[Sammelthread] Automobile

Richtig, deswegen braucht man nicht darüber diskutieren, was Luxus ist oder nicht.
Über die Gedanken anderer sollte man sich m.M.n. eh keine Sorgen machen.

Ich kriege ja noch heute von vielen Leuten gesagt, ich wüsste ja wohl nicht wohin mit meinem Geld, da ich ja einen A6 fahre.
Diese Leute fahren dann meistens einen nigelnagelneuen Golf, für den sie deutlich mehr bezahlt haben, als ich für meinen gebrauchten A6, aber Hauptsache man kann irgendwo neidisch sein :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich halte einen Z4 schon für eine Luxuskiste, der kostet ja 50.000€ aufwärts und hat kaum nutzwert - ist also eigentlich luxus pur :)
 
Warum kaum Nutzen? Man kann damit fahren :)
 
ja, aber als reiner erstwagen nur für singles / kinderlose geeignet - und wehe du fährst zum ikea :d
 
so gesehen hat ein mustang nen riesen nutzwert, kinder passen hinten rein, kofferraum ist gross(und die sitze sogar umklappbar) :bigok:
 
hat er auch, der mustang ist eine normale limousine, das einzige was stört sind die 2 türen zu wenig.
 
Richtig, deswegen braucht man nicht darüber diskutieren, was Luxus ist oder nicht.
Über die Gedanken anderer sollte man sich m.M.n. eh keine Sorgen machen.

Ich kriege ja noch heute von vielen Leuten gesagt, ich wüsste ja wohl nicht wohin mit meinem Geld, da ich ja einen A6 fahre.
Diese Leute fahren dann meistens einen nigelnagelneuen Golf, für den sie deutlich mehr bezahlt haben, als ich für meinen gebrauchten A6, aber Hauptsache man kann irgendwo neidisch sein :fresse:

Kommt mir bekannt vor, so ist das hier aufm Dorf auch! ;)
Unser gesamter Fuhrpark mit meinem Golf 4, dem z4 Coupé und dem Audi A4 b7 kostete weniger als der neue Tiguan vom Nachbarn, aber in deren Augen zählt nur der geschätzte Neupreis...wenn die Kisten bissle besser als normal aussehen, denken die bestimmt an 150k für den Spaß!
Obwohl...gar nicht soweit entfernt. 65+50+25=130k :fresse:

Ich würde mir NIE Neuwagen holen! ;)
 
Luxus ist doch pure Definitionssache, da ists hinfällig darüber zu diskutieren. In Österreich könnte man bei nem z4 mit 340ps sagen, dass es Luxus ist, ja, aber in Deutschland kosten die etwa 2/3 von dem, was sie hier verlangen.

Aber richtiger Luxus.. ich weiß nicht, ist halt ne Auslegungssache.

@gotcha:

würd ich mir jederzeit, wenn ichs Geld hätt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
luxus ist imho für mich wenn man etwas hat, das rational zwar unvernünftig ist aber einem halt freude macht und deswegen hat man es gekauft.

das fängt für mich schon bei div. ausstattungsdetails an und endet bei der Yacht :)
 
Dann ist nach deiner Definition alles über einem Dacia Luxus :d
 
Dann ist nach deiner Definition alles über einem Dacia Luxus :d

hm, naja... hand aufs herz, im prinzip ist es doch so. ein 0815 90ps mit basisausstattung reicht für alles aus.

Würde ich mir aber nicht kaufen, lieber einen gebrauchten eine klasse höher, da bekommt man deutlich mehr fürs geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuts auch.
Aber das Leben ist schließlich da um (auch) Spaß zu haben ;)
Also Titten auf den Tisch, geiles Auto kaufen :d
 
Du warst Schüler und arbeitest nicht, oder? ;)

Mini RX, anyone?

 
Gut, dann sinds meinetwegen 180, aber ich glaub darüber ists wirklich eher unangenehm - kommt natürlich voll auf die Beschaffenheit der Fahrbahn an, aber bei eher schlechten Landstraßen wär mir das zu happig.

Bin aber leider noch keinen Lotus (eigentlich ja keine Lotus oder? :d) gefahren um das wirklich beurteilen zu können. Ich stells mir nur abartig geil vor, 800kg Leergewicht sind einfach spitze, da kann man sagen, was man will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh