[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die km zu teuer. Sollte noch Spielraum nach unten sein.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute mal die Scheinwerfer von meinem Opa seinem Golf V angesehen... Gruselig und deswegen keine Plakette bekommen...

So, jetz überlege ich ob ich ihm für max. 160€ nicht einen Satz neuer Scheinwerfer besorge. Auto ist Selbst Metallicschwarz.

Hab folgende drei ausgesucht:

Nachbau in Schwarz GTI Look von IN.PRO
ORIGINAL IN.PRO SCHEINWERFER VW GOLF 5 + JETTA 3 SCHWARZ SET 3640 | eBay

Schwarze AngelEyes:
SCHWARZE VW GOLF 5 ANGEL EYES SCHEINWERFER KLARGLAS NEU | eBay

Schwarze DevilEyes von TA Technix:
schwarze Scheinwerfer LED Tagfahrlicht VW Golf 5 1K | eBay

Ich hätte Opa gerne die Schwarzen Hella Cellis eingebaut, aber die sind neu noch zu teuer.

Ich Tendiere eher zu den Schwarzen IN.PRO Scheinwerfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angel Eyes im VW Golf sollten verboten werden... :fresse:

SCNR
 
Weil Originale mal eben bei VW Um die 450€ kosten... Und das meines Erachtens zuviel geld ist fürn paar Scheinwerfer.

Ich denke ich werd die Normalen Schwarzen von IN.PRO Nehmen. Ist der beste Kompromiss :)
 
Sei vorsichtig mit den Teilen. habe schon viele gesehen wo sich das Wasser drin sammelt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Das mit dem Wasser wird kein Problem sein, dort werde ich ein T-Stück in jede Lampenabdeckung einsetzen, wie ich es bei Unserem S80 auch getan habe (Der hatte auch Feuchtigkeit in den Scheinwerfern).

Das sieht fast Original aus Immer :)
 
ich wäre für die nummer 2 und wenn der preis noch gedrückt werden kann.. die nummer 1..

nummer 3.. man kauft keine autos aus berlin!
 
nummer 2

Vag wolltest du ja nicht oder?
Bekommst auch schon Passat 3c für unter 9k mit 200 PS
So neben bei verkaufe gerade meinen Passat 3c mit 240 PS und 75tkm für 8k
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummer 2 wegen dem Preis oder warum? Ist leider altes Navi und vFL..
 
So, nach etlichen Stunden suchen gibt es nicht einmal eine Hand voll 3er, die mir zusagen:

1. Wahl: 325i Facelift (aber zu teuer)

2. Wahl: 325i vorFacelift

3. Wahl: 320i vorFacelift

Auch auf die Gefahr hin bei einigen wieder eine sinnlose Diskussion loszutreten, aber muss es ein dreier sein? Die sind 6 Jahre alt und haben 100k Kilometer. Klar, stört manchen vielleicht nicht, aber mir wäre es nix. Und man bekommt fürs gleiche Geld gleichwertige Autos mit weniger km/neuer... :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Auch auf die Gefahr hin bei einigen wieder eine sinnlose Diskussion loszutreten, aber muss es ein dreier sein? Die sind 6 Jahre alt und haben 100k Kilometer. Klar, stört manchen vielleicht nicht, aber mir wäre es nix. Und man bekommt fürs gleiche Geld gleichwertige Autos mit weniger km/neuer... :)

Ist halt Ansichtssache.
Ich hatte mal einen 13 Jahre alten E36 abgegeben, der in einem besseren Zustand war, als das was ich so von anderen Herstellern kannte. Den Wagen hätte ich lieber genommen, als andere Autos, die nur 6 Jahre alt waren, oder halb so viel KM drauf hatten.
Aber natürlich gab es auch acht Jahre alte E36, die total verhunzt waren, oder sogar schon Rost hatten.

Ich hatte aber auch mal einen Opel Calibra V6, der natürlich besser ausgestattet war, als ein BMW zum gleichen Preis und auch wenn man von BMW R6-Motoren schwärmt nutzt das natürlich nichts, wenn man für das gleiche Geld bei BMW nur einen 4-Zylinder bekommt. Edler, schönerer Sound, mehr Bumms hatte der Opel V6.
Nur nach zwei Jahren hörte sich die öfter benutzte Fahrertür schon anders an, als die Beifahrertür. Das war am BMW nach 13 Jahren noch nicht der Fall und den Calibra konnte man pflegen wie man wollte, er gammelte einem unter den Händen weg. Der E36 dankte einem die Pflege.

Also was "gleichwertig" ist, muss schon jeder selber sehen.
Wichtig ist, dass man nicht von einem 335i schwärmt, sich nur einen 320i leisten kann und dann glaubt, immer noch alle in Grund und Boden fahren zu können, weil BMW drauf steht.
Der oben verlinkte 325i ist immer noch eine geschmeidige Fahrerlimousine mit Fähigkeiten, welche andere Hersteller nicht bieten. Die Frage ist, ob man sich für den Wagen auch wegen Heckantrieb und R6 interessiert.
Wenn einem eher die Ausstattung wichtig ist, dann nutzt einem das nichts.

Ich würde bei dem Preis aber auch lieber noch ein paar Monate warten und dann das etwas teurere Facelift-Modell wählen.
 
Auch auf die Gefahr hin bei einigen wieder eine sinnlose Diskussion loszutreten, aber muss es ein dreier sein? Die sind 6 Jahre alt und haben 100k Kilometer. Klar, stört manchen vielleicht nicht, aber mir wäre es nix. Und man bekommt fürs gleiche Geld gleichwertige Autos mit weniger km/neuer... :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Ich sage jetzt mal: Ja, (leider). Bin ziemlich auf BMW fixiert :) Klar gibt es andere, neuere Autos für das Geld. Ich war gestern auch wirklich am überlegen, weil die Suche mehr als frustrierend war. Aber ich weiß auch, dass ich mit einem anderen Auto dann nicht zufrieden bin.

Wie schon zuvor erwähnt, kommt mir die ganze Geschichte auch mehr als ungelegen. Ich wollte eigentlich erst in 2 Jahren wieder ein neues Auto kaufen.
 
Ich werde ständig von Skoda Yeti und Tourans verheizt, das nervt :(

Da hilft nur Mustang GT kaufen :bigok::o

---------- Post added at 08:35 ---------- Previous post was at 08:32 ----------

also da würd ich sagen augen auf beim Autokauf wenn man vom yeti verheizt wird :)

Bei uns Mercedes :)

bei uns bis vor 3 Jahren Peugeot (im Saarland sitzt die peugeout DE niederlassund worüber alles importiert wird (= grösster Steuerzahler)
Da die letzte Ausschreibung aber mercedes gewonnen hat fahren nun alle Benz :)
 
Auch auf die Gefahr hin bei einigen wieder eine sinnlose Diskussion loszutreten, aber muss es ein dreier sein? Die sind 6 Jahre alt und haben 100k Kilometer. Klar, stört manchen vielleicht nicht, aber mir wäre es nix. Und man bekommt fürs gleiche Geld gleichwertige Autos mit weniger km/neuer... :)
Alles auslegungssache.

Ist das Budget beschränkt, muss man sich entscheiden zwischen:
1. älteres Auto, mehr gelaufen --> dafür stärkeren Motor, bessere Verarbeitung (hier BMW)
2. aktuelleres Auto, weniger gelaufen --> dafür schwächeren Motor, meist schlechtere Verarbeitung (da man dann eher im Bereich Ford, Opel, etc. ist).

Ich suche im Moment nach einem Seat Leon 1M mit 180 PS. Wird mich um 6k € kosten, ist 10 Jahre alt und wird irgendwo zw. 120-140k gelaufen haben. Für den Preis würde ich auch einen Ford Focus Mk2 bekommen, BJ um 2007 herum und teilweise deutlich weniger als 100k gelaufen. Dafür bin ich im Bereich 100-125 PS, habe ein Auto, dass im Innenraum schlechter verarbeitet ist (mehr Hartplastik, obwohl Seat hier sicher auch nicht die absolute Referenz ist).
Da reizt mich der Seat einfach mehr, weil das Auto mehr Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das miit den mehr ps verstehe ich, das aber grade ein seat besser verarbeitet sein soll als ein ford focus bezweifle ich..
 
Der Leon 1M ist stark an den A3 8L angelehnt im Innenraum. Die Mittelkonsole z.B. ist im 1.8T nicht aus Hartplastik, sondern aus geschäumten Plastik. Knartzt und knackt also weniger bis gar nicht.
Die Nachfolger des 1M spielen dann leider ne Liga tiefer. Gerade der direkte Nachfolger des 1M geht gar nicht.

Der Focus ist nicht schlecht, keine Frage. Nur hab ich Sorgen davor, den Kauf zu bereuen, wegen den 100 PS. Obwohl das für mich als Stadtfahrer wohl auch reichen würde. Aber es gibt immer Situationen, wo ich mir mehr PS wünsche.
 
den Focus 1,6 mit dem alten 100ps motor nicht kaufen ! der geht selbst wenn man ihn tritt kaum und verbraucht um die 8 liter, das Teil ist kein Dynamikwunder..
Den 2 Liter Diesel kann ich empfehlen, der geht grade im Focus richtig gut ab.
Schonmal über den 2,5 liter ST bachgedacht ? kostet ja auch keine unsummen mehr, ich hatte den ,der ist im Innenraum Top (hatte den Facelift) und geht wiene Raktete
 
Willste den 1M zwingend als Benziner? Der aus meiner Sig wird demnächst verkauft.
 
Hab den 1.6er focus und kann nur sagen, dass er nicht so gut geht^^ auf landstraßen ein echter kraus... Verbrauchstechnisch bin ih in der stadt bei um die 7,5l immer und 130-140 auf der ab auch um die 7,5-8l...
 
Den 2 Liter Diesel kann ich empfehlen, der geht grade im Focus richtig gut ab.

Ist ein PSA Motor, ne?
Ich fand den Focus Mk3 mit dem 1.6er (PSA-Diesel) ja schon bärig im Schottlandurlaub, weil der vollbeladen in der Hügellandschaft null zu kämpfen hatte. Ich hab FS-Kl. C und sehe das alles ein wenig anders als verwöhnte PKW Fahrer ;). Nach jenem Urlaub bin ich mit nem mit 3 Personen beladenen 65 PS (1.2) Panda in der Eifel rumgefahren, da ging NIX. Auch treten hat da wenig gebracht. Genau das meine ich mit bärig beim Focus, wo man mit mehr Zuladung nicht ein mal runterschalten musste. Autos müssen bei mir keine Sprints gewinnen sondern chillig zu fahren sein. Ich fahr für meine 21 Jahre ziemlich vernünftig und Opi-like, außer in Kurven, beim Reagieren auf grün werdende Ampeln etc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trozdem würd ich dir mal empfehlen auf dem Teppich zu bleiben, als ob der heilige BMW komplett fehlerfrei ist. Dort gibts doch auch massig Probleme mit Querlenkern soweit ich weis und die Stoßdämpfer kauft VW auch nur von Sachs ein, aber nach dieser Laufleistung sollen die schon feucht sein?? :hmm:

Die Elektronikprobleme will ich nicht bestreiten, hatte damit auch schon genug zu leiden. Aus den ganzen Probleme mit dem Thema Steuerkette haben sie auch zu spät gelernt, doch wie man auf den letzten Seiten nachlesen kann ist BMW hier auch mit dabei. ;)

Habe nirgendwo behauptet, dass BMW fehlerfrei ist. Aber diese Defektansammlung bei VAG Schleudern im näheren Bekanntenkreis ist schon erstaunlich. Dagegen haben die Toyota, Honda oder Mazda Fahrer eigentlich alle vollkommen problemlose Autos.

Klar kauft VW nur ein, aber die Teile werde nach deren Anforderungen hergestellt und die sind offensichtlich auf keine lange Lebensdauer ausgelegt.

Ich mein man muss sich ja nur euren Fuhrpark anschauen. Dein Golf, der ehemalige Golf Plus, der Bora.
Da war/ist ja jede Woche irgendwas dran. Kaputtes DSG, kaputte Steuerkette, kaputter Turbo, kaputtes Lenkgetriebe, das ließe sich ewig fortführen.
Alleine die Defekte am Bora in den letzten Monaten sprengen doch jeglichen Rahmen. Von deinem Golf hört man auch fast nix mehr, weil du anscheinend durch das Theater mit dem Bora kaum noch dazu kommst an dem was zu machen.
 
Hast du schonmal nach einer normalen nicht BMW Werkstatt gesucht, die vielleicht sogar auf BMW spezialisiert ist?
In einer freien Werkstatt könntest du den Motor deutlich günstiger reparieren als bei BMW, oder du gehst direkt zum Motoreninstandsetzer.
Bei BMW lässt man sowas auch nicht instandsetzen, weil dort logischerweise alles ein Vermögen kostet.
Und BMW würde mit deinem Motor auch nichts anderes machen, als die Teile dann teils zu einem Instandsetzer bringen, weil sie selbst garnicht die Maschinen und das Wissen haben um alles durchzureparieren, je nachdem was am Motor schon alles dran ist.
(Erst 60.000Km, der Motor hat was, weg mit der Kiste, ist für mich so Wegwerfgesellschaft^^).
Wie auch immer du dich entscheidest, sonst eben auch viel Erfolg bei der Neuwagensuche.
Ob man jetzt 1000€ in den Motor steckt, oder dann zum anderen gebrauchten Wagen wechselt, und damit 6000€ minus macht? Aber dann will man wohl eh lieber ein neues Auto, und die Frage ist sowieso schon geklärt ob den alten reparieren oder direkt neuen kaufen.
Also für 1000€ würde ich eine Reparatur wohl machen, wenn ich die Garantie auf Erfolg hätte - aber ich denke die gibt es nicht und mit 1000€ komme ich auch nicht hin. Mein Kollege hat mir gestern noch einen Kontakt von einer freien Werkstatt gegeben, da fahre ich evtl. mal hin.

War etwas überspitzt - der Frust ist im Moment einfach sehr hoch.
 
Willste den 1M zwingend als Benziner? Der aus meiner Sig wird demnächst verkauft.

Ich fahre zu wenig, als dass sich ein Diesel rentiert. Leider. Ansonsten hätte ich auch über Diesel nachgedacht. Aber bei 10k pro Jahr lohnt es sich wohl nicht.

@ipuoL
Hast du den Focus MK2?

http://www.tomason.de/images/gallery/preview/00b43dbcae901d5eeaf1bb3eb4cf3826.jpg
Find den optisch richtig gut, auch wenn der mir persönlich zu tief ist. Und ich ihn als 2/3 Türer bevorzuge.

Die ST Version wäre ne Alternative. Muss mir mal die Preise anschauen. Wahrscheinlich eh zu teuer.
 
Oh gott wenn ich mir angucke, was es alles schon für 12 tausend gibt, da komm ich Ja fast ins grübeln, ob es ein Slk sein muss. Die Dinger sind ja echt teuer, wenn man fürs gleiche Geld einen deutlich neueren BMW mit stärkerem Motor und weniger runter bekommt.

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh