[Sammelthread] Automobile

Kenne das Video nicht, der Dozent hat's live vorgeführt :d aber mit der richtigen Technik wird dauerhaft alles auch rechts und links neben der Strasse perfekt ausgeleuchtet ohne irgendwen zu blenden.

Hier sieht mans auch gut:


Vorallem das mit dem Fernlicht find ich extrem geil :love: Das ist ne Ausleuchtung, das reicht für die Vorausfahrenden im Normalfall :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder mal mehr Technik die kaputt gehen kann ;)

Richtig eingestelltes licht, gibt nix besseres ;)
 
Wieder mal mehr Technik die kaputt gehen kann ;)

Richtig eingestelltes licht, gibt nix besseres ;)

Joah, aber im Normalfall kosten die Autos mit der Technik nen Haufen Geld, und da sollts dann einerseits am Finanziellen nicht scheitern, und andererseits gibts ja noch Kulanz/Garantie/Gewährleistung bei solchen Fahrzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem H4 bei meinem Volvo mehr als zufrieden. Es ist perfekt eingestellt und Habe auch Phillips X-treme Power drin.

Also vom licht her ist nur der S80 meines Vaters besser, aber dort mach ich immer das Kurvenlicht aus. Nervt iwie ;)
 
Mein Opa sagte auch immer wer brauch schon ABS wenn man ordentlich pumpt geht's auch so
 
Das Problem ist, dass man mittlerweile in den höherwertigen Autos diese Optionen gar nicht mehr abwählen kann!
 
Wenn ich die Pakete Politik bei den Autoherstellern so betrachte, wenn du das nicht dazu Kaufst gibt es das paket nicht, und unter Umständen wenn man nur was Bestimmtes haben will, muss dafür gleich das Ganz Große paket her...
 
Herzlichen Glückwunsch :)
Mich würde mal interessieren, wie viel Prozent des Nettolohns die Leute in Deutschland heute für Autos ausgeben und wie das vor 20 Jahren war.
 
dann ists bei euch auch doof :d Aber jetzt wo dus sagst, wird ja sogar beim Ring immer gesagt, dass man nicht aufnehmen darf.

Es mag sein das ich falsch liege, aber wieso sollte das in DE verboten sein?
Du Filmst in einem öffentlichen Raum und keine bestimmten Personen... und veröffentlichen tust dus auch nicht.
Vielleicht ist es nicht vor Gericht verwertbar, aber die können dich ja nich verknacken, weil du flmst...

Auf dem Ring darf man übrigens auch Filmen -> wenn man bezahlt :wink:
 
meinst monatlich oder beim kauf?

Beim Kauf.
Hab auch etwas gefunden bei Motor-Talk:

Die Neuwagenpreise steigen seit Jahren deutlich stärker als die Nettoeinkommen. Kostete ein Neuwagen vor zehn Jahren im Schnitt 21.674 Euro, waren es 2011 25.893 Euro. Das entspricht einer Verteuerung um 19,47 Prozent. Diese Zahlen ermittelte das Duisburger CAR-Institut.

Für die Kunden bedeutet das: sie müssen immer länger für einen Neuwagen sparen. Denn die durchschnittlichen Nettolöhne stiegen im selben Zeitraum nur um 12,14 Prozent, von 1.475 Euro im Jahr 2002 auf 1.654 Euro. 1980 genügten noch weniger als zehn Nettoeinkommen. Damals kostete ein Neuwagen im Schnitt 8.420 Euro, ein deutscher Arbeitnehmer verdiente durchschnittlich 899 Euro netto im Monat.

Entsprechend stieg die Zahl der Monatsgehälter, die Arbeitnehmer für einen Neuwagenkauf aufwenden müssen: Von 9,4 Monatsgehältern 1980 auf 16,1 Monatsgehälter im Jahr 2008. 2009 sanken die durchschnittlichen Neupreise in Folge der Abwrackprämie.

Ein Neuwagen schlug im Schnitt mit 14 Monatsgehältern zu Buche. Seitdem steigt der Wert wieder: Über 15,5 Nettogehälter 2010 auf 15,7 Nettogehälter 2011. Für das kommende Jahr rechnet die Studie mit mittleren Neuwagenpreisen von 26.400 Euro.
 
@ringkeeper : soweit ich ist das filmen öffentlicher Räume verboten. auf privatem Gelände ists natürlich anders.
könnte natürlich sein, dass man filmen darf, wenn man nen Hinweis in seinem Auto stehen hat :d
 
Werde mir den Leon auch mal in nächster Zeit anschauen. Finde den extrem attraktiv (insbesondere vom Preis). Schon lustig, was ein andere Firmenlogo und Blechkleid ausmacht. Vom Preis her:
Leon < Golf < A3. Und zwar sehr, sehr deutlich. Unter der Haube ist ja quasi alles identisch - außer, dass Seat kein Allrad haben darf.

Schön wärs.
Letztens im Seat gesehen, dass man immer noch eine Stange hochheben muss, damit die Motorhaube nicht runterfällt.
Gerade bei Seat sind doch ein paar Pfennigsartikel eingespart worden, damit der Preisunterschied zu Golf, A3 auffällt.
Scheinbar ist auch die Verarbeitungsqualität noch mal eine Stufe drunter und das muss ja dann eigentlich Absicht sein.
Dann lieber einen zwei Jahre alten A3 (oder wann sich das preislich die Waage hält), als einen neuen Seat.
Dafür finde ich den Seat dann doch nicht günstig genug.
Vielleicht wäre der "alte A4", der als Seat läuft ganz interessant.

Eher vielleicht einen Skoda. Wobei die IMHO ziemlich alt aussehen.
Aber die sollen doch erheblich näher an VW und Audi sein, allerdings dann preislich noch näher dran.

Auch wenns von der Opel kommt:

Kommt mir so vor, als wenn heute vieles zu früh auf den Markt geworfen wird. Früher hat man wesentlich länger mit der Markteinführung gewartet.
Gerade bei Opel ist das oft noch nicht ausgereift.
Die Schildererkennung ist ja auch unnütz, wenn sie nur zu 95% klappt, oder das automatische Fernlicht klappt auch nicht zuverlässig. Da hätte ich jedes Mal ein ungutes Gefühl, ob ich nicht doch den Gegenverkehr blende.
 
Beim Kauf.
Hab auch etwas gefunden bei Motor-Talk:

Darfst aber nicht vergessen, dass damals einfach viel weniger Technik in den Autos steckte, und man heutzutage schon sehr sehr viel als Grundausstattung dabei hat.

Eher vielleicht einen Skoda. Wobei die IMHO ziemlich alt aussehen.
Aber die sollen doch erheblich näher an VW und Audi sein, allerdings dann preislich noch näher dran.



Kommt mir so vor, als wenn heute vieles zu früh auf den Markt geworfen wird. Früher hat man wesentlich länger mit der Markteinführung gewartet.
Gerade bei Opel ist das oft noch nicht ausgereift.
Die Schildererkennung ist ja auch unnütz, wenn sie nur zu 95% klappt, oder das automatische Fernlicht klappt auch nicht zuverlässig. Da hätte ich jedes Mal ein ungutes Gefühl, ob ich nicht doch den Gegenverkehr blende.

Der neue Octavia sieht doch nicht alt aus?! ;)

Und mit dem Fernlichtassistenten hast du recht, das artet irgendwie immer in einen flackernden Christbaum aus hab ich das Gefühl. Schildererkennung funktioniert jedoch bei BMW sehr gut, kA wie das bei anderen Herstellern funzt.

Allgemein den ganzen technischen Schnickschnack, den keiner (wirklich) braucht und der mit Vorliebe nach Ablauf der Garantie kaputt geht...

Ist eben ein zweischneidiges Schwert.
 
Frisch lackierte Beifahrertür hinten hat nicht mal ne Woche gehalten ... Ich hab kein Bock mehr. Nächstes Auto wird was runtergerocktes, wo es egal ist.




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1367330051.512024.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1367330051.512024.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Was hat dich denn da getroffen? Gegnerische Autotür? Haste den Verursacher wenigstens erwischt?
 
Ich habe meine Fahrertür auch im Herbst komplett neu lackieren lassen und letzte Woche habe ich schon die nächste Beule gefunden als das Auto komplett sauer war.Geht natürlich auch gleich wieder bis aufs Blech runter. Mich kotzt das auch derbe an.
Ausserdem finde ich die Lackqualität bei Mini bzw. vielen neuen Autos echt mies. Da hat man das Gefühl, einmal an einem Strauch leicht vorbei gefahren und schon hat man Kratzer auf dem Lack.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh