[Sammelthread] Automobile

In Deutschland dürfen ja Fahrzeuge (nicht nur bei Gefahr im Verzug) stillgelegt werden von der Polizei, oder? Wenn man jetzt als Österreicher bei euch angehalten wird, dürfen die dann z.B. die Weiterfahrt untersagen, weil man einen illegalen Auspuff dran hat? Oder hat sichs da mit nem Bußgeld?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mir ist letztens die motorhaube vom e60 fast entgegen gekommen, haube ist nun krumm.
Und meinem Onkel haben se den e61 geklaut und dem Golf seiner Frau die reifen aufgeschlitzt.


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Ein Kollege hat sich den neuen Leon gekauft, das Voll-LED licht ist echt super -vor allem optisch nochmal deutlich geiler als Xenon. Von der Ausleuchtung her sehr ähnlich.

In der Nacht hab ich lange Zeit gedacht hinter mir fährt ein Audi A6/A7/A8, auch wo er an mir vorbeigezogen ist war die Ausleuchtung auch top. Wie du sagst war die Ausleuchtung ähnlich dem Xenon, doch dafür war das Licht auch an den Rändern sehr gleichmäßig ... nur die scharfe Hell-Dunkel-Grenze vom Xenon (wie beim Golf VII) hatte er nicht.

Ca. 300.000km haben meine letzten gehalten, ist ganz normal ein D2S-Brenner.

Meine ersten Xenonbrenner im Golf haben genau 40.000km gehalten, danach war der Linke rosa. Hatte damals das Dauerlicht codiert (= Licht ging mit Zündung immer an) und das CH/LH in der Garage haben ihren Rest getant, nach 10s ging das Licht nämlich aus und kurz danach wurde es per Zündung erneut gezündet -> ich wusst es damals einfach nicht besser und der Verkäufer meinte auch die Lampen würden ewig halten, hab das auch geglaubt. Denn unser alter Passat von '97 hatte nach 10 Jahren auch noch die ersten Xenonbrenner drin. ;)
Jetzt hab ich das CH/LH auf die Nebler gelegt und bevor ich in die Garage fahre schalte ich das Licht von "Auto" auf "0". Und wenn der Lichtschalter auf "0" steht funktioniert auch kein CH/LH, das geht nur noch auf "Auto". :d

Beim Passat hab ich das auch direkt geändert und zusätzlich noch die Einschaltschwelle vom Lichtsensor herruntergesetzt, dort ging schon bei leichter Bewölkung das Licht an. Nach etwa 20 Versuchen hab ich eine gute Einstellungen gefunden und der Lichtsensor reagiert ähnlich wie ich es von Hand tun würde. :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Können die Trolle jetzt wieder in ihre Höhlen gehen? ;)
 
@ Just, ich denke es wird bei einem Verwarngeld/Bußgeld bleiben.

@ Blind, wie konnte das Passieren ? Haube nicht richtig geschlossen ?
 
Keine ahnung..nach ner bodenwelle hats links geflattert. Nun geht se nimmer zu auf der seite und sieht auch krumm aus.
Nicjt dass es ein unfallwagen ist, was meine eltern sich da gekauft haben.. Mutti ist grad mit dem e60 zum bmw händler, wo wir den weghaben.

@ deep
Bei mir gibts nur licht an und licht aus :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass sie nur halb hoch gekommen ist (anscheinend?).
Einen Bekannten von mir hats dabei die Frontscheibe zerrockt und er ist mit Glück auf den Standstreifen gekommen.
Auto war quasi komplett hin.
 
Jau stimmt schon, als ich das mutti erzählt habe..ist sie ausgeflippt und sie macht den jungs bei bmw die Hölle heiß :d
Von wegen premium selected und so

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
So muss das sein ;)
 
So lang es dem c5 gut geht, ist alles tutti :)
Hab den citroen mehr lieb als den bmw :love:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367318142186.jpg
    uploadfromtaptalk1367318142186.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 181
Hat der nicht schon die Feststehende Lenkradmitte ? Gruselig sowas :mad:
 
Wie meinste das?
Also icj fahr mit dem wagen gerne, um damit große sachen zu transportieren oder wenn damit kilometer gefressen werden müssen.

Von vorn ist der nicht sonderlich schön, aber man sitzt wunderbar drin und man hat auch mehr platz als im e60, zu mind ich empfinde das so.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das du nur den Lenkradkranz drehen kannst, das sich in der Mitte des Eigentlichen Lenkrades nichts dreht.
 
Der 1er war heute wieder bei BMW. Eben der Anruf, dass wieder alles voller Metallspäne ist. Der MA aus der Werkstatt meinte er kann nur vermuten, dass an der Ölpumpe oder dem Pleullager liegt. Aber evtl. braucht es auch einen neuen Motor - Vermutungen und Mutmaßungen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos gerade. 63.500 km bei BJ 2006 :(

sent with Umbrella Mobile
 
Bei Citrön natürlich:

Citroën C4 Picasso

@ shinin, verkauf den karren... Typisch BringMichWerkstatt...
 
Nene.. lässt sich komplett drehen.. wo gibts denn sowas?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Also bei meinem ist die Mitte feststehend. Finde ich persönlich aber genial, weil die Knöpfe, egal bei welchem Lenkeinschlag, immer an der gleichen Stelle sind.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Also bei meinem ist die Mitte feststehend. Finde ich persönlich aber genial, weil die Knöpfe, egal bei welchem Lenkeinschlag, immer an der gleichen Stelle sind.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Nur dumm, dass man beim Lenken dann nicht mehr an die Tasten kommt. Völlig sinnlose "wir müssen das Rad neu erfinden"-Idee.
 
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es die Verletzungsgefahr für die Hände bei Unfällen vermindern soll. Warum hab ich aber auch nicht so recht verstanden :fresse:
 
Ist bei uns auch so ;)
 
Und mir ist letztens die motorhaube vom e60 fast entgegen gekommen, haube ist nun krumm.
...
War die Motorhaube vorher offen?
Hatte ich auch mal nach dem Wischwasserwechsel, auf der Autobahn begann die dann leicht an zu flattern. War wohl doch nicht richtig zu.
Man muss sie wohl mit gut Schmackes zumachen!
 
Hatten vor 2 Wochen Dozenten zur LED Technik da. Die LEDs gehen theoretisch nie kaputt, das anfällige sind die Steuergeräte. Das wirklich gute ist allerdings die Kamera gesteuerte Lichtautomatik. Seit Xenon ist es theoretisch möglich die Strasse auf Tageslicht Niveau auszuleuchten konnte aber auf Grund von anderen Teilnehmern nicht umgesetzt werden. Bei den LEDs können jetzt gezielt Flächen ausgeblendet werden und alles kann effektiv den Verhältnissen angepasst werden. Audi hat da mit der Entsicklung angefangen und bei Mercedes wird's als erstes in Serie gehen.


Sent via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
War die Motorhaube vorher offen?
Hatte ich auch mal nach dem Wischwasserwechsel, auf der Autobahn begann die dann leicht an zu flattern. War wohl doch nicht richtig zu.
Man muss sie wohl mit gut Schmackes zumachen!

Ich selber war am motorraum im winter dran.. musste meinen bmw überbrücken, aber in der zwischenzeit war der e60 schon in münchen, amsterdam und berlin gewesen..


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Kenne das Video nicht, der Dozent hat's live vorgeführt :d aber mit der richtigen Technik wird dauerhaft alles auch rechts und links neben der Strasse perfekt ausgeleuchtet ohne irgendwen zu blenden.
 

:drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh