[Sammelthread] Automobile

Den S80 finde ich auch cool.
Aber ein Volvo mit 6-Zylinder? Turbo oder Sauger?

Volvo S80 2.9 mit 204PS/150KW. Hat schon Euro 3, und saufen tut der auch in Maßen, nicht in Massen ;)

Davon gabs noch den Volvo S80 2.8 T6 mit Bi-Turbo aufladung und 272PS/200KW.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aber aus wien Famielenauto für nen Ehepaar mit 2 Kindern, grade als Fahranfänger wär mir das irgendwie optisch zu langweilig(und langsam)

Also ich hätte nen Mazda 6 lieber gehabt als krasses tiefergelegtes Calibra coupe...

Gibt halt auch vernünftige Fahr Anfänger das Auto wird für eine sehr lange Zeit reichen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Hm, ich sag mal so für einen Fahranfänger ist der genau richtig ;) (Hab meinen Lappen erst seit Montag)

Na gut, als Anfänger ist der sicher OK. Aber du wirst sicher bald merken, dass der leider mit seinen 120PS teilweise überfordert ist.

Und ja, Serie sind die Mazda 6 ein wenig langweilig. Aber keiner ist mittlerweile so wie ich ihn echt chic finde :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Na gut, als Anfänger ist der sicher OK. Aber du wirst sicher bald merken, dass der leider mit seinen 120PS teilweise überfordert ist.
Also für 08/15 Stadt+Landstraße sind 120PS normalerweiße net überfordert, solange die nicht 2+ Tonnen rumschieben müssen oO
 
Genau, ich steh auch eher auf schlichtes Design beim Auto und nicht so protzige Karren. :)
Ich teile den Mazda mit meinem Dad weil er in den 5 Jahren nur knapp 17k km runter hat und ich die erhöhen soll :d
Solange ich damit fahre kann ich mir später einen super Flitzer leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 08/15 Stadt+Landstraße sind 120PS normalerweiße net überfordert, solange die nicht 2+ Tonnen rumschieben müssen oO

Dann belade ihn mal oder Versuch dich irgendwo schnell einzufädeln ;) aber so an sich reicht er. Mir allerdings war er zu "lahm". Und der Preisunterschied zum 2.3er war nicht sonderlich groß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Was für ein dekadentes Gelaber. Geht's noch? Als ersten Wagen ist ein Mazda 6 spitze. Ich hatte damals einen Golf 2 -gl mit 75ps und habe mich gefühlt wie Gott. 120ps reichen anfangs dicke.

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
Also ich hätte nen Mazda 6 lieber gehabt als krasses tiefergelegtes Calibra coupe...

Gibt halt auch vernünftige Fahr Anfänger das Auto wird für eine sehr lange Zeit reichen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

naja als fahranfänger schon so vernünftig ,was wird das erst mit 40 ? S-Bahn Dauerkarte ?

---------- Post added at 21:36 ---------- Previous post was at 21:35 ----------

Was für ein dekadentes Gelaber. Geht's noch? Als ersten Wagen ist ein Mazda 6 spitze. Ich hatte damals einen Golf 2 -gl mit 75ps und habe mich gefühlt wie Gott. 120ps reichen anfangs dicke.

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD

Mein erster war ein Fiesta ST 2.0 mit 150PS, bei allerdings nur 1100kg
auch ist es halt nicht sein wagen, sondern effektiv der des vaters den er mitnutzen kann.
nen eigener Wagen ist nur einer der einem selbst ist, über den man frei verfügen kann zu jeder tages und nachtzeit.

Bei nem kumpel von mir ist es dasselbe, gross tamtam gemacht das er nun sein eigenes auto hat, im endeffekt teil er es mit seiner mutter und kann offt nicht kommen weil die damit weg ist, das ist dann KEIN eigenes auto mmn..
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah geh deinen Mustang streicheln.... In dem alter nimmt man was man kriegt.
Ja und deine erste, uschi aus der Produktion, wissen wir

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch dich irgendwo schnell einzufädeln ;)

Da krieg ich bei unserem Citroen (Grand C4 Picasso) immer die Krise. Der hat ein total komisches automatisiertes Schaltgetriebe (EGS6). Wenn man da mal ein wenig mehr Gas gibt (bei so spontanen Aktionen), schaltet es erstmal - nach einer Gedenkminute - herunter und dann muss der Turbo erst noch anlaufen.
Der Wagen ist von meinem Dad und an sich ist das bis auf das scheiß Getriebe wirklich kein schlechtes Auto. Ich bin auch froh, dass ich damit rumjückeln darf, bis ich wieder ein eigenes habe!
Hat dazu eigentlich noch jemand nen Geheimtipp? Ich suche nen zuverlässigen Wagen mit einem normalen Saugbenziner, der nicht zu viel verbraucht und auch in der Unterhaltung nicht zu krass ist. Momentan habe ich ja den Civic EJ9 (BJ ~1998-2001, 1.4 Liter Hubraum und 90 PS) auf'm Schirm. Sollte natürlich rostfrei sein und zwischen 1500-4000 Tacken kosten.
 
Was für ein dekadentes Gelaber. Geht's noch? Als ersten Wagen ist ein Mazda 6 spitze. Ich hatte damals einen Golf 2 -gl mit 75ps und habe mich gefühlt wie Gott. 120ps reichen anfangs dicke.

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD

Das hat nix mit dekadent zu tun... Mein erstes auto war ein MG ZR mit 103PS... Nur ist der Mazda alles andere als sportlich... Und klar, als Anfänger wäre es mir sogar zu groß. Nur merkt man ihm leider den kleinen Motor an. Ist wie ein A4 (am schlimmsten noch als Kombi) mit 102PS. Es reicht zum fahren aber so richtig aus der Hefe kommt er nicht. Gerade wenn man ihn beladen hat...

Es ging mir auch generell um den 1.8er und nicht ob er Anfänger oder 50 Jahre Führerscheininhaber ist.... :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
120ps reichen anfangs dicke.

An den PS allein würd ich das nicht festmachen, auf dem Papier hat mein Golf genau 7 PS mehr als der Bora ... trozdem liegen Welten zwischen beiden Autos. Wo ich mit dem Golf längst überholt hätte überleg ich mir die Sache mit dem Kombi lieber nochmal.
Meine Mutter ist sogar der Meinung etwas mehr Leistung schadet nicht, wie man damit umgeht ist entscheident. ;)
 
Mir gings darum, dass er das erste Auto postet und der dann durch die Suppe gezogen wird. Als erstes Auto ist der super.

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
Für nen Anfänger klasse...hatte damals nen Toyota Starlet von der Mama und als erstes eigenes nen Polo 86c mit 43 ps.
 
Boah geh deinen Mustang streicheln.... In dem alter nimmt man was man kriegt.
Ja und deine erste, uschi aus der Produktion, wissen wir

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD

Ja hab ihn heute 3h gesaugt, innen geputzt, gewaschen und poliert, muss ja bei den uschis schön glänzen ;)

mal zum thema:
Mein erster war ein Fiesta ST 2.0 mit 150PS, bei allerdings nur 1100kg
auch ist es halt nicht sein wagen, sondern effektiv der des vaters den er mitnutzen kann.
nen eigener Wagen ist nur einer der einem selbst ist, über den man frei verfügen kann zu jeder tages und nachtzeit.

Bei nem kumpel von mir ist es dasselbe, gross tamtam gemacht das er nun sein eigenes auto hat, im endeffekt teil er es mit seiner mutter und kann offt nicht kommen weil die damit weg ist, das ist dann KEIN eigenes auto mmn..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gings darum, dass er das erste Auto postet und der dann durch die Suppe gezogen wird. Als erstes Auto ist der super.

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD

Ich habe den doch nicht durch die Suppe gezogen, ich fahre selbst einen Mazda 6 ;)

Ich meinte damit nur, dass ich persönlich den 1.8er ein wenig überfordert finde. Ist aber eben meine Meinung! Und klar, als Anfänger ist es vermutlich sogar besser als es die meisten hatten und rein zum fahren reicht er sicher für ihn.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Meine Mutter ist sogar der Meinung etwas mehr Leistung schadet nicht, wie man damit umgeht ist entscheident. ;)

Eben. Wozu kann man das Gas dosieren? Ist ja nicht wie ein Arcade-Rennspiel 1 oder 0...

Mein Erster war ein Mitsubishi Space Runner 1.8 mit 115 PS auf 1200 kg. War schon nicht lahm, ohne Quatsch :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ihn heute 3h gesaugt, innen geputzt, gewaschen und poliert, muss ja bei den uschis schön glänzen ;)

mal zum thema:
Mein erster war ein Fiesta ST 2.0 mit 150PS, bei allerdings nur 1100kg
auch ist es halt nicht sein wagen, sondern effektiv der des vaters den er mitnutzen kann.
nen eigener Wagen ist nur einer der einem selbst ist, über den man frei verfügen kann zu jeder tages und nachtzeit.

Bei nem kumpel von mir ist es dasselbe, gross tamtam gemacht das er nun sein eigenes auto hat, im endeffekt teil er es mit seiner mutter und kann offt nicht kommen weil die damit weg ist, das ist dann KEIN eigenes auto mmn..

Hast du den auch selber gekauft den Fiesta oder schön beim Papa die Hand aufgehalten?
 
Ja hab ihn heute 3h gesaugt, innen geputzt, gewaschen und poliert, muss ja bei den uschis schön glänzen ;)

mal zum thema:
Mein erster war ein Fiesta ST 2.0 mit 150PS, bei allerdings nur 1100kg
auch ist es halt nicht sein wagen, sondern effektiv der des vaters den er mitnutzen kann.
nen eigener Wagen ist nur einer der einem selbst ist, über den man frei verfügen kann zu jeder tages und nachtzeit.

Bei nem kumpel von mir ist es dasselbe, gross tamtam gemacht das er nun sein eigenes auto hat, im endeffekt teil er es mit seiner mutter und kann offt nicht kommen weil die damit weg ist, das ist dann KEIN eigenes auto mmn..

Bei mir ist das so nicht der Fall.
Mein Dad brauch ihn nur einmal in der Woche zum einkaufen und die restliche Zeit kann ich ihn nutzen.
Ich ärger mich gerade was man mit einen einzigen Foto hier für eine Diskussion auslösen kann :wall:
 
Bei mir ist das so nicht der Fall.
Mein Dad brauch ihn nur einmal in der Woche zum einkaufen und die restliche Zeit kann ich ihn nutzen.
Ich ärger mich gerade was man mit einen einzigen Foto hier für eine Diskussion auslösen kann :wall:

wenns wirklich so ist ist es was anderes..

Glaubst garnicht wie sehr die hier selbst Mustangs mögen, dein Mazda wurde noch mit echter Liebe aufgenommen ;)

---------- Post added at 22:01 ---------- Previous post was at 22:00 ----------

Lass dich nicht von GA anlabbern...Es muss dir gefallen und sonst niemanden!

ah und du darfst rumlabern ?^^
 
Ich hab zumindest normale Ansichten und hab was hinter meinen Aussagen-du hingegen nur blabla!Ford Ford Ford Ischen und Mustang sonst kommt nichts!
 
Was ist denn normal?

Also ich find's normal, wenn man ein V8 Auto mit richtig Bumms und martialischer Optik weitaus interessanter findet, als einen Zwei-Liter-Einkaufswagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh