[Sammelthread] Automobile

Mehr als doof - könnte so richtig brechen, weil gerade die neuen M 207 Felgen und neue Sommerreifen drauf sind... :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, was die mir in der Werkstatt heute erzählt haben ist mir alles zu schwammig. Die wissen nicht genau woher die Späne kommen, würden also auf Verdacht erst einmal Ölpumpe und Pleuellager tauschen - aha. Er hat auch gesagt, dass der Motor sicher erst einmal noch eine Weile läuft, es aber auch zu einem Motorschaden kommen könnte irgendwann. Und Motortausch für einen 1er, der noch ca. 9-10k wert ist, macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

edit: M3 sprach ja unter anderem von der Steuerkette. Das habe ich dann beim Gespräch auch mal in Raum geworfen, da meinte der Typ aus der Werkstatt "Ja, das könnte auch sein, aber dann lief er viel unruhiger" - keine Ahnung was ich von all dem halten soll. Bin kein Profi und ob der Wechsel dann den gewünschten Erfolg bringt, steht ja auch in den Sternen...
 
Zuletzt bearbeitet:
"auf Verdacht"

Jo, der "Freundliche" halt. Auf Verdacht tauschen bis zufällig das richtige dabei ist. Sind doch alle aufgeschmissen wenn nicht im
Fehlerspeicher steht, was kaputt ist ... Echt schade. Und das sowas zur Unzeit kommt, klar, ist doch immer so. :-[
 
Genau und auf so eine (oder mehrere) Verdachtsreparatur(en) habe ich herzlich wenig Lust. Eigentlich wollte ich den 1er auch noch 2 Jahre fahren und dann einen X1 Facelift holen. Aber die sind noch unbezahlbar.
 
Das schon - aber ich glaube nicht fast 2.000€ runter ;)
 
Ist mir schon klar. ;) Bloß es gibt Leute die ihre Autos für zu viel Geld reinstellen, und dann kann man halt gut handeln.

Versuchen kann es man es mal ruhig. ;)
 
Schauen wir mal.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nur 318d, 320d und 520d zu kaufen gibt - Benziner sind ja echt selten irgendwie :fresse:
 
Bissel gedult. Aber n 523i würd ich nich nehmen. Mein ex meister hatte seine freude mit dem motor :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bei den 5ern kenne ich mich wenig aus, eigentlich ist das Gerät auch für den Stadtverkehr zu groß.
 
Nene.. lässt sich komplett drehen.. wo gibts denn sowas?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Ist beim Nachfolge Modell so.

Kp welchen Sinn das hat, außer das alle tasten der Lenkrad Fernbedienung immer am selben Platz sind.


Ich hab den Peugeot getutscht :shot:
Motorhauben und A Säulen sind atm wohl im Trend :(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
So war heute nen czt fahren, war ne sehr spaßige Kiste, aber es war kein scheckheft dabei und sonst keinerlei wartungsnachweise. Zu viel Öl im Motor und die Sitze und das Lenkrad sah nach mehr als 110k aus. Import aus NL wars auch. Also insgesamt nicht so wie im inserat und für 5800 nicht das was man machen würde..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367352955331.jpg
    uploadfromtaptalk1367352955331.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 138
Klingt sehr nach Finger weg..
 
Jo Stunde hingefahren und dann hab ich noch ne Schraube in reifen gefahren, kurz klasse tag
 
Fast so gut wie meiner! :bigok:
 
@deep: Wolltest du nicht nen Bastel Golf 3? ;) Ich hab da was für dich :d:d

Eigentlich schon, doch die Aufgabe übernimmt zur Zeit mein geliebert Kombi ...

Code:
Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: PCI\1C0-907-37x-ESP-A.lbl
Teilenummer: 1C0 907 379 F
Bauteil: ESP ALLRAD MK60 0103
Codierung: 0022662
Betriebsnr.: WSC 75191 150 83518
VCID: 2D5733DBB7DE0670BAA
1 Fehler gefunden:
00283 - Drehzahlfühler vorn links (G47)
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis

Während der Fahrt ging die ABS und ESP Lampe an, Fehler kommt nach dem löschen auch sofort wieder. Warum gerad nen elektronischer Fehler wo ich stundenlang alles durchmesse und eh nichts finde?? :mad:


Edit: Und der 3te Gang hakt erneut, also haben meine 5h Arbeit für ca. 2.000km gehalten. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ABS-Sensoren vorn sind vor ca. einem Jahr schon beide neu gekommen. Aber wenn der Sensor kein Signal geben würde stände nicht da "Fehler im Stromkreis", sondern ehr "Signal unplausibel". Deswegen tippe ich auf einen Wackelkontakt, Korossion oder Kabelbruch ... schöne Fehlersuche. :fire:
 
"Warum gerad nen elektronischer Fehler"

Weil Du hart darauf abgehst, Deinen Bora (der ja, wie wir uns erinnern, absolut top ist, da vom Mechaniker) immer wieder zu zerlegen und weiß Gott was damit anzustellen ...
 
Sowas musste wieder kommen ... beim Kauf er jedenfalls einwandfrei in Ordnung und das erste halbe Jahr musste ich auch garnichts dran machen. Bin halt seit dem Kauf knappe 30.000km damit gefahren und der Verschleiß macht nicht halt, bisher bin ich allerdings recht günstig weggekommen von den Teilekosten. Würde ich die Arbeitskosten allein von einer Freien Werke mit reinrechnen wäre ich schon längst beim wirtschaftlichen angekommen. ;)
 
Schon. Aber tu' trotzdem nicht so, als wäre es jetzt das Schlimmste für Dich. Du hast beim Bora doch schon Stunden in irgendwelch Diagnosen gesteckt, bei einem neuen Passat hockst Du dich erstmal hin und diagnostizierst den Anschlag der elektrischen Sitzverstellung ...
 
Nie, nie, niemals werde ich sone vermurkste VAG Kiste kaufen.

Der Fabia von ner Freundin hat gerade mal knapp über 100tkm gelaufen, da ist schon die Druckplatte der Kupplung gebrochen. Regelmäßig geht der Motor während der Fahrt einfach aus, Servolenkung geht sporadisch nicht, dann nicht nachvollziehbar Weihnachtsbaum im Kombiinstrument wegen Motor und ESP. Außentemperatursensor zeigt Werte an wie es ihm gerade passt. Motor gurgelt 2L Öl auf 1000km und vor kurzem waren schon die Querlenkerlager, Koppelstangen und Stoßdämpfer fällig weil fertig.
Aber die meisten VW Fahrer sind halt wie die Lemminge, einmal VW, immer VW egal wie schlecht die jeweiligen Erfahrungen sind.
 
Trozdem würd ich dir mal empfehlen auf dem Teppich zu bleiben, als ob der heilige BMW komplett fehlerfrei ist. Dort gibts doch auch massig Probleme mit Querlenkern soweit ich weis und die Stoßdämpfer kauft VW auch nur von Sachs ein, aber nach dieser Laufleistung sollen die schon feucht sein?? :hmm:

Die Elektronikprobleme will ich nicht bestreiten, hatte damit auch schon genug zu leiden. Aus den ganzen Probleme mit dem Thema Steuerkette haben sie auch zu spät gelernt, doch wie man auf den letzten Seiten nachlesen kann ist BMW hier auch mit dabei. ;)
 
Und jetzt ist jeder fabia so und jetzt hat jeder Bmw Eisenspänne nach 60000 km im Motor.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh