[Sammelthread] Automobile

@freestylercs, hab gestern auf der autobahn nen z4 in dem gelb gesehn, dass du hier mal gepostet hattest, live und in farbe sieht das gar nicht mal so grässlich aus, wie auf dem foto :fresse:
ist halt wirklich mal was ganz anderes.

Auch auf dem Foto sieht das schon geil aus. Habe ihn ja auch schon im Showroom gesehen, hammer. Da stand ja ein blauer daneben, der kam sehr unscheinbar rüber. Ein Z4 ist ja so schon selten und in dieser Farbe meinte der Typ aus dem Autohaus gibts wohl nur 100 weltweit. Neben dem Mustang kommt der Gelbe doch gut.:fresse:
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos sagte doch mal einer.

Und ich finde die Innenausstattung absolut passent.

Jetzt brauch ich nur noch ein Geldscheisser.:bigok:


free
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wäre mir zu wenig Kontrast zwischen Felgen/Gummis und Karosserie ... das rote Leder mit dem schwarzen Lack ist aber natürlich mal richtig chic :bigok:

@Tempomat:
Beim Astra G varriert das sogar je nach Motor. Ich fahre z.B. noch nen "alten, analogen" Motor mit Oldschool Bowdenzug fürs Gas - da ist der Aufwand zum Nachrüsten vom Tempomat natürlich enorm (zweiter Seilzug zur Drosselklappe, Bremslichtschalter, ein zusätzliches Steuergerät, anderer Lenkstockhebel, Kupplungsschalter). Bei den späteren/neueren Motoren im Astra G mit E-Gas ist das ne Sache von +-50€ (Lenkstockhebel vom Schrott mit Tempomat-Schalter + Kupplungsschalter und einmal beim FOH freischalten lassen).
 
War heute mit Joshude unterwegs und haben Fotos vom 1er gemacht

dsc_1172okm8.jpg


dsc_1181u8jd.jpg


dsc_1184xk48.jpg


Bilder von ihm + Backgroundstory gibts hier
http://www.hardwareluxx.de/community/f244/papis-einser-813950.html

:wink:
 
Bild Nr.2 ist echt schick
Der Wagen natürlich auch, würde ich direkt so in meine Einfahrt stellen ;)
Die Story dazu hat auch was

Ich war heute auch erstmal leicht verwirrt als bei uns plötzlich an Stelle eines Golf IV ein Corsa in der Einfahrt stand und das obwohl ich den Golf kurz vorher noch gesehen habe.
Hats sich dann allerdings als Kurzzeitiger 3eckstausch herausgestellt.......
was allerdings sehr schade ist weil ich dann ne Woche kein Auto zur verfügung habe.
Aber das hat man schließlich früher auch gut überlebt.
 
fvuvld.jpg


max7q0.jpg


Für den Winter sind die echt eine Überlegung wert. Vielleicht kann man die auch noch in Wagenfarbe lackieren, dann würden sie sogut wie garnicht auffallen.
Aber sehr gut ist das es für den GTI/R32 eine extra Version von VW gibt und somit die Seitenschweller auch im Winter dranbleiben können. :d
 
So ein funny fact, wir wollten hier in Amiland nen Kerzenstecker fürn Mustang kaufen, man muss dazu sagen, dass die Zündspule da integriert ist und das ganze dadurch etwas teurer ist. In Amerika soll der zwischen 80 und 95$ kosten soll und in Deutschland bekommt man den für 55€....irgendwie verkehrte Welt :fresse:



--------------------------------

Top Gear Back June 26th For A Six Episode Season
line.gif

Posted June 7th, 2011 at 22:07 by Viper007Bond in Top Gear The Applause Store, the company that handles tickets for Top Gear, has posted the filming dates for this summer’s season of Top Gear. Since episodes are filmed the Wednesday before they air, we can therefore deduce that the first episode will air on June 26th. That’s just 19 days away! Five more episodes will then air each Sunday after that, ending on July 31st.
UPDATE: It’s been officially confirmed.

---------------------------------


James May Addresses Silly Change Of Top Gear Hosts Rumor
line.gif

Posted June 8th, 2011 at 03:43 by Viper007Bond in James May, Top Gear
As usual, there’s always some rumor about Top Gear coming to an end or somehow changing formats. The latest comes from a small comment James May made about Top Gear living on after the current hosts retire. This of course was blown out of proportion, so he went on a local radio station to clarify:


Video dazu http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rI4zIC67bj0
 
Zuletzt bearbeitet:
sehen aus wie uni-lappen...passt mMn 0

Ganz so schlimm sind sie auch nicht, jedoch leider nicht wie früher mit VW-Zeichen. :(
Aber sie sind eben sehr passgenau und es brauchen keine neue Löcher gebohrt werden. Lediglich für hinten gibt es keine passenden für die ED30/R-Line/Individual-Heckschürze, deswegen entsteht dort eben ein kleiner Spalt wie bei dem R32 auf den Bildern.
 
Auch auf dem Foto sieht das schon geil aus. Habe ihn ja auch schon im Showroom gesehen, hammer. Da stand ja ein blauer daneben, der kam sehr unscheinbar rüber. Ein Z4 ist ja so schon selten und in dieser Farbe meinte der Typ aus dem Autohaus gibts wohl nur 100 weltweit. Neben dem Mustang kommt der Gelbe doch gut.:fresse:
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos sagte doch mal einer.

Und ich finde die Innenausstattung absolut passent.

Jetzt brauch ich nur noch ein Geldscheisser.:bigok:


free

Also hier in Oberschwaben hab ich letztens auch einen gesehen. Sah gut aus, genau wie die Fahrerin. :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
@Plastik-VW-Lappen
Uncool.

Ist alles eine Geldfrage. Komplett bar wird es auch leider nicht werden. Will mich nur später nicht ärgern bzw. es bereuen..
Beim Mustang habe ich damals auch die Sitzheizung weggelassen, weil die Kohle echt knapp war. Heute hätte ich sie gerne.
Am Besten lasse ich es auf mich zu kommen.

Der Gelbe hätte im Paket schon die Sportsitze und die Sitzheizung inkl.

free
Wie Gizzle schon sagte, brauchst Du keine Sitzheizung. Ich fahr den Mustang nur im Sommer wenns trocken ist und ich hab die Sitzheizung vielleicht einmal in dreieinhalb Jahren gebraucht. Im MX-5 brauche ich die sowieso nicht. Selbst im STI hab ich keine und gleiche das mit ner nachgerüsteten Standheizung aus.

Ob Klimaautomatik oder manuelle Klima - ich hatte Klimaautomatik im Audi und jetzt ne halbautomatische im STI. Der Mustang hat ja auch nur ne Manuelle und ich sehe jetzt nicht wo der grosse Vorteil einer Automatik sein soll. Die manuellen Anlagen im STI und Mustang funktionieren rein von der Leistung her sogar besser und schneller, als die Automatiken in diversen Audis. Würd ich also nicht als Bedingung machen - erst recht nicht in nem Spassroadster.;)

@ringkeeper
Sehr tolle Bilder! Bin nen bissl neidisch. Ich muss meine selber machen und bin bei Weitem nicht so gut wie BlindXdeath oder Joshude...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzheizung ist aber wohl immer dabei, wenn man Ledersitze hat.

Klimaautomatik ist einfach "Fire&Forget".
Man stellt die Gradzahl ein und bis man den Wagen verkauft, muss man sich nicht mehr drum kümmern.
Bei einer manuellen Klima ist man ständig am regeln, oder man lässt es und hat rote Augen, oder jemand beschwert sich, weil irgendwann doch zu viel kalte Luft irgendwo hinkommt etc.
Also Klimaautomatik ist eine der ganz wenigen Pflichtausstattungen bei mir.

Die Plastiklappen gehen ja gar nicht mehr. Selbst in den 80ern fuhren doch nur die Rentner damit rum.
 
War gerade bei der Mülldeponie und hab im Zuge dessen meine karre mal gezogen... 4euro... mit halbvollem tank und dem üblichen kram den ich so mit mir rumschleppe (werkzeug, klamotten, skateboard, etc ) liege ich bei genau 1,7t
 
1.7t finde ich nicht so heftig für nen 5er mit 3l diesel.

der vw sharan 1.9tdi 4 motion (5 sitze) bei uns in der firma hat 1.9t eigengewicht eingetragen.
 
... noch mal ein Video vom Unwetter am Montag in Hamburg:

Tja da hat man schon nen grottenhässlichen Porsche Cayenne SUV in der Großstadt und denkt sich "hey ... zum Glück hab ich nen total coolen, tollen SUV" und dann passiert sowas:
YouTube - ‪Hamburg 06.06.2011: Landwehr unter Wasser‬‏

:fresse:

Dürfte nicht sonderlich günstig werden wenn die Kiste wirklich versucht hat Wasser zu komprimieren & zu verbrennen

Edit:
Am geilsten ist der Transporter @2:36 ... schöööööön mit Speed reinballern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
... noch mal ein Video vom Unwetter am Montag in Hamburg:

Tja da hat man schon nen grottenhässlichen Porsche Cayenne SUV in der Großstadt und denkt sich "hey ... zum Glück hab ich nen total coolen, tollen SUV" und dann passiert sowas:

Etwas langsamer und er hätte es vielleicht geschafft, aber mit der Bugwelle... :stupid:
 
Hoffentlich hat er einen Motorschaden davongetragen. Gönne ich ihm. Sieht man mal wieder wie abolut nutzlos diese SUV's sind

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:11 ----------

Respekt. 220ps reicht für 7,1sek bei 1700kg. Manche brauchen mit 190ps bei 1200kg fast genau so lang...was für Opfer :d

Man muss auch aufs Drehmoment achten und nicht nur auf die Leistung
 
Sitzheizung ist aber wohl immer dabei, wenn man Ledersitze hat.
Wobei ich bei nem Roadster nicht zwingend auf Glattledersitze setzen würde, besonders nicht in schwarz. Wenns im Sommer schön heisss ist, bin ich froh, Stoffsitze zu haben.;)

Klimaautomatik ist einfach "Fire&Forget".
Man stellt die Gradzahl ein und bis man den Wagen verkauft, muss man sich nicht mehr drum kümmern.
Bei einer manuellen Klima ist man ständig am regeln, oder man lässt es und hat rote Augen, oder jemand beschwert sich, weil irgendwann doch zu viel kalte Luft irgendwo hinkommt etc.
Also Klimaautomatik ist eine der ganz wenigen Pflichtausstattungen bei mir.

Ich hab auch an der Automatik ständig an der Gradzahl rumgestellt. Bin nicht jeden Tag gleich drauf und fahre auch viel mit offenem Fenster.;)

Na Logo, aber bitte nicht an nem Golf! Ausserdem - was ist denn das wieder für ein dilettantisches Gebastel da - Ami-Style?:shot: Ausserdem sieht das m.E. immer doof aus, wenn die Lappen hinten so weit runterhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat noch kein Vogel in den Roadster geschissen, daher kann ich das nicht beurteilen. Das Auto sollte eben nicht gelb sein.:shot:
 
Na Logo, aber bitte nicht an nem Golf! Ausserdem - was ist denn das wieder für ein dilettantisches Gebastel da - Ami-Style?:shot: Ausserdem sieht das m.E. immer doof aus, wenn die Lappen hinten so weit runterhängen.

Mir gefallen da sogar die VW besser, aber lustig siehts schon aus .... Ami-Style in seiner reinsten Form. :bigok:

Ich hätte auch schon viele Sachen übernommen wenns bei uns nicht den TÜV geben würde. Die haben manchmal echt kranke Ideen wie nen Panorama-Schiebedach vom Variant im normalen Golf-Hatch reinzubaun, egal wieviele Querstreben im Dach nun fehlen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh