[Sammelthread] Automobile

Ís ja auch nen BMW oder AMG... und kein Pferd...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist das original ford oem teil inklusive 2 stelzen zum reinklicken in die löcher der karosse, der kleber ist zusätzlich drauf damits auch bei 240 nicht abfällt.
ich hatte die dinger ja schon in der hand beim händler, waren nur zu teuer bei dem,auf der packung steht Ford Genuine Parts BR3Z-16098-B(undA)
Name Plate

sags doch gleich, dass da jetzt 2 löcher an jeder seite sind..
 
Ja und GA?

Warum aber nochmal Geld für sowas sinnloses ausgeben? Tank lieber davon und verfahr den Sprit sinnlos und aus spaß gründen.
Hast du sicherlich 1000000 mal mehr was davon als links und rechts in ATU-Style "5.0" stehen zu haben (was ich eh etwas kindisch finde - warum muss jeder wissen was ich für einen Motor habe?!).
 
@vpower: Hast du eigentlich auch was Motorentechnisches gemacht am Teg? Habe jetzt eigentlich nur Fächerkrümmer im Hinterkopf,
hattest zumindestens dazu mal etwas geschrieben...

Ja bisschen. Hat ne GFK/ Carbon Airbox (nicht das bmc Gedöns, sondern was richtig zum Auto passendes), 4-2-1 Fächer und ne daran anschließende 2,5" Auspuffanlage inkl 200 Zellenkat. Und njo, ne leichtere Schwungscheibe ist drin (7,5Kg vs 3,3 ;)) ansonsten ist der Motor "stock". Bin noch am überlegen die DK weiten und die ASB bearbeiten zu lassen und danach abzustimmen. Passendes STG und co. hab ich eigentlich schon liegen....mal gucken

Erst mal das Fahrwerk und sonstigen klein Kram erledigen :)


das ist das original ford oem teil inklusive 2 stelzen zum reinklicken in die löcher der karosse, der kleber ist zusätzlich drauf damits auch bei 240 nicht abfällt.
ich hatte die dinger ja schon in der hand beim händler, waren nur zu teuer bei dem,auf der packung steht Ford Genuine Parts BR3Z-16098-B(undA)
Name Plate

Wayne? Beim Vorbesitzer war dein Esel besser aufgehoben...zumindest scheint er mal mehr Geschmack zu haben als du
 
Ja und GA?

Warum aber nochmal Geld für sowas sinnloses ausgeben? Tank lieber davon und verfahr den Sprit sinnlos und aus spaß gründen.
Hast du sicherlich 1000000 mal mehr was davon als links und rechts in ATU-Style "5.0" stehen zu haben (was ich eh etwas kindisch finde - warum muss jeder wissen was ich für einen Motor habe?!).

das hier wäre dezenter

C7ZZ-16229-5.0 Mustang Scott Drake Fender Emblem Running Horse "5.0" Pin On Driver Side 1965-1968 | CJ Pony Parts

achja ich nenne dich auch nicht dingdongbumknall, also lass das ponyknaller bitte
 
Und vllt auch das Pferd in der Hose und die Passende stute dazu gehabt zu haben :fresse2:
 
Ja bisschen. Hat ne GFK/ Carbon Airbox (nicht das bmc Gedöns, sondern was richtig zum Auto passendes), 4-2-1 Fächer und ne daran anschließende 2,5" Auspuffanlage inkl 200 Zellenkat. Und njo, ne leichtere Schwungscheibe ist drin (7,5Kg vs 3,3 ;)) ansonsten ist der Motor "stock". Bin noch am überlegen die DK weiten und die ASB bearbeiten zu lassen und danach abzustimmen. Passendes STG und co. hab ich eigentlich schon liegen....mal gucken

Erst mal das Fahrwerk und sonstigen klein Kram erledigen :)

wie sieht das eigentlich aus, bekommt man sowas eigentlich auf nem normalen Rollenprüfstand gut eingestellt?
oder aufm Motorenprüfstand?
Auf dem rollenprüfstand wird ja nur die Radleistung gemessen und anschließend pi mal daumen die Verlustleistung.

Gibt ja auch noch so geschichten wie freiprogrammierbares STG mit DK-Stellungssensor, Abgastemp-sensor und Lambdasonde, wodurch das Gemisch ohne LMM gemessen wird.. was ist davon eigentlich zu halten? Vor- und Nachteile?


Wenn ich in deine Sig sehe muss du beim Geschmack ganz ruhig sein und den Raum verlassen

und wie findest du meine beiden autos? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht auch noch auffälliger

Mustang Fender Emblem 5.0 High Performance Stick-On | CJ Pony Parts

oder am tankdeckel dezenter

Mustang SilverHorse Racing Fuel Door Billet With 5.0 Logo 2010-2012 | CJ Pony Parts

---------- Post added at 01:24 ---------- Previous post was at 01:22 ----------

und wie findest du meine beiden autos? :d

den bmw ganz gut, mag alte bmws, aber bin nicht so der kombi fan. Der Mazda ist mir zu rund, wobei cih ne andere Farbe wohl deutlich besser Fände, auf den pics kommt er so rosa rüber
 
wie sieht das eigentlich aus, bekommt man sowas eigentlich auf nem normalen Rollenprüfstand gut eingestellt?
oder aufm Motorenprüfstand?
Auf dem rollenprüfstand wird ja nur die Radleistung gemessen und anschließend pi mal daumen die Verlustleistung.

Gibt ja auch noch so geschichten wie freiprogrammierbares STG mit DK-Stellungssensor, Abgastemp-sensor und Lambdasonde, wodurch das Gemisch ohne LMM gemessen wird.. was ist davon eigentlich zu halten? Vor- und Nachteile?

Ich persönlich kenn mich da nicht so aus muss ich sagen, was ich bei Honda sagen kann: es gibt keinen LMM, die DK wird serienmäßig im STG verarbeitet. Abgestimmt wird mit ner Breitbandlambda auf der Straße oder eben auf dem Prüfstand. Ich pers. lasse wenn dann auf der Straße abstimmen, dann gibts "vorort" zwar keinen Leistungsnachweis, aber wenigstens wurde unter realen Bedingungen abgestimmt. Ich mein was bringt mir ne hohe Prüfstands peak, wenn das Auto dann im eigentlichen Einsatzort läuft wie kacke :P

Hm, ist das jetzt nen Fächerkrümmer oder nen Stink normaler Krümmer ?

Joa...würde gern mal einen nicht "Fächerkrümmer" sehen der original ist. Durchmesser, runnerlänge und Rohrdesign ist entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will wieder so einen :(

img_66123ojie.jpg
 
Muss immer lachen seit dem Bild mit den Zähnen bei mx 5. Der rote erinnert mich an Cars

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ich persönlich kenn mich da nicht so aus muss ich sagen, was ich bei Honda sagen kann: es gibt keinen LMM, die DK wird serienmäßig im STG verarbeitet. Abgestimmt wird mit ner Breitbandlambda auf der Straße oder eben auf dem Prüfstand. Ich pers. lasse wenn dann auf der Straße abstimmen, dann gibts "vorort" zwar keinen Leistungsnachweis, aber wenigstens wurde unter realen Bedingungen abgestimmt. Ich mein was bringt mir ne hohe Prüfstands peak, wenn das Auto dann im eigentlichen Einsatzort läuft wie kacke :P

siehst doch anhand der Leistungskurve, obs grütze ist oder nicht :fresse:
dass die Hondas keinen LMM haben, wusst ich nicht.


wieso aufeinmal?
so nachdem du meinen gesehen hast? :d

Bin damals nen Väth SLK 320 probegefahren, fährt sich doch ganz cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso wegen mir?
du hattest du 2 MX5's gehabt :d

Turbo wäre ganz geil :)
aber iwie schreckt mich das dadurch entstehende Turboloch ab.
 
siehst doch anhand der Leistungskurve, obs grütze ist oder nicht :fresse:
dass die Hondas keinen LMM haben, wusst ich nicht.

Ja Leistungskurve....nur haste in echt keine 5Kw Lüfter der dir frischluft in dir Fresse pustet.

Ne Leistungsmessung ansich kann man im nachhinein ja immer noch machen lassen ;) Ich würde wie gesagt nur auf der Straße abstimmen lassen....wird aber ansich wohl auch ne Glaubensfrage sein, wie Öl und co.

aber iwie schreckt mich das dadurch entstehende Turboloch ab.

Mich würde eher derr Wagen abschrecken an dem du das vor hast :fresse:

Was macht dich dort das so sicher ? Nen Fächer + eine 2,5'' aga + 200 Zeller würde mein Haben wollen paket noch abrunden.

Als du neulich hier wieder aus der Versenkung auferstanden bist, klang dein Geschwafel aber deutlich zuversichtlicher als jetzt....so frei nach dem Motto: ich weiss genau was ich will, wo ich das hole und bestelle es morgen...

Wie gesagt...es hat sich tatsächlich garnichts geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso wegen mir?
du hattest du 2 MX5's gehabt :d

Turbo wäre ganz geil :)
aber iwie schreckt mich das dadurch entstehende Turboloch ab.
Ne, nicht wegen dir :d


bin schon die ganze Zeit wieder auf der Suche. Ein "Silverblues" mit 145ps und möglichst wenig km soll es sein. Den dann evtl umrüsten lassen, gewindefahrwerk rein, Sportauspuff und dann ist erstmal ruhe :)
 
Was macht dich dort das so sicher ? Nen Fächer + eine 2,5'' aga + 200 Zeller würde mein Haben wollen paket noch abrunden.

das ding sieht von verrohrung wie ein original Krümmer aus, eben nur etwas schicker.

@vpower
bevor ich mir nen Turbo draufschnalle, versenk ich lieber das Geld in Saugertuning und mach paar sachen am motor neu :d
 
@vf: Ich schon....zumindest hab ich die Auffassung: Rentner Kisten, ja....aber bitte auch im Rentenalter.

das ding sieht von verrohrung wie ein original Krümmer aus, eben nur etwas schicker.

You get what you pay for....man kriegt keinen vernünftigen Krümmer für 100€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh