[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Payne, das sollte man aber nur machen, wenn man bereit ist, regelmäßig die Windschutzscheibe tauschen zu lassen! :fresse:

Steinschlag olé!
 
Wie funktioniert die Besteuerung eigentlich bei euch? Hab letztens gelesen, dass derzeit so viele Spritschlucker neue Besitzer suchen, weil die Steuern so enorm gestiegen sind!?

Die Steuern gehn nach KW, bis 100kw zahlt man pro KW z.b. 2,50€, für jeden KW von 100 bis 185kw sind es 2,50€ + n bestimmter Betrag, von 185kw 250PS bis ich glaub 350PS ist es dann wieder anders gestaffelt. Die ganz genauen Betrag kenn ich jetzt nicht, da das ganze dann auch von den Regionen und Provinzen abhängt.
Aber ja, die Steuer is extrem teuer geworden, deshalb gibs bei uns die S-RS-R etc etc billig, da viele die Kiste gekauft haben und ihn nun nimmer halten können.
Für mein Golf 6 1,6TDI 105PS Zahl ich z.b. grad mal 100€ Steuern (eigentlich 180 aber weil er so n niedrigen CO2 hat gibs vergünstigungen), für den A3 SB 2,0TDI 170PS sinds schon 320€ fällig.

Für ein Golf 6 GTI wären 422€ fällig, für den S3 562€, Golf R 588€, beim RS4 mit 450PS sind wir dann schon bei tollen 1036€...
 
Irgendwann vllt, nicht dieses aber Nächstes jahr werd ich mir ein Audi Urgestein zulegen:



Zwar nicht genau diesen, aber eben einen Audi V8 fürs Wochenende :)
 
Lieber wäre mir Natürlich sowas:

 
Unglaublich was Audi für Mondpreise aufstellt :d
 
Ein Mercedes SL oder ein Jaguar Cabrio ist für mich Luxus. Auch die ältern strahlen das für mich aus. Für jeden ist Luxus was anderes
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Die Steuern gehn nach KW, bis 100kw zahlt man pro KW z.b. 2,50€, für jeden KW von 100 bis 185kw sind es 2,50€ + n bestimmter Betrag, von 185kw 250PS bis ich glaub 350PS ist es dann wieder anders gestaffelt. Die ganz genauen Betrag kenn ich jetzt nicht, da das ganze dann auch von den Regionen und Provinzen abhängt.
Aber ja, die Steuer is extrem teuer geworden, deshalb gibs bei uns die S-RS-R etc etc billig, da viele die Kiste gekauft haben und ihn nun nimmer halten können.
Für mein Golf 6 1,6TDI 105PS Zahl ich z.b. grad mal 100€ Steuern (eigentlich 180 aber weil er so n niedrigen CO2 hat gibs vergünstigungen), für den A3 SB 2,0TDI 170PS sinds schon 320€ fällig.

Für ein Golf 6 GTI wären 422€ fällig, für den S3 562€, Golf R 588€, beim RS4 mit 450PS sind wir dann schon bei tollen 1036€...

Ja gut, das is ja dann größten teils immer noch günstiger als hier^^
 
Ja gut, das is ja dann größten teils immer noch günstiger als hier^^

Nja ganz billig is das nicht, für n 170PS Diesel 320€ Steuern Jährlich, 700€ Haftfplichtversicherung und falls mal Teilkasko mit 200-300€ Selbstbehalt will kommen nochmal 900€ dazu, alles zusammen 1920€ fixkosten. Bei den Gehältern hier is das gut 1,5 ganze Monatsgehälter und da hat man den Wagen noch keinen Meter bewegt, der Diesel is zurzeit bei 1,65€/L...
 
[TROLL]
Und dein Golf ist da soviel schneller? :P
[/TROLL]

VW Golf IV Tdi 4Motion vs VW Golf VI 1.4 TSI DSG7 -> Duel 3862687

Letzte Woche hab ich nach dem Ölwechsel beim Golf das erste mal wieder richtig Gas gegeben, den Unterschied merkst du sofort. Nur beim Durchzug im 6ten Gang bei ca. 1700-2.200 (entspricht 90-120) zieht der Bora besser weg. ;)


Hier mal die Beschleunigungsvideos, erst Golf dann Bora:




beim runterbremsen von 100 auf 0 bestimmt :fresse:

Das auf jeden Fall. ;)
 
Nja ganz billig is das nicht, für n 170PS Diesel 320€ Steuern Jährlich, 700€ Haftfplichtversicherung und falls mal Teilkasko mit 200-300€ Selbstbehalt will kommen nochmal 900€ dazu, alles zusammen 1920€ fixkosten. Bei den Gehältern hier is das gut 1,5 ganze Monatsgehälter und da hat man den Wagen noch keinen Meter bewegt, der Diesel is zurzeit bei 1,65€/L...

Fassen wir zusammen: zuvor Sprit sowie Steuern spottbillig, und jetzt, wo dem Staat die Kohle ausgeht, zieht man einfach die Steuern auf ein etwas höheres Niveau an.

320€ für 170 PS sind eh spottbillig - ist das Versicherungsstufen unabhängig?

Und 1,5 Monatsgehälter? Ist dann das Auto nicht ein wenig überdimensioniert, wenn 1,5 Gehälter dafür drauf gehen?
 
Also wer mit knapp 1300 netto nen aktuelleren 2.0tdi fahren will braucht sich echt nicht wundern wenns nicht ganz hinhaut. Aber im grunde ist es zumindest in dem genannten beispiel nicht sonderlich anders als in d-land

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh