[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man möchte sich also nicht rechtfertigen...jeder kann kaufen was er will.
Halte es nur für falsch, allgemein zu behaupten, man bräuchte 100PS in der Stadt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So kompliziert ist die Frage nun aber wirklich nicht. Schwierige Wörter sind auch nicht dabei ...

Das können wir ihm nicht persönlich nehmen, schließlich ist er die geballte Fußballkompetenz schlechthin, da kann man sich dann nicht bei Fahrzeugen auch noch so gut auskennen ;)

Ich mein das jetzt wirklich nicht persönlich, aber geh bitte wieder den BVB-Fans aufn Leim im FB-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, Argumente sind in letzter Zeit Mangelware.

Ich bin definitiv kein Autoexperte, aber festzustellen, dass 100S in der Stadt overskilled sind, muss man nun wirklich kein Experte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, Argumente sind in letzter Zeit Mangelware.

Wo sind denn Deine Argumente? Du hast bisher exakt gar nichts getan, außer deine Meinung Kund zu tun:

Halte es nur für falsch, allgemein zu behaupten, man bräuchte 100PS in der Stadt

Das ist Dein gutes Recht, gar keine Frage. Aber was um alles in der Welt reitet Dich anzunehmen, Du seist eine Instanz, vor der sich irgendjemand
für irgendwas rechtfertigen müsste? Mal ganz im Ernst jetzt ...

Zumal, wie Du selbst schon sagst:

.jeder kann kaufen was er will.

Sag' uns doch, warum darüber hinaus überhaupt noch eine Diskussion notwendig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, wackelt das Ding während der Fahrt oder ist es stabil? Denk dran, so ein Golf 3 ist in 4 Sekunden offen

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD

ich mach dir jedes auto in sekunden auf. das issn äusserst schwaches argument


wer issn nacher so alles am Faaker See?

575355_374174562687471_2076923585_n.jpg
 
Wo sind denn Deine Argumente? Du hast bisher exakt gar nichts getan, außer deine Meinung Kund zu tun:
Ich denke einem Autoexperten sollte das Wort "Stadtverkehr" genug aussagen.

Das ist Dein gutes Recht, gar keine Frage. Aber was um alles in der Welt reitet Dich anzunehmen, Du seist eine Instanz, vor der sich irgendjemand
für irgendwas rechtfertigen müsste? Mal ganz im Ernst jetzt ...
Eine willkürliche Interpretation deinerseits...nicht mehr nicht weniger.

Mit dem rechtfertigen waren lediglich die Reaktion hier gemeint.

Aber das war es jetzt von mir zu diesem Thema.
 
Puh, hier geht es ja schon wieder ab.. :popcorn:

Der eine 325i von gestern ist schon weg inzwischen habe ich gerade gesehen. Mal gucken wie schnell meine erste Wahl weg ist. Und zu dem Thema "Der Sechszylinder ist kein Unschuldslamm" kann ich nur sagen: der kleine 1er verbraucht im Stadtverkehr auch seine 10-11L. Und der hat 100 PS weniger als der 325i ;)
 
Ich könnte das im 5er schon auch verwenden, da fahre ich ja noch 5w30 (wenn auch Castrol). Da stelle ich beim nächsten Wechseln aber auch auf's Mobil1 0w40 um ... aber wird schon recht breit verwendbar sein, erfüllt von allen großen die Normen.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich nicht melden - der Kanister kostet immerhin auch fast 35€.
 
Spätestens der Buchhaltung sollts dann irgendwann auffallen.. :d

Ich hab mein 0W40 jetzt 9 Monate und 7k km oder sowas drinnen, reicht das, wenn ichs bei 10k km wechsle? Klar, je früher desto..
 
Naja, beim scheinbar größten eBay Powerseller in Deutschland wird sicher immer wieder was schief gehen. Aber wenn man denen schon schreibt ... naja. Ansonsten, m.E. sind 10.000er Wechsel mehr als gut. ;)
 
Ob ich ausreichend motorisiert bin, mache ich am prozentualen Vollgasanteil fest.
Mein Vater hatte einen Vectra B 1.6i-16V mit 100 PS und da war dauernd Vollgas angesagt und gleiten im 5.Gang ging auch nicht wirklich.
Kaum musste man mal die Spur wechseln und sich einfädeln, war wieder runterschalten angesagt.
Der Vectra 1.8 mit 125 PS machte das schon die Spur entspannter mit der ich das Gefühl hatte, ausreichend motorisiert zu sein.
Also mehr als 10 KG/PS möchte ich auch bei "NurStadt" nicht haben.
Natürlich reicht auch der Dreizylinder Corsa um nicht angehupt zu werden. Aber es reicht auch ein 20"-TV um den Sinn eines Spielfilms zu verstehen und wer FarCry3 mit der integrierten Grafik spielt, bekommt das gleiche Ende präsentiert, wie mit irgendeinem SLI-Boliden.
Aber wenn man es nicht muss, dann will man das auch nicht.

------

Heute mal in einem Golf Plus gefahren...
... mit 8 (acht) Lüftungsdüsen vorne.
Ein Auto sollte weniger Auspuffrohre als Zylinder haben, aber seit heute gilt das auch für Lüftungsdüsen. :fresse:
Eigentlich will man doch möglichst zugfrei belüftet werden.
Warum soll man sich dann jede Gesichtspartie von einer anderen Düse bestrahlen lassen? ;)
 
Sehe ich genauso... Zumal es eben auch auf das Gewicht des Fahrzeugs ankommt. Und wenn es eben schwer ist, reichen 100 PS in der Stadt eben nicht. Zumindest mir (bei fast 1,5t) nicht um auch halbwegs vorwärts zu kommen ohne permanent selbst "abzuschieben".

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wahnsinn, des war ein 116i oder? Meiner schluckt in Stadt, wenns hoch kommt, 9 :) Soviel zum Thema in der Stadt sind weniger PS besser :bigok:
Ja - den muss man schon ordentlich treten, damit er von der Stelle kommt. Auf der AB kann ich ihn gemütlich mit 7-8L fahren bei 130 km/h, aber in der Stadt komme ich nur unter 10L, wenn ich ganz sachte fahre und nie auf den Pinsel trete.. Spaß macht das dann gar nicht.
 
Schonmal über den 2,5 liter ST bachgedacht ? kostet ja auch keine unsummen mehr, ich hatte den ,der ist im Innenraum Top (hatte den Facelift) und geht wiene Raktete

Hab ihn mir jetzt mal genauer angeguckt. Der ist im Vergleich zum Golf V GTI schon teurer, vor allem in Sachen Spritverbrauch. Anschaffungskosten muss ich auch mit 10k rechnen. Also ähnlich wie beim Golf 5.
Dafür entschädigt natürlich der Sound: Soundcheck Focus ST vs Golf GTI Mk5 - YouTube
Da ist der Ford echt gut. Nicht zu aufdringlich, aber doch "mächtig".

Wird sich finanziell aber leider nicht realisieren lassen. Wäre als baldiger Student auch sicher überdimensioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh