[Sammelthread] Automobile

Mir ist mal Eas auf dem weg zur Arbeit aufgefallen: an einer Stelle geht es nen relativ steilen berg runter mit einer scharfen Rechtskurve und jedes mal in der Kurve piept irgendwas in meiner Karte und das handbrems lämpchen leuchtet für Ca. 1 Sekunde auf.

Jemand ne Idee was das sein kann ? Is nen Polo von 2001 (6n2)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 1000€ würde ich eine Reparatur wohl machen, wenn ich die Garantie auf Erfolg hätte - aber ich denke die gibt es nicht und mit 1000€ komme ich auch nicht hin. Mein Kollege hat mir gestern noch einen Kontakt von einer freien Werkstatt gegeben, da fahre ich evtl. mal hin.

In München gibt es eine hervorragende freie BMW Werkstatt, die im Gegensatz zum Rest nicht nur stumpf auslesen und Teile tauschen.
Kannst den Ray ja einfach mal kontaktieren, der kennt sich mit den BMW spezifischen Schwachstellen i.d.R. sehr gut aus:

Raymond Gtz Gbr | BMW spezialiserter Meisterbetrieb
 
Sorry, aber wie viele von den BMW Verfechtern sind TATSÄCHLICH schon ein anderes (nicht deutsches) Auto gefahren? Und ich meine damit kein 10 Jahre altes.... Ich hatte den direkten Vergleich... E90 320i. Ganz ehrlich, nicht nur dass er im Innenraum total auf Ü50 geschnitten ist (und das sage ich als Rentner-Mazda-6-Fahrer), er zog überhaupt nicht und die Verarbeitung würde ich auch nicht als Ultra-toll erachten... ZB hat die Anlage bereits bei etwas lauterer Einstellung angefangen zu knarksen... Klar, ich höre auch selten laut, aber so was sollte einfach nicht sein. Der Motor klang wie eine Nähmaschine (ja, der war intakt) und noch so ein paar Feinheiten die ich nicht wirklich als das Überauto sehe... Was die allgemeine Verarbeitung angeht sind so ziemlich alle Hersteller in der selben Fahrzeugklasse und nicht hornalt ca. auf einem Niveau....

@gika, warum dann nicht einen Focus ST der vielleicht ein Jahr alter ist, aber immer noch 4 jünger als der Leon? Und zum Thema Hartplastik, 1. Ist das auch nicht überall so und 2. Wie oft fingert ihr bitte an der Plastik rum? ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Mercedes und Audi deutlich besser und schöner verarbeitet innen, aber das will ja keiner hören

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
Sorry, aber wie viele von den BMW Verfechtern sind TATSÄCHLICH schon ein anderes (nicht deutsches) Auto gefahren? Und ich meine damit kein 10 Jahre altes.... Ich hatte den direkten Vergleich... E90 320i. Ganz ehrlich, nicht nur dass er im Innenraum total auf Ü50 geschnitten ist (und das sage ich als Rentner-Mazda-6-Fahrer), er zog überhaupt nicht und die Verarbeitung würde ich auch nicht als Ultra-toll erachten... ZB hat die Anlage bereits bei etwas lauterer Einstellung angefangen zu knarksen... Klar, ich höre auch selten laut, aber so was sollte einfach nicht sein. Der Motor klang wie eine Nähmaschine (ja, der war intakt) und noch so ein paar Feinheiten die ich nicht wirklich als das Überauto sehe... Was die allgemeine Verarbeitung angeht sind so ziemlich alle Hersteller in der selben Fahrzeugklasse und nicht hornalt ca. auf einem Niveau....

@gika, warum dann nicht einen Focus ST der vielleicht ein Jahr alter ist, aber immer noch 4 jünger als der Leon? Und zum Thema Hartplastik, 1. Ist das auch nicht überall so und 2. Wie oft fingert ihr bitte an der Plastik rum? ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
hier ich :d
Insgesamt ist das selbt im innerdeutschenvergleich ein unterschied, weil der BMW besser gedämmt war und die "Ruhe" ist verdammt vel wert.
 
Mir ist mal Eas auf dem weg zur Arbeit aufgefallen: an einer Stelle geht es nen relativ steilen berg runter mit einer scharfen Rechtskurve und jedes mal in der Kurve piept irgendwas in meiner Karte und das handbrems lämpchen leuchtet für Ca. 1 Sekunde auf.

Jemand ne Idee was das sein kann ? Is nen Polo von 2001 (6n2)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Füll mal bremsflüssigkeit nach.
 
Ruhiger als im Mercedes?

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
Oh gott wenn ich mir angucke, was es alles schon für 12 tausend gibt, da komm ich Ja fast ins grübeln, ob es ein Slk sein muss. Die Dinger sind ja echt teuer, wenn man fürs gleiche Geld einen deutlich neueren BMW mit stärkerem Motor und weniger runter bekommt.

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD

jaaaaaaaa inso, komm auf die gute Seite :p

Ich finde Mercedes und Audi deutlich besser und schöner verarbeitet innen, aber das will ja keiner hören

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD

Also Mercedes C hat innen die gleich gute/schlechte Haptik wie der 3er find ich, selbst im C63 wirkts innen einfach nur billig für ein 80k€ Auto - schon klar, ist ja vom Grundgerüst her ne "normale" C-Klasse.

Audi A4 kann ich ehrlich gesagt nicht vergleichen, weil ich noch nicht drinnen gesessen bin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die im selben Preissegment so eklatant besser wären.
 
w204 vorMoPf ist im Innenraum von einfach nur schrecklich. Billiges Plastik, ah, sieht einfach nur billig aus. Im MoPf ist es viel, viel besser.
 
Ok, bin noch nicht im Mopf gesessen, aber im davorigen wars wirklich grausam. Das Armaturenbrett billig wie in nem Skoda fabia 1 :0

Aber der Motor macht sowas wett, das interessiert dann einfach nicht mehr, wenn man in die Schalen gedrückt wird :d
 
In München gibt es eine hervorragende freie BMW Werkstatt, die im Gegensatz zum Rest nicht nur stumpf auslesen und Teile tauschen. Kannst den Ray ja einfach mal kontaktieren, der kennt sich mit den BMW spezifischen Schwachstellen i.d.R. sehr gut aus:

Raymond Gtz Gbr | BMW spezialiserter Meisterbetrieb
Danke für den Link, aber das sind über 600 km ;) Mir fällt aber gerade ein, dass es hier im Nachbarort auch eine auf BMW spezialisierte Werkstatt gibt. Da werde ich mal hinfahren!
 
Ich mag diese enge im BMW Innenraum einfach nicht. Da ist Audi und Mercedes deutlich besser.

Ich darf mir keinen BMW kaufen. Der ungefähre Wortlaut "du kannst doch nicht von einen Audi A6 zu einem BMW wechseln". Mit anderen Worten BMW hat hier einen ruf, der absolut inakzeptabel ist.
Unabhängig davon, bin ich den letzten Skiurlaub in dem dreier mitgefahren(insgesamt 13h), den ich mir auch leisten könnte und ich fand ihn grausam.

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Für wen kaufst du das Auto? Für dich oder für andere? Sogesehen dürfte ich mir auch keinen BMW kaufen, weil jeder Murrat damit hier rumfährt und auf dicke Hose macht.
 
Siehe Edit. Kaufe das Auto schon für mich.

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
Ja der Ruf kommt noch erschwerend dazu. Manche BMWs gefallen mir ja auch. Z3 oder z4 würde ich auch sofort nehmen, wenn ich da gute mit Hardtop finden würde.

Oder 1er Coupe, aber der ist leider noch zu teuer

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
Das modernste im Golf 3 ist nun das Radio :fresse:

 
Füll mal bremsflüssigkeit nach.

Muss die nicht bei Bedarf komplett getauscht werden ? Handbremse ist schon etwas betagt, das merkt man da man sehr Start ziehen muss für nen ordentlichen hält, aber da ich nie am berg parke besteht da noch kein Handlungsbedarf, oder ? Normale bremse geht ja gut

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Geil, wackelt das Ding während der Fahrt oder ist es stabil? Denk dran, so ein Golf 3 ist in 4 Sekunden offen

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
Wann wurde die Bremsflüssigkeit denn zuletzt gewechselt? Manche sagen ja die Bremsflüssigkeit muss alle 2 oder 5 Jahre gewechselt werden, naja, bei meinem ging es 12 Jahre lang gut.
 
Wackelt kaum, ist relativ stabil.

Ja, das mit dem Diebstahl ist natürlich so eine Sache. Aber es musste was neues her und da ich das Radio umsonst bekommen habe. Hoffen wir einfach mal, dass nichts passiert. :)

Wenn der Wagen aus ist, ist vom Display nichts mehr zu sehen. Es fährt sich rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Dad hielt es nicht für nötig die Bremsflüssigkeit zu wechseln. Irgendwann hatte ich dann ein sehr, sehr schwammiges Bremspedal und musste richtige feste treten damit er überhaupt etwas stärker bremst. War nicht wirklich toll...
 
Ich fahre zu wenig, als dass sich ein Diesel rentiert. Leider. Ansonsten hätte ich auch über Diesel nachgedacht. Aber bei 10k pro Jahr lohnt es sich wohl nicht.

@ipuoL
Hast du den Focus MK2?

http://www.tomason.de/images/gallery/preview/00b43dbcae901d5eeaf1bb3eb4cf3826.jpg
Find den optisch richtig gut, auch wenn der mir persönlich zu tief ist. Und ich ihn als 2/3 Türer bevorzuge.

Die ST Version wäre ne Alternative. Muss mir mal die Preise anschauen. Wahrscheinlich eh zu teuer.

Hab den mk1 aber ist auch der 101ps 1.6l motor drin. An meinem hab ich noch ganz paar ford macken, wo man so liest, dass es typisch focus der baureihe ist. Meiner ist nen 04er nen monat bevor der mk2 kam...
 
So, ein neuer BMW muss her! Ich denke an einen 320i/325i (E90) oder alternativ 520i/523i/525i (E60) Facelift. Da ich gerade kräftig am renovieren bin in 3 Zimmern, ist das alles etwas ungüstig - Budget: max. 15.000€. Der Wagen wird zu 99% in der Stadt gefahren und ich habe ca. 7.000-9.000km im Jahr.
[/URL]

Bin ich eigentlich der Einzige der es maßlos oversized findet mit einem 325er Reihensecher zu 99% in der Stadt zu fahren? Diese Motorisierungen sind meiner Meinung nach für Landstraßen oder schnelles Autobahngleiten gut, aber doch nicht für den Stadtverkehr. Ich weiss nicht wie das bei den neueren aussieht, aber schon die E46 haben in der Motorisierung 6,5L Ölinhalt. Wie lange willst du denn in der Stadt herumfahren bevor der Wagen mal auf für den Motor optimale Betriebstemperatur kommt. Hast dann nachher Ölschlamm und weiss der Teufel was von dem vielen Kurzstreckenbetrieb und ein Auto mit Leistung die du in der Stadt ohnehin nicht abrufen kannst.

Also ich würde hier maximal bis 320 gehen, ein 5er in der Stadt :hmm: , da kannste dir ja besser ein 320 mit Automatik holen. Damit haste zwar den Kurzstreckenbetrieb nicht vom Teller, aber die 320 dürften ja auch deutlich weiter verbreitet und günstiger sein + mehr Auswahl. Ich finde aber weder 3er noch 5er wirklich geeignet als Stadtauto.
 
Muss die nicht bei Bedarf komplett getauscht werden ? Handbremse ist schon etwas betagt, das merkt man da man sehr Start ziehen muss für nen ordentlichen hält, aber da ich nie am berg parke besteht da noch kein Handlungsbedarf, oder ? Normale bremse geht ja gut

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Ich weiss nicht wie das beim Polo ist, aber ich kenne das so das in dem Ausgleichsbehälter ein Schwimmer ist...wenn der Flüssigkeitsstand zu niedrig wird, geht die Handbremsleuchte an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh