[Sammelthread] Automobile

Na ich kenn das nur so, dass starre Motorlager so komisch surren, weil die Schwingungen nicht wirklich gedämpft werden.


0:20 bis 0:22 zum Beispiel, dieses hochfrequente Summen. Hab mal gelesen, dass das davon kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
198280-10151566970050lfswq.jpg
 
Ne, mein nicht das Getriebe.. das kann auch bei "normalverzahntem" Getriebe so klingen, zumindest hab ichs mal bei nem M3 E92 Video (mit standard-Getriebe) so gesehen bzw. gehört.
 
Die die dann so cool surren? :d

@abc (aus Mitleid mit vpower quote ich nicht :d)

Diese "Sondermülltonne" sieht aber wenigstens nicht nach rustikalem Nachkriegsdesign aus :fresse:

Nur weil BMW Draufsteht :d ?
 
Die fünf Liter 5w30 Mobil1 stehen noch immer hier. Nachdem ich denen geschrieben hatte kam eine - sagen wir mal "mittelfreundliche" Mail mit der Bitte, denen Paketnummer etc zukommen zu lassen. War nicht direkt unfreundlich aber es schwang etwas so mit, als sei ich in der Bringschuld. Seit dem herrscht Funkstille ... und ich hab irgendwie wenig Interesse, denen hinterherzulaufen. Komische Läden gibt's ...
 
Für mich auch...bis auf das es im Innenraum etwas mehr vibriert gibts eig. keine Nachteile

bin mir zu 99% sicher das es das Getriebe ist, hab bei Bergrennen dieses Geräusch so oft gehört das hat sich schon eingebrannt :d :d

@Gizmo

wenn sie es nicht haben wollen, und du es nicht brauchen kannst, verkauf es oder verschenks an jemanden der dafür verwendung hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gegoogled, ist wohl wirklich das Getriebe - weiß jemand, warum das so klingt, wies klingt? :d

Ich habs bei den Rallyeautos auch immer gehört, also bei denen, die ein Dog-Box Getriebe haben, aber wusste nie, dass es daran liegt.

@gizzle: Wer nicht will, der hat schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fünf Liter 5w30 Mobil1 stehen noch immer hier. Nachdem ich denen geschrieben hatte kam eine - sagen wir mal "mittelfreundliche" Mail mit der Bitte, denen Paketnummer etc zukommen zu lassen. War nicht direkt unfreundlich aber es schwang etwas so mit, als sei ich in der Bringschuld. Seit dem herrscht Funkstille ... und ich hab irgendwie wenig Interesse, denen hinterherzulaufen. Komische Läden gibt's ...

Also sprich die Wollen das Öl nicht wieder haben :d ? Was möchtest du denn für den 5L Eimer haben ?
 
Dann meld ich mal Interesse an ;)

5W30 kann ich in meinem alten Eisenschwein ja auch noch fahren :)
 
Das los entscheidet dann sowieso ;)
 
Gerade gegoogled, ist wohl wirklich das Getriebe - weiß jemand, warum das so klingt, wies klingt? :d

Ich habs bei den Rallyeautos auch immer gehört, also bei denen, die ein Dog-Box Getriebe haben, aber wusste nie, dass es daran liegt.

@gizzle: Wer nicht will, der hat schon ;)

Es klingt wie es klingt weils nicht syncronisiert ist ;)

Edit: Ich meine die DOG-BOX :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit der Synchronisation null zu tun.

Bei schrägverzahnten Zahnrädern erfolgt der gegenseitige Eingriff kontinuierlich und nicht abrupt wie bei den geradeverzahnten. Da knallen ja jedes mal die Zahnflanken aufeinander.
 
Willst Du dich jetzt konsequent abwärts entwickeln oder wie. :d

Ich würd mir vauxhall embleme und so kaufen..

@just
Für mich ist nur ein 1:1 tausch oder maximal 1000€ zuzahlung interessant.
Ich muss das ding ja nicht haben.. und die versteckten kosten dürften auch nochmal nen batzen geld kosten.

Edit.
Für unter 10k gibts ja auch rhd speedsters..
Dann aber lieber elise mk1 :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein neuer BMW muss her! Ich denke an einen 320i/325i (E90) oder alternativ 520i/523i/525i (E60) Facelift. Da ich gerade kräftig am renovieren bin in 3 Zimmern, ist das alles etwas ungüstig - Budget: max. 15.000€. Der Wagen wird zu 99% in der Stadt gefahren und ich habe ca. 7.000-9.000km im Jahr.

Am liebsten wäre mir glaube ich ein 325i, allerdings liegen die meistens bei 16-17.000€: klick
 
was machst du mit deinem 1er?
 
doofe Geschichte :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh