[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn ich mal Haus baue, dann auf jeden fall mit riesiger Garage + Platz für ne Bühne, das muss einfach drinnen sein :d

Mein Plan fürs Haus steht auch schon lang: extra Anbaut für eine Doppelgarage mit Spitzdach den man als Lagerraum für Teile ausbauen kann:

2zf25fs.jpg


So stell ich mir das in etwa vor, nur mit einem großen Garagentor. An einer Seite eine Eisentreppe zum Dach, an einer Wandseite noch einen Wasser- und Stromanschluss für den Kärcher (gut wäre auch eine 5.000l Zisterne im Boden :fresse:) und in die Einfahrt sollte konkav gepflastert sein mit einem Ablauf in der Mitte. :d





Nun zum Lenkgetriebe beim Bora: Zum Glück hab ich heute an der Shell einen Liter ATF Öl bekommen (heißt glaub ich Donax TX und ist auch für Servolenkungen geeignet) und hab ca. 200ml nachgefüllt, die Geräusche sind damit schonmal verschwunden ... der Ölstand war deutlich unter Minimum. Jetzt nach guten 500km Autobahn sind in etwa 20-30ml verloren gegangen, deswegen hab ich die Vermutung das der Simmerring mit steigender Temperatur wieder etwas mehr dichtet.
Im Netz gibt es Dichtungssätze für die Lenkgetriebe, mal schauen was mein Freund dazu sagt ... allein mag ich das ungern zerlegen. ;)
 
@ free
Erstmal abwarten bis das kind da ist, dann sind sicher andere dinge notwendig.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Klar, ein Risiko besteht immer. Aber da das sehr gut zwischengeschweißt wurde, sieht man so gut wie gar nicht, dass da was fehlt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Jemand hier Ahnung, ob es noch so ist, dass ein ESD die eingetragene Lautstärke des Autos nicht übersteigen darf? Hab mir mal ein Messgerät gekauft und habe schon beim Anlassen 109,3 dB :shot:

Was zählt sind die Werte von einer Fahrgeräuschmessung, wie laut der Koffer im Stand ist ist da relativ und im Stand ist es auch lauter als beim Fahren bei der Drehzahl bei der gemssen wird :d


Ich kau das Thema seit ner Woche gut durch, da ich halt am überlegen bin ob ich ne AGA komplett ab turbo selbst baue oder halt lieber was fertiges kaufe :fresse:
 
Mein Plan fürs Haus steht auch schon lang: extra Anbaut für eine Doppelgarage mit Spitzdach den man als Lagerraum für Teile ausbauen kann:


So stell ich mir das in etwa vor, nur mit einem großen Garagentor. An einer Seite eine Eisentreppe zum Dach, an einer Wandseite noch einen Wasser- und Stromanschluss für den Kärcher (gut wäre auch eine 5.000l Zisterne im Boden :fresse:) und in die Einfahrt sollte konkav gepflastert sein mit einem Ablauf in der Mitte. :d

verbindung zum haus hat die garage aber ?
gefällt mir gut, wäre was für meine einfahrt
 
Was zählt sind die Werte von einer Fahrgeräuschmessung, wie laut der Koffer im Stand ist ist da relativ und im Stand ist es auch lauter als beim Fahren bei der Drehzahl bei der gemssen wird :d


Ich kau das Thema seit ner Woche gut durch, da ich halt am überlegen bin ob ich ne AGA komplett ab turbo selbst baue oder halt lieber was fertiges kaufe :fresse:

Das klingt gut. Also muss ich mal während der Fahrt messen. Weißt du in welchem Abstand? Im stand sind es ja ca. 50cm bis 1m

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Plan fürs Haus steht auch schon lang: extra Anbaut für eine Doppelgarage mit Spitzdach den man als Lagerraum für Teile ausbauen kann:

http://i44.tinypic.com/2zf25fs.jpg/IMG]

So stell ich mir das in etwa vor, nur mit einem großen Garagentor. An einer Seite eine Eisentreppe zum Dach, an einer Wandseite noch einen Wasser- und Stromanschluss für den Kärcher (gut wäre auch eine 5.000l Zisterne im Boden :fresse:) und in die Einfahrt sollte konkav gepflastert sein mit einem Ablauf in der Mitte. :D[/QUOTE]

Also Spitzdach wäre mir zu doof, dann lieber Flach :D Aber ich würde ohnehin eher in die Tiefe tendieren, quasi den Keller als riesen Garage ausbauen.
 
keller als garage? dann brauchst halt zwingend noch irgendein fahrzeug, mit dem du "antriebslose" fahrzeuge rein- und rausbugsieren kannst, mit abgasen isses auch irgendwie scheisse (und allem, was sonst so stinkt, bremsenreiniger, sprit,...), doppelgarage is schon geschickter ^^
 
da hast auf jeden fall platz :d son drei-seit-hof wär schon schick, kommt halt auf die bausubstanz an ;)
 
Das klingt gut. Also muss ich mal während der Fahrt messen. Weißt du in welchem Abstand? Im stand sind es ja ca. 50cm bis 1m

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Die musste ja nur machen wenn einer mitbekommt das du an der AGA was rumgefummelt hast :d

ordnet dann wenn eh die Rennleitung an...

Die Messung findet meines Wissens nach wie folgt statt:

Mikrofon wird aufgebaut
3x Messung aus der Fahrt mit einem Abstand von 1,00m zum Mikrofon mit 50km/h im 2./3. Gang gefahren
Durchschnitt errechnet

wenns passt biste fein raus, wenn nicht darfste dann blechen... is nich so billig da 2 Prüfer damit beschäftigt sind ;)
 
OK, klingt ja schon arg spannend :d

Aber ich fand es schon mal interessant es zu messen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hört sich bestimmt spannender an als es in wirklichkeit ist :fresse:

Aber kannst ja mal probehalber mit nem messgerät testen ... musste ja nur jemanden hinstellen der das ding abliest wenn du mit sagenhaften 50km/h ca. 1m an ihm vorbei vorbei rast :d :d :d
 
Warum müssen die Elise so teuer sein :( Nichtmal in Deutschland gibts vernünftige unter 20k € >.<

Was kann man von Opel Speedster halten? :d
 
Also kann man das Fahrzeug nicht wie ein normales Auto bewegen?
Jemand der Jahrelange normale Autos gefahren ist schrottet das Auto sofort?

Ich weiß ja nicht :fresse:

Jemand der Jahrelang gefühlslose "untermotorisierte" und weichgespühlte Kisten gefahren hat, wird beim ersten Versuch auszuparken im Vordermann oder in der Wand stecken....so war das gemeint. Wenn man weiss wie was funktioniert und warum es gerade so funktioniert, kommt man damit super zurecht....wenn man E-Gas, Fahrzeuge ohne Sperre, ne "city-servo" und ne labbrige Kupplung gewohnt ist die immer "gleich" packt, egal wie und wo man sie "schmeisst", kanns schon ziemlich schnell ins Auge gehen :d

Warum müssen die Elise so teuer sein :( Nichtmal in Deutschland gibts vernünftige unter 20k € >.<

Was kann man von Opel Speedster halten? :d

Elise/Exige jo. Opel nö.

Da sowas als tatsächlicher daily eh bissl....(ich würd den auch als daily fahren). Wenn dann würde ich mir bestimmt eher was von der Insel holen....und dann erstmal sofort fürn Jahr in die Garage packen :P
 
Also Kumpel fährt ne RHD Elise als Daily jeden Tag zur Arbeit 25 Km. Bevor man da ordentlich drüber reden kann muss man das Ding einfach gefahren/mitgefahren sein, ist mMn bei fast keinem anderen Auto so extrem.
 
Nein, um den Thread geht es nicht, wäre mir aber auch egal. Wir wohnen in einer Kleinstadt und ich arbeite in einem Haus, wo sich fast alle Mitarbeiter mit Namen kennen, da wird man jeden Tag gesehen. Der Mustang galt erst als prollig, wurde aber relativ gut angenommen, weil viele wussten, dass er preislich nicht den Rahmen sprengt. Der Z4 war da schon anders, der galt als Luxusauto. Ich wurde auf der Arbeit von Leuten die unter mir arbeiten gefragt warum man so ein Auto fahren muss, bzw. wozu man so ein Auto braucht. Letztendlich kann einen das ja auch egal sein, aber ich bin ein noch eher kleines Licht auf Arbeit.
Ich werde jetzt die nächsten Jahre eher auf Understatement setzen. Ein gut motorisiertes Auto, welchem man den Preis nicht ansieht.
1 Auto würde uns als Kleinfamilie reichen, da ich 1km von der Arbeit entfernt bin. 1 Motorrad dazu und es passt.
Bin ja schon am überlegen ob nicht ein 335xi als Benziner für unsere knapp 30000km/Jahr auch in Frage kommt. Spritunterschied ca. 1400€ im Jahr, dafür mehr PS und besseren Sound.
Aber zum Glück drückt die Zeit nicht und unser 120d ist von der Unterhaltung nicht zu unterbieten.

free

Nicht dein ernst . Ich gebe dir ein Taschentuch. Das sollte dir auch an der Arbeit egal sein. Z4 Luxusauto wo wohnst du wohne auch im Dorf und dreht sich keiner danach um.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Also mit RHD kann ich mich leider garnicht anfreunden.. So ne Elise mit 192PS wär schon geil, aber die 122PS oder dazwischen das Modell langen auch.

vpower, die s2000 sind zum größten Teil verheizt nehm ich an? Das wär ne coole Karre, aber ich fürchte, da wird mehr gewartet als gefahren :d
 
Warum müssen die Elise so teuer sein :( Nichtmal in Deutschland gibts vernünftige unter 20k € >.<

Was kann man von Opel Speedster halten? :d

Die frage hab ich mir heut auch gestellt..ohne deinen post gesehen zu haben..
Teuer die dinger in deutschland..
Was gegen rhd hab ich nichts.. vllt vauxhall vx220.. also opel speedster :d ist ja im grunde eine lotus ^^

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Jemand der Jahrelang gefühlslose "untermotorisierte" und weichgespühlte Kisten gefahren hat, wird beim ersten Versuch auszuparken im Vordermann oder in der Wand stecken....so war das gemeint. Wenn man weiss wie was funktioniert und warum es gerade so funktioniert, kommt man damit super zurecht....wenn man E-Gas, Fahrzeuge ohne Sperre, ne "city-servo" und ne labbrige Kupplung gewohnt ist die immer "gleich" packt, egal wie und wo man sie "schmeisst", kanns schon ziemlich schnell ins Auge gehen :d

Ich hab kein E-Gas, gar keine Servo und keine Frauenkupplung, kann ich dann 'nen Teg fahren? :d
 
Die frage hab ich mir heut auch gestellt..ohne deinen post gesehen zu haben..
Teuer die dinger in deutschland..
Was gegen rhd hab ich nichts.. vllt vauxhall vx220.. also opel speedster :d ist ja im grunde eine lotus ^^

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Im Grunde, aber es ist und bleibt irgendwie ein Opel :fresse:
 
Die frage hab ich mir heut auch gestellt..ohne deinen post gesehen zu haben..
Teuer die dinger in deutschland..
Was gegen rhd hab ich nichts.. vllt vauxhall vx220.. also opel speedster :d ist ja im grunde eine lotus ^^

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Gibt nen guten Importeur in Berlin für Elise, kriegst nen soliden RHD für 10-12k, da hat mein Bekannter seinen auch her.
 
Sind die so teuer geworden ? Hab vor einigerzeit noch an der 99' lise von nem kumpel geschraubt ... die hat er für 8k geschossen allerdings war die maschine auch rech platt ...das ist aber egal wenn eh vtec kompressor reinkommt ^^ die kiste war ein wahres funmobil ...330ps auf <700kg + semislicks, brembos und bilsteinfahrwerk ....nettes teil ...man war ich damals neisisch ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh