Du den eh nicht benutzen kannst, während Du ihn artgerecht bewegst.;)
 
Bohr sonst ne Öse in den Pedalraum neben dem Gaspedal..
Dann fixierst du dir nen Drahsahl am gaspedal, führst diese durch die öse hoch zum Schaltknüppel.. da bohrst du ne Schraube rein, die noch etwas rausschaut.
Du knotest dann ca. 5 Laschen ins Drahtseil.
Fährst dann auf die Autobahn und probierst die laschen durch und markierst sie dann mit der jeweilige Geschwindkeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls, wenn Du ein neues Lenkrad brauchst, fang mal bei 1000€+ an zu rechnen.:shot: Ein Roadster braucht übrigends keinen Tempomaten, da Du den eh nicht benutzen kannst, während Du ihn artgerecht bewegst.;)

Na, sorry.
Also wenn, dann wäre es die Platte auf der die Knöpfe sind.
Aber stimmt, ein Roadster sollte nicht mit gleichbleibender Geschwindigkeit geradaus bewegt werden. ;)
 
Also mal im Ernst, wenn der Rest passt musst du bei nem Gebrauchten auf den Tempomaten einfach verzichten. Ist ja eh nicht der Kilometer-Reißer als Zweitwagen, oder? Du willst perfekt = du kaufst neu oder wartest vielleicht nicht Monate sondern Jahre. ;)

Ja, stimmt eigentlich. Für Langstrecke muss der Mustang herhalten.

Was ich gerne hätte:

Sportsitze
Sitzheizung
Klimaautomatik
USB
Bluetooth
Tempomat
Komfortzugang
Parkpilot (wohl sehr wichtig beim Z4)
Leder/Alcantara (haben sowieso alle)


Viel kann man von der Liste nicht weglassen.
Neu würde mich der Atacamagelbe mit Wunschausstattung ca. 44000 kosten.
nach Rabatt 37000. Oder halt ein 1,5 jährigen, nicht ganz perfekten für knapp 30000.

free
 
Den fährst du dementsprechend denn auch im Winter, oder?

*e* Die Preise sind für Dreiliter, oder?

Nur bei Sonnenschein bzw. wenn es trocken ist. Sonst steht er in der Garage.Preise sind für den 23i 204PS.
Die Z4 haben relativ wenig Wertverlust.

edit: geht auch billiger: Einmal ohne alles.. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...res=EXPORT&colors=YELLOW&lang=de&pageNumber=1

hmm, eigentlich würde eine normale Klimaanlage für ein Roadster auch reichen oder? Kenne ja sowieso nichts anders vom Mustang.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... also ich hab in meinem ja auch Sitzheizung - und jetzt wo ich die Kiste im Winter nicht mehr fahre brauch' ich das Ding nicht mehr. Muss für Dich ja nix bedeuten, wollte es nur mal anmerken. Tempomat hab' ich auch (eigenhändig nachgerüstet sogar) - "brauche" ich aber nur, weil ich das Ding im Alltag fahre. Für Spaßfahrten unnütz wie nochwas ... ;)
 
Manchmal sage ich mir, wenn schon denn schon, jetzt kauf ich mir einen mit allem drin was ich haben will mit Wunschfarbe etc. und dann später bin ich wieder soweit, dass ich einen billigen GEbrauchten in irgendeiner Farbe möchte, hauptsache Z4.

Ist alles eine Geldfrage. Komplett bar wird es auch leider nicht werden. Will mich nur später nicht ärgern bzw. es bereuen..
Beim Mustang habe ich damals auch die Sitzheizung weggelassen, weil die Kohle echt knapp war. Heute hätte ich sie gerne.
Am Besten lasse ich es auf mich zu kommen.

Der Gelbe hätte im Paket schon die Sportsitze und die Sitzheizung inkl.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@freestylercs, hab gestern auf der autobahn nen z4 in dem gelb gesehn, dass du hier mal gepostet hattest, live und in farbe sieht das gar nicht mal so grässlich aus, wie auf dem foto :fresse:
ist halt wirklich mal was ganz anderes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh