[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das LED Licht beim Audi A6/A8 z.b. ist sehr angenehm zu Fahren, auch auf der AB Wenn man unterwegs ist, wird man nicht wirklich vom LED Licht geblendet.

Anfangs ist es fast Tiefblau geht dann ins Fast weiße über sobald der wagen vorbei fährt.
 
Wurde das bei LED Rückleuchten nciht auhch gesagt und dann hatte man nen "Wassereinbruch" in der Rückleuchte und alles konnte neu..
 
Könnte man auch, allerdings gibts Dafür keine ABE´s ;)

Wer sich allerdings gerne Originales Xenon nachrüsten möchte (Was bei meinem Volvo leider Nicht geht), muss natürlich sämtliche Kriterien erfüllen.

Xenongeeignete Scheinwerfer
Scheinwerferreinigungsanlage
Automatische Leuchtweitenregulierung mit einem Sensor an/über der Hinterachse
Xenon-Hid-Kit mit 4300K Oder 6000K

Und ja, die Hid Kits sind erlaubt wenn alle anderen sachen erfolgreich montiert/Verbaut sind :)

es sind die originalen xenons, nur haben die ab werk auch kine regulierung und sind eben so eingetragen.


Lieber herr turbocharged, vergleiche doch mal bitte das bild

original xenon

mit dem

http://ventacarros.com/files/Ford-Mustang-GT.jpg
normale scheinwerfer

und du wirst sehen ich habe ganz andere scheinwerfer vorne drinnen, nämlich die originalen xenons (das das die originalen sind wirste mit bisserl googlen leicht rausfinden), reinigungsanlage erkennt man auch bei mir.
Allerdings beschleciht mich der verdacht das du mit diesen bewusst provokannt formulierten aussagen nur stunk verursachen willst..
 
Deswegen "unter normalen Umständen"! ^^ Mal ganz blöd gefragt:wie lang hält denn ein normales Xenonbirndl und haben die Xenons einen höheren Stromverbrauch als die Halogen?
 
@GA: Das LICHTBILD des Scheinwerfers ist ausschlaggebend, nicht wie er aussieht. Ich sehe einen Projektionsscheinwerfer, ob er xenongeeignet ist, sehe ich nicht.

Deswegen "unter normalen Umständen"! ^^ Mal ganz blöd gefragt:wie lang hält denn ein normales Xenonbirndl und haben die Xenons einen höheren Stromverbrauch als die Halogen?

Ca. 300.000km haben meine letzten gehalten, ist ganz normal ein D2S-Brenner.

Xenon verbraucht ca. 35W im Normalbetrieb, beim Zünden sind es einpaar Watt mehr. Die LED-Dinger haben eine sehr aufwendige Steuerung, und so wahnsinnig viel weniger ziehen sie auch nicht. Weniger ja, signifikant weniger eher nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Importfahrzeug, das in DE zugelassen ist eine NEUZULASSUNG. Und für eine NEUZULASSUNG gelten immernoch DEUTSCHE REGELN.


das is knülle, die dinger wurden bei der vollabnahme so eingetragen und sind damit legal !
im schein steht:
A-Wirk f. Hauptscheinwerfer D3S DOT D. GA.LTI Nachgew. Ausricht.D.Abblendlichtbündels erfüllt Anfoerd.D.ECE R48 PKT.6.2.6.1 OHNE LWR; Grundeinstellung -1,5% M.ZUS.ANGEBR. Scheinwerferreiningungsanl. Fahrtricht.-ANZ.HI.M.GELB Bauartgen.Glühlampen Ausn. GEN.GEM. §70 STVZO ERF.:§3 8 (2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen "unter normalen Umständen"! ^^ Mal ganz blöd gefragt:wie lang hält denn ein normales Xenonbirndl und haben die Xenons einen höheren Stromverbrauch als die Halogen?

Kann man schwer sagen, da es ziemlich ausschlaggebend ist, wie man mit den Brennern umgegangen ist. Sie lassen dann einfach nach, was die Ausleuchtung bzw. Leuchtkraft angeht.

Stromverbrauch ist doch egal :d
 
Ein Importfahrzeug, das in DE zugelassen ist eine NEUZULASSUNG. Und für eine NEUZULASSUNG gelten immernoch DEUTSCHE REGELN.

Du willst es nicht verstehen oder ? Es ist bei einem RE/Import Fahrzeug wumpe ob es Neu in Deutschland zugelassen wird als NEUZULASSUNG !!!

Aus spanien bekommst du auch noch Polo`s von 2011 ohne eine ELWR... Also was willst du mir damit verklickern ?

Auch mein Golf 2 hatte damals 1991 keine ELWR obwohl er in Wolfsburg gebaut wurde ;) ist zwar bald 20 jahre her aber dennoch stand es im FZS Drin, das keine ELWR Vorhanden sein muss...
 
Weil dir die Argumente Fehlen, Ruf mal beim TÜV An... Die werden dir genau das Gleiche verklickern wie mir !

PS: Den letzten satz hättest du dir Sparen können :) wie alt bist du :d ? 13 ?
 

:fresse:
 
Seid ihrs dann bald? Ist doch sowas von egal, nur weil GA da irgendwas angefangen hat von Leuchtweitenregulierung zu faseln.

@TAZ:

es gibt einfach Grenzen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihrs dann bald? Ist doch sowas von egal, nur weil GA da irgendwas angefangen hat von Leuchtweitenregulierung zu faseln.

@TAZ:

es gibt einfach Grenzen :d

Ganz ehrlich ? Nur weil Turbocharged keine Passenden argumente mehr liefert muss man nicht Gleich jemanden ignorieren...

Wenn er es doch besser weiß, dann solle er doch bitte Mit den richtigen Argumenten kommen, Paragraphen etc.

Weil sonst wird nur Gefährliches Halbwissen weitergegeben...
 
§50 Stvzo Absatz 10

10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
1.einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
2.einer Scheinwerferreinigungsanlage und
3.einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
ausgerüstet sein.

Also??
 
Ganz ehrlich ? Nur weil Turbocharged keine Passenden argumente mehr liefert muss man nicht Gleich jemanden ignorieren...

Wenn er es doch besser weiß, dann solle er doch bitte Mit den richtigen Argumenten kommen, Paragraphen etc.

Weil sonst wird nur Gefährliches Halbwissen weitergegeben...

Mir gehts da jetzt keineswegs darum, wer was gesagt hat, sondern eher darum, dass es lästig ist, über sowas zu diskutieren :d Weil einerseits hat ja eh keiner Recht, wenn ein Kapplständer sagt, das passt so nicht, dann muss er sowieso wieder zum TÜV (oder kA wohin bei euch, bei uns müsste man zur Landesregierung).
 
Klickt euch durch StVZO §70: Ausnahmen inkl der jeweiligen anderen Paragraphen. Es gilt nämlich immer ivm 2, 3 anderen. Dadurch muss man dann ganz schnell 3-400€ ablatzen. Ich werde das hier nicht weiter ausführen, weil ich grade Urlaub habe und mich damit eigentlich nicht beschäfftigen will.

Wenn es ein Gutachten gab, dann steht da drin "Ausnahmgen. nach §70 erf." Wenn die Straßenverkehrsbehörde diese erteilt hat, sei es jetzt für Bregenzungsleuchten, Bremsen oder was auch immer (immer auf Grundlage des Gutachtens), dann bekommt man ein 3-4 Seiten Pampflet ausgehändigt wo alle Ausnahmen aufgeführt sind die für das Fahrzeug erteilt wurden und diese ist auch immer mitzuführen. + Saftiger Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
§50 Stvzo Absatz 10

10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
1.einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
2.einer Scheinwerferreinigungsanlage und
3.einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
ausgerüstet sein.

Also??

Und wo steht dort bitte was von Re-Import fahrzeugen... ? Garnix.

Ich ruf jetzt beim TÜV an, mir wird das ganze hier zu Blöd. Jeder postet die ganze Deutsche scheiße für DEUTSCHE ! Fahrzeuge und nicht für Re oder Importfahrzeuge.
 
Lichtfarbe, Helligkeit, Lebensdauer und Stromverbrauch.

also in einer Auto Motor Sport von vor ein paar Monaten haben die mal Halogen gegen Xenon gegen LED antreten lassen. Zumidnest damals ist herausgekommen, dass Xenon immer noch Mittel der Wahl ist, dicht gefolgt von LED. Aber da die Entwicklung von LED ja nicht stehenbleibt könnte es gut sein, dass sich die beiden mitlerweile gleichauf gegenüberstehen.

Ich glaube aber dieses "Premium" Gefühl das damals viele mit Xenon hatten bzw. diesen Hauch von Luxus den Xenon immer noch "ausstrahlt", sofern es noch die kälteren und damit überhaupt als Xenon identifizierbaren Lichtfarben sind wird LED niemals mehr erreichen können. Das haben die sich aber mit diesen widerwärtigen LED-Lichterketten selbst zuzuschreiben. Nicht zuletzt auch, weil sich jeder Transporter und Kleinstwagenfahrer sich für 50€ diese abartig grünlich schimmernden LED Nachrüst-Tagfahrlichter ans Auto klebt.
 
So eben mit einem TÜV sachverständigen gesprochen.

Die zulassung von GA´s Mustang ist soweit In ordnung, er darf in D Ohne ELWR oder ALWR Rumfahren, da sein wagen ein Importfahrzeug ist, und es im ERMESSEN ! Des TÜV Gutachters sowie der Zulassungsstelle in D Liegt das der wagen ohne ALWR oder ELWR rumfahren darf.

Allerdings hat der TÜV-Sachverständige auch gesagt, das es sein KÖNNTE ! Das wenn der Gleiche wagen 2 wochen Später zugelassen werden soll, dieser nachrüsten MÜSSTE.

Dies gilt allerdings auch für alle anderen Fahrzeuge der Re/Import klasse...
 
Das gespräch dauerte keine 5 Minuten, es war Sachlich und Informativ. Und hat mich was das angeht mit seiner Antwort zufriedengestellt.
 
So eben mit einem TÜV sachverständigen gesprochen.

Die zulassung von GA´s Mustang ist soweit In ordnung, er darf in D Ohne ELWR oder ALWR Rumfahren, da sein wagen ein Importfahrzeug ist, und es im ERMESSEN ! Des TÜV Gutachters sowie der Zulassungsstelle in D Liegt das der wagen ohne ALWR oder ELWR rumfahren darf.

Allerdings hat der TÜV-Sachverständige auch gesagt, das es sein KÖNNTE ! Das wenn der Gleiche wagen 2 wochen Später zugelassen werden soll, dieser nachrüsten MÜSSTE.

Dies gilt allerdings auch für alle anderen Fahrzeuge der Re/Import klasse...

gilt auch @vl:
Ich gehe mal davon aus das das nun geklärt ist das es zulässig ist, ermessen kann ich mir sehr gut vorstellen, denke mir nur ein importhändler der in der woche mehrere fahrzeuge immer beim selben tüb prüfer abnehmen lässt ist mit dm schon per du und hat da keine probleme mit dem ermessen..
 
OK, OK. Danke ABC für die Aufklärung. Ich dachte die Stvzo gilt für alle in D zugelassenen Fahrzeuge...
 
Wennst hier so ungläubige personen Gibt... Dann muss man einfach einmal Handeln, um solche sachen Subjektiv sowie Effektiv aus der Welt zu schaffen...

Und ein anruf tut auch nicht weh beim TÜV :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh