Im übrigen geht das mit dem Glauben an die Menschheit bei mir noch einen Schritt weiter:
vpower möchte gern Spurplatten bestellen. Bei xy wird er fündig und entscheidet sich für das DRS System mit 30mm (=> Platte mit Löchern, neue Längere Radbolzen).
Da vpower aber schon längere Radbolzen eingelagert hat, möchte er gerne nur die Spurplatten als solche bestellen und ruft bei xy an. Das Telefonat dauert grob 20min (die Zeit in der Warteschleife nicht mit gerechnet).
vpower wird an ein (für gewöhnlich kompetentes) Teilegeschäft (hier mal zx) verwiesen in dem er die Bestellung tätigen soll, weil Firma xy selbst nicht vertreibt. Er kriegt also eine Bestellnummer, einen Namen als Ansprechpartner von Firma xy (welchen der Besteller dann anrufen soll) und eine Telefonnummer. Zufällig hat vpowers Arbeitgeber bei Händler zx ein Kundenkonto und vpower lässt sich den Rabatt natürlich nicht entgehen....
Naja mal abgekürzt: Ich stand ca 1h15min an der Bestellaufnahme und hab den da sitzenden, komplett Ahnungslosen Mann fast erwürgt. Von "ich weiss nicht wie ich den Rabatt einfügen soll" zu "ich weiss nicht wie ich das ohne Bestellnummer bestellen soll" über "es gibt nur die kompletten sets"....Stellenweise hatte ich auch das Gefühl das er zwischen drin vergaß was ich eigentlich von ihm wollte, den Ansprechpartner von Firma xy hat er erst nach 3 maligem auffordern angerufen. Prozentrechnung war ebenfalls nicht seine Stärke, er brauchte 5 Versuche um auf den richtigen Preis zu kommen (den den ich mir im Kopf in 2 sek ungefähr geschätzt hatte) usw usw.
Nächstes mal zahl ich paar Kröten mehr und bestell mir meinen Kram im Netz. Ich mein es kann nicht sein das man als Kunde (schon mit vorgekauter Information) dahin kommt und dem inkompetenten faulen Sack erstmal von Null auf erklären muss wie er seine Arbeit zu machen hat...
E:
Joa, mit den Schildchen haben die Traum-Gangbang-Fließband-Frauen halt noch mal 5cm mehr spiel & freude